Reisebericht Der Westen Sept. 2012 - Unsere 1. USA- Reise

  • Hallo Ina,


    ich habe eben deinen RB verschlungen und bin dank Antischnatterlink hier angekommen. Dein lockerer Schreibstil gefällt mir sehr gut. :!!:clab::clab::clab:
    Eure Route erinnert mich an unsere Erstätertour, allerdings mit dem Mietwagen. Man möchte ja soviel sehen und ist geflasht von den Erlebnissen.
    Ich weiß noch wie heute, wie ergriffen ich am Grand Canyon und Bryce Canyon stand.


    Super, dass es nicht bei der einen USA-Reise geblieben ist. Euch hat das Fieber also auch erwischt. ;)


    Vermutlich kann ich deinen RB erst nach unserer Rückkehr zu Ende lesen. Aber das werde ich bestimmt tun und freue mich schon darauf. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe wirklich, ich habe jetzt alle.


    ;;NiCKi;:


    .S. Es können auch 2 Colas sein, du bist wirklich genügsam


    .puh!; Ich erhöhe auf 4 ;,cOOlMan;:

  • 21.Tag, 01.10.2012 Universal Studios


    Nun war er da, unser letzter Tag und wir haben ihn voll ausgekostet ;;NiCKi;: Wir sind um 9 Uhr gestartet und um 10 Uhr standen wir auf dem Parkplatz der Universal Studios. Bekannte haben uns empfohlen eine Frontline- Karte zu kaufen, auch wenn sie verdammt teuer ist :EEK: , aber wir haben es nicht bereut. ;;NiCKi;:
    Von 10 Uhr bis 16.30 Uhr sind wir ohne Unterbrechung bestens unterhalten worden :clab: .Ich habe so etwas noch nie erlebt. Von euch waren bestimmt schon die meisten in den Studios, aber R. und ich waren vollkommen geplättet von dieser Show. Ich habe eigentlich angenommen, dass ich spätestens nach 3 Std. die Nase voll habe von dem "Gewerch", aber weit gefehlt, ich glaube wir haben alles mitgenommen was nur irgend möglich war.Ich sende euch ein paar Bilder, R. wußte garnicht, wie er alles aufs Foto bannen solle, also hier paar Schnappschüsse.



    Der wiße Hai





    Jurrasic Park




    Stuntshow





    Selbst Anthony Perkins kam für uns vor die Tür ;haha_




    etwas makaber :pipa:





    diese Ecken habe ich lieben gelernt





    Wenn ihr genau hinschaut seht ihr das Flugzeug, es ist von einem Katapult geschossen worden und akurat vor den Zuschauer im Wasser gelandet, zum Glück STßen wir nicht gleich in der ersten Reihe, ich glaube ich hätte einen Herzinfarkt bekommen.


    Natürlich haben wir noch mehr Bilder, aber ich glaube, ihr seid wahrscheinlich mehr an schönen Landschaften interessiert, oder :la1;


    Auf jeden Fall hatten R. und ich richtig viel Spass, nur das Essen war miserabel, hier haben wir den ekligsten Hamburger unserer ganzen Reise erwischt ;noe;





    Die haben nach Pappe geschmeckt :wut1: :wut1:


    Wir sind totmüde zum Wagen gekrochen und Richtung Campingplatz gefahren. Wir mussten ja noch unseren Propangastank auffüllen und ein bißchen Rausfegen und unsere Reste vertilgen, morgen geht es heim. Dann müssen wir unser braves WoMo abgeben. Hoffentlich klappt alles reibungslos, ich war schon ein bißchen aufgeregt, ob alles rund läuft.


  • Danke Andrea,
    wo geht es bei dir hin? Der Bericht wird hoffentlich morgen fertig sein. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Fertiglesen ;;NiCKi;:


    Könnte klappen. :wink4: Den einen Teil habe ich eben gelesen. Was für ein toller Tag in den Universal Studios. Das ist bei mir schon ewig her und viel hat sich geändert.


    Bei uns geht es nach Arizona, Utah und New Mexico. Freue mich schon sehr. :wink4:

  • So, dass Leiden wird nun ein Ende haben, mein Reisebericht nähert sich nun seinem Ende.


    22.Tag, 02.10.2012 Game Over und Fazit


    Unser Abflugtag :traen: :traen:
    Wir haben sehr viel gefrühstückt, da wir ja die Bestände aufessen mussten. Wir haben extrem gut eingekauft, die Marmelade war gerade zu Ende, der Kaffee war alle und meine Erdnussbutter reicht gerade noch für ein Brot. Perfekt. ;;NiCKi;:
    Unsere Koffer waren schnell gepackt und R. hat gefühlte 30X die Schubladen aufgezogen, damit wir auch ja nichts vergessen haben. ;,cOOlMan;: Nun noch schnell das Schmutzwasser aus dem Tank lassen und dann waren wir abmarschbereit.
    Zum Glück ging unser Flieger erst um 17 Uhr und wir werden ja von C.A. zum Airport gefahren, aber da wir lieber zu früh als zu spät sind sind wir um 12 Uhr losgefahren, da es doch eine lange Strecke zur Mietstation war. Das war dann auch gut, denn wir haben 1 1/2 Std gebraucht, da es auf dem HyW einen Unfall mit Brand gab und wir im Stau standen.
    Bei C.A. lief dann alles wie am Schnürchen, die nette Dame hat eigentlich nur das Geschirr und den Gastank geprüft, :ohje: Ich war recht erleichtert. Dann kam aber noch ein letztes Highlight in diesem Urlaub :clab: Als ich aus dem Büro kam, fand ich meinen Mann in lebhafter Diskussion mit einem Angestellten, der wollte anscheinend R. etwas erklären und R. hat nicht gewusst, was er von ihm will. :la1;


    Es ging darum, dass uns der nette Herr zum Airport bringen sollte und mein Mann nicht glauben wollte, dass er das Gepäck wirklich zu dieses Auto bringen soll ;;PiPpIla;;





    Wir wurden wirklich in einer Stretchlimousine zum Airport gefahren. Das war für uns eine echte Premiere :!!





    Könnt ihr euch die Gesichter der Leute am Flughafen vorstellen, als nur wir und in Räuberzivil aus der Karre stiegen. Es war zum Schreien komisch.


    Am Flughafen haben wir uns dann erst einmal umgezogen und mit viel Mühe an den blöden Automaten eingecheckt, natürlich wieder nur mit Hilfe, aber da waren wir nicht alleine. Wir haben einen Japaner gesehen, der war fast am Weinen :ohje:


    Unser Flieger ist pünktlich gestartet und wir sind trotzdem mit einer Std. Verspätung in Frankfurt gelandet :nw:


    Um 21 Uhr waren dann endgültig wieder daheim ;ws108; ;ws108;




    Fazit:


    Es war unsere erste USA- Reise und wir waren vorher sehr aufgeregt, ob auch alles klappt. Eigentlich wären wir zu Viert gewesen, aber so traurig es auch war, das unsere Freunde krank wurden, wir glauben, zu zweit haben wir mehr gesehen ;;NiCKi;:
    Es ist erstaunlich einfach dieses Land zu bereisen, wir haben nur sehr nette Leute getroffen, die extrem hilfsbereit waren. Die Menschen haben ihre Englisch auf Babyniveau runtergeschraubt, damit ich sie auch ja gut verstehe. ;,cOOlMan;:
    Die Landschaft, diese Weite und die N.P. haben uns aus den Socken gehauen und wir haben gleich gewusst, dass wir versuchen werden noch einmal hierher zu kommen ( he, he in 6 Wochen geht es los ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; )
    Es war mit Sicherheit unser schönster Urlaub und wir hatten schon einige. :!!


    Also, es geht uns jetzt wie euch........... man muss immer wieder hin ;ws108; ;ws108;


    Tschüß bis zum nächsten RB, ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spass beim Lesen, mir hat es auf jeden Fall Spass gemacht, den Bericht zu Schreiben und ich danke euch allen, dass ihr uns so nett begleitet habt :wink4: :wink4: :wink4:



    Ina und Rudi

  • Bei uns geht es nach Arizona, Utah und New Mexico. Freue mich schon sehr. :wink4:


    Das ist ja toll, wir sind im Juni im Nord- Westen plus Yellowstone, aber Arizona und New Mexiko stehen bei uns auch noch auf der To Do Liste. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub ;ws108; , schick uns ein paar Reisetipps wenn ihr zurück seit.


    Grüße Ina

  • Unser Abflugtag

    Kein schöner Tag :traen:


    Wir wurden wirklich in einer Stretchlimousine zum Airport gefahren.

    Wie cool ist das denn ;ws108;


    als nur wir und in Räuberzivil aus der Karre stiegen.

    Die haben bestimmt alle krampfhaft überlegt, welche Promis ihr seid ;)


    Also, es geht uns jetzt wie euch........... man muss immer wieder hin

    Willkommen im Club :gg:


    ich hoffe, ihr hattet ein bißchen Spass beim Lesen,

    Auf jeden Fall, Du hast sehr unterhaltsam geschrieben. Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht ;;PiPpIla;;

  • Ok, jetzt seid ihr also "versaut" und infiziert.


    Dass die Staaten en Traumziel für Individualisten sind, habt ihr auch schon drauf!


    Ich verspreche, die nächste Reise wird sogar noch eine Steigerung sein.


    Grand Tetons, Yellowstone, Olympic und die Küste.... :!!:!!


    Jetzt ist es nur ein Virus, danach wird es zur Sucht :gg:;)

    • Offizieller Beitrag

    etwas makaber


    Ist aus War of the Worlds.


    Mit der Strechlimo zum Flughafen. Die Limo war ja länger als Euer Womo.


    ;;ThYo;;
    fürs mitnehmen.


    Und Ihr wolltet ursprünglich zu viert in DAS Womo :schreck:

  • Und Ihr wolltet ursprünglich zu viert in DAS Womo :schreck:

    Ulrich :wut1: , natürlich nicht ;:ba:; .2 WoMo´s ;,cOOlMan;: böser Kerl :MG:


    Ok, jetzt seid ihr also "versaut" und infiziert.

    Richtig " versaut, R. spricht schon vom nächsten Mal ;;PiPpIla;; 2015 ;ws108; ;ws108;


    Auf jeden Fall, Du hast sehr unterhaltsam geschrieben. Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht ;;PiPpIla;;

    Bei dem netten Zuspruch bekommt ihr bald den nächsten Bericht ;;NiCKi;: Danke für euer Begleitung, es hat mir viel Spaß gemacht ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!