Colonial Heritage

  • Mein Gott, was du alles an diesem Tag gemacht hast, das ist ja echt der Wahnsinn!
    Das Old Westbury House hätte mich auch interessiert. Sieht sehr schick aus! :!!
    Und dann bist du auch noch durch Manhattan gelaufen bevor wir uns gesehen haben, Respekt!
    Und deine Fotos sind auch klasse geworden! Wir fanden es auch super, den Abend mit dir zu verbringen! :clab::clab:

  • Ihr habt wohl einen Express-Zug erwischt oder einen, der die Station nur zu bestimmten Zeiten anfährt. Man kann das auf der Subway Map an den Farben der Punkte der Station erkennen. Hier ein Beispiel zur Linie A: Klick .


    :neinnein: Wir haben den nicht erwischt, sondern wir mussten zu einer ganz bestimmten Station und sind mit einer anderen Linie zu einem Umsteigebahnhof gefahren, wo wir aber nur in eine Linie der selben Farbe aber mit andetrem Ziel einsteigen konnten, dann eine Station weiter und dann nochmal in den selben grünen Zug aber diesmal mit anderem Endbahnhof. :pipa:


    Ich finde das System in Manhattan echt easy.


    Ich nicht. Da kenne ich ein Dutzend andere Großstädte auf dieser Erde, die ein System haben, dass viel logischer ist. Und durch die immernoch andauernden Sandy Sperrungen ist es nicht gerade leichter geworden.

    deshalb bin ich auch schon ruhig ;;GeHe;;


    :MG: :MG: :MG: :!! :MG:


    USA halt. Kein Murren, kein Drängeln, sondern einfach effektiv.


    ;;NiCKi;:


    Mein Gott, was du alles an diesem Tag gemacht hast, das ist ja echt der Wahnsinn!


    :MG: Aber ihr habt euch doch auch die Füße platt gelaufen.


    Und deine Fotos sind auch klasse geworden!


    ;danke:


    Wir fanden es auch super, den Abend mit dir zu verbringen! :clab: :clab:


    ;;NiCKi;: ::HeLLBudy;;

  • Tag 10: Sonntag, 13. April 2014


    High High Society - von Bridgewater nach King of Prussia

    "Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat."

    Mark Twain


    Heute ist Sonntag, aber ausschlafen will ich trotzdem nur ein wenig. Viel zu sehr zieht es mich wieder nach draußen. Während ich zu Hause auch gerne mal etwas länger schlafe, bleibe ich in den USA selten länger als 6:30 Uhr im Bett. Da es aber gestern recht spät geworden ist, genehmige ich mir eine Stunde länger.


    Das Wetter ist heute Morgen auch nicht so perfekt. Es sind viele Wolken am Himmel und die Sonne hat Mühe da hindurch zu kommen. Trotzdem packe ich meine sieben Sachen und fahre erst einmal Richtung Norden. Ich möchte noch einmal zum Ringwood State Park. Das Haus habe ich bereits 2011 besucht und so sehe ich mich dieses Mal nur außen um.




    Hergekommen bin ich eigentlich wegen dem zweiten Gebäude hier, Skylands. Das Haus wurde in den 1920ziger Jahren vom bekannten amerikanischen Architekten John Russell Pope entworfen und sollte einem alten Anwesen aus der Tudorzeit ähneln.








    Das Herrenhaus konnte ich damals nicht besuchen, da hier gerade ein "Private Event" stattfand. Auch heute bleibt es leider bei einem Blick durch die Fenster, denn auch wenn es hier heute ruhig ist, so ist das Haus doch nur an ausgewählten Sonntagen geöffnet. Der heutige zählt leider nicht dazu. Auch der umliegende New Jersey Botanical State Garden blüht leider noch nicht und als es zu tröpfeln anfängt, fahre ich weiter.


    Da ich nun schon hier oben an der Grenze zu New York State bin beschließe ich, noch ein Stück auf dem Palisades Parkway zu fahren.




    Der schöne Parkway beginnt an der George Washington Bridge und bietet auf seinem Weg nach Norden zuerst schöne Ausblicke auf Manhattan, bevor er in die Wälder an der Grenze von New Jersey und New York eintaucht und schließlich nahe dem Bear Mountain State Park endet. Und den will ich heute auch besuchen.


    Der Park wurde am 5. Juli 1913 eröffnet, nachdem die Pläne einer Verlegung des Sing Sing Gefängnisses nach Bear Mountain gescheitert waren. In den zwanziger Jahren wurde der Park für Wintersport bekannt, was in einer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 1932 resultierte. Ganz oben
    auf dem Berg steht der Perkins Memorial Tower.



    1934 wurde er in Erinnerung an George W. Perkins erbaut, der der Gründer der Palisades Interstate Park Commission war.



    Im Inneren führt eine Treppe bis in die Spitze und auf den einzelnen Absätzen ist die Geschichte der Gegend dargestellt.





    Leider ist der Blick von hier oben auf den Hudson heute nicht so schön, denn es ist etwas diesig.



    Die Bear Mountain Bridge, der auch eine Gedenktafel im Turm gewidmet ist, liegt übrigens gleich unterhalb des State Parks und auch ich habe sie schon auf früheren Reisen überquert.



    Eigentlich wollte ich die Brücke auch heute überqueren und noch ein Stück weiter nach Norden fahren, doch der Himmel zieht sich immer mehr zu und ich trete den Rückzug an.




    Umso weiter ich nach Süden komme, desto besser wird das Wetter wieder. Auf dem Garden State Parkway muss ich dann mal wieder durch eine der unzähligen Mautstellen fahren. Doch statt grünem Licht und Anzeige "Toll paid", bekomme ich ein "Toll unpaid, call EZ-Pass" und dann "Go". Huch, sowas hatte ich ja noch nie. Ich fahre aber erstmal weiter, denn sonst blockiert man ja die ganze Fahrbahn und beschließe, das später mit Alamo zu klären.


    Als ich West Orange erreiche strahlt die Sonne wieder vom Himmel und es wird richtig warm. So kann die Jacke im Auto bleiben. Hierher bin ich gekommen, weil ich endlich mal das Haus von Thomas Edison besuchen will. Sein Sommerhaus in Ft. Mayers habe ich schon mehrmals gesehen, doch hier war ich noch nie, was nicht zuletzt daran liegt, dass es nur Freitag bis Sonntag geöffnet ist.


    Zuerst muss ich aber zum Visitor Center, das im Laboratory Complex untergebracht ist. Hier sind viele Errungenschaften und Erfindungen von Edison ausgestellt.




    Unter anderem auch der Schreibtisch von Thomas Edison.




    Oder die kleine Schlafecke, die er sich in seinem Arbeitszimmer einrichtete.




    Bekannte Erfindungen von Edison sind auch die Musikboxen.




    2332 Patente meldet Edison Zeit seines Lebens an, mehr als 1000 davon in den USA.












    Von besonderem Interesse für mich waren die Fotoapparate und Filmkameras, die er baute.




    Um zum Wohnhaus zu kommen, muss ich jetzt noch ein Stück mit dem Auto fahren. Glenmont, wie das Anwesen heißt, liegt in einer Gated Community namens Llewellyn Park . Sie ist die erste "Gated Community" der USA und auch heute noch wohnen viele sehr betuchte Menschen hier, unter ihnen Whoopi Goldberg. Deshalb darf ich nur auf dem direkten Weg zum Haus fahren. Andere Straßen der Anlage sind für Besucher tabu.






    Nach einer kurzen Fahrt sehe ich das Wohnhaus von Thomas Edison bereits vor mir.




    Im Visitor Center habe ich bereits ein Ticket für die House Tour bekommen, denn nur eine begrenzte Anzahl von Personen darf das Gebäude betreten.




    1880-82 erbaut, war das Haus damals eines der modernsten Wohnhäuser überhaupt. Es hatte bereits fließend Warm- und Kaltwasser, Zentralheizung und Wasserklosets. Als Edison das Haus kaufte, ließ er auch noch Stromleitungen verlegen.




    Leider darf ich innen mal wieder keine Fotos machen und so bleiben dies die einzigen Bilder der Einrichtung des Hauses, die ich zeigen kann.




    Im Garten des Hauses befindet sich auch die Grabstätte von Mina und Thomas Edison.




    Auch zu besichtigen ist die Garage ...




    ... in der noch heute einige von Edisons Autos stehen. Natürlich aus dem Hause Ford.




    Ebenso zum Anwesen gehört dieses Gewächshaus, in dem heute auch ein Besucherzentrum untergebracht ist.




    Nach diesem unglaublich schönen und interessanten Besuch fahre ich dann aber auf direktem Weg weiter nach Süden, denn bis nach King of Prussia sind es noch ein paar Meilen. Einen kurzen Stopp lege ich nur noch in Princeton ein, wo ich einen Fotostopp am Haus von Albert Einstein mache.




    Auch ein paar andere schöne Villen halte ich noch fotografisch fest.




    Mit dem Sonnenuntergang erreiche ich mein Hotel, das Springhill Suites in King of Prussia, das bereits in Pennsylvania liegt.




    Nachdem ich mich kurz frisch gemacht habe, gehts zum Olive Garden.




    Nach dem Essen sehe ich noch einen Wegmanns, wo ich gleich noch ein paar Einkäufe erledige, bevor ich zurück ins Hotel fahre.




    Nach Bilder sichern und einem kurzen Blick in die Planung von morgen, schlafe ich auch recht schnell ein.


    Meilen: 297

    Wetter: wolkig mit Auflockerungen, 13-29 Grad

    Hotel: Spring Hill Suites, $102.82



    ;arr:;arr:;arr: Bridge over troubled waters - von King of Prussia nach Lancaster

  • Nach dem Essen sehe ich noch einen Wegmanns


    :nw: ich bin unwissend, was ist das bitte?


    Deine Reise macht mir jetzt auch noch Appetit auf den Osten :wut1: Ich habe wirklich keine Ahnung, wie wir das noch alles auf die Reihe bringen wollen ;)
    Du hast scheinbar heute keine Berühmtheit ausgelassen, die Häuser schauen toll aus und das Edisonmuseum würde uns auch begeistern, ein schöner , informativer Tag ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • Edison und Einstein. Da bist Du ja auf den Spuren meiner beiden "Lieblingsphysiker" gewandelt. Das würde ich auch mal gerne machen, aber dazu ist im Herbst die Zeit zu knapp. Ivh hab mit meinen Schülern mal als Projekt eine Einsteinwebseite gebastelt, die in irgendeinem Wettbewerb den 1. Preis gewonnen hat. Das Liebesleben von Einstein war sehr interessant. Bei Edison ist sein Streit mit Tesla. Zum Glück hat sich Tesla durchgestzt, sonst hätten wir heute kein flächendeckendes Stromnetz :MG:

  • Zitat von »betty80«
    Nach dem Essen sehe ich noch einen Wegmanns



    :nw: ich bin unwissend, was ist das bitte?


    Eine Supermarkkette im Nordosten. Eine der Besten, die ich jemals besucht habe. Wirklich toll und lecker dort. KLICK


    Deine Reise macht mir jetzt auch noch Appetit auf den Osten


    :MG: Das ist das beste Kompliment. ;danke:


    Da bist Du ja auf den Spuren meiner beiden "Lieblingsphysiker" gewandelt.


    :MG: Ich war ja schon mehrmals in Ft. myers und wollte das unbedingt mal machen.


    Ivh hab mit meinen Schülern mal als Projekt eine Einsteinwebseite gebastelt, die in irgendeinem Wettbewerb den 1. Preis gewonnen hat.


    :clab: :clab: :clab: Klingt Klasse. Ich wünscht, meine Lehrer hätten mal sowas mit uns gemacht.


    Das Liebesleben von Einstein war sehr interessant.


    :EEK: Ach ja? Erzähl.


    Bei Edison ist sein Streit mit Tesla. Zum Glück hat sich Tesla durchgestzt, sonst hätten wir heute kein flächendeckendes Stromnetz :MG:


    :EEK: Das musste ich erstmal nachlesen.


    Zitat von »betty80«
    war das Haus damals eines der modernsten Wohnhäuser überhaupt.



    Wow, was für ne tolle Hütte :!! und auch noch in allerschönstem Südwest-Rot ;ws108;


    ;;NiCKi;: Edison hat das aber nicht gebaut, sondern ein Buchhalten, der von seinem Arbeitgeber hundertausende von Dollar unterschlagen hat und als er fertig war, ufgeflogen ist. So konnte Edison das Haus dann günstig erstehen.


    ein wirklich interessanter/wissenschaftlicher Tag heute.


    ;;NiCKi;:


    Das Wetter muß aber noch besser werden! Ich schicke dir mal Sonne :sonn: :sonn: für morgen rüber.... :gg:


    ;;NiCKi;: Das dauert aber noch etwas.


    Die Dinge, die Du Dir zurzeit ansiehst, sind kulturbanausiger Weise nicht wirklich mein Ding auf Reisen. Aber wirklich abwechslungsreich und bei Interesse absolut klasse ;;NiCKi;: .


    :D Ich mag ja sowas. Da kann ich stundenlang rummaschieren.


    Ein sehr schöner Tag mit ganz neuen vielen Infos. :!!


    ;danke:


    Ich drücke auch die Daumen für besseres Wetter. :songelb:


    Danke, aber das hat schon beim Livebericht nur bedingt geholfen. Aber du wirst schon noch sehen.

  • Na die könnte ich auch gut gebrauchen. So eine mega Garage habe ich ja noch nie gesehen.


    Die hat auch noch allerhand technischen Schnickschnack. Zum Beispiel ist in der Mitte der Ausfahrt ein drehbarer Kreis eingelassen, damit man die Autos wenden konnte, denn die hatten damals noch keinen Rückwärtsgang.


    Sehr interessant dein Bericht und die Fotos von Edison.

    ;danke:

  • Mir gehts hier wie Michelle, ich würde mir das selber so nie anschauen, aber so wie Du es vorstellst, sieht es total interessant aus.
    Das Anwesen von Edison sieht toll aus ;;NiCKi;:

    Nachdem ich mich kurz frisch gemacht habe, gehts zum Olive Garden.

    Sieht extrem lecker aus. Mal na blöde Frage - was issn das für ein Besteck im Salat :nw:


    Auch zu besichtigen ist die Garage .

    Ne Garage mit 2 Etagen, sehr interessant :nw:

  • ich würde mir das selber so nie anschauen,


    Und ich nie beim Iron Man antreten, aber gelesen habe ich darüber trotzdem gerne. ;) :MG:


    was issn das für ein Besteck im Salat :nw:


    Das ist das OP Besteck. Habe ich mitgehen lassen. ;,cOOlMan;: :MG: :MG: :MG: :MG:




    Eine Gabel und ein Löffel, die mittig zusammengeschraubt sind und mit denen man sich den Salat auffüllt.


    Ne Garage mit 2 Etagen, sehr interessant :nw:


    Na oben wohnt der Chaffeur. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!