Magic Moments on a wonderful trip – Big Apple and the Southwest

  • Nacher langen Anreise wäre ein bißchen Ruhe wohl nett gewesen ;:ba:; , aber leider :wut1: :wut1: Uns geht es solchen Fällen meist am A.... vorbei, ich habe Oropax dabei :gg: und Rudi kann eh meistens nicht schlafen, mit oder ohne Vollposten :nw: .Trotzdem habt ihr doch eine gelungene Anreise gehabt und ich drücke euch für morgen Abend die Daumen ;;NiCKi;:


    Der erste Tag ist ja immer irgendwie anstrengend, man steht früh auf und ist lange unterwegs, dann noch die Zeitverschiebung, da freut man sich, wenn man irgendwann ins Bett kann! Und endlich schlafen...aber nein, keine Chance, na ja, inzwischen ist das ja Geschichte! ;;NiCKi;:

    Schön das ihr gut angekommen seid auch wenn ihr nicht sofort aus dem Flieger durftet.
    Da wäre ich schon wieder sehr ungeduldig gewesen, denn nach dem langen Flug ist man einfach nur froh raus zu dürfen und nach der Landung scharrt man ja erwartungsgemäß schon mit den Füßen;
    Aber immerhin hattet ihr ja noch am Abend die Muße noch ein wenig durch NYC zu laufen.


    Gruß
    Eva


    Genau, Eva und deshalb war dann der Spaziergang richtig gut, und eigentlich hätten wir dann gut schlafen können... :pipa:


    Wir waren auch echt drauf und dran dort anzurufen, abrr wir sind zwischendurch immer kurz eingenickt, das war nicht ständig, nur so alle 10 Minuten. Und man denkt dann, so, jetzt ist Ruhe, aber die hatten echtes Durchhaltevermögen! X(

    Das ist der Vorteil bei der Hilton Hhonors Karte - das war die Gold Karte - oder?
    Wir haben heuer auch versucht, oft in Hotels der Hilton Gruppe zu übernachten um Punkte zu sammeln.
    Wir gönnen uns für Herbst auf Mallorca ein Hilton Hotel, was dann mit dem kostenlosen Frühstück einigermassen bezahlbar ist.


    Ja, genau, die lohnt sich echt. Und man sammelt entweder Punkte oder man hat das Frühstück und Wifi umsonst. Frühstück pro Person waren 20 Dollar und Wifi so um die 12 Dollar, das nimm mal mal drei Tage. Das sind dann über 150 Dollar und die Karte kostet 50 Dollar, ergo 100 Dollar allein in dem Hotel gespart! ;;PiPpIla;;

    Angekommen sind wir ja gut.... Aber ein Zimmer neben den gackernden Hühner in New York, dass ist doch etwas ungünstig. Ich hoffe, die waren nur eine Nacht da.


    Im financial Distrikt lässt es sich ansonsten gut schlafen... Das habe ich von der letzten Reise in New York auch noch so im Kopf.


    Na ja, in der zweiten Nacht war dann um eins Ruhe, und in der dritten Nacht waren sie dann weg! ;;NiCKi;:


  • Ja, die paar Bilder vom ersten Tag sind ja eigentlich nicht der Rede wert. Aber gleich gibt es haufenweise welche!

    Mensch Betty, ich kann doch grad gar nicht mitlesen, bin doch auf Tour! :( ;)


    Sofern es die Zeit zulässt schau ich hier natürlich rein und wenn ich wieder in D bin, dann bin ich Dauergast! Versprochen! Ich brauch doch noch ein bisschen Input für New York! ;good;


    Viele Grüße aus dem Big Bend NP! :wink4:


    Toll, Martin, dass du mitfährst, trotz Urlaub. Den Rest liest du dann später nach. Ich habe gerade gesehen, dass auf unseren Metrokarten noch was drauf ist. Hatte mir überlegt, dir die zu schicken. Die sind bis 28.2.2015 gültig. Kannst du dann ja abfahren, wenn du magst.


    Hab ich ja schon oben geschrieben, dass wir immer wieder eingenickt sind und dachten, die geben Ruhe, hat aber leider nicht funktioniert.
    Beim nächsten Mal sind wir schlauer.
    In der zweiten Nacht bin ich dann raus auf den Flur und hab denen gleich gesagt, dass wir unsere Ruhe wollen und da war ja dann schon um 1 Uhr Stille.... :pipa:

    Hallo Betty,
    ich hoffe Du hast noch Platz in Deinem Reisebus? Auch wenn ich aus Zeitmangel nicht immer kommentieren werde:nw: , mitzulesen vesuche ich.


    Arme Manu, so viel Arbeit! Was ist denn los im Osten der Republik? Betty stöhnt auch so......
    Und Haiko ist ja im Urlaub...
    Nee, war Spaß, freue mich, wenn du wenigstens mitliest!
    Hast du denn heute wenigstens frei?

    Schön, dass Ihr gut in New York angekommen seid, auch wenn es etwas gedauert hat, bis Ihr aus dem Flieger steigen durftet. =)


    Ich hoffe, dass die nächsten Nächte in New York ruhiger werden und bin gespannt, wie es weiter geht.


    Liebe Grüße
    Babsi


    Die zweite Nacht war so lala, aber das habe ich ja schon oben weiter beschrieben.
    Gleich gehts dann weiter mit sehr vielen Fotos!


    Ja, Silke so ist das, man stellt Fragen und inzwischen sind sie schon beantwortet. Du weißt ja selbst, bis man so einen Tag eingestellt hat und Fotos hochgeladen hat, vergeht die Zeit ganz schön.
    Und wegen des Rauchens, irgendwie ist scheinbar immer noch Urlaub! :schaem::schaem:

  • Na da hab ich meine Forenabstinenz je gerade rechtzeitig unterbrochen, um in Deinen Bericht einzusteigen, Betty.
    Ich begleite Euch natürlich gerne - bin schon sehr gespannt auf die Bilder :)


    Super, Elke, freut mich, dass du mitkommst und gleich gibt es dann jede Menge Fotos und einen langen Tagesbericht! :!!:!!

    Das ist aber für NYC, in nem schönen Hotel ein echter Schnapper; oder lag das an Deiner Hilton Card?


    Das Hilton haben wir über booking.com gebucht und zwar schon im Oktober 2013, war ein tolles Angebot für Lower Manhattan, fand ich.
    Die Hilton Card haben wir dann noch genommen, ist ja eine Visa Card und daher entsprechend einsetzbar!


  • ;haha_
    Und bald ist ja das Andernach Treffen, das ist ja dann auch wie Urlaub. Lohnt sich also gar nicht, zu pausieren ;)


    Mensch, Silke, du mußt jetzt sagen. hör sofort auf, der Urlaub ist vorbei und mich nicht auch noch bestärken, aber mh.... ist ja langes Wochenende und morgen habe ich einen Tag Urlaub, zählt das auch?
    Nach Andernach werden wir wohl diesmal nicht kommen, wir fahren im Sommer noch nach Landsberg/Lech zu unserer Tochter für zwei Wochen und dann ja im Oktober noch nach Barcelona, das wird mir dann echt ein bisschen zuviel und zu teuer.


    Hallo Betty, ich bin jetzt auch auf Deinen "Reisezug" mit aufgesprungen ;ws108;und lese jetzt mal hinterher ;;NiCKi;:


    Toll, Armin, freue mich, wenn du mitkommst, wobei du ja eh fast hinter uns hergefahren bist mit Andrea! :gg:

  • aber mh.... ist ja langes Wochenende und morgen habe ich einen Tag Urlaub, zählt das auch?


    Nach meiner Interpretationsweise würde das zählen ;)


    Nach Andernach werden wir wohl diesmal nicht kommen


    Das ist sehr schade Betty, aber ich kann es verstehen.


    Aber beim nächsten Mal dann wieder ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

  • ich muß euch vorab schon mal warnen, heute gibt es viele Fotos


    2. Tag 12. April - Das pralle Leben in Big Apple



    Wir schon gestern geschrieben, sind wir eigentlich um 4.00 Uhr morgens noch recht müde, werden aber wieder durch den Zickenalarm gestört. Eine der Tussen hat wohl ihren Zimmerschlüssel vergessen und klopft nun lautstark ständig an die Tür, damit die anderen ihr aufschließen. Wir klopfen auch an die Wand und schreien "Silence" aber die lachen nur....Blödes Volk.....
    Oh man, das sind jetzt wirklich nur 3 Stunden Schlaf gewesen, eigentlich hatten wir uns das anders vorgestellt.
    Ok, dann machen wir uns erst mal einen Kaffee und ertragen mit Gelassenheit das ständige Knallen und Klappern der Türen.
    Dann duschen wir erst mal und machen uns dann um 5.00 Uhr auf zu einem sehr langen Tag in Big Apple.
    Zuerst erkunden wir den nördlich Bereich des Financial District.
    Den Bullen aus Messing haben wir gleich um die Ecke entdeckt und versuchen ihn schon mal abzulichten. Jetzt ist hier natürlich noch gar nichts los und wir können ihn in aller Ruhe fotografieren.
    Im Nachhinein war das gut so, der war in den Tagen als wir dort waren immer so dermaßen umlagert, dass man keine Chance gehabt hätte ihn ohne Menschen drauf zu knipsen.



    Dann biegen wir in die Wallstreet ein und Andy will unbedingt die New York Stock Exchange ansehen.
    Gleich nebenan steht die Federal Hall mit George Washington, der von oben die Szenerie beobachtet.
    Das ist bei dem Licht und den schmalen Straßen gar nicht so einfach aufs Bild zu bekommen.






    Wir streifen durch die Häuserschluchten und genießen die um diese Zeit noch himmlische Ruhe in diesem Bezirk. So langsam kommt die Sonne heraus und beleuchtet schon mal die Spitzen der Wolkenkratzer und der blaue Himmel strahlt, als wollte er uns willkommen heißen in dieser Stadt.







    An vielen Stellen hier in Manhattan gibt es um die Osterzeit eine Openair – Ostereierausstellung und wir schauen uns an, was die Künstler geschaffen haben. Alle Eier haben die gleiche Größe und stehen teilweise in Glaskästen, damit sie nicht so der Witterung ausgesetzt sind. Es gibt ein paar sehr interessante Exemplare zu bestaunen. Das ist doch mal eine tolle Sache auf so eine Idee zu kommen.
    Wie gefallen euch die Eier?











    Wir sind noch etwas durch die Gegend gestreift





    aber irgendwann hat sich dann doch Hunger bemerkbar gemacht und wir sind dann ins Hotel und haben uns erst mal ein gutes Frühstück gegönnt. Durch unsere Hilton Honors Karte war das umsonst und auch für das Internet mussten wir nichts berappen.
    Es gab alles was das Herz begehrt, Bratkartoffeln, ganz frisch, weil wir so früh dort waren, Rühreier, frischen O-Saft, Bagels, Toast, Serials, Obst, Joghurt und süße Teilchen. Alles sehr lecker und schmackhaft.
    Dann haben wir uns nebenan in einem kleinen Laden mit Wasser eingedeckt, damit wir unterwegs immer etwas zu trinken dabei haben und sind den Broadway Richtung Norden raufmarschiert. Wir haben uns hier treiben lassen und wollten die Stadt erst mal in aller Ruhe auf uns wirken lassen.
    Die Häuserschluchten sind schon sehr beeindruckend, vor allen Dingen für Andy, der noch nicht hier war, war es schon etwas Besonderes. Die Sonne schafft es ja wirklich teilweise nicht bis auf die Straße zu scheinen, so eng stehen hier die höchsten Gebäude der Stadt und lassen keinen Lichtstrahl bis nach unten durchdringen.
    Sehr gut gefallen hat uns die Trinity Church, sie wirkt so klein und verloren zwischen den ganzen Wolkenkratzern und war doch sicherlich mal eines der höchsten Gebäude in diesem Teil der Stadt. Ich fand die rote Wurzel eines Baumes, der dort neben der Kirche aufgestellt war, sehr fotogen und auch der kleine eingezäunte Friedhof neben der Kirche mit der Statue ist wie eine kleine ruhige Insel inmitten der hektischen und lebhaften Stadt. Die Wurzel gehört einst zu einer Sykomore, die im Kirchhof stand und an 9/11 durch den Anschlag entwurzelt worden war. Ein Künstler, Steve Tobin hat sie als Mahnmal an den südlichen Rand der Kirche aufgestellt.




    Die Kirche haben wir uns auch von innen angeschaut und sind dann weiter Richtung Norden gelaufen.
    Gegenüber findet man das Trinity Building, wo unter anderem auch eine Schule untergebracht ist. Hier durften wir keine Fotos machen, ich habe aber die nette Dame am Empfang überlistet und wenigstens den sehr schönen Flur fotografiert.





    Vorbei ging es auch am Bereich von Ground Zero, wo jedoch so viel los war und man hätte lange anstehen müssen, um dort hineinzukommen. Das haben wir dann erst mal nicht gemacht und später leider nicht mehr geschafft. Der Blick jedoch auf das neue Gebäude war schon sehr beeindruckend.





    Wir haben uns aber dann entschlossen ein Stück des Weges Richtung Times Square mit der U-Bahn zu fahren. Wir hatten ja noch so einiges vor und wollten nicht schon morgens fußlahm werden, die Strecken sind noch recht lang, die man sonst laufen müsste.


    Eine U-Bahn-Karte zu bekommen, war erst mal gar nicht so einfach für uns. Es hat gedauert, bis wir wussten, wo wir denn eine Karte bekommen, mit der wir den ganzen Tag rumfahren konnten. Und dann nahm dieser blöde Automat auch nicht unsere Kreditkarte und als Bargeld nur 10 Dollarscheine, die wir natürlich nicht hatten. In der Gegend war es sogar recht schwierig Geld einzutauschen, nirgends ein Café oder ein Geschäft weit und breit und ich musste ganz schön weit laufen, bis ich endlich das Geld wechseln konnte. Nach einer viertel Stunde haben wir aber auch das geschafft und sind dann mit 2 Metrocards bewaffnet, mit der Bahn zum Times Square gefahren.








    Dort war auch schon zu dieser doch noch recht frühen Morgenstunde sehr viel Verkehr und viele Menschen unterwegs. Reisegruppen, Leute, die sich Karten für die abendlichen Shows kaufen wollten, Menschen,, die zur Arbeit unterwegs waren, Promotiongruppen, die die Menge unterhielten, usw.
    Kurz, hier war das pralle New Yorker Leben und jede Menge gelber Taxis, die die Straßen der Stadt prägten.



    Wir haben uns auf eine riesige breite Treppen gestellt und dem Treiben zugesehen. Herrlich war das, diese verschiedenen Typen und Menschenrassen, diese bunten Reklameschilder und der stahlblaue Himmel, wir haben alles in aus aufgesogen und gemerkt, was es heißt in eine Weltstadt einzutauchen.



    Unser nächstes Ziel war das Rockefeller Center mit der künstlichen Eisbahn vor dem Brunnen mit der goldenen Statue. Auch hier auf dem Weg die Treppen hinunter zur Eisfläche waren viele bunte Ostereier ausgestellt und die New Yorker Künstler haben sich echt Mühe gegeben, den Eiern viele verschiedene Gesichter zu verleihen.







    In dem Lego Laden sind wir auch gewesen und haben uns dort den Nachbau des Rockefeller Centers angesehen.





    Dieses Legoschild wurde aus vielen kleinen Legomännchen gebaut und unter der Decke schwebte dieser grüne Drache.




    Weiter ging unser Weg Richtung Norden



    und als nächstes Ziel hatte ich mir vorgenommen, bei Tiffanys reinzuschauen. Da gab es dann die schönsten und teuersten Geschmeide, die ich je gesehen habe und ich war ganz fasziniert von den wunderschönen Schmuckstücken. Natürlich habe ich mir auch den mehrere Millionen Dollar schweren gelben Diamanten angesehen, der in einer Extravitrine ausgestellt war. Mir kamen da zwei Frauen in den Sinn, die damit zu tun haben.


    Einmal Audrey Hepburn wegen des Films „Frühstück bei Tiffany“ und Marilyn Monroe wegen des Liedes „Diamonds are a girls best friend“….


    Und dann hat mein Mann mir doch tatsächlich einen ring dort gekauft. Ich gebe ja zu, ich habe so kleine Andeutungen gemacht, dass ich gerne ein Stück von Tiffany in New York haben würde, aber als es dann tatsächlich Wirklichkeit wurde, war ich doch sehr gerührt und habe mich riesig gefreut darüber!


    Lieber Andy, nochmals vielen Dank, das ist die schönste Erinnerung an unsere Reise nach NYC!!!


    Stolz wie Oskar musste er dann auch gleich ein Foto von mir machen mit dem kleinen grünen Päckchen vor dem Eingang des Ladens.



    Weiter ging es nun Richtung Central Park, vorbei an den diversen Läden und schicken Boutiquen an der 5th Avenue.





    Unterwegs wurden wir von Studenten angesprochen, ob wir nicht Lust hätten mit einer Rikscha durch den Central Park zu fahren, das würde auch nur 140 Dollar kosten.
    Neeee, das war uns dann doch zu teuer. Aber die pfiffigen Jungs ließen nicht locker und so konnten wir den Preis auf 100 Dollar runterhandeln und haben uns dann bewaffnet mit warmen Brezeln und kalter Cola in die Rikscha gesetzt und uns durch den Centralpark kutschieren lassen.



    Man gönnt sich ja sonst nichts und wir waren ehrlich gesagt froh, nicht schon wieder so lange zu fuß unterwegs zu sein. In der Natur macht mir das ja überhaupt nichts aus aber Pflastertreten ist so gar nicht mein Ding und irgendwann taten mir schon sehr die Füße weh. Außerdem machte sich so langsam der Schlafmangel bemerkbar und es hat ja auch wirklich Spaß gemacht, sich fahren zulassen.


    4 bis 5 Mal hat der nette Student angehalten und wir sind ein Stück gelaufen zu den diversen interessanten Punkten im Park.





    Dann ging es weiter bis zu dem Platz, wo John Lennon erschossen worden war. Auch hier sind wir ausgestiegen und haben uns das „Imagine“ Mosaik angesehen und auch das Haus, in dem John damals gewohnt hat.





    An der Columbussäule sind wir dann endgültig ausgestiegen und haben uns von dem netten Studenten verabschiedet. Im Nachhinein war es jedoch ein ziemlich teures Vergnügen, aber was solls!!









    Wir sind dann wieder weiter durch die Straßenschluchten gelaufen und haben uns viele Läden, Geschäfte, Hochhäuser, diverse Parks usw. angesehen. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann wieder in die U-Bahn gestiegen und bis zum Flatiron Building gefahren.


    Das ist ja allgemein bekannt aber wenn man es noch nicht gesehen hat, ist es doch etwas ganz besonderes, wenn man auf der einen Straßenseite nur die schmale Fassade ansieht. Ein wirklich tolles Bauwerk. Nebenan sind wir dann noch durch den Park gelaufen, auch hier standen wieder lange Menschenschlangen, die sich wegen Musical- oder Theaterkarten angestellt hatten. Die Geduld der Leute war echt bewundernswert. Niemand hat gemeckert, gedrängelt, geschupst, alles ganz wohlgeordnet und gesittet. Das hätte man in Deutschland so sicher nicht gemacht. Ich fand das total faszinierend.


    Irgendwann dann aber waren wir echt k.o. und wollten einfach nur noch die Beine hochlegen. So sind wir dann mit einem Taxi wieder zu unserem Hotel gefahren und haben uns erst mal für ca. 2 Stunden aufs Bett gelegt, um unsere müden Beine ein wenig zu entlasten. Das tat richtig gut und wir hatten ja noch was vor am Abend.


    Um 17.00 Uhr traf dann Betty80 an unserem Hotel ein und wir überlegten, was wir gemeinsam unternehmen wollten.


    Zuerst haben wir uns den Grand Central Terminal angesehen und dieses wunderbare Gebäude, gebaut in 1913 von innen angeschaut. Hier gibt es unter anderen einen Flüsterbogen, den wir uns anschauen wollten. Wir fanden ihn aber nicht auf Anhieb, erst als Andy jemanden sah, der sich in eine Ecke stellte und dort sprach, stellten wir fest, dass wir genau am richtigen Platz waren.
    Unser weiterer Weg führte uns dann zum Rockefeller Center, vorbei am Chrysler Building durch das proppevolle New York.







    Wir wollten uns Karten für das „Top of the Rock kaufen“ um dann gemeinsam mit Betty80 die Stadt bei Dunkelheit von oben anzuschauen.


    Betty und ich stellten uns an und erstanden Karten für 19.40 Uhr, eher war nichts mehr zu bekommen. Nach dem kauf stellten wir fest, das Betty eine andere Uhrzeit auf ihrer Karte hatte als wir und wir konnten, dank Bettys Überredungskunst die eine Karte umtauschen, so das wir dann doch gemeinsam hochfahren konnten. Da war sie sehr energisch, das muss man ihr lassen, das hat sie prima hinbekommen.


    Wir sind dann erst mal was essen gegangen und wie ihr wißt, geht mit Betty der Gesprächsstoff nicht aus und wir haben uns angeregt unterhalten.
    Das Essen war aber nicht der Hit und die Bedienung mehr als lahm. Wir mussten richtig Druck machen, weil wir doch unseren Termin nicht versäumen wollten. Aber Madam hatte heute keinen guten Tag und hat uns mehr recht als schlecht bedient. Dafür hat sie dann aber auch kein Trinkgeld von uns bekommen, für so eine miese Leistung wäre das nicht gerechtfertigt gewesen.


    Aber wir haben es noch rechtzeitig zu der geplanten Uhrzeit geschafft. Bis wir allerdings oben waren, hat es noch ein wenig gedauert und irgendwann konnten wir dann die volle Pracht der gigantischen Aussicht von dort oben auf die Stadt genießen Ein Lichtermeer vom Feinsten und eine tolle Sicht.






    Es war einfach unvergesslich und wunderschön. wir haben uns lange dort oben aufgehalten und es war schon recht spät bis wir wieder unten waren. Wir haben uns dann erst mal auf die Bänke am Brunnen hingesetzt und nochmals die Szenerie genossen.



    Zur U-Bahn war der Weg auch noch ein ganzes Stück und wir sind wieder mal endlose Straßenzüge langmarschiert. Als wir dann die U-Bahn erreicht hatten, mussten wir ewig warten und keine Bahn kam.
    Inzwischen haben wir dann aber mitbekommen, dass eine Bahn gesperrt war und wir den Bahnsteig wechseln mussten.
    So gegen elf waren wir dann wieder am Hotel und total erledigt von den vielen Eindrücken und dem langen Tag.
    Betty musste ihre Fähre nach Staten Island noch erwischen und so mussten wir uns dann doch recht zügig verabschieden.


    Es war ein wirklich toller Tag in Big Apple, den wir so schnell nicht vergessen werden.


  • Nach meiner Interpretationsweise würde das zählen ;)



    Das ist sehr schade Betty, aber ich kann es verstehen.


    Aber beim nächsten Mal dann wieder ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Ganz bestimmt, ist ja auch noch etwas Zeit und vielleicht überlegen wir es uns ja noch mal, wenn wir Sehnsucht nach euch haben sollten, wer weiß...... :gg::gg:

  • :wow: Was für ein langer schöner Tag. Ihr habt ja an einem Tag fast ganz Manhattan erkundet. :EEK:
    Wirklich schön was ihr alles gesehen habt. Die Eier finde ich eine gelungene Idee, gefallen mir.


    Habt ihr dem Bullen ans Gemächt gepackt? Das soll Glück und Wohlstand bringen. :gg:


    Top of the Rock gehört für mich zu einem NYC Besuch einfach dazu. Einfach ein toller Ausblick von da oben.


    Und dann noch einen Ring von Tiffany... was will Frau mehr. :gg: Gibt es ein Foto von dem Ring? ;;PiPpIla;;

  • ich muß euch vorab schon mal warnen, heute gibt es viele Fotos

    Das macht nichts. ;) :gg: Das halte ich aus. ;;NiCKi;:

    Dann duschen wir erst mal und machen uns dann um 5.00 Uhr auf zu einem sehr langen Tag in Big Apple.

    :EEK: 5 Uhr. Selbst wenn ich da wach gewesen wäre, wäre ich da noch nicht aufgestanden. :neinnein:
    Aber über die Vollpfosten hätte ich mich definitiv auch an der Rezeption beschwert. Besonders wenn das die ganze Nacht so geht. Wundert mich eigentlich, dass das keiner gemacht hat.

    Das ist bei dem Licht und den schmalen Straßen gar nicht so einfach aufs Bild zu bekommen.

    Na ja wenn ihr auch so früh schon unterwegs seit. ;) :gg:

    Wir streifen durch die Häuserschluchten und genießen die um diese Zeit noch himmlische Ruhe in diesem Bezirk. So langsam kommt die Sonne heraus und beleuchtet schon mal die Spitzen der Wolkenkratzer und der blaue Himmel strahlt, als wollte er uns willkommen heißen in dieser Stadt.

    Das kann ich mir allerdings vorstellen, das das schön war. Diese Ruhe ist ja schon fast untypisch. ;;NiCKi;:

    Wie gefallen euch die Eier?

    :!! Sowas mag ich auch immer total gerne. Letztes Jahr in Boston hatten wir von Künstlern gestaltete Weltkugeln. Das war auch total interessant anzugucken. ;;NiCKi;:


    Vorbei ging es auch am Bereich von Ground Zero, wo jedoch so viel los war und man hätte lange anstehen müssen, um dort hineinzukommen. Das haben wir dann erst mal nicht gemacht und später leider nicht mehr geschafft. Der Blick jedoch auf das neue Gebäude war schon sehr beeindruckend.

    Die Leute die da anstanden haben nur auf ihre Ticket-Uhrzeit gewartet. Das dauert nicht lange und dann darf der ganze Schwung rein. Das Memorial ist so groß, das verläuft sich das auch einigermaßen. Man muß nur durch eine Kontrolle, aber auch das geht ganz zügig voran.
    Karten dafür bekommt man an der 9/11 Preview Side in der Vesey St. oder vorher online. Wir fanden das Memorial sehr beeindruckend. ;;NiCKi;:

    Wir haben uns aber dann entschlossen ein Stück des Weges Richtung Times Square mit der U-Bahn zu fahren. Wir hatten ja noch so einiges vor und wollten nicht schon morgens fußlahm werden, die Strecken sind noch recht lang, die man sonst laufen müsste.

    Das hätte sich auch ein wenig gezogen, da zu Fuß hin zu gehen. ;)

    Eine U-Bahn-Karte zu bekommen, war erst mal gar nicht so einfach für uns. Es hat gedauert, bis wir wussten, wo wir denn eine Karte bekommen, mit der wir den ganzen Tag rumfahren konnten. Und dann nahm dieser blöde Automat auch nicht unsere Kreditkarte und als Bargeld nur 10 Dollarscheine, die wir natürlich nicht hatten. In der Gegend war es sogar recht schwierig Geld einzutauschen, nirgends ein Café oder ein Geschäft weit und breit und ich musste ganz schön weit laufen, bis ich endlich das Geld wechseln konnte. Nach einer viertel Stunde haben wir aber auch das geschafft und sind dann mit 2 Metrocards bewaffnet, mit der Bahn zum Times Square gefahren.

    Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wenn man nicht weiß wie das funktioniert, dann braucht man da wirklich einen Uni-Abschluss um da durchzusteigen. ;;NiCKi;:

    Dort war auch schon zu dieser doch noch recht frühen Morgenstunde sehr viel Verkehr und viele Menschen unterwegs. Reisegruppen, Leute, die sich Karten für die abendlichen Shows kaufen wollten, Menschen,, die zur Arbeit unterwegs waren, Promotiongruppen, die die Menge unterhielten, usw.
    Kurz, hier war das pralle New Yorker Leben und jede Menge gelber Taxis, die die Straßen der Stadt prägten.

    Das steppt immer der Bär auch in der Nacht und um 5 Uhr in der Früh. :gg: :gg:

    Einmal Audrey Hepburn wegen des Films „Frühstück bei Tiffany“ und Marilyn Monroe wegen des Liedes „Diamonds are a girls best friend“….

    Hach ja.......

    Und dann hat mein Mann mir doch tatsächlich einen ring dort gekauft. Ich gebe ja zu, ich habe so kleine Andeutungen gemacht, dass ich gerne ein Stück von Tiffany in New York haben würde, aber als es dann tatsächlich Wirklichkeit wurde, war ich doch sehr gerührt und habe mich riesig gefreut darüber!

    Da hätte es schon den Vorschlaghammer gebraucht. Abgesehen davon, dass es unser Konto auf Lebenszeit belastet hätte. ;) :gg: Nee aber mal im Ernst, kannst du den Ring tragen, ohne ständig Angst zu haben ihn zu verlieren? :nw:

    Lieber Andy, nochmals vielen Dank, das ist die schönste Erinnerung an unsere Reise nach NYC!!!

    Da muss bei mir ein HRC-Pin reichen. ;) :gg:

    Neeee, das war uns dann doch zu teuer. Aber die pfiffigen Jungs ließen nicht locker und so konnten wir den Preis auf 100 Dollar runterhandeln und haben uns dann bewaffnet mit warmen Brezeln und kalter Cola in die Rikscha gesetzt und uns durch den Centralpark kutschieren lassen.

    :EEK: Nicht schlecht, allerdings hätte ich gefahren werden dem Laufen auch vorgezogen. Ich kann mir vorstellen, dass die Sohlen so langsam gequalmt haben. ;;NiCKi;:
    Komisch, dass man in der Natur immer viel weiter laufen kann, ohne das einem die Füße halb abfallen. :nw:


    Dann ging es weiter bis zu dem Platz, wo John Lennon erschossen worden war. Auch hier sind wir ausgestiegen und haben uns das „Imagine“ Mosaik angesehen und auch das Haus, in dem John damals gewohnt hat.

    ;;TeACH;; Ein: John Lennon wurde vor dem Dakota Building in dem er lebte erschossen, die Imagine Plakette im Central Park ist "nur" eine Gedenkstätte. ;;TeACH;; Aus. (Glaube ich zumindest.) :gg:


    Irgendwann dann aber waren wir echt ok und wollten einfach nur noch die Beine hochlegen. So sind wir dann mit einem Taxi wieder zu unserem Hotel gefahren und haben uns erst mal für ca. 2 Stunden aufs Bett gelegt, um unsere müden Beine ein wenig zu entlasten. Das tat richtig gut und wir hatten ja noch was vor am Abend.

    Ja, das kann ich total verstehen. ;;NiCKi;:



    Betty und ich stellten uns an und erstanden Karten für 19.40 Uhr, eher war nichts mehr zu bekommen. Nach dem kauf stellten wir fest, das Betty eine andere Uhrzeit auf ihrer Karte hatte als wir und wir konnten, dank Bettys Überredungskunst die eine Karte umtauschen, so das wir dann doch gemeinsam hochfahren konnten. Da war sie sehr energisch, das muss man ihr lassen, das hat sie prima hinbekommen.

    :gg: :gg:



    Aber wir haben es noch rechtzeitig zu der geplanten Uhrzeit geschafft. Bis wir allerdings oben waren, hat es noch ein wenig gedauert und irgendwann konnten wir dann die volle Pracht der gigantischen Aussicht von dort oben auf die Stadt genießen Ein Lichtermeer vom Feinsten und eine tolle Sicht.

    Das stimmt, die Sicht ist wirklich toll. :!!



    .puh!; Puhh, das war ja wirklich ein ereignisreicher Tag zu Beginn. Respekt, da habt ihr ja schon so einiges gesehen. :!!

  • Wow Betty da hast Du und Andy wirklich einen langen, aber super Tag gehabt!


    Vor vielen Bildern brauchst Du nicht zu warnen, die sind so klasse.
    Ist unglaublich wie am frühen Morgen das Licht war! Den Bullen habe ich so noch nicht fotografiert gesehen, SPITZE!! :!!


    Die Eier, das ist ja der Wahnsinn wie kreativ die Künstler sind. der Cowboy gefällt mir am besten!


    So ein kleines Souvenir von Tiffany's da hast Du ewig lange Freude dran.
    Meine Frau trägt immer noch die kleine Halskette mit Brilli, die wir 1976 dort gekauft haben.


    Ich sage ja immer NYC da muss ich nicht mehr hin, aber Dein Bericht und die Bilder machen doch richtig Lust darauf.


    ;ws108;

  • Betty :EEK: Was für ein Tag :EEK::EEK::EEK:
    Da bin ich schon vom Lesen fix und alle!


    Ich fand es super, dass Ihr morgens dann konsequent aufgestanden seid. Auf den morgendlichen Fotos zeigt Ihr mal ne ganz andere Seite der Stadt. Ganz ohne Hektik, Trubel usw.
    Das ist klasse! Ganz tolle Eindrücke :clab::clab::clab:


    Die Ostereier sind wirklich eine nette Idee =)


    Und ist doch egal, was die Rikschah Fahrt gekostet hat. Ich finde Ihr habt das total richtig gemacht. Viel gesehen, aber auch mal Pause machen dürfen.


    Das Foto auf dem Du freudestrahlend mit dem Tiffany-Tütchen drauf bist ist einfach nett =)


    Schön, dass es abends dann sogar noch ein Minitreffen gegeben hat :!!


    In der Nacht habt Ihr bestimmt geschlafen wie die Steine!

    • Offizieller Beitrag

    Ein erfolgreicher und schöner Tag war das.


    Und die Ostereier gefallen mir sehr gut.


    Die Idee mit Tiffany's hatte ich übrigens auch. Ich war 1995 ohne Bärbel in NY und habe ihr als Ausgleich ein paar Ohrringe mitgebracht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!