Colonial Heritage

  • Hat Betty ja schon geschrieben: die Brücken wurden mit "Dach" gebaut, weil sie damit länger haltbar sind. Ein weiterer Grund waren früher die Pferde. Manche scheuten, wenn sie über die Brücke gehen mussten, die über einen Wasserlauf führte. Durch die Wände/Decken wurde auch das Risiko genommen.

    Ah, Danke! Das hört sich ziemlich plausibel an ;;NiCKi;:

  • der tolle Film von Clint Eastwood bei uns gelaufen.


    Bei denen war ich ja letzten Herbst. ;;NiCKi;:


    Aber so viele schöne Brücken wie Du haben wir nicht gesehen,


    So viele so dicht beieinander habe ich auch noch nie gesehen. Aber ich habe da diese Seite im Netz gefunden, auf der das alles sehr gut aufgeführt ist.


    In Neu-England steht an manchen Brücken auch noch ein Schild, dass man vom Pferd absteigen muss, wenn man über die Brücke geht. Ansonsten kostet es 1$ Strafe.

    ;;NiCKi;: Die Schilder kenne ich auch.

  • Tag 12: Dienstag, 15. April 2014


    Raindrops keep falling on my head - von Lancaster nach Annapolis

    "Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtesWetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter."

    John Ruskin


    An diesem Tag ist der Titel Programm und der Wetterbericht stimmt einmal zu 100%, leider. Schon am Morgen werde ich durch Regentropfen geweckt, die an mein Fenster klopfen. In weiser Voraussicht hatte ich bereits gestern mein Tagesprogramm umgeworfen. Ich muss nur heute Abend in Annapolis sein. Wie ich die 150 Meilen zurücklege, das ist ja egal. Und so wird der geplante Besuch in Baltimore gestrichen, denn das macht bei diesem Wetter wirklich keinen Spaß. Selbst das Auto einräumen ist schon eine feuchte Angelegenheit. Zum Glück steht es gleich vor der Tür und ich muss nicht zu lange im Regen laufen.


    Auf dem Weg aus Lancaster heraus, sehe ich dann mehr Amish People als am ganzen gestrigen Tag. Anscheinend sind die Frühaufsteher und vor allem am Morgen unterwegs. Bei dem Wetter ist das aber bestimmt kein Spaß.






    Mein Weg führt mich nun also fast die ganze Strecke zurück, die ich gestern schon gefahren bin. Unterwegs besuche ich noch die Lime Valley Covered Bridge. Die 31,4 Meter lange Brücke wurde 1871 erbaut.



    Auch die Baumgardner's Covered Bridge lichte ich noch schnell ab, doch lange halte ich mich nicht auf, denn es beginnt immer stärker zu regnen.



    Umso näher ich der Philadelphia Metro Area komme, desto schlimmer wird das Wetter. ;ReGeNsM;;; Es regnet teilweise so stark, dass ich nur noch Schrittempo fahren kann und es schwierig ist, die Fahrbahn zu erkennen.


    Trotzdem finde ich West Chester, dank Navi, ohne Probleme. Der Vorort von Philadelphia ist das Zuhause des wohl größten Shoppingsenders der Welt, QVC. Und den will ich mir heute anschauen.



    Doch erst einmal muss ich vom Parkplatz zur Eingangstür kommen und das ist gar nicht so einfach, will man dabei trockene Füße behalten. Die Wege sind nämlich inzwischen zu kleinen Sturzbächen mutiert. Ganz gelinkt es mir dann auch leider nicht und der rechte Fuß ist etwas feucht geworden.


    Im Foyer angekommen, kaufe ich mir ein Ticket für die nächste Tour. $7 kostet das und schon in 10 Minuten soll es losgehen. Leider ist das Fotografieren auf der Tour fast komplett untersagt. Aber das ist in allen Film und TV Studios so, weswegen es mich nicht weiter wundert.


    Geleitet wird die Tour von Elizabeth, die uns zuerst einen Film über die verschiedenen QVC Kanäle in aller zeigt. und erklärt, was QVC eigentlich heißt. Q=Quality, V=Value, C=Convenience. Dann geht's ins Heiligtum. Und ja, für mich als Fernsehmenschen war das super spannend. Wir standen erhöht auf einer Brücke unter uns wurde gerade eine Live Show produziert. Ich hätte da gern noch viel länger zugesehen. ;;NiCKi;:


    Einzig am QVC Schild darf ich ein Foto machen ...




    ... und im Raum mit den Requisiten aus den vergangenen Jahrzehnten.






    Dann geht es weiter zum Lager. Und was das für ein Lager ist. Unglaublich. So etwas Riesiges habe ich noch nie gesehen. :EEK: Hier lagert alles, was QVC verkauft. Auch ein Safe gehört dazu, für den Schmuck, der verkauft wird.


    Den Schnitt und die Bildregie bekommen wir ebenfalls zu Sehen. Wahnsinn, hier sitzen echt Leute und machen 8 Stunden lang live Bildregie. Wer sowas schon mal gemacht hat, der weiß, was für ein unglaublich anstrengender Job das ist. In 3 Schichten arbeiten die hier, denn gesendet wird 24/7. Nur am Weihnachtstag gibts ein Best of. Sonst ist QVC immer live auf Sendung. So etwas habe ich noch nie gesehen. :EEK:


    Als ich dann noch eine fachliche Frage stelle, die Elizabeth nicht beantworten kann, sucht sie jemanden, der mir weiterhilft. Einfach super nett sind die Leute hier.


    Zum Schluß schauen wir noch bei der Regie vorbei und schauen ein letztes Mal ins Studio. Nach ungefähr 90 Minuten ist die Tour dann leider schon wieder vorbei.


    Gegen Mittag komme ich wieder zu meinem Auto. Auch diesmal wieder pitschenass, denn der Regen lässt einfach nicht nach. Deshalb beschließe ich in die King of Prussia Mall zu fahren.



    Ja, die Mall ist riesig und auch ganz nett, aber irgendwie habe ich schon bessere Malls besucht. Der Funke ist hier nicht so ganz übergesprungen. :nw: So schlendere ich etwas lustlos durch das riesige Gebäude und mache einige Bilder.














    Dann gibts noch einen schnellen Lunch, bevor ich zurück zum Auto gehe.




    Als ich aus der Mall komme, hat der Regen etwas nachgelassen. Ich fahre zum Interstate der mich durch Philadelphia und schließlich weiter nach Delaware bringt. Hier mache ich am Welcome Center eine kurze Pause, bevor es weiter in Richtung Annapolis geht. Unterwegs wechseln sich trockene mit regnerischen Abschnitten ab und es ist so richtig ungemütlich. Da ist es nicht weiter schlimm, einfach nur im Auto zu sitzen.


    Selbst bei meiner Ankunft in der Hauptstadt von Maryland lässt der Regen nicht nach. ;ReGeNsM;;; So wird das Gepäck reinbringen wieder eine nasse Angelegenheit. Annapolis ist kein billiges Pflaster und das Courtyard hat mit einem AAA Rabatt noch das beste Preis-Leistungsverhältnis geboten. Und schön ist es auch, besser jedenfalls als das Best Western, in dem ich beim letzten Mal war.



    Zum Abendessen gönne ich mir heute ein Steak bei TGI Fridays. Hier gibts auch wieder das Appetizer+Entree Angebot für $15. Das finde ich Klasse und wird auch gleich bestellt. ;:HmmH__



    Den Rest des Abends verbringe ich auf meinem Zimmer, denn im Regen unterwegs sein, dass muss ich nun wirklich nicht mehr. Und so schlafe ich recht bald ein und hoffe auf eine Wetterbesserung morgen.


    Meilen: 213

    Wetter: Regen, 4-19 Grad

    Hotel: Courtyard by Marriott, $116.39


    ;arr:;arr:;arr: Tag 13: Mittwoch, 16. April 2014 Maryland, my Maryland - von Annapolis nach Ocean City

  • Die Brücke aus dem Film ist ja wohl wegen Brandstiftung abgebrannt, übrigens auch das Wohnhaus aus dem Film.


    ;;NiCKi;: Aber es gibt trotzdem eine Tour zum Film mit den restlichen Drehorten.


    Und es gibt noch ein paar mehr Brücken südwestlich von Des Moines.

  • Mensch Betty, das ist ja vielleicht ein Mistwetter. Aber da Du ja eh zum Shoppingsender wolltest, war es vielleicht verschmerzbar. Die Tour hätte mich auch interessiert. Ist schon irre, mit den pausenlos laufenden Verkaufssendern. Ganz zu Anfang, als QVC ganz neu in Deutschland war, hab ich öfter mal reingeschaut. Das war ja damals was total neues. Heutzutage hab ichs nicht mal mehr auf der Favoritenliste.... :nw:


    Ich hoffe, es hat über Nacht genug geregnet und Du musst Dir am nächsten Tag nicht wieder nasse Füsse holen :!!

  • Die QVC-Tour hätte ich auch bei dem Wetter gemacht, das war sicher interessant. Da habe ich auch schon mal was bestellt. :gg:


    Aha, in der Mall machte also im Mai ein Uniqlo auf. Der werden ja im Moment total gehypt. Als der Laden vor 2 1/2 Jahen in San Francisco gerade aufgemacht hat, standen die Leute um den halben Block an. :EEK:

  • Solche Besichtigungen finde ich immer total klasse. Da kann man mal hinter die Kulissen sehen. Und gerade für Dich ist das ja echt klasse.


    Die Bilder aus der Mall sehen aber lecker aus :gg: . Das Lunch hat Dich doch bestimmt überfordert, oder?


    Bei TGY Fridays waren wir noch nie. Ist das so richtig zu empfehlen? So im Vergleich zu Chili's oder Applebeees?

  • Trotz bescheidenem Wetter ein interessanter Tag

    Der Vorort von Philadelphia ist das Zuhause des wohl größten Shoppingsenders der Welt, QVC. Und den will ich mir heute anschauen.


    Diese Shoppingsender sind jetzt nicht so mein Ding .Wenn gleich die manchmal besser sind als so manche andere Comedy Sendung :gg:


    Aber so ne Studiotour hätte ich mir auch angesehen





    Einzig am QVC Schild darf ich ein Foto machen

    Das ist das Erste Fullsize Foto von Dir, seit ich hier von Dir Reiseberichte lese ;;NiCKi;: :!!


    Dann gibts noch einen schnellen Lunch

    Zum Abendessen gönne ich mir heute ein Steak bei TGI Fridays. Hier gibts auch wieder das Appetizer+Entree Angebot für $15. Das finde ich Klasse und wird auch gleich bestellt

    Sieht beides lecker aus.Ich merke, du machst also keine Diät im Urlaub, wie so manch andere hier ;) :gg:

  • das ist ja vielleicht ein Mistwetter.


    ;;NiCKi;: Und den ganze Tag durch, egal wohin ich kam.


    Aber da Du ja eh zum Shoppingsender wolltest, war es vielleicht verschmerzbar.


    Nein, wollte ich eigentlich gar nicht. Das war mein Alternativprogramm als abzusehen war, dass der Tag komplett ins Wasser fallen würde.


    Heutzutage hab ichs nicht mal mehr auf der Favoritenliste.... :nw:


    Bei mir auch nicht.


    Ich hoffe, es hat über Nacht genug geregnet und Du musst Dir am nächsten Tag nicht wieder nasse Füsse holen :!!


    Das verrate ich noch nicht. ;) Nur soviel, die Wetterkapriolen halten an. ;;NiCKi;:


    Aha, in der Mall machte also im Mai ein Uniqlo auf.


    ?( Muss man das kennen? Was ist das?


    Da kann man mal hinter die Kulissen sehen. Und gerade für Dich ist das ja echt klasse.


    ;;NiCKi;: Während sich die anderen auf der Tour alle für die Moderatoren usw interessierten, habe ich geschaut, wie die arbeiten.


    Das Lunch hat Dich doch bestimmt überfordert, oder?


    :MG: Besonders da die alle so super nett (nicht) dort waren. Keine Ahnung, aber irgendwie ist mir da total die Lust darauf vergangen.


    Bei TGY Fridays waren wir noch nie. Ist das so richtig zu empfehlen? So im Vergleich zu Chili's oder Applebeees?


    Ich mag TGI. Gehe da auch viel in UK hin und war ganz traurig, als die den in Berlin geschlossen haben.


    Kommt aber, wie immer, auch auf den Koch an. Dieser hier in Annapolis war einfach Klasse. Ich habe selten so ein gutes Steak gegessen. Ich esse ja well done und meistens meinen die ja überall well done=verbrannt. :wut1: Das hier war goldbraun, aber durch und butterweich.


    Ich mag bei TGI auch diese Angebote. Bei Applebees gibts das ja immer nur für zwei. ;:ba:; Und die Potato Skins. ;:HmmH__


    da hast du Pech gehabt.


    :rolleyes: Das Wetter auf der Tour war ja sowieso ein Durcheinander. Dieses Frühjahr war alles 4 Wochen zu spät dran.


    Auf mich macht die Mall einen guten Eindruck, aber ich habe davon auch noch soviele wie du gesehen ;) ;)


    Ich will nicht sagen, dass sie nicht ok war. Vielleicht war ich auch nur vom Wetter angenervt. Aber dafür, dass davon immer so geschwärmt wird, finde ich sie halt nichts besonderes. :nw:


    Diese Shoppingsender sind jetzt nicht so mein Ding .


    Meins auch nicht. Keine Ahnung, wie man sowas ständig schauen kann. Aber es ist Wahnsinn zu sehen, wieviele Leute etwas bestellen. :pipa: Du kannst im Studio zusehen, wie die Kurve nach oben geht.


    Das ist das Erste Fullsize Foto von Dir, seit ich hier von Dir Reiseberichte lese ;;NiCKi;: :!!


    Weil bei meinem Avatar, der große Zeh abgeschnitten ist? :gg: :gg: :gg:


    du machst also keine Diät im Urlaub, wie so manch andere hier ;) :gg:


    :neinnein: Auf keinen Fall. Das fehlte mir noch. Garantiert nicht auf Reisen.


    QVC & Co sind bei mir gelöscht. ;te:


    :D Mich hat auch eher der Aspekt interessiert, wie dort gearbeitet wird.


    :EEK: Betty, bitte WAS IST DAS DA AUF DEM BURGER? Ein halbes Rind, ein ganzes Hähnchen, 4 Buletten?????

    Huhn. Das ist von Chick-fil-A, dem Erfinder des Chicken Sandwich. ;) Die immer diese 3D Kühe auf den Billboards haben.

  • So liebe Betty, nun bin ich auch wieder mit am Ball ...

    Am Ende der kleinen Straße, die vom Stadtzentrum von St. George wegführt steht sie dann aber, die Unfinished Church.

    Das ist ja eine erstaunliche Geschichte - toll wie du uns immer mit so viel interessantem Hintergrundwissen versorgst !


    Kaum habe ich das Windjammer Cafe betreten, scheppert es auch schon und ein Stapel Teller segeln wie Frisbeescheiben durch das Resturuant. Kurze Zeit später ein weiterer Rums. Diesmal hat es die Getränkebar erwischt und die Kellner eilen mit Lappen und einem Wischmopp herbei.

    :EEK: - au weia - das war ja ein ordentlicher Seegang - ich denke, da hätte ich wohl auch auf das Frühstück verzichten müssen ;te:


    Bei längerer Betrachtung kann ich schon verstehen was sie meint. Ich kannte es ja mit den Twin Towers, ohne sie, mit dem Freedom Tower im Bau und jetzt so. Und wenn ich ehrlich sein soll, so ganz überzeugt hat mich der Tower bis jetzt auch noch nicht.

    Irgendwie linkslastig - gell  :gg: ...


    Hierher bin ich gekommen, weil ich endlich mal das Haus von Thomas Edison besuchen will.

    Klasse - sowas gefällt mir :clab: ....


    ....dafür würd ich mir den Shoppingdingsdabumsda sparen :P ....

  • Ein japanischer Klamottenladen. Die einzige deutsche Filiale ist in Berlin


    :nw: Noch nie gehört oder gesehen. Keine Ahnung wo der hier sein soll.


    Zitat von »betty80«
    Weil bei meinem Avatar, der große Zeh abgeschnitten ist?


    genau, und wegen der Sonnenbrille :gg:


    :MG: :MG: :MG:


    So liebe Betty, nun bin ich auch wieder mit am Ball ...


    :!! Freut mich, dass du es hinterher geschafft hast. Wir sind ja diesmal auch langsam unterwegs, da ich leider momentan nicht soviel Zeit habe wie ich gern hätte. :(


    toll wie du uns immer mit so viel interessantem Hintergrundwissen versorgst !


    Ich mag sowas. Bin auch immer neugierig. War ich schon als Kind. ;;NiCKi;:


    ich denke, da hätte ich wohl auch auf das Frühstück verzichten müssen ;te:


    :MG: :MG: :MG: Ich nicht. ;)


    Irgendwie linkslastig - gell :gg: ...


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Klasse - sowas gefällt mir :clab: ....


    ;;NiCKi;: War toll.


    ....dafür würd ich mir den Shoppingdingsdabumsda sparen :P ....


    Für mich ist sowas auch mehr aus arbeitstechnischer Sicht interessant. Ich stelle immer fest, dass es da so gut wie keine Unterschiede gibt. Ich könnte morgen auch dort anfangen. Fasziniert mich immer wieder, aber im Profibereich arbeiten irgendwie alle mit dem selben Zeug.

  • Noch nie gehört oder gesehen. Keine Ahnung wo der hier sein soll.

    In Deutschland nur in Berlin in der Tauentzienstraße. In USA in Großstädten schon sichtbar vertreten. In Manhattan auf der Fifth Ave. Schau Dir mal das Logo auf der Webseite an. Haste bestimmt schon mal in USA gesehen.

    Für mich ist sowas auch mehr aus arbeitstechnischer Sicht interessant. Ich stelle immer fest, dass es da so gut wie keine Unterschiede gibt.

    Würde mich auch wundern, wenn ausgerechnet ein Sender wie QVC im Produktionsablauf einen Schritt weiter wäre als der normale Standard in Deutschland. Die Chance dürftest Du nur bei großen Sendeanstalten haben, die Testläufe neuer technischer Standards neben dem Regelbetrieb machen und für deren Programminhalte sich solcher Aufwand auch lohnt. Da würde ich dann aber versuchen, einen persönlichen Termin mit entsprechendem Fachpersonal zu bekommen, denn die normalen Studiotouren sind ja für Zuschauer, die meist noch nie ein TV-Studio oder auch mal eine Senderegie persönlich gesehen haben und denen der Blick darauf dann auch schon reicht.

  • Schau Dir mal das Logo auf der Webseite an. Haste bestimmt schon mal in USA gesehen.


    Habe ich noch nie egsehen.


    in der Tauentzienstraße


    Bin ich selten.


    wenn ausgerechnet ein Sender wie QVC im Produktionsablauf einen Schritt weiter wäre als der normale Standard in Deutschland.


    Warum? Auf den Produktionsstandard in D bezog sich das gar nicht, sondern darauf, dass die Profitechnik die selbe ist, während es ja im Consumerbereich immer wieder mal Unterschiede gibt. Und QVC ist da nicht anders als jeder andere Sender auch. Übrigens auch in D.


    Die Chance dürftest Du nur bei großen Sendeanstalten haben, die Testläufe neuer technischer Standards neben dem Regelbetrieb machen und für deren Programminhalte sich solcher Aufwand auch lohnt


    Da ist das auch nicht anders. Und klein ist der Sender auch nicht gerade mit 8 Live Studios. Da lohnt sich der Aufwand schon.


    Da würde ich dann aber versuchen, einen persönlichen Termin mit entsprechendem Fachpersonal zu bekommen,


    Kriegst du nicht mal eben so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!