One Way 2012 - Von Detroit nach Tuscon

  • Was für ein Drama, wenn man diesen Verfall sieht, dass herrliche Theater als verkommene Tiefgarage, da hätte ich auch Tränen in den Augen gehabt :traen: :traen:
    Ihr hatte viel Glück, solche tollen Führer gehabt zu haben, auf diese Weise konntet ihr tolle und interessante Eindrücke sammel ;;NiCKi;:
    Lustig bei diesem RB aus zwei Ansichten schöpfen zu können, macht Spaß ;;PiPpIla;;

  • In Europa und anderswo werden historische Gebäude aufwendig saniert und hier parken Autos in einem wunderschönen Theater. :ohje: Unfassbar. Aber irgendwie gibt es dann doch tolle und ungewöhnliche Fotomotive. Nur Leben würde ich da jedoch nicht wollen.


    BBQ und leckere Drinks :!!


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Seit Andernach sehe ich dieses Gebäck mit anderen Augen.

    MARTIN! ;haha_ ;_CoHo_; ;;PuSmle_:
    @Mel: es wird Zeit, dass ihr zu auch Forentrefen kommt. ;te:

  • Ich vermute mal, dass Ihr zwischenzeitlich schon schlechte Laune habt und Euch denkt: „Man, was machen Die denn für einen deprimierenden Urlaub?“


    Schlechte Laune auf gar keinen Fall :neinnein:
    Nachdenklich vielleicht. Auf jeden Fall ist es sehr interessant - wenn auch traurig.

  • Super Fotos von einstmals super schönen Gebäuden - schade drum. Aber ihr habt gut daran getan, brav zu sein und die verfallenen Häuser nur von aussen zu fotografieren....im Leben würde ich da nicht reingehen :EEK:


    Hoffentlich hat die Margarita geschmeckt, lecker sah sie auf jeden Fall aus ;:HmmH__ . Was war denn in dem Tonbecher vorne drin?


    Und Elektrogill in Amiland.....hmmm ich weiss nicht so recht ;;MfRbSmil# . Da geht doch noch was ;)

  • Das hier ist ein Blick in die Siedlung, wo die beiden gewohnt haben. Sehr aufgeräumt alles.

    Was bitte steht da auf dem 2. Bild von oben links im Bild auf dem Rasen? Eine Figur?? ?(


    Sie wäre am liebsten gar nicht mit uns losgefahren. Das war ihr alles sehr unheimlich und sie ist stellenweise sogar nicht aus dem Auto ausgestiegen, weil sie Angst hatte.

    Krass! Aber Ihr Touris: unerschrocken, raus aus der Karre, Fotos gemacht! ;haha_

    Weiter geht´s zum Guardian Building.

    Wahnsinn.


    Als wir das Theater Parkhaus betraten fing Tara an zu weinen. Sie war erschüttert, dass so ein wunderschöner Bau einfach dem Verfall übergeben wurde.

    Echt schlimm, dass man solch außergewöhnliche Gebäude nicht erhalten kann. Speziell in einem Land, das so viel in billigen Holzbauten legt, ist es um solche Gebäude besonders schade. Aber... es muss natürlich finanziert werden. :traen:


    Die hat sich doch auch schon ein gerades goldenes Näschen verdient (oder ist das ein Kerl?)

    ... und Ihr Schönheitschirurg auch. Gruselig! :EEK:

    Das war mal die erste richtige Fabrik von Henry Ford. Dort wurde das berühmte Model T entwickelt und die ersten 12.000 Stück davon gebaut. Heute befindet sich dort ein Museum, aber die haben nur an wenigen Wochentagen geöffnet.

    Wenige Wochentage werden auch reichen. Wer verirrt sich da schon hin - und traut sich dann auszusteigen? (Also, wer außer Euch ;) )


    Ich vermute mal, dass Ihr zwischenzeitlich schon schlechte Laune habt und Euch denkt: „Man, was machen Die denn für einen deprimierenden Urlaub?“

    Nö. Es ist ja auch interessant und faszinierend. Trotzdem tut es gut, dass es dann nachmittags ein bissl besser wurde.


    Gürtel aus einem alten Dodge-Anschnallgurt erstanden

    Liest sich cool.

  • Vielen Dank für die Eindrücke einer niedergehenden? Stadt. Man kann gar nicht glauben, dass da wirklich nichts zu machen ist, um der Stadt wieder auf die Beine zu helfen.
    Obwohl ich davon schon einiges gehört habe, ist es doch nochmal was anderes so eindrückliche Fotos davon zu sehen. Irgendwie macht es mich nachdenklich und auch ein wenig traurig. :(

  • Ihr hatte viel Glück, solche tollen Führer gehabt zu haben, auf diese Weise konntet ihr tolle und interessante Eindrücke sammel ;;NiCKi;:
    Lustig bei diesem RB aus zwei Ansichten schöpfen zu können, macht Spaß ;;PiPpIla;;

    Das lässt sich in Gold nicht aufwiegen wie sich die beiden ins Zeug gelegt haben.
    ;te: Danke!

    Boah, bis zum Treffen ist es noch soooooooooooooooooo lang hin! :EEK:

    Super Fotos von einstmals super schönen Gebäuden - schade drum. Aber ihr habt gut daran getan, brav zu sein und die verfallenen Häuser nur von aussen zu fotografieren....im Leben würde ich da nicht reingehen :EEK:

    Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht wirklich etwas leichtsinnig waghalsig.

    Hoffentlich hat die Margarita geschmeckt, lecker sah sie auf jeden Fall aus ;:HmmH__ . Was war denn in dem Tonbecher vorne drin?

    Weiß nicht mehr... *hicks* ;hicks;

    Zitat von »Mel B«


    Das hier ist ein Blick in die Siedlung, wo die beiden gewohnt haben. Sehr aufgeräumt alles.
    Was bitte steht da auf dem 2. Bild von oben links im Bild auf dem Rasen? Eine Figur?? ?(

    Ich glaub ein Golfer... Und auf dem anderen Foto ein Waschbär. Kitchikitchi jaja dadaaaaaaaaaaaaaaaaaa... :pipa:

    Zitat von »Mel B«


    Sie wäre am liebsten gar nicht mit uns losgefahren. Das war ihr alles sehr unheimlich und sie ist stellenweise sogar nicht aus dem Auto ausgestiegen, weil sie Angst hatte.
    Krass! Aber Ihr Touris: unerschrocken, raus aus der Karre, Fotos gemacht! ;haha_

    Right! Wir mussten ja Fototrophäen für Zuhause mitbringen. :knips:

    Zitat von »Mel B«


    Die hat sich doch auch schon ein gerades goldenes Näschen verdient (oder ist das ein Kerl?)
    ... und Ihr Schönheitschirurg auch. Gruselig! :EEK:

    Ich hab mich jedes Mal erschrocken, wenn so ein Bus neben mir gehalten hat.

    Vielen Dank für die Eindrücke einer niedergehenden? Stadt. Man kann gar nicht glauben, dass da wirklich nichts zu machen ist, um der Stadt wieder auf die Beine zu helfen.
    Obwohl ich davon schon einiges gehört habe, ist es doch nochmal was anderes so eindrückliche Fotos davon zu sehen. Irgendwie macht es mich nachdenklich und auch ein wenig traurig. :(

    ::HeLLBudy;; Es wird besser. ;;NiCKi;:

  • 16. Mai 2012 - Dearborn (Greenfield Village) - von Mel B


    Heute betraten wir durch ein Tor die Vergangenheit.
    Greenfield Village http://www.thehenryford.org/village/index.aspx



    Henry Ford hatte die Vorstellung alle wichtigen Gebäude aus seiner Kindheit zusammen zu tragen und an einem Ort wieder aufzubauen. So kaufte er zahlreiche Gebäude, baute diese ab und im Original hier in Detroit wieder auf *abgefahren*.


    Die Gebäude sind teilweise auch von innen zu besuchen. Hier und dort wird etwas gekocht; es duftet verführerisch nach ursprünglichen Zutaten. Wir hörten, dass sich die "Darsteller" selbst versorgen. Erst wird selbst angebaut, dann geerntet und dann gekocht. Die Mitarbeiter dieses riesigen Freiluftmuseums tragen traditionelle Kleidung und man fühlt sich wirklich wie in der Zeit zurückgesprungen.








    Hier das Aufeinandertreffen von Tradition und Moderne.



    Yeah! Ein Wasserturm! :HERZ4;




    Über das Gelände fährt eine Eisenbahn und unzählige Model Ts.





    Die Inneneinrichtung finde ich gewöhnungsbedürftig. Das wären mir wirklich zu viele Muster!






    Ich glaube zu dieser Post gab es eine tolle Geschichte, aber ich hab sie vergessen. Vielleicht weiß meine bessere Hälfte noch was dazu?



    Ihr müsst entschuldigen… Mit Geschichte (und dann auch noch mit amerikanischer) hab ich es leider so gar nicht.
    Ich kann leider nicht zu jedem Haus sagen, wer hier gewohnt hat oder wer etwas wichtiges erfunden hat…




    Aber einen hab ich mir gemerkt: Edison!
    In seinem Labor stehen hunderte von Chemikalien.




    Hier ist sein höchst persönlicher Stuhl aufgeklebt!



    Auch Sklavenunterkünfte sind hier aufgebaut.




    :_LoSMi;:_



    In diesem Lokbahnhof gab es eine - nennen wir es liebevoll - Lok-Wendestation.




    Nur mit Manpower kann man das Riesending bewegen!!!



    Essen waren wir natürlich auch. Ich hatte eine Limonade bestellt, die hervorragend geschmeckt hat. Könnt Ihr den antiken Strohalm erkennen?



    Die Vorspeise war eine Zwiebelsuppe und die war awesome!!!



    Hauptspeise:



    Die Nachspeise habe ich leider nicht fotografiert. Das war ein Essigkuchen. Und was soll ich sagen? Er schmeckte nach Zitrone! Abgefahren!





    Ich finde Greenfield Village ist ein absolutes must see, wenn man in Detroit ist. SO viel Geschichte auf einem Haufen wird man wohl so schnell nicht wiederfinden. Eigentlich ist es in einem Tag nicht zu schaffen alles anzusehen, aber mehr Zeit hatten wir leider nicht.


  • Das wären mir wirklich zu viele Muster!

    :EEK:


    Könnt Ihr den antiken Strohalm erkennen?

    Erst mal nicht - ich hab den auf dem Foto direkt darunter gesucht, aber dann :idee: .... und ich dachte schon, ich brauch ne neue Brille ;)


    wenn man in Detroit ist

    Mhhh, ob ich da in diesem Leben wohl mal hinkomme :nw:


    Schöne Beschreibung, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man schon mal in der Ecke ist.

  • Henry Ford hatte die Vorstellung alle wichtigen Gebäude aus seiner Kindheit zusammen zu tragen und an einem Ort wieder aufzubauen. So kaufte er zahlreiche Gebäude


    Sehr krass!


    Greenfield Village ist gleich mal auf meine To Do Liste gerückt.
    Wenn ich mal in die Gegend komme, schau ich mir das auch an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!