M&M-Tours im Südwesten der USA 2013

  • Sehr schöne Fotos von Edmaiers Secret :clab:
    Da gefallen mir die Fotos besser als es mir "vor Ort" gefallen hat. Da bin ich mit der Ecke irgendwie nicht richtig warm geworden :nw:
    Ein schöner Tag mit einem würdigen Abschluss in der Fiesta Mexicana :!!
    Der Besuch dort ist für mich Pflicht, wenn ich in Page bin ;;NiCKi;:

  • Tag 13: 21.05.2013 Page


    Wir starten heute schon um 6 Uhr 45 von Page aus, um bei gutem Fotolicht die Wahweap Hoodoos anzusehen. Die Sonne strahlt vom blauen Himmel :sonn: – so haben wir das für die Wahweap Hoodoos bestellt ::;;FeL4; .Wir biegen in die Cottonwood Canyon Road ein und nach einem kurzen Stück geht es rechts ab auf die BLM 431. Wir sind gespannt, welche Schwierigkeiten die weitere Anfahrt bringt, denn bei der Recherche hatten wir von schlechten Straßenbedingungen gelesen. Zu der Frage des Durchfahrverbots haben wir uns im Vorfeld eine Meinung gebildet, die dazu geführt hat, dass wir heute mal schauen wollen. Wir queren einige tiefe, aber unproblematische Washes und öffnen und schließen mehrere Gates der „Administrative Road“.


    Um kurz vor 8 Uhr stehen wir am Trailhead, packen unsere Sachen, cremen uns mit Sonnencreme ein und schon kann es losgehen.Vom Parkplatz aus wandern wir gemütlich durch den breiten und steinigen Wash...



    ... den Hoodos entgegen, die schon nach einer knappen halben Stunde in Sicht kommen.




    Die Hoodoos ziehen uns absolut in ihren Bann und sind noch schöner als wir sie uns vorgestellt haben ::;;FeL4; . Vielleicht liegt das auch daran, dass wir sie mal wieder völlig für uns alleine haben.





    Wir kraxeln zwischen den Hoodoos herum, immer darauf bedacht, nichts zu beschädigen, denn alles ist sehr filigran.





    Auch andere genießen den Blick auf die schönen Hoodoos:



    Nach einiger Zeit kommt ein Ehepaar, das offensichtlich den Weg zu Fuß von Big Water genommen hat. Wir blicken ihnen freundlich entgegen =) , sie ignorieren uns aber völlig :( und machen sich daran, die Hoodoos zu erkunden. Gut, dass wir so früh dran waren, denn der Mann klettert waghalsig direkt an den Hoodoos herum :pipa: , so dass ein Foto ohne ihn schon schwierig zu machen ist. Immer wieder hört man, dass er bei seiner Kletterei Gestein lostritt :wut1: . Einmal rutscht er kräftig ab und stürzt :schreck: . Wir ärgern uns maßlos über seine Art der „Besichtigung“. Wenn sich alle an diesen wunderschönen Orten so verhalten würden, dann wären bald alle zerstört.


    Dann gehen wir noch zur zweiten Hoodoogruppe. Sie ist auch sehr schön, kann aber mit der ersten nicht ganz mithalten.





    Ach ja, Blüten gibt es auch:



    Schließlich wandern wir zurück zum Auto. Insgesamt sind wir ca. 3,5 traumhafte Stunden unterwegs. Wir sind so begeistert, dass diese Hoodoos alleine eigentlich den Begeisterungstopf für zwei Tage füllen könnten.


    Trotzdem statten wir dem Sidestep Canyon einen Besuch ab, weil der ja schließlich ganz in der Nähe ist. Die White Sands Road ist zwar recht rumpelig, aber mit langsamem Fahren geht es wunderbar. Wir hatten uns im Vorfeld nicht sooo viel von diesem Canyon versprochen, umso begeisterter sind wir jetzt =) . Über 1,5 Stunden wandern wir zwischen den Hoodoos hin und her und machen viele Bilder.




    Leider ziehen ein paar Schlieren auf, aber das schmälert unsere Begeisterung nicht.







    Eigentlich haben wir heute schon genug erlebt, aber das Rainbow Valley befindet sich ja gleich gegenüber und wir können es nicht lassen, auch dort ein Stündchen herumzuwandern :gg: . Wenn wir zu diesem Zeitpunkt gewusst hätten, was uns noch bevorsteht, wären wir dort wohl nicht noch diese Stunde herumgeklettert...



    Leider leuchten die Farben nicht ganz so perfekt, aber gefallen tut es uns hier auch sehr.






    Mittlerweile ist es 15:30 Uhr und wir sind von den schönen Erlebnissen und dem vielen Umherwandern reichlich platt .puh!; . Nun haben wir vor lauter Begeisterung die ausgesprochen geniale Idee ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;: , die White SANDS Road (dass der Name Programm ist, fällt uns leider zu spät auf) als Abkürzung bis zur Teerstraße in Big Water zu nehmen, statt den deutlich weiteren Hinweg wieder zurück zu fahren. Eine wirklich tolle Idee! Der Rest in Stichworten zusammengefasst (sorry, ausschweifendes Erzählen in Schriftform ist nicht so mein Ding :schaem: ):


    Extremst tiefsandig - wir beschließen, nichts zu riskieren und umzudrehen - Wendemanöver ist wegen hoher Straßenränder extrem schwierig und scheitert, denn das Vorderrad bleibt stecken und wir setzten leicht auf - Ausgraben des Vorderrades hält sich in Grenzen und wir sind frei. Hier haben wir noch Lust auf ein Foto:



    Zweiter Versuch mit Rückwärtswende (schon mit Puls 180) - Rückwärtswende zu kurz (Gebüsch blockiert uns nach hinten) - Wendekreis im vorwärts fahren zu klein und wir hängen gaaaanz tief in der Sch.... (Puls 210, Übernachtung in der Pampa gedanklich schon eingeplant) :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:


    Auf Grund der vertrackten Position des Autos sind wir beide eigentlich sicher, dass wir uns da nicht selbst befreien können. Dennoch wollen wir es versuchen und greifen beherzt zur Schaufel. Wechselweise tragen wir den Straßenrand ab und sammeln Material zum Unterlegen für die Fahrspur. Gut 1,5 Stunden und gefühlte fünf Liter Schweißverlust später haben wir das Gefühl, die Ausgangsposition fürs Anfahren nicht mehr verbessern zu können (für gut befinden wir sie nicht :neinnein: ).Für unsere Verhältnisse sind wir doch etwas unruhig und machen von der ganzen Aktion nur dieses eine Bild.



    Die Freifläche vor dem Auto haben wir komplett abgetragen :schaem: und vor dem rechten Vorderrad haben wir unser Brett platziert.


    Mit Puls 250 setze ich mich ans Steuer und mit gleichem Puls macht Markus sich bereit, den Patriot noch in die richtige Spur zu drücken. Zwei laute Jubelschreie später (ich im Auto und Markus hüpfend hinter dem Auto) ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4; ist die Aktion geglückt und wir fallen uns erst mal in die Arme. Wir sind so voller Adrenalin, dass uns die gesamte Rückfahrt noch die Hände zittern. Da alles gut gegangen ist, war es im Nachhinein natürlich ein wahnsinniges Abenteuer und eine Offroad-Erfahrung mehr.


    Zurück im Hotel gibt es ein leckeres Sundowner-Bierchen, dem noch diverse auf unsere Befreiung folgen sollten (Hicks ;hicks; ).Als Snack zwischen den Bierchen gibt es einen XXL Grilled Stuffed Burrito bei Taco Bell und zum Flüssigkeitsausgleich nach der ganzen Schipperei einen Polar Pop Diet Mountain Dew aus dem K-Mart (1,32 Liter für 0,89 USD – wie kann so ein Preis eigentlich sein?). Glücklich und zufrieden schlafen wir schließlich ein.


    Infoecke


    Wetter: sonnig, Höchsttemperatur 84° F


    Gefahrene Meilen: 85


    Wanderung: Wahweap Hoodoos: 6 km/3,5 h retour, Sidestep Canyon: 2,2 km/1:45 h retour, Rainbow Valley: 1,5 km/1 h retour


    Unterkunft: Travelodge, 82,79 USD incl. Tax, prima, ruhig, buchen wir wieder


    Abendessen: Taco Bell: 2x XXL Stuffed Grilled Burrito für 9,31 USD, eine Art von Fast Food, die wir zwischendurch ganz gerne mögen



  • Die Rückfahrt ist eindeutig zu viel Abenteuer für mich. :gg: Aber ist ja noch mal alles gut gegangen. .puh!;

    Wenn sich alle an diesen wunderschönen Orten so verhalten würden, dann wären bald alle zerstört.


    Wie ich mich über solche Leute aufregen könnte! :wut1: Ich krieg schon beim Lesen Puls.


    Die Fotoausbeute von diesem Tag ist einfach nur :wow: :wow: :wow: !


    Die Anfahrt zu den Wahweap Hoodoos über die CCR soll doch angeblich über Privatland führen. Hatte gelesen, dass da auch entsprechende Schilder stehen. War dem nicht so? Ich möchte doch auch so gerne mal dort hin ... aber die Wanderung ab Big Water ist schon sehr lang und vor allem soll sie so öde sein. :(

  • Zitat von »Canyonrabbit« Dabei sah sie bei uns im Mai 2013 noch nicht nach "kurz vor dem Austrocknen" aus.


    Ähem, hüstelhüstel......Ich habs mal überprüft, wir waren am 11.06.2012 dort.


    Ja, ja. Immer diese Falschmeldungen... ;)


    Und ich hab noch ein Bildchen vom ach so versifften zwiespältig bewertetenTravelodge gefunden.


    Wir hatten die Ecksuite.


    Haben zwar kein Foto gemacht, aber wir waren halt auch zufrieden. Ich finde sowieso, dass die Motelzimmer sich ja nicht wirklich unterscheiden. Und was die Sauberkeit angeht, muss man halt evtl. mal die richtigen Worte an der richtigen Stelle anbringen. War bei uns allerdings noch nicht nötig. Vielleicht fühlen wir uns in versifften Zimmer ja wohl/wie zu Hause ... :gg: ?


    Sehr schöne Fotos von Edmaiers Secret
    Da gefallen mir die Fotos besser als es mir "vor Ort" gefallen hat. Da bin ich mit der Ecke irgendwie nicht richtig warm geworden


    So ist das halt mit manchen Orten. Kann ich verstehen. Uns ging es eher umgekehrt. Die Bilder finden wir zwar schön, aber real hat es uns viel besser gefallen. Manchmal passt einfach alles. Ist ja auch eine Frage der Tagesform oder auch Stimmung.


    Ein schöner Tag mit einem würdigen Abschluss in der Fiesta Mexicana
    Der Besuch dort ist für mich Pflicht, wenn ich in Page bin


    Ja, nachdem wir es vor ein paar Jahren von Freunden empfohlen bekommen haben, ist es bei uns auch im Pflichtprogramm. Allerdings waren wir bei einem Besuch der Filiale in Farmington in 2012 sehr enttäuscht.

  • Bis auf das Steckenbleiben ein klasse Tag. ;)


    Nach einiger Zeit kommt ein Ehepaar, das offensichtlich den Weg zu Fuß von Big Water genommen hat. Wir blicken ihnen freundlich entgegen , sie ignorieren uns aber völlig und machen sich daran, die Hoodoos zu erkunden. Gut, dass wir so früh dran waren, denn der Mann klettert waghalsig direkt an den Hoodoos herum , so dass ein Foto ohne ihn schon schwierig zu machen ist. Immer wieder hört man, dass er bei seiner Kletterei Gestein lostritt . Einmal rutscht er kräftig ab und stürzt . Wir ärgern uns maßlos über seine Art der „Besichtigung“. Wenn sich alle an diesen wunderschönen Orten so verhalten würden, dann wären bald alle zerstört.

    Was für ein Vollpfosten. :wut1: :wut1: :wut1:


    Schade, daß es ihn nicht kräftig auf die - sorry - Fresse gehauen hat. Verdient hätte er's. ;:ba:; Ich glaube nicht, daß ich mich da hätte zurückhalten können, da wäre schon die eine oder andere dezente Bemerkung gefallen. ;,cOOlMan;:



    Ach ja, Blüten gibt es auch:

    ;;ebeiL_,



    Leider leuchten die Farben nicht ganz so perfekt, aber gefallen tut es uns hier auch sehr.

    Sieht toll aus, erinnert mich ein bißchen ans VoF.


    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder nach Page. Dringend. ;;NiCKi;:

  • Huch, es ging ja hier schon weiter :EEK::gg:
    Ufff, was für ein Tag! Erst so großartige Locations. Und endlich kriegt man mal wieder zu lesen, dass die Zufahrt via CCR etc. möglich war. Ich habe damals ja auch diese Variante gewählt.
    Vom Verhalten der anderen zwei reden wir jetzt mal lieber nicht :wut1:


    Dann noch die anderen schönen Hoodoos und die Farben - aber dann so ein Pech... Beim Lesen stieg mein Pulsschlag richtig mit und die noch lange zitternden Hände kann ich mehr als verstehen.


    Zum Glück habt Ihr es geschafft :!!:clab::resp:

  • Die Rückfahrt ist eindeutig zu viel Abenteuer für mich. Aber ist ja noch mal alles gut gegangen.


    Offen gestanden wären wir mit ein wenig weniger Abenteuer auch zufrieden gewesen. Klasse ist im Nachhinein die Tatsache, dass wir viel über das Fahren im Sand gelernt haben. Nur durch Üben bekommt man immer mehr das Gefühl für das Fahren auf Sand.


    Zitat von »Canyonrabbit« Wenn sich alle an diesen wunderschönen Orten so verhalten würden, dann wären bald alle zerstört.


    Wie ich mich über solche Leute aufregen könnte! Ich krieg schon beim Lesen Puls.


    Das geht mir auch so. Erst werde ich richtig wütend und dann auch irgendwie traurig, weil viele Sachen sich halt nicht regenerieren. Dieses "nachmirdieSintflut" finde ich unmöglich.


    Die Anfahrt zu den Wahweap Hoodoos über die CCR soll doch angeblich über Privatland führen. Hatte gelesen, dass da auch entsprechende Schilder stehen. War dem nicht so? Ich möchte doch auch so gerne mal dort hin ... aber die Wanderung ab Big Water ist schon sehr lang und vor allem soll sie so öde sein.


    Wir hatten an den Gattern Schilder mit "Administrative Road". An einem der Gatter hat ein Schild auf dem Boden daneben gelegen, (auf dem Kopf, so dass man es gar nicht lesen konnte). Ich habe es angehoben und auf ihm stand irgendetwas, was auf ein Verbot hindeutete (ich kann mich leider nicht erinnern, was konkret). Wir haben für uns beschlossen, das Schild nicht umgedreht und gelesen zu haben (und das mag jetzt jeder werten, wie er möchte =) ), haben das Gatter geschlossen und sind weitergefahren. Wenn jemand gekommen wäre und uns angesprochen hätte, hätten wir uns entschuldigt und wären halt den anderen Weg gelaufen. Ähnlich wie beim Eggshell Arch beschreibe ich hier offen und ehrlich, wie die Situation war. Werten muss jeder für sich :wink4: .

  • 1,32 Liter für 0,89 USD – wie kann so ein Preis eigentlich sein?


    Wasser und ein paar künstliche Aromastoffe sind nicht so teuer. :nw:



    Übernachtung in der Pampa gedanklich schon eingeplant


    Hättet Ihr genug Ausrüstung für die Übernachtung dabei gehabt? Wie weit wart Ihr denn an dieser Stelle vom Asphalt entfernt?

  • Zitat von »Canyonrabbit« Nach einiger Zeit kommt ein Ehepaar, das offensichtlich den Weg zu Fuß von Big Water genommen hat. Wir blicken ihnen freundlich entgegen , sie ignorieren uns aber völlig und machen sich daran, die Hoodoos zu erkunden. Gut, dass wir so früh dran waren, denn der Mann klettert waghalsig direkt an den Hoodoos herum , so dass ein Foto ohne ihn schon schwierig zu machen ist. Immer wieder hört man, dass er bei seiner Kletterei Gestein lostritt . Einmal rutscht er kräftig ab und stürzt . Wir ärgern uns maßlos über seine Art der „Besichtigung“. Wenn sich alle an diesen wunderschönen Orten so verhalten würden, dann wären bald alle zerstört.
    Was für ein Vollpfosten.


    Schade, daß es ihn nicht kräftig auf die - sorry - Fresse gehauen hat. Verdient hätte er's. Ich glaube nicht, daß ich mich da hätte zurückhalten können, da wäre schon die eine oder andere dezente Bemerkung gefallen.


    Wir haben und sehr über ihn geärgert. Darüber vergisst man dann schnell, wie schön es dort eigentlich ist. Deshalb haben wir versucht, uns den Spaß nicht verderben zu lassen und haben ihn einfach ignoriert. Außerdem waren wir mit der ersten Gruppe ja "fertig" und sind einfach zu zweiten Gruppe gegangen.


    Zitat von »Canyonrabbit« Leider leuchten die Farben nicht ganz so perfekt, aber gefallen tut es uns hier auch sehr.
    Sieht toll aus, erinnert mich ein bißchen ans VoF.


    Ja, das war wirklich schön. Ich denke, wenn der Himmel nicht zwischenzeitlich so schlierig geworden wäre, hätte es wirklich ähnlich wie im VoF geleuchtet.


    Huch, es ging ja hier schon weiter


    Jep, irgendwie überschneiden sich die Postings hier gerade =) .


    Ufff, was für ein Tag! Erst so großartige Locations. Und endlich kriegt man mal wieder zu lesen, dass die Zufahrt via CCR etc. möglich war. Ich habe damals ja auch diese Variante gewählt.


    Ja, der Tag war einer der tollsten, die wir im Südwesten hatten. Die Zufahrt war wirklich gut. Lediglich ein oder zwei Washes waren so, dass wir glauben, dass es SUV mit weniger Bodenfreiheit oder einer großen Lippe nicht schaffen würden. Wir haben mittlerweile ein wenig an unserer Technik gefeilt und fahren so Washes etwas komisch von der Seite an. Wir waren aber wirklich begeistert von unserem Patriot. Ich glaube, der ist tauglicher für solche Strecken als andere SUV.


    Beim Lesen stieg mein Pulsschlag richtig mit und die noch lange zitternden Hände kann ich mehr als verstehen.


    Ich glaube auch, dass ich noch nie vorher einen solchen Puls hatte. Das war wirklich eine Ausnahmesituation. Mit der Erfahrung im Gepäck, würden wir jetzt allerdings ruhiger in eine erneute solche Situation gehen.

  • Ja glaube ich es denn? Hat sich schon wieder einer vor mein Posting gemogelt...


    Zitat von »Canyonrabbit« 1,32 Liter für 0,89 USD – wie kann so ein Preis eigentlich sein?



    Wasser und ein paar künstliche Aromastoffe sind nicht so teuer.


    Das stimmt sicher, aber 0,89 USD??? Das müsste ja schon der Monsterbecher, der nicht gerade umweltfreundlich daherkommt ( :schaem: ), kosten.


    Zitat von »Canyonrabbit« Übernachtung in der Pampa gedanklich schon eingeplant



    Hättet Ihr genug Ausrüstung für die Übernachtung dabei gehabt? Wie weit wart Ihr denn an dieser Stelle vom Asphalt entfernt?


    Das ist z. B. etwas, was wir gelernt haben. Wir hatten noch zwei Gallonen Wasser und Snacks dabei. Ansonsten ist zum Übernachten im Auto im Notfall ja nicht viel notwendig. Jacken hatten wir natürlich auch dabei. Für die Zukunft heißt es bei solchen Touren aber "noch mehr Wasser und Essen" einpacken. Die Entfernung zum Asphalt weiß ich nicht. Wir hatten während der Aktion beim Überlegen, was wir im Fall der Fälle machen, geschätzt, dass es nach Big Water vielleicht 10-12 Meilen sein könnten. Ich habe es aber dann nie recherchiert. Vielleicht haben wir uns aber auch völlig verschätzt.


    Wenn wir uns nicht hätten befreien können, hätten wir halt wirklich nach Big Water laufen müssen und jemanden gesucht, der unser Auto herauszieht. Wäre wohl teuer geworden...

  • Oder die Leute haben das schon getrunkene Wasser dort entsorgt..... :EEK:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    :ohje: Du trinkst ernsthaft während Wanderungen (lauwarme) Cola???


    Immer noch besser als lauwarmes Wasser.


    Extremst tiefsandig - wir beschließen, nichts zu riskieren und umzudrehen - Wendemanöver ist wegen hoher Straßenränder extrem schwierig und scheitert, denn das Vorderrad bleibt stecken und wir setzten leicht auf



    dass uns die gesamte Rückfahrt noch die Hände zittern.


    Das glaube ich gern.


    Wie ich mich über solche Leute aufregen könnte! :wut1: Ich krieg schon beim Lesen Puls.


    Ich auch. Idioten gibt es leider überall.


    da wäre schon die eine oder andere dezente Bemerkung gefallen. ;,cOOlMan;:


    Ich glaube, das hätte ich mir auch nur schwer verkneifen können. ;;NiCKi;:


    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder nach Page. Dringend. ;;NiCKi;:


    :D Mmmm, bei der letzten Tour Quebec und Atlantic Canada und nur Nordwesten? Irgendwie passt das dann aber nicht zusammen. ;;MfRbSmil#

  • Zitat von »Canyonrabbit« Du trinkst ernsthaft während Wanderungen (lauwarme) Cola???


    Immer noch besser als lauwarmes Wasser.


    :neinnein:


    Zitat von »Raven« da wäre schon die eine oder andere dezente Bemerkung gefallen.


    Ich glaube, das hätte ich mir auch nur schwer verkneifen können.


    Ich überlege dann immer, ob es etwas ändert oder jemandem hilft, wenn ich es anspreche. Und hier hielt ich es nicht für sinnvoll. Offen gestanden habe ich auch keine Lust, mich im Urlaub mit jemandem herumzuärgern.


    Zitat von »Raven« Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder nach Page. Dringend.


    Mmmm, bei der letzten Tour Quebec und Atlantic Canada und nur Nordwesten? Irgend passt das dann aber nicht zusammen.


    Manchmal gibt es ja auch zwei Reisen in einem Jahr. Oder es soll Leute geben, die schon weiter ins Jahr 2015 oder gar 2016 planen... :gg: .


  • Oh doch. :gg: :gg: :gg:

    Manchmal gibt es ja auch zwei Reisen in einem Jahr. Oder es soll Leute geben, die schon weiter ins Jahr 2015 oder gar 2016 planen... :gg: .

    Eigentlich dürfte Claudia aber gar keine Tour ohne Sedona und Page machen. :MG:


    Und so lange im voraus wird hier nicht geplant. Sie plant ja auch erst am Nordwesten für Juni. ;) :MG: Da gibts nur die Eimerliste. ;;NiCKi;:

  • Was für ein schöner und ereignisreicher Tag mit einer super Fotoausbeute. Das wollen wir beim nächsten Pagebesuch auch unbedingt machen.
    Gut, dass ihr euch noch rechtzeitig vor der Dunkelheit aus dem Tiefsand befreien konntet. Ich hätte da sicher Panik bekommen, da fahren ja auch nicht gerade viel andere herum und hätten helfen können! Ganz schön mutig diese Abkürzung zu fahren!
    Ist ja aber noch mal gutgegangen... :!!:!!

  • Was für ein schöner und ereignisreicher Tag mit einer super Fotoausbeute. Das wollen wir beim nächsten Pagebesuch auch unbedingt machen.


    Ja, an diesen Tag werden wir uns in jeder Hinsicht noch lange erinnern. Danke, mit den Fotos sind wir auch ganz happy. Das Wetter hat aber auch toll mitgespielt.


    Gut, dass ihr euch noch rechtzeitig vor der Dunkelheit aus dem Tiefsand befreien konntet. Ich hätte da sicher Panik bekommen, da fahren ja auch nicht gerade viel andere herum und hätten helfen können! Ganz schön mutig diese Abkürzung zu fahren!
    Ist ja aber noch mal gutgegangen...


    Ja, da hatten wir allerdings noch viel Luft nach hinten, denn im Mai wird es ja recht spät dunkel. Mutig vielleicht auch, aber böse Zungen würden es auch für eine blöde Idee halten... =)

  • Zitat von »betty80«
    Eigentlich dürfte Claudia aber gar keine Tour ohne Sedona und Page machen.


    Wieso nicht? Page ist doch Uschi... ;,cOOlMan;:


    Nun ja, aber das:


    Ich seh' schon, ich muß wirklich mal wieder nach Page. Dringend. ;;NiCKi;:


    Lässt doch auch auf Sehnsucht schließen. ;) :MG:



    Ihr könnt euch da doch beide schon etwas die Hand reichen. ;;NiCKi;: Jedes Mal, wenn was über rote Steine kommt, merkt man das schon sehr deutlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!