AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Na, ihr Mädels habt ja Gesprächsthemen...

    Basics halt. :nw:


    Oh wie ich das Valley of Fries Fire liebe! War zwar erst einmal dort aber für mich ist es ein absolutes Highlight.

    ;;NiCKi;: Für mich auch, das ist wirklich ein einmalig schönes Fleckchen Erde. ;;ebeiL_,


    Toller Tag! Bis auf den Bull... Polizisten!

    Auf den hätte ich auch gern verzichten können. :rolleyes:


    Anscheinend war aber kein Platz für GummiPlastiktütchen!

    Darauf reitest du wahrscheinlich in 30 Jahren noch herum, oder? :rolleyes:


    Aber mich wundert, dass du dem V-Mann nur den mentalen Stinkefinger gezeigt hast. Sonst hättest du an diesem Tag das VoF wohl nicht mehr gesehen. Und das wäre ja schade gewesen.

    Eben, deshalb hab' ich mich auch beherrscht. :gg:

  • Wahrscheinlich das komplette DA, Forum! :gg:

    Genau. ;:IbDf:;

    Das Leben Forum ist aber kein Wunschkonzert.

    :sens: Och menno, wann soll ich denn sonst den _;ScHNaA;! Smily benutzen?





    Der Tag heute hat mir sehr gut gefallen. Den Snow Canyon plane ich auch für nächstes Jahr.


    Stattdessen schaue ich mir lieber die Umgebung des Wash an, der zu ihr führt.

    Liegt der Wash auf direktem Weg zu Fire Wave? Irgendwie muß ich blind gewesen sein, als ich hingelaufen bin.


    Und ist der Weg zum Crazy Hill Gebiet ausgeschildert. Da möchte ich nächstes Jahr auch hin und ich habe immer Angst, ich finde das vor Ort nicht. :schaem:


    Aber im November ist ja noch das Treffen in München, da kann ich dich ja noch ausfragen. ;)


    Zitat von »Raven«
    „V-Mann“ (ihr wißt schon, wofür das V steht, oder? )


    Bisher wusste ich es! Jetzt bekommt die Handlung vieler Filme eine völlig neue Betrachtungsweise!

    :la1;

  • Nur noch maximal dieses Jahr... Das kannst Du aussitzen!

    Na gut. :rolleyes: Sind ja glücklicherweise nur noch etwas über 4 Monate, und knapp 4 Wochen davon bin ich nicht da. :gg:


    Schön! Ausgesprochen schön!

    Danke! :)


    Och menno, wann soll ich denn sonst den Smily benutzen?

    Na, zum Beispiel bei den Bildern vom Valley of Fire. ;;NiCKi;:


    Der Tag heute hat mir sehr gut gefallen. Den Snow Canyon plane ich auch für nächstes Jahr.

    :!! Du wirst es nicht bereuen.


    Liegt der Wash auf direktem Weg zu Fire Wave? Irgendwie muß ich blind gewesen sein, als ich hingelaufen bin.

    Bist du vom offiziellen Parkplatz aus gelaufen oder vom Dip Nr. 5 aus? Durch den Wash läuft man nur, wenn man vom Dip aus geht. ;;NiCKi;:


    Und ist der Weg zum Crazy Hill Gebiet ausgeschildert. Da möchte ich nächstes Jahr auch hin und ich habe immer Angst, ich finde das vor Ort nicht.

    Nö, da ist nichts ausgeschildert, aber das findet man leicht. Michi28 hat das irgendwo mal beschrieben und mit Bildern gezeigt - muß ich mal suchen. ;;NiCKi;:


    Aber im November ist ja noch das Treffen in München, da kann ich dich ja noch ausfragen.

    ;;NiCKi;: Wobei man das immer schlecht erklären kann. Vor Ort ist es dann wirklich einfach.

  • Den Snow Canyon haben wir dieses Jahr auch erstmals besucht und wir waren total begeistert. Dabei ist der ja gar nicht soooo bekannt. Wo sind denn die Sanddünen? Die haben wir irgendwie übersehen :traen: .


    Die Deputy-Geschichte ist witzig. Ich glaube, die müssen sich jeden Tag ein Mal wichtig tun und an dem Tage wurde es später und später und er hatte noch nicht...


    Ja, VoF - einfach nur schön :HERZ4; . Davon kann man nicht genug bekommen. Diese Farben. Das leuchtet ja trotz Schatten alles wie verrückt. Das Motel in Overton muss ja wirklich gut sein. Hier schwärmen ja viele davon. Wir fahren irgendwie immer nach Las Vegas :nw: .

  • Die Farben im VoF sind ja wirklich super. Die Abendstimmung hast Du klasse eingefangen :clab::clab::clab:
    Wir waren bisher erst einmal dort und da quasi nur auf der Durchreise. Da müssen wir unbedingt nochmal hin ;;NiCKi;:


    Ich glaube, die müssen sich jeden Tag ein Mal wichtig tun und an dem Tage wurde es später und später und er hatte noch nicht...

    ;haha_

  • Na, zum Beispiel bei den Bildern vom Valley of Fire.

    Der Smilie wurde aber extra für Missjöh adoptiert. ;;NiCKi;:

    Durch den Wash läuft man nur, wenn man vom Dip aus geht.


    Ich bin selbstverständlich vom offiziellen Parkplatz gelaufen. :rolleyes:


    Michi28 hat das irgendwo mal beschrieben und mit Bildern gezeigt - muß ich mal suchen.

    Das wäre nett. ;danke:

  • Nach zwei bin ich am Best Western Cross-Winds Motor Inn in der Firehole Ave.,
    ...
    Nach einem faulen Nachmittag breche ich gegen halb neun nochmal auf


    Deine "kleinen" Schläfchen werden auch immer länger. ;,cOOlMan;:



    Toll, das mit den ganzen Viechern im Yellowstone. :!! Ist das immer so zu dieser Jahreszeit, oder hattest Du da besonderes Glück?

  • Wo sind denn die Sanddünen? Die haben wir irgendwie übersehen .

    Schade, die gefallen mir ausgesprochen gut. Die sind auf der linken Seite kurz nach dem Parkeingang. Eigentlich ganz leicht zu finden. ;;NiCKi;:


    Die Deputy-Geschichte ist witzig. Ich glaube, die müssen sich jeden Tag ein Mal wichtig tun und an dem Tage wurde es später und später und er hatte noch nicht...

    :la1; Ja, das ist gut möglich. :rolleyes:


    Das Motel in Overton muss ja wirklich gut sein. Hier schwärmen ja viele davon.

    Ja, das kann man wirklich ohne Bedenken empfehlen. Man merkt vor allem, daß die Besitzer sich drum kümmern und sich immer Gedanken machen, was man noch verbessern könnte. Die sind so richtig mit Leib und Seele bei der Sache. ;;NiCKi;:


    Wir waren bisher erst einmal dort und da quasi nur auf der Durchreise. Da müssen wir unbedingt nochmal hin

    :EEK: Ja, das müßt ihr unbedingt nachholen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich jetzt schon dort war, aber ich kann einfach nicht genug kriegen. :gg:


    Der Smilie wurde aber extra für Missjöh adoptiert.

    Laß ihn das bloß nicht wissen. :rolleyes:


    Zitat von »Raven« Michi28 hat das irgendwo mal beschrieben und mit Bildern gezeigt - muß ich mal suchen. Das wäre nett.

    click :)


    Sag mal, wann findest Du denn eigentlich die Zeit den ganzen Krempel zu verbasteln? Bleibt ja eigentlich nur das Wochenende wenn Du auf versuchsweise auf DA-Entzug gehst

    ;;NiCKi;: Naja, und manchmal halt auch abends.


    Zitat von »Raven« Nach zwei bin ich am Best Western Cross-Winds Motor Inn in der Firehole Ave.,
    ...
    Nach einem faulen Nachmittag breche ich gegen halb neun nochmal auf


    Deine "kleinen" Schläfchen werden auch immer länger.

    Ich hab' doch nicht die ganze Zeit geschlafen!


    Toll, das mit den ganzen Viechern im Yellowstone. Ist das immer so zu dieser Jahreszeit, oder hattest Du da besonderes Glück?


    Gute Frage - ich habe von einigen Seiten gehört, daß es diesmal sehr viele Büffel gab, das scheint sonst wohl nicht ganz so extrem zu sein. Und generell sind die Tiere, besonders die Büffel, wohl im Frühjahr noch eher in den niedriger gelegenen Gebieten zu finden, während sie im Sommer dann in die höheren Lagen gehen, um der Hitze zu entgehen. ;;NiCKi;:


    Aber ich glaube, ich hatte einfach auch viel Glück, zum Beispiel mit den Fuchsbabies. Mit denen hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :)

  • Zitat von »Canyonrabbit« Wo sind denn die Sanddünen? Die haben wir irgendwie übersehen .
    Schade, die gefallen mir ausgesprochen gut. Die sind auf der linken Seite kurz nach dem Parkeingang. Eigentlich ganz leicht zu finden.

    :ohje: Da hatten wir wohl ein Brett vor den Augen...., naja, das nächste Mal...

  • Tag 24 – 1. Juni


    Overton – Las Vegas


    It’s a kind of Magic


    Nach einer ruhigen, aber ganz schön warmen Nacht wache ich nach fünf auf und bewundere das Sonnenaufgangsglühen…



    Dann schlafe ich weiter bis halb acht, stelle die Klimaanlage an und rufe mit den restlichen 80 Cent auf meiner Telefonkarte zuhause an – das reicht immerhin noch für 20 Minuten.


    Zum Frühstück gibt’s Rührei und ein English Muffin, ein süßes Teilchen, Kaffee und A-Saft und dazu ein weiteres Schwätzchen mit Debbie, die fast ständig in Bewegung ist und guckt, daß auch alles aufgefüllt und vorhanden ist. :!!


    Anschließend checke ich für den Rückflug ein (kriege leider nur noch Gangplätze) und aus dem Hotel aus. Dauert aber noch eine Weile, bis ich wegkomme, denn erstens bin ich heute irgendwie unmotiviert und zweitens macht es so viel Spaß, mit Debbie und Chris zu plaudern.


    Weil ich viiiel Zeit für die letzte Etappe der Reise habe, fahre ich nochmal durch das Valley of Fire, mache aber nur ein paar kurze Fotostops.







    Bei einem Halt verliebt sich eine Libelle spontan in meine Antenne. :rolleyes:



    Nachdem ich die roten Felsen hinter mir gelassen habe, geht’s flott in Richtung Interstate.



    Ohne weiteren Stop brettere ich bei schon wieder 95° durch bis Vegas. In der Gegend um den Flughafen kurve ich eine Weile zusehends genervt herum, weil da so viele blöde Einbahnstraßen (teilweise mit bis zu 4 Spuren!) sind und ich irgendwie nicht dorthin komme, wo ich hin will. Immerhin stolpere ich zufällig über das Hofbräuhaus. Tja. Hab’ ich das auch mal gesehen. :nw:



    Mit etwas Mühe finde ich dann das Best Western in der Paradise Road, die allerdings eher unparadiesisch ist. Meine Hoffnung auf einen Early Check-in erfüllt sich leider nicht (der Typ an der Rezeption ist ganz schön muffig), deshalb düse ich nochmal los zum Strip. Ist gar nicht so einfach, hinzukommen – auf dem Plan sieht’s leicht aus, aber dank Einbahnstraßen & Co. muß ich ein paar Umwege fahren. Letztlich erreiche ich dann aber doch endlich den Parkplatz vom Excalibur, wo ich von früher noch weiß, daß ich da problem- und kostenlos parken kann.



    Von hier aus laufe ich ein Stück den Strip rauf und wieder runter, aber weiter als bis zum City Center komme ich nicht. Bin eh nach ein paar Minuten schon genervt vom dem Viehtrieb-Feeling, den teilweise ganz schön aufdringlichen Prospektverteilern (immerhin sind die Schlampenkärtchenverteiler fast gänzlich verschwunden) und den parfümierten Casinos und Passagen, denen man nicht entkommen kann. Da bestätigt sich meine Meinung von 2009 über Vegas wieder. Muß ich einfach nicht haben.


    Ein paar Fotos mache ich trotzdem.











    Mr. Copperfield verfolgt mich heute auch irgendwie. Die Show würde mich einerseits schon reizen, aber andererseits kann ich mich am letzten Urlaubstag irgendwie nicht dazu aufraffen. Ist wohl schon der Heimreise-Blues. :(



    ;;ebeiL_,


    Der Rückweg zum Hotel ist wesentlich einfacher – in drei Minuten bin ich dort. Jetzt um halb drei kann ich auch schon einchecken. Das Zimmer ist ganz okay, relativ handlich und ohne Fridge/Micro, dafür aber wieder mit einem Geschenktütchen: zwei Minifläschchen Wasser, die man mit zwei Zügen leertrinken kann, und fünf (!) Snackpäckchen. Na, da ist die Verpflegung für den Flug nach Philly schon mal gesichert.


    Auf dem Nachttisch liegen Ohrstöpsel bereit – das läßt nichts Gutes ahnen. Die Flugzeuge starten hier auch mehr oder weniger direkt über das Gebäude drüber.


    Nachdem ich meine „gesammelten Werke“ auf drei Trips verteilt hochgeschleppt habe, gibt’s erstmal ein Päuschen mit Power Nap und etwas Futter. Dann wird das komplette einzupackende Zeug auf dem Bett ausgebreitet (sieht mal wieder aus, als wäre ein Gepäckband explodiert) und mit dem Packen angefangen.


    Gegen sechs fahre ich los und bringe das Auto zurück. Klappt reibungslos, und die Tatsache, daß der Tank fast leer ist (bei 75 mph auf dem Interstate hat die Kiste noch ordentlich gesoffen), bringt mir sogar ein Lob des außergewöhnlich netten Mietwagenentgegennehmers ein. Gut 3.400 Meilen bin ich gefahren, das deckt sich mit den Erfahrungen der anderen Reisen.


    Mit dem Mietwagenshuttle fahre ich danach zum Terminal 1 und rufe dort über eine 800er Nummer im Hotel an, damit die mir das Shuttle schicken. Auch das funktioniert problemlos; ich muß nur ca. 10 Minuten warten. An diversen Copperfield-Reklametafeln vorbei (die Augen verfolgen einen richtig) geht’s flott zurück ins Hotel, wo ich auch noch den Rest einpacke bis auf das, was ich noch brauche bzw. anhabe. Nach dem vermutlich letzten Besuch bei DA schaue ich auch noch nach der Wettervorhersage für Montag – kalt und eklig. :wut1:


    Zum Abschied bekomme ich noch einen richtig tollen Sonnenuntergang geboten.




    Weil ich morgen schon früh raus muß (hab’ mir zur Sicherheit auch gleich drei Wecker gestellt – einen Reisewecker, den Radiowecker im Zimmer und das Handy), geht’s heute schon um neun in die Heia. Verpassen tu’ ich hier eh nix. Na gut, einige werden mir da widersprechen, aber ich steh’ zu meiner Meinung. ;;NiCKi;:




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: am ehesten noch die Copperfield-Plakate :gg:


    Lowlight des Tages: Viehtrieb auf dem Strip


    gefahrene Meilen: 75


    Übernachtung: Best Western McCarran Inn – Preis: knapp 80$ inkl. tax (davon 2,68$ Resort Fee) – Bewertung: für eine Nacht okay, aber nichts Besonderes – relativ kleine Zimmer ohne Kühlschrank/Mikro, allerdings überraschend ruhig angesichts der Lage direkt beim Flughafen; sehr eingeschränkte Auswahl beim Frühstück, Lobby und Flure wirken leicht schmuddelig, positiv hervorzuheben aber das kostenlose und zuverlässige Flughafen-Shuttle

  • Weil ich viiiel Zeit für die letzte Etappe der Reise habe

    :EEK: Schon Schluß? :traen:


    Bei einem Halt verliebt sich eine Libelle spontan in meine Antenne.

    Hach, da ist ja doch noch Romantik in diesem Reisebericht! :HERZ4; ;dherz;


    teilweise ganz schön aufdringlichen Prospektverteilern

    Was für Prospekte verteilen die so? Ich kenn nur die:


    immerhin sind die Schlampenkärtchenverteiler fast gänzlich verschwunden

    Wo sind die hin? Wurden die entfernt?


    Die Show würde mich einerseits schon reizen

    Ich hab ihn 1993 in München, damals noch im Deutschen Theater gesehen. 3. Reihe! War schon klasse! :!!


    An diversen Copperfield-Reklametafeln vorbei (die Augen verfolgen einen richtig)

    Mensch Claudia! Du heißt doch nicht Schiffer! ;)


    daß der Tank fast leer ist (bei 75 mph auf dem Interstate hat die Kiste noch ordentlich gesoffen), bringt mir sogar ein Lob des außergewöhnlich netten Mietwagenentgegennehmers ein.

    Was hat er gesagt?


    Gut 3.400 Meilen bin ich gefahren

    War das schon das Fazit? ;][; Wird zuwenig sein für Werner...


    Zum Abschied bekomme ich noch einen richtig tollen Sonnenuntergang geboten.

    Irgendwie werde ich jetzt melancholisch...


    Na gut, einige werden mir da widersprechen, aber ich steh’ zu meiner Meinung.

    Ich weiß wer! ;ws108;

  • Highlight des Tages: Cathedral Gorge State Park


    Der kleine State Park steht schon länger auf der Liste, leider etwas abgelegen und passt nicht in jede Tour, leider. :(


    Richtung Cedar Breaks National Monument.


    Das Licht war ja perfekt, ein Feuerwerk an Farben ganz toll. :clab:
    Ich freu mich schon drauf, da gehts es heuer auch hin. :SCHAU:


    Best Western Plus Abbey Inn


    Sieht nett aus, gut das wir da auch gebucht haben. ;)


    Gegen fünf düse ich wieder los, natürlich ins Valley of Fire. Wohin auch sonst


    Sehr gute Entscheidung. Im Wash war das Licht ja wieder besonders schön. Tolle Bilder. ;dherz;



    Wir waren das erste Mal im Februar im Valley of Fire und es war so toll dort auf Enddeckungstour zu gehen.
    Man kann um diese Jahreszeit dort stundenlang herum stiefeln ohne das man in schwitzen kommt, man war das toll stahl blauer Himmel und überall leuchten die Felsen. ;dherz;;dherz;

  • Schon Schluß?

    Fast. :nw:


    Hach, da ist ja doch noch Romantik in diesem Reisebericht!

    Wenn ich schon keine Dramatik durch wilde Zeitsprünge drin habe, dann wenigstens Romantik. ;;NiCKi;:


    Was für Prospekte verteilen die so?

    Ich hab' nicht so genau hingesehen, aber das war wohl für irgendwelche Parties oder Veranstaltungen. :nw:


    Zitat von »Raven« immerhin sind die Schlampenkärtchenverteiler fast gänzlich verschwunden Wo sind die hin? Wurden die entfernt?

    Keine Ahnung. Mir fiel nur auf, daß da fast keine waren.


    Ich hab ihn 1993 in München, damals noch im Deutschen Theater gesehen. 3. Reihe! War schon klasse!

    Ich war da auch. :EEK:


    Mehrmals. ;,cOOlMan;:


    Mensch Claudia! Du heißt doch nicht Schiffer!

    Ich war auch zuerst da. ;;NiCKi;:


    Was hat er gesagt?

    Weiß ich nicht mehr genau. Irgendwas in der Richtung, daß das nur wenige schaffen, den Tank annähernd leerzufahren.


    War das schon das Fazit? Wird zuwenig sein für Werner...

    Und wo ist das Problem? ;,cOOlMan;:


    Irgendwie werde ich jetzt melancholisch...

    :lls:


    Ich weiß wer!

    Ich auch. ;;NiCKi;:


    Das mit den Weckern mache ich zuhause immer so, wenn ich alleine bin. Von einem alleine werde ich nicht wach. Aber bei dir hätten sicher die Türenknaller dafür gesorgt, dass du nicht verschläfst.

    Du wirst lachen, ich hätte die Wecker gar nicht gebraucht. Aber nicht wegen der Türenknaller. :gg:


    Der kleine State Park steht schon länger auf der Liste, leider etwas abgelegen und passt nicht in jede Tour, leider.

    Ja, stimmt. Bei mir hat's auch eine Weile gedauert, bis ich ihn mal unterbringen konnte.


    Ich freu mich schon drauf, da gehts es heuer auch hin.

    Toll! Gefällt euch bestimmt. ;;NiCKi;:


    Sieht nett aus, gut das wir da auch gebucht haben.

    Da werdet ihr bestimmt nicht enttäuscht sein. :!!


    Wir waren das erste Mal im Februar im Valley of Fire und es war so toll dort auf Enddeckungstour zu gehen.

    ;;NiCKi;:


    Ich freu' mich jetzt schon auf das nächste Mal. ;;PiPpIla;;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!