Bericht USA Hawaii 2014 oder "Aloha Bears"

  • Mit dem Stau das passt irgendwie so gar nicht in mein idyllisches Bild von Hawaii. Irgendwie stellt man sich das, wenn man noch nicht dort war, eher ruhig und mit wenig Menschen vor.

    hm das ist wohl nur partiell so




    Musste erst mal wieder aufholen. .puh!;


    schön, dass du noch dabei bist


    Euer Hotel auf Maui sieht wirklich super aus. Das hab ich mir gleich mal notiert. :gg:


    War ein toller Tipp von Uli und Andrea und für 7 Tage haben wir eine Special AAA Rate im Internet bekommen, hier wollten sie seit Jahren von uns mal wieder die ADAC Karte als Beweis sehen


    Ich bin begeistert, was ihr ohne "Vorbereitung" alles gesehen und erlebt habt.


    und ich erst .puh!;



    aber vielleicht klappt es ja mit einem schönen sunset?


    :pfeiff: nö sind nicht geblieben


    Wie habt ihr das hinbekommen, bei hilo hatti immer etwas kostenfrei dazu zubekommen?


    Coupons aus den ganzen Werbeheftechen, die es auf der Insel gibt und Couponheft vom Hotel.
    Heute gab es zwei Shotgläser dazu beim Hard Rock Cafe Shop


    aber Nico sag mal was hab ihr denn zu Essen eingekauft, dass ihr 25 $ gespart habt?


    alleine die Erdbeeren. Kosten 5,99, ohne Karte und 1,99 mit Bier war auch etwa 5,00 mit Karte günstiger 15 statt 20 etc.



    Vermisse die Bären... :(


    Kommen wieder (waren vorhin in der Wäsche, wir sagen aus Rücksicht aber immer Whirlpool dazu)


    .Au8ch im Bubba Gump sitzt man gut;und im Cheeseburger in Paradise...


    beim Bubba Gump waren wir heute war aber schon dunkel, Cheeseburger kommt noch


    Der Akali Swamp Teil fehlt mir auch noch in der Sammlung.


    uns auch ;:ba:;

  • Für heute sagt der nationale Wetterfrosch nur für einen schmalen Streifen entlang der Westküste gutes Wetter an. Also ist mal wieder Plan umwerfen angesagt, N beschließt für heute: Strandtag an der Westküste im Ostteil der Insel. Etwas verwirrend, nicht wahr, ein Blick auf die Karte lohnt sich hier.


    Heute wird erst mal ausgiebig mit Pancakes, frischen Erdbeeren mit Vanillejoghurt und Toast (Hurra!) gefrühstückt. N konnte das ungetoastete Gummibrot nach 2 Wochen schon nicht mehr sehen.


    Es ist mittlerweile halb 12 Uhr als es endlich los geht zur La Perouse Bay.




    La Perouse Bay




    Das jüngste Lavafeld der Insel, so etwa 900.000 Jahre alt. Vorgestern sozusagen.



    Unser Chevy Equinox AWD


    Von hier fahren wir zum benachbarten Makena State Park an den Big Beach oder auch Makena Beach oder Oneloa Beach. Die konnten sich wohl nicht entscheiden, wie sie den nennen wollten, weil der so schön ist. Der Sand ist wunderbar feinkörnig und weich. Die Wellen hier brechen sich zum Teil ganz merkwürdig. N steht an einer Stelle, wo die Wellen nicht von vorne, sondern von rechts und links gleichzeitig ankommen und sich in einem Winkel von 90 ° zur Küstenlinie brechen









    Big Beach


    Wir bleiben hier etwa zwei Stunden, bis die Sonne sich verzieht und wir verziehen uns an den Pool. Zumindest ist das der Plan. Zuerst muss noch Backpapier für die Pizza heute abend her und Kaffee, denn das was da ist, reicht nicht für eine Woche. Schneller gesagt als getan, wir stehen schon wieder im Lahaina Stau.


    Gegen halb 5 Uhr sind wir dann endlich am Pool. Herrlich hier und wir haben den Pool und den Whirlpool fast für uns alleine. Der Whirlpool hat 40 °C, da kommt man fast im Wasser ins Schwitzen. Nach einer Stunde gehen wir zurück ins Zimmer. Heute abend gibt es selbstgemachte Pizza. Die entpuppt sich als Pizza a la Papier, denn N hat vergessen das Papier einzuölen und so ist dies eine ziemlich ausdauernde Verbindung mit dem Pizzateig eingegangen. M ist sich sicher, dass er etwas Papier mitgegessen hat, das muss auf jeden Fall mit einem Sam Adams heruntergespült werden.


    Wir verbringen den restlichen Abend faul auf dem Sofa und schauen fern.


    Outrigger Aina Nalu, 30 °C, 69 Meilen

    • Offizieller Beitrag

    Verrätst du mir noch, wo du die Humuhumunukunukuapua'a Kappe gekauft hast?


    Bei der Pazific Whale Foundation, Lahaina 1997 ;,cOOlMan;:


    Jetzt bin ich gespannt, ob es die da noch gibt.


    Denn die AmericaII gibt es auh nicht mehr. :traen:

  • denn N hat vergessen das Papier einzuölen

    ?( seit wann muss man den Backpapier einölen ?(


    mit Pancakes, frischen Erdbeeren mit Vanillejoghurt und Toast (Hurra!) gefrühstückt

    Das hört sich mal richtig gut an ;;NiCKi;:


    Verrätst du mir noch, wo du die Humuhumunukunukuapua'a Kappe gekauft hast?


    Die gibts doch überall,in jedem ABC Store,oder?!


    Am Big Beach hats mir auch sehr gut gefallen.


    Seid Ihr auch mal vorne am Meer am Grand Wailea Resort entlang gelaufen,wenn man vom Big Beach zurückkommt?da kann man schöne Sonnenuntergangsbilder machen.Wenns denn nen schönen Sonnenuntergang gibt

  • Bei der Pazific Whale Foundation, Lahaina 1997 ;,cOOlMan;:


    Jetzt bin ich gespannt, ob es die da noch gibt.

    und ich erst


    Wie ging es Euch nach dem Abendessen?

    also mir ging es gut, ich hab aber auch brav Papier abgeknibbelt


    ich hoffe M. hat das Papier gut verdaut :lach:

    ich hoffe auch


    seit wann muss man den Backpapier einölen ?(

    so verlangt es die Pizzateig Anleitung von Pillsbury und die hatte offenbar recht ;:ba:;


    Die gibts doch überall,in jedem ABC Store,oder?!

    weiß ich nicht



    Seid Ihr auch mal vorne am Meer am Grand Wailea Resort entlang gelaufen,


  • M schaut mit freundlicher Unterstützung von "Schöner Fernsehen" Bundesliga, dafür kann man schon mal um 6 Uhr aufstehen. Ein Blick auf die Webseite des nationalen Wetterfrosches zeigt N, dass heute wenig Cloudcover angesagt ist, also flink gefrühstückt ohne Pfannkuchen, damit es schneller geht. Unser Ziel der Haleakala. Beide Bergzüge der Insel sind fast wolkenfrei, als wir in die Ebene dazwischen einbiegen. Das könnte was werden.


    Irgendwie ist es etwas gespenstisch so in die Wolke, die unterhalb des Haleakalas hängt hineinzufahren, das erinnert N sehr an die Passatwolke auf Teneriffa.





    Oberhalb der Wolke haben wir tatsächlich Sonne. Wir stoppen als erstes am Gipfel, hier ist es gar nicht so windig, wie N es in vielen Berichten gelesen hatte. Vermutlich haben wir Glück. Eine Jacke brauchen wir aber dennoch, denn es sind nur etwa 13 °C hier oben.





    Auf dem Gipfel des Haleakala



    Silversword, Silberschwert (Argyroxiphium sandwicense subsp. macrocephalum)


    Am Visitorcenter auf dem Gipfel holt sich N einen Stempel für Ihren National Parks Pass und kauft den ersten Kühlschrankmagneten für daheim von dieser Reise. Vor wenigen Minuten ist eine geführte Tour auf dem Pa Ka'oao Trail gestartet, der schließen wir uns an. "Die paar Meter können wir in Flip Flops laufen, dafür brauchen wir die Wanderschuhe nicht anzuziehen", meint M. Mittlerweile ist er ein großer Anhänger dieser Fußbekleidung geworden.




    Blick auf den Sliding Sands Trail vom White Hill






    Ausblicke vom White Hill


    Der Guide hat sichtlich Freude an seiner Tätigkeit und kann sehr interessant und unterhaltsam erzählen. Besonders N hat daran ihren Spass und so verbringen wir hier annähernd eine Stunde auf dem hin und zurück nur etwa 600 m langen Trail auf den Gipfel des White Hills neben dem Visitor Center. Irgendwann fangen aber N's Füße in den FlipFlops an bedrohlich zu brennen, ui, noch keinen Sonnenspray aufgetragen, jetzt aber fix, denn die Sonne brennt auf der Höhe ganz gewaltig.


    Auf dem Weg nach unten stoppen wir noch am Kalahaku Overlook.




    Ko'olau Gap vom Kalahaku Overlook


    Am Leleiwi Overlook klappt das leider nicht, da alle Parkplätze belegt sind. Ursprünglich wollte N den Halemau'u bis zum Rand des Tales laufen, aber der Trail befindet sich mitten in der Wolke, das macht wohl keinen Sinn. Also stoppen wir noch am Headquarter Visitor Center, um auch hier einen Stempel anzuholen.






    Mittlerweile sind wieder viel mehr Wolken aufgezogen, ein Besuch im 'Iao Valley scheint daher auch wenig erfolgversprechend. Hm, heute ist doch Onion Festival im Whalers Village in Ka'anapali, da faheren wir jetzt mal hin. Freundlicherweise ist hier heute aufgrund des Ereignisses auch frei Parken. Die ganzen Essensstände schließen mittlerweile schon, der Onion Cocktail Mixing Contest und das Zwiebelwettessen erreichen gerade den Höhepunkt. Auf der zweiten Bühne am Strand spielen Live Bands, allerdings versteht man hier daher kaum sein eigenes Wort. N bekommt eine türkisfarbene Tommy Bahama Leinentunika von M geschenkt, sehr schön.


    Der Pool lockt. Vorher noch kurz bei Safeways Chilies gekauft, die hatte N nämlich für die Guacamole vergessen. Aufgerüstet mit Plastikbechern, Bier, Nachos und selbstgemachter Guacamole begeben wir uns zum Pool. Hier ist es voller als gestern aber dennoch ruhig.


    Huch, was passiert jetzt? Eine Großfamilie mit 5 Kindern und mindestens ebenso vielen Erwachsenen stürmt den Pool. Vorbei mit der Ruhe und Entspannung. Glücklicherweise ist den Kindern der Whirlpool zu heiss, den verlassen sie immer wieder sehr schnell.


    Wir verziehen und nach einer Weile als die Sonne hinter den Dächern verschwindet. N wäscht einen Schwung Handtücher, nebenher läuft "Der Weiße Hai I", wie passend hier für die Inseln und zum Abendessen gibt es Bockwürstchen mit Kartoffel- und Nudelsalat.


    Outrigger Aina Nalu, 30 °C, 127 Meilen

  • Eure Wolkenbilder sind ganz große Klasse :clab: Sehr stimmungsvoll. Das Bergpanorama genauso. Ich wäre mit FlipFlos keine 200m weit gekommen, Hut ab für 1 Std. laufen auf dem Berg ;ws108;
    Wir haben ja auch Kinder, aber gleich so viele am Pool ist schon eine Herausforderung ;:ba:; ;haha_ Ihr hattet wieder einen schönen Tag, plus Tunika für N ;;PiPpIla;; So kann es weiter gehen.

  • Du steigest meine Vorfreude täglich. Was mache ich nur, wenn die täglichen Hawaii-Infos nach eurer Rückkehr ausbleiben? ;][; Schöner Tag auf dem Haleakala. :clab:


    Irgendwie ist es etwas gespenstisch so in die Wolke, die unterhalb des Haleakalas hängt hineinzufahren

    Sieht aus wie Zuckerwatte. Gab es beim Durchfahren der Wolkenschicht Probleme mit der Sichtweite?


    Oberhalb der Wolke haben wir tatsächlich Sonne.

    So muss das sein, sieht super aus. :!!


    Pa Ka'oao Trail


    Den Trail hatte ich bis jetzt noch gar nicht nicht im Visier. Gefällt mir sehr! Jetzt steht er auf meiner Liste, vielen Dank. :gg:

    Kalahaku Overlook

    Schade, dass die Wolken die Sicht blockierten.


    Schönes chilliges Abendprogramm hattet ihr. Nur BoWu + Kartoffelsalat wären jetzt nicht so meins. :nw:

    • Offizieller Beitrag

    Huch schon wieder Sonne und kaum Wind, wie habt ihr Petrus bestochen?


    Bochwurst und Kartoffelsalat auf Hawaii :EEK:


    Ihr wisst schon, das im Hotelgelände Gas-Grills rumstehen zur freien Verfügung der Gäste?

  • Nur BoWu + Kartoffelsalat wären jetzt nicht so meins

    Och ich mag auch Bowu mit KatoSa - auch auf Hawaii ;;NiCKi;:


    N bekommt eine türkisfarbene Tommy Bahama Leinentunika von M geschenkt, sehr schön.

    Bilder?! Finde Tommy Bahama auch toll,aber leider net so ganz günstig ;,cOOlMan;:

    das Zwiebelwettessen erreichen gerade den Höhepunkt.

    Da hätte ich mir auch einen der vorderen Plätze ausgerechnet ;;NiCKi;: oder waren die Zwiebeln roh,dann nicht :neinnein:


    ein großer Anhänger dieser Fußbekleidung geworden.

    ich komm mit den Dingern kein Meter vom Fleck :neinnein: und am Berg schon grad gar nicht :neinnein:


    denn es sind nur etwa 13 °C hier oben.


    zum Sonnenaufgang sind dann nochmal 10 Grad weniger ;;NiCKi;:


    Schöne Bilder vom Haleakala.Finde es immer beieindruckend,wenn man durch die Wolken fährt,und oberhalb scheint dann Sonne ;;NiCKi;:

  • Ihr wisst schon, das im Hotelgelände Gas-Grills rumstehen zur freien Verfügung der Gäste?

    ;;NiCKi;:
    Hatten aber keine Lust noch Gewürze Saucen etc zu kaufen, haben eh schon Koffergewichtsprobleme wie es aussieht ;,cOOlMan;:



    Huch schon wieder Sonne und kaum Wind, wie habt ihr Petrus bestochen?


    :nw:



    Ich fang gleich an zu heulen..


    :neinnein: alles gut


    Ziehen die Wale eigentlich schon wieder in den Norden? :nw:


    die waren schon im April weg


    Was mache ich nur, wenn die täglichen Hawaii-Infos nach eurer Rückkehr ausbleiben?

    wieder von vorne lesen :gg:



    Gab es beim Durchfahren der Wolkenschicht Probleme mit der Sichtweite?

    nö alles gut, wenig Verkehr und beim Wind verfliegen sich die Wolken immer wieder




    Trail ist für die paar Meter ja auch übertrieben

    Ich wäre mit FlipFlos keine 200m weit gekommen, Hut ab für 1 Std. laufen auf dem Berg ;ws108;

    eher 1 h stehen auf dem Berg ;,cOOlMan;:


    Die Wolken!!!! Klasse.


    ja nicht wahr das ist irgendwie ein tolles Gefühl über den Wolken zu sein auch wenn man das aus dem Flieger kennt


  • leider kenne ich auch nur genau ein Tommy Bahama Outlet in Miami, da kommen wir im Herbst aber leider wohl nicht vorbei




    es sei denn es gibt noch ein Super Sportereignis in Miami während wir in Florida sind ;,cOOlMan;:






    Edit:




    Mist habe gerade entdeckt, dass in Honolulu auch eines ist und prima in Orlando auch, da kommen wir hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!