Reisebericht Der Westen Sept. 2012 - Unsere 1. USA- Reise

  • Auch wenn ich nicht immer was zu kommentieren habe ;) :gg: , lese ich total gerne hier mit.
    Mir geht es so wie den anderen, es ist so schön von eurer Begeisterung über eure erste USA Reise zu lesen. Das ein oder andere hat sicher jeder von uns auch mit gemacht. ;;NiCKi;:
    Zum Beispiel hatten wir bei unserem ersten Küstenbesuch das selbe Wetter wie ihr. Die Golden Gate hab ich auch erst bei meinem zweiten Mal in SF ganz gesehen. Aber egal, wir kommen ja immer wieder und was beim ersten mal nicht klappt wird eben bei den Folgebesuchen
    nachgeholt. ;;NiCKi;: Bei Hearst Castle war ich auch bei meinem ersten Besuch in den USA und weil das schon eine gefühlte Ewigkeit her ist, freue ich mich jetzt schon gespannt auf den nächsten Tag. :!!

    • Offizieller Beitrag

    Tja,der Nebel - hängt halt im Sommer fast immer bis mindestens Mittags an der Küste rum.


    Kann man halt morgens ausschlafen. ;)


    Ach so.


    Genau ;;NiCKi;:


    dass wir definitiv nie ein größeres WoMo als 25 ft buchen werden.


    Ist uns aber auch ohne Tanzen zu klein. :nw:

  • 17.Tag, 27.09.2012 Hearst Castle - Solvang - Santa Barbara


    Der frühe Vogel kriegt den Wurm, wir standen um Punkt 9 Uhr am Eingangstor zum Hearst Castle, von hier fährt man noch ein Stück zum Visitor Center, das einen dann mit seiner Größe schon fast erschlägt, man hat sich hier scheinbar auf Menschenmassen eingestellt.





    Wie ihr seht, ein sehr geplegtes Ambiente und Asien war auch schon da.


    Wir haben uns für die 1 stündige Tour entschieden, da wir ja noch bis St.Barbara kommen wollten. Unsere Gruppe wurde in einen Bus verfrachtet und mit Musik untermalten Erklärungen ging es den Berg hoch zum Castle. Schon auf dieser Fahrt kann man die Gigantomie
    von Hearst Castle erahnen. Hearst war Ende des 19. Jahrunders ein Medienmogul und hat hier ein riesiges Areal Land gekauft, einen eigenen Wasserspeicher gebaut, einen Zoo, Ranches angesiedelt und eben das Castle gebaut. Er soll sich aber um seine Leute gut gekümmert haben.Ab und zu konnte man einen Blick von der Strasse darauf werfen, aber es war nur schlecht aus dem Bus heraus zu fotografieren.




    Irgendwie sieht es aus wie eine grauenvolle Mischung aus Kathedrale, Schloss und Burg. Als wir davor standen waren wir echt platt, es ist so scheußlich, dass man es auf jeden Fall gesehen haben muss :pipa: . Der Mann hatte eindeutig eine Vision. ;;NiCKi;:









    Drinnen kamen wir zuerst in einen riesigen Rittersaal, mit überdimensionierten Kamin und Standarten, die an Lanzen von den Wänden hingen, die wiederum waren mit echten ;;NiCKi;: Gobelins geschmückt :ohje:




    Unsere Mitmenschen waren komplett hingerissen, die Japaner liefen mit glühenden Kameras herum und die Einheimischen fragten nach den Motiven der Gobelins, mein Englisch ist ja nicht toll, aber die Erklärungen haben mich manchmal sehr zum Lachen gereizt, da die Jahrhunderte doch oft arg strapaziert wurden :neinnein: , das tat unserer Begeisterung aber keinen Abbruch. Ich kann euch hier nicht jeden Raum schildern, aber das Billiardzimmer muss ich noch einflicken. Leider war der Raum abgedunkelt und Rudi durfte nicht knipsen :nw: Hier hatte man eine uralte, mit Ochsenblut gestrichene Holzdecke extra in Spanien aus einer alten Finca abgebaut und hier eingepasst, leider passte der Rest des Mobilars nicht so ganz dazu.



    Draussen wurde auch geklotzt und nicht gekleckert, hier der Pool für schönes Wetter




    und für die Regentage




    alles vergoldet und aus Marmor





    die Dame wollte Rudi unbedingt und ich wollte auch nicht leer ausgehen ;haha_




    Für die Damen, ist er nicht schnuckelig :app:





    Nach der Führung, ich soll das extra schreiben,meinte Rudi, der Mann hat etwas an seiner Murmel gehabt :!! Die 25 Dollar sind gut angelegt. :clab:


    Im Visitor C. zurück haben wir uns mit Kaffee und irgend :nw: etwas gestärkt und dann ging es weiter auf der Route Nr.1 . Leider haben wir sie irgendwo verloren und nach langem Rumirren und einem Tankstopp sind wir einfach den Schilder Richtung L.A. hinterher gefahren, bis wir wieder wussten wo wir sind. Die nächste Station war dann Solvang ;;NiCKi;: Ein absolutes Muss auf dieser Strecke. Wir waren ja schließlich das erste Mal in den Staaten und hier ist mir vor lauter Staunen tatsächlich mal wieder die Kinnlade runtergeklappt. ich kam mir vor wie in einem Film. Die Windmühle ist der Hit. :!! Es wurde auch langsam wieder schön warm und so sind wir mit viel Freude und Spaß durch Solvang spaziert, ich weiß nur noch, das Solvang 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen auf ehemaligem spanischem Missionsland gegründet wurde, aber mich hat es eigentlich mehr an Holland erinnert.











    aber dann kam dieser Laden und ich hätte auf den Schwarzwald gewettet :la1;





    Die Besitzerin sprach Deutsch, ihr Mann war einige Jahre in Frankfurt stationiert und so hat sie ganz gut Deutsch gelernt, sie war sehr nett und ich bekam wunderschöne Ohrringe ;;PiPpIla;; und unsere Tochter auch.Natürlich nicht geschenkt ;,cOOlMan;: .


    Der Rest des Tages ist schnell erzählt. Gegen 15 Uhr haben wir einen schönen RV Platz in der Nähe von St.Barbara am Pazific gefunden, der aber auch sehr teuer war, aber mit Pool, FullHook und wirklichen schönen Stellplatz. Leider gibt es kein Foto, wir wussten ja nicht, dass wir einmal einen Reisebericht in einem Info - gierigen Forum schreiben würden :nw: :la1;


    Zum Sonnenuntergang waren wir dann am Strand und ich konntes mir nicht verkneifen ins Wasser zu gehen nur bis zum Knöchel. Leider habe ich es bitter bereut, da ich danach die Füsse voller Teerflecken hatte :wut1: :wut1:




    Wir haben für 2 Nächte eingecheckt, morgen schauen wir uns St.Barbara an.


  • Hearst Castle, da haben wir dann ja nichts verpasst, oder doch?


    Solvang waren wir 1987 auch, auf die Idee kämen wir heute nicht mehr ;;NiCKi;: aber es liegt ja am Weg.


    Die 1 konnte man 1987 noch am Stück durchfahren, immer am Meer lang. 2010 haben wir das auch versucht von Süden nach Norden.
    Das war leider nicht mehr möglich. Ich dachte, ich hätte mich verfahren, aber die Strecke geht Zwischendurch immer wieder ins Landesinnere.
    Auch schön, aber nicht das was ich wollte.


    Teerflecken? Gut dass Dur nur bis zu den Knöcheln im Wasser warst ;haha_


    ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Ah mal Bilder vom dänischen ;,cOOlMan;: Solvang, wurde 1911 von einer Gruppe dänischer Pädagogen auf ehemaligem spanischem Missionsland gegründet.


    Wo haben sie Euch das mit norwegischen Walfängern erzählt?


    Auch leider schon lange her, das ich mal dort war. :traen: Da lebte Michael noch, nebenan auf seiner Neverland Ranch.

  • Nach euren Reaktionen geschätzt, bin ich nicht der einzige der mit dem "Castle" nix anfangen kann. :nw:


    Solvang ist ganz nett, man kann gut Kaffeepause machen.


    Michaels Ranch war mir auch wurscht :ohje:


    RV und Camping ist in LA viel besser möglich als in Frisco! :!!

  • Wo haben sie Euch das mit norwegischen Walfängern erzählt?

    Hallo Ulrich, da hast du mich kalt erwischt, im Dumont steht auch dänische Missionare(?) und den ADAC -Führer finde ich gerade nicht. Also meine Schuld, ich sollte es ausbessern :schaem: :schaem: :nw:


    Stand die Ketchupflasche eigentlich noch auf dem Esstisch?

    Hallo Ursula,
    bei unserer Führung waren wir nur in wenigen Räumen, kleine Führung und haben wir zum Glück keine Ketchupflasche auf dem Tisch gesehen, ich glaube, dann wäre ich geflüchtet. ;haha_ ;haha_

  • 18.Tag,28.09.2012 Santa Barbara


    Heute haben wir es richtig gemütlich angehen lassen. Ein ausgiebiges Frühstück vor unserem Heim, die Seele etwas baumeln lassen und gegen 10 Uhr sind wir dann endlich losgefahren. ratet mal, wo wir zuerst landeten richtig, am Hafen ;;NiCKi;:





    der war richtig anhänglich





    die auch






    die Mission



    Wir haben uns einen Stadtplan im Info Center besorgt und da war der Fahrplan für die kleine Stadtbahn( mehr eine Bimmelbahn mit Motor) dabei. Das fanden wir sofort sehr praktisch, Die Bahn hat auch nicht lange auf sich warten lassen und wir sind zur Einkaufstr. gefahren, fragt mich nicht nach den Namen. Hier sind viele Geschäfte, wir sind gemütlich überall langgeschlendert, es war wirklich richtig schön zum Flanieren ;;NiCKi;: .Rudi hat heute seinen Fotoapparat kaum benutzt, Pech für euch. :nw:
    Gegen 13 Uhr haben wir den Stadtplan genau studiert und sind in die nächste Bahn gesprungen Richtung Mission, auf dem Plan sah das ganz easy aus, vielleicht 15 Min. zum Laufen von der Haltestelle. :la1; :la1;
    Nach 20 Min. und brütender Hitze hatten wir laut Stadtplan erst die knappe Hälfte der Strecke geschafft. Hier habe ich gestreikt :neinnein: , ein paar Meter voraus war wieder eine Haltestelle, diesmal die grüne Linie, aber laut Fahrplan ging es mit der auch wieder Richtung Hafen
    Leider lag die Haltestelle in der prallen Sonne und die Bahn kam und kam nicht. Nach 30 Min. ging ein Mann aus dem Haus gegenüber und ich frug ihn, wann denn hier die Bahn kommt. :aetsch2: Tja, was soll ich sagen, die fährt nur am ST/ So ;:ba:; ;:ba:; Heute hatten wir Freitag. :lach: Also zurück marsch marsch zum Ausgangspunkt, Sie gehen nicht über Los :ohje:
    Ich weiß nicht mehr, wann wir wieder am Auto waren, aber wir haben zumindest sehr schöne Wohnviertel und Parkanlagen gesehen
    Trotzdem haben wir es zur Mission geschafft, mit dem Auto, ohne verfahren ;;PiPpIla;; . Hier haben wir uns das kleine Museum angeschaut, es hat uns gut gefallen, sehr nett gemacht. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Anschließend sind wir in die Kirche. Eine ältere Frau hat uns angesprochen, wo wir her kommen und hat uns die Geschichte der Mission erzählt, hier steht auch eine Holzfigur, die Wunder wirken kann, aber ich habe vergessen was es für eine Figur ist.Die alte Dame wollte uns garnicht mehr gehen lassen. Rudi hat der Kirche 20 Dollar gespendet, denn man sieht, wie viel noch renoviert werden muß und die Arbeiten waren gerade am Laufen.
    Als letztes stand der obligatorische Lebensmitteleinkauf auf dem Programm und auch hiermit taten wir uns wieder schwer :nw: . Wir haben einfach kein Center gefunden, dass kommt davon wenn man ohne Internet rumfährt. Zu guter Letzt sind wir in einem mex. Mikrosupermarkt gelandet. Die guten Menschen haben uns fast so erstaunt angeschaut, wie die Chinesen in Peking. Hier her verirren sich scheinbar äußerst selten Touristen, dafür war es sehr preiswert und wir bekamen unser heiß geliebtes Chili ;;PiPpIla;;
    Jetzt hatten wir auch genug vom Rumgekurve und wir haben uns noch ein Stündchen am Pool gegönnt, bis die Sonne unterging.Irendwie war es nur bedingt unser Tag.
    Morgen geht es nach L.A. Mir hat schon vor der Stadt gegraut, unser 1.Tag war mir noch gut in Erinnerung. :ohje: Mal sehen, ob es uns gefällt.


  • Santa Barbara war auch bei uns schön!
    Auf dem Pier haben wir in einem Restaurant lecker Fisch gegessen und gestaunt
    auf was für Ideen manche kommen um an ander Leute Geld zu kommen.


    Im Sand unterhalb vom Pier waren Zielscheiben und ähnliches was man mit Münzen treffen könnte, wollte.
    Die Leute haben versucht diese mit Coins zu treffen


    Die Mission haben wir mit dem Auto ganz leicht gefunden dort war gerade eine Hochzeit und über die schönen Einkaufsstraßen sind wir auch flaniert.


    Santa Barbara, schöne Stadt, dort könnte ich leben.


    ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!