Colorful Colorado & Desert Dreams - eine Herbsttour durch 3C

  • Unsere Claudia hatte mich am Tag davor noch erinnert, an genügend Wasser zum Steine-giessen mitzunehmen.


    Mir hat sie diesen Tipp leider nicht gegeben :(


    Schön, dass man in Washington ein Einsehen hatte und Ihr nun doch noch zu den versteinerten Bäumen gekommen seid :clab:


    Blue Mesa hat mir im Park am besten gefallen :!! Und obwohl wir am Morgen die Painted Desert besucht haben, war es sehr schön dort ;;NiCKi;: Wie leuchten die Farben wohl erst im weichen Spätnachmittag-Licht!

  • ::;;FeL4; Endlich ist der Shutdown vorbei! :!! Für Euch gerade zum richtigen Zeitpunkt.


    Wundervoller Tag im Petrified Forest. Komme ja da während meines Reiseberichts auch noch hin und muss sagen, der Park ist einfach traumhaft schön. Wir waren total begeistert davon.


    Der Typ mit der Knarre ist mir aber auch nicht geheuer. ;;_Fe6__



    Gleich danach gibt’s den Route 66 View Point mit Martins Auto

    :neinnein: Das ist er nicht! ;)

  • Hallo Caro,


    jetzt habe ich gleich mal ein paar Tage am Stück gelesen (deiner Schnatterfreien LInks sei dank) und bin jetzt in Albuquerque angekommen. Sehr schöne Tage habt ihr da verlebt, die mit dem Balloon festival einen Höhepunkt erreicht haben..... ;dherz; ;dherz;


    Ab und zu lese ich da von Beeinträchtigungen durch den shut down, aber ihr habt euch einfach nie die Stimmung verderben lassen, seid schöne Strecken gefahren un das Wetter war ja ein Traum.... :songelb: (mal abgesehen von den Temperaturen hier und da.... ;;schlotter1;; )

  • Statt dessen hatte ich damit zu tun daruf zu warten bis die Japaner endlich fertig waren mit den vielen Porträtaufnahmen.

    Die waren bei uns nicht da ;ws108; - wenigstens ein positiver Nebeneffekt des shut-downs :gg:


    Der Petrified Forest ist wirklich ein tolles Juwel unter den Nationalparks.

    Ja, absolut - ich versuche gerade, einen Freund zu überzeuge, dass der Petriefied schöner und viiiiiiiieeeeel lohnender ist als der Meteor Crater :nw:


    Am Abend war es viel, viel schöner.

    Gut zu wissen, das dachte ich mir :!!


    Stork.

    :!! - wenn die englische Übersetzung immer so leicht wäre :gg:


    Da seid ihr nicht alleine.

    Wir glauben wenigstens nicht dran ;)


    haben wir uns hinterher gefragt, wie andere so farbenprächtige Bilder machen können...

    Hab ich mich auch immer gefragt - ganz einfach, wenn mans weiß.


    Meine Laune steigt gerade, wenn ich von Eurer Begeisterung lese.

    Super Michelle - und schon hat sich's mal wieder gelohnt zu schreiben ;:HuCKnU;;


    und letztlich eines der Highlights unserer Tour.

    Dieser Tag ist bei uns definitiv auch auf der Highlighliste ;;NiCKi;:


    Die waren am selben Tag wie wir im Zebra Slot und im Devils Garden!

    Echt witzig - die Welt ist echt ein Dorf :SCHAU:


    Mir hat sie diesen Tipp leider nicht gegeben

    Vielleicht wusste sie es da noch gar nicht :kT:


    Für Euch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

    Glückskinder halt mal wieder ;_:HuEPF;;.


    Der Typ mit der Knarre ist mir aber auch nicht geheuer.

    Der war echt komisch, der hat schon immer so irre geguckt. Fast hätte er Willy erwischt, wie er das Knarrenfoto mit dem Handy machte.... :EEK:


    Das ist er nicht!

    Ich weiss, aber mir ist nix besseres eingefallen. Aber so ähnlich aussehen tut er ja.... :gg:


    Sehr schöne Tage habt ihr da verlebt, die mit dem Balloon festival einen Höhepunkt erreicht haben..... ;dherz; ;dherz;


    Ab und zu lese ich da von Beeinträchtigungen durch den shut down, aber ihr habt euch einfach nie die Stimmung verderben lassen, seid schöne Strecken gefahren un das Wetter war ja ein Traum.... :songelb: (mal abgesehen von den Temperaturen hier und da.... ;;schlotter1;; )


    Super, dass Du Dir ab und zu Zeit zum lesen mopsen kannst, Du hast bestimmt im Moment alle Hände voll zu tun ;;NiCKi;:


    Wir fanden das immer nur kurz d.oof mit dem shut-down, es hat uns ja nie bei grossen Parks getroffen, und bei PF hatten wir ja wirklich Glück, dass wir genau am richtigen Tag in Holbrook waren. Und das Wetter - tja, das war wirklick einmalig. Die Temperaturen waren ja an den meisten Tagen nur morgens und abends etwas frischer. Oft hatten wir tagsüber nur T-Shirt und kurze Hosen an.

  • Einen richtig schönen Tag hattet ihr. Ich mag den Park auch sehr gerne.


    Für euch hat der Shutdown ja genau richtig aufgehört. Ich bin an dem Tag leider nach D geflogen. :(


    So einen "Bodyguard" hatten wir im Goblin Valley samt Familie. Der hatte auch die Knarre im Halfter mit.

    :EEK: Ist das in Utah jetzt auch erlaubt? Oder war der ein Cop in Zivil?


    In AZ ist es ja erlaubt eine Waffe offen zu tragen. Nicht verdeckt.


    Ich weiß noch wie meine Freundin geschaut hat, als wir bei DQ in Cottonwood waren und da einer reinkam.

  • Nach 20 Minuten sind wir am Parkeingang und: das Tor ist offen ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;.


    Ich bin ja total erstaunt, dass ihr noch nicht im Pedrified Forest wart :EEK::EEK::EEK: Dabei habt ihr doch schon im Wigwam Motel übernachtet :nw:


    Hat bei euch auch so ein elender Wind geblasen ?( Mir hat der Park ja auch super gut gefallen, aber ich weiß noch, dass uns bald die Hände abgefroren wären ;;schlotter1;;;;schlotter1;;;;schlotter1;;

  • Super das es für euch mit dem Petrified Forest am Ende doch geklappt hat.
    Völlig zu Unrecht haben wir ihn mehrmals aus einer Planung gestrichen bis wir dann auch endlich mal da waren. Ich finde den Park auch total klasse. Das versteinerte Holz ist schön anzusehen, die Badlands sowieso und dann gibt's z. B. auch noch Petroglyphen zu bewundern, einfach herrlich!


    Gruß
    Eva

  • Für euch hat der Shutdown ja genau richtig aufgehört.

    ;;NiCKi;:


    Ich bin ja total erstaunt, dass ihr noch nicht im Pedrified Forest wart :EEK: :EEK: :EEK: Dabei habt ihr doch schon im Wigwam Motel übernachtet

    Ja, aber wir sind erst abends in Holbrook angekommen und wir mussten ja am nächsten Tag zurück nach Vegas - das war doch die Streik-Geschichte mit BA, wo alles so unklar war. Aber in das Wigwam-Motel wollte ich unbedingt trotzdem, war ja ein Geschenk für Willy :gg:


    Völlig zu Unrecht haben wir ihn mehrmals aus einer Planung gestrichen bis wir dann auch endlich mal da waren

    Ganz zu Anfang unserer Südwest-Reisen ging's uns auch so, bis ich immer neugieriger drauf wurde. Die Fotos von Claudia haben dann den Ausschlag gegeben ;;NiCKi;:

  • Hallo Caro! ;ws108;
    Jetzt habe ich auch endlich mal aufgeholt, bin irgendwie etwas im Vorweihnachtsstress gewesen, aber jetzt habe ich ja Urlaub, da wird es besser!
    Euer Tag im Petrified Forest war ja sehr schön, da kann ich mich ja schon mal auf das nächste Frühjahr freuen, wenn wir dort auch hinwollen.
    Und Wasser nehmen wir bestimmt auch mit dorthin, dadurch sehen die Farben wirklich super aus und kommen so richtig schön raus.
    Eure Unterkunft ist auch prima und der blöde Shutdown auch endlich vorbei und ihr könnt alles in Ruhe geniessen, da bin ich echt froh!


    Bin gespannt, wohin es euch jetzt verschlägt! ;;PiPpIla;;

  • Ja, aber wir sind erst abends in Holbrook angekommen und wir mussten ja am nächsten Tag zurück nach Vegas - das war doch die Streik-Geschichte mit BA, wo alles so unklar war. Aber in das Wigwam-Motel wollte ich unbedingt trotzdem, war ja ein Geschenk für Willy :gg:


    Stimmt :ohje: Jetzt kann ich mich auch erinnern. Um so toller, dass es jetzt trotz Shutdown geklappt hat :clab::clab::clab:
    Die Panos sind SUPER :clab::clab::clab:

  • trotzdem ist dieser scenic byway jede Meile wert


    Das freut mich, ich fand den eher langweilig. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch. :nw:



    Als ich das Ortsschild von Chimayo sehe, macht's Klick bei mir – da war doch was. Wir fahren in den Ort hinein und klar: hier steht eine wunderschöne Adobe-Kirche. Wir parken und sehen uns ein wenig um. Ach, ist das schön hier und wir sind auch fast alleine.


    Chimayo fand ich dagegen auch toll.




    Ja, genauso dachte ich auch. Das ist leider allzuoft so, dass man, obwohl man zig Reiseberichte über die jeweilige Gegend studiert, vor Ort doch immer alles anders ist, als man sich das vorstellt. :nw: Ich habe gestern etwas bestimmtes gesucht und bin dabei nochmal in ein paar NM-Reiseberichten gelandet. Menno, was mir da alles so aufgefallen ist, wo man noch hätte hin können..... :ohje:


    Eine ist direkt an der Straße, ich hab aber den Namen vergessen. Chimayo ist weiter weg, aber wenigstens ausgeschildert. Den Rest hab ich auch nicht gefunden. :nw:



    International Albuquerque Balloon Fiesta


    Bilder davon sind immer toll. Klasse Ballons.


    Mal 'ne dumme Frage: Wo fliegen die eigentlich hin?

  • und versüsst die Wartezeit

    Das war der Plan ;)


    habe nun alles hinterher gelesen

    Fleisssig, fleissig :clab:


    Jetzt habe ich auch endlich mal aufgeholt,

    Ich hab Dich schon vermisst :traen:


    Tolle Panoramas

    Die Panos sind SUPER

    Danke Euch Beiden ;:HuCKnU;;

    Das freut mich, ich fand den eher langweilig.

    So aus dem Zusammenhang gerissen weiss ich grad nicht mal, über welchen scenic byway wir grade reden schreiben :schaem:


    Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.

    Oder ich bin ganz einfach leicht zufrieden zustellen :nw:


    Chimayo fand ich dagegen auch toll.

    Gell, das war schön ;ws108;


    Den Rest hab ich auch nicht gefunden.

    Das beruhigt mich dann aber doch sehr.


    Wo fliegen die eigentlich hin?

    Überall, in alle Richtungen. Und die landen dann auch überall.

  • 18.10.13
    Get a little kick on Rt. 66
    Holbrook – Farmington


    Wie schade, heute müssen wir dieses schnuckelige Motel verlassen – würde es in der Gegend noch mehr geben als den Petrified Forest, könnte man es hier schon noch aushalten.


    Wir lassen uns ein weiteres Mal das Frühstück schmecken, ratschen noch ein wenig mit dem Motelbesitzer (ich komm einfach nicht mehr auf seinen Vornamen – Martin, kannst Du mir da helfen???)


    Bevor wir auf den Interstate einbiegen, gibt’s noch ein wenig Route-66-Kuriositäten zu bewundern.






    und so sieht der von innen aus:




    Ein echter VW-Fan ;)




    Als wir Gallup gegen 11.00 erreichen, überlegen wir kurz, ob wir noch etwas aus Gerds riesiger Tip-Auswahl ansehen sollen, entscheiden uns dann aber dagegen. Uns ziehts jetzt mit aller Macht nach Farmington, dort haben wir 4 Übernachtungen gebucht ::;;FeL4;


    So bleibt's bei ein paar Fotos von unterwegs.














    Wir sehen den Pyramid Rock





    aber dieses Gebiet hier:







    kann ich nicht mehr zuordnen, und weiss es demzufolge auch nicht zu benennen. Gerd, Du kannst mir da bestimmt helfen :jaMa:



    Die Strecke ist – obwohl zwischendurch ganz schön trist – trotzdem ein Genuss ::;;FeL4; Wo finde ich denn schon in Deutschland oder Europa solche Strecken....Genuss pur – ums mal mit Martins Worten zu sagen: Da ist es wieder, dieses Feeling ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. ;_:HuEPF;;. Da könnte ich stundenlang so weiterfahren, das ist so schön, auch wenn's nix zu sehen gibt ausser Strasse ;;PiPpIla;;


    Nach einer ansonsten ereignislosen Fahrt kommen wir in Farmington im Region Inn Motel an – dies habe ich ja kurzfristig ein paar Tage zuvor gegen das ABVI gegenüber getauscht....auf fleckige Decken haben wir keinen Bock.


    Wir wollen auf jeden Fall noch in das BLM in Farmington, mal schauen, ob wir ein paar Tipps für die Bistis und Co. bekommen können.


    Lag es daran, dass 10 Minuten später für die beiden Damen Feierabend war oder sind wir einfach an die falschen Leute geraten :nw: – mehr als eine mehr oder weniger aussagelose Karte gab's nicht für uns. Das hätten wir uns echt schenken können. :pipa:


    Egal, wir haben ja genug Infos über dieses Gebiet. Oder doch nicht??? Wir werden ja sehen :)


    Zum Abendessen besuchen wir das mexikanische Restaurant im Hotel und lassen uns eine Margaritha sowie leckere sizzling plates schmecken. Die Portionen sind so riesig, uns hätte eine zusammen locker gereicht. So gibt’s ein Doggy Bag für den nächsten Tag.


    Gefahrene Meilen: 269


    Wetter: :songelb: und blau


    Motel: Region Inn , das kennen wir schon von 2010, sauber, schönes grosses Zimmer, einziges Manko: das Wifi ist extrem lahm, nicht nur in unserem Zimmer im 4. Stock sondern auch in der Lobby. Das kann man aber verschmerzen. Frühstück ist ausreichend, mit der üblichen Auswahl incl. Waffeln zum selbermachen. Ebenfalls ein Motel, das wir guten Gewissens weiter empfehlen können. Kosten: 322,92 $ für vier Übernachungen incl. Tax





    ;arr: Hier gehts schnatterfrei zum nächsten Tag: KLICK



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!