AZNMCOUTWYMTIDNV - A Tour of Ice and Fire

  • Zitat von »Haiko«
    Vielleicht habt Ihr ein eisiges Klima in der Abteilung ?!
    Kann gar nicht sein, bei all der heißen Luft, die produziert wird...


    Der war gut. :!!

    Zitat von »Haiko«
    Ich hoffe , die ist nicht 1:1 fotografiert.
    Nee, mußte ich verkleinern.


    Ok, dann fahre ich dort doch nicht hin.

    Die kriegen ja auch keine Häuser gebaut, die 1000 Jahre stehenbleiben.


    Da hast Du auch wieder recht.
    Würde mich mal interessieren, ob es an den Architekten und Bauprüfern legt oder an den Bauarbeitern.

    Och, ich mag diesen schwarzen Himmel. Macht sich gut auf Fotos. Und solange es nicht regnet...


    Sag ich ja. Auf fremden Fotos sehe ich mir das total gern an. Hat was.
    Wenn ich eigene schwarze Himmel Fotos produziere, drehe ich am Rad.

    Zitat von »Haiko«
    Hast wohl keine Schniepel gefunden ?
    Nicht in Vernal.


    Und was machst Du dan dort ?

    Naja, ich weiß nicht - das sind halt alles nur Knochen von Lebewesen, die es längst nicht mehr gibt. Darunter kann ich mir einfach nix vorstellen


    Ich mag die Knochen nun wieder.
    Dafür Dinospuren nicht.
    Aber mit alten Ziegelmauern und Petrodimgens :nw:
    Gibts da nicht eine Mischung aus allem. Vielleicht könnte ich dann was damit anfangen

  • Tag 11 – 19. Mai


    Vernal


    A Crazy Bird


    Heute habe ich wesentlich besser geschlafen – gab auch keine Störungen mehr, obwohl die Hillbillies immer noch hier untergebracht sind. Immerhin, lernfähig sind sie.


    Zum Frühstück gibt’s wieder Rührei (diesmal ohne Bedienung und leider nicht besonders fluffig), ein Biscuit, Lucky Charms mit Milch (hier kommen die Zähne wenigstens ansatzweise zum Einsatz) sowie Saft und Kaffee. Es ist noch ziemlich kalt heute morgen, aber in der Sonne läßt sich’s aushalten. Wenn sie denn scheint. Noch macht sie sich rar. :(


    Nachdem ich bei 7-11 für recht günstige 3,41$ wieder mal vollgetankt habe (muß mal wieder nach drinnen, weil die Zapfsäule meine ZIP nicht will :rolleyes: ), geht’s flott wieder zum Dinosaur NM, wo ich mit dem Shuttle gleich wieder zur Quarry Exhibit Hall hochfahre. Die bunten Mudhills auf der Strecke sind immer wieder schön.



    Die Exhibit Hall mit den ollen Knochen lasse ich heute aber links liegen und laufe stattdessen ein paar Meter die Straße runter zum Trailhead für den Fossil Discovery Trail. Naja, Fossilien sehe ich da keine (die paar, die man angeblich sehen können soll, sehe ich zumindest nicht :nw: ), aber dafür gibt’s viele viele schöne Blümchen. Ich bin immer wieder beeindruckt, was auf so einem kargen Boden alles wächst und gedeiht.








    Und so ganz häßlich ist die Landschaft auch nicht.






    Gegen Ende sind sogar ein paar Petroglyphs zu entdecken.



    Auf dem Trail ist im Gegensatz zu den meisten hier im Dino NM ganz schön viel los. Denke mal, daß die Leute sich hier vielleicht komplette Dinosaurierskelette erwarten… Der Trail endet jedenfalls beim Visitor Center, und weil ich ja mit dem Shuttle hoch zum Trailhead gefahren bin, kann ich gleich hier wieder zum Auto zurück. Weil’s inzwischen doch deutlich wärmer geworden ist, tausche ich auf dem Rücksitz Jeans gegen halblange Hose. Das Thermometer im Auto behauptet, es wären nur 64°, aber mir kommt’s ganz schön warm vor.


    Mit ein paar Fotostops…



    …geht’s mal wieder zum Ruple Point. Ich mag den einfach. Wenn nicht gerade ein alter Vollpfosten sein Auto laufen läßt, während seine Frau Fotos macht. :rolleyes:



    Interessante Wolken hat’s heute.



    Mit weiteren Stops (glücklicherweise ist auf der Straße nicht viel los)…



    …fahre ich zur Josie Morris Cabin, bewundere die Blümchen an der kleinen Quelle…



    …und schaue mich kurz in der alten Hütte um (hier sollte mal wieder einer staubsaugen), bevor ich auch die letzte offene Rechnung in diesem Teil des Dino NM begleiche, den Hog Canyon Trail. Mit der Hütte im Rücken…



    …geht’s erstmal an einem Tümpel und an einer Massenversammlung von Schwertlilien vorbei…



    …und dann in den Hog Canyon, dessen Name daher kommt, daß die gute alte Josie hier ihre Schweine grasen ließ. Die Umgebung erinnert ein wenig an den Box Canyon Trail (ist ja auch ein Box Canyon), der Trail ist aber länger und die Felsen noch beeindruckender.






    Doch auch die kleinen Details sind einen Blick wert.






    Auf dem Rückweg treffen mich doch glatt ein paar Regentropfen, obwohl direkt über mir gar keine Wolken sind. Unverschämtheit. :wut1:


    Nach einem kleinen Päuschen beim Auto mache ich mich auf den Rückweg und schaue mir mal wieder die Cub Creek Petroglyphs an. Immer wieder schön (auch wenn Haiko das anders sieht :aetsch2: ).




    Danach bin ich ein bißchen unschlüssig, weil ich irgendwie mehr Zeit für die beiden Trails veranschlagt hatte und jetzt noch relativ viel vom Tag übrig ist. ;][; Aber das Problem löst sich von selbst, weil nach und nach sehr dunkle Wolken aufziehen. Deshalb fahre ich mit weiteren Fotostops (habe ich schon erwähnt, daß ich solche Weltuntergangsstimmungen mag? ;,cOOlMan;: ) zum Parkausgang und weiter gen Jensen.






    Ein Stück nach dem Park-Schild sehe ich plötzlich vor mir auf der Straße einen Truthahn mit seinem umfangreichen Harem stehen. Normalerweise laufen diese Viecher ja wie verschreckte Hühner davon, sobald man näherkommt. Der aber nicht. Ein echter Macho. Er plustert sich auf und rennt schnurstracks auf mein Auto zu, das er vielleicht als Rivalen sieht. Ist ja auch schwarz – sieht allerdings nicht so gerupft aus wie er. Ich hab’ den Eindruck, der hat sich schon öfter mit Autos und anderen stärkeren Gegnern angelegt. :gg:



    Nachdem ich angehalten habe, scheint er plötzlich verschwunden zu sein. Ich vermute schon, daß er sich irgendwie unter das Auto gequetscht hat, und mache das Seitenfenster runter, um nachzusehen, da entdecke ich ihn direkt unter mir. Lautstark schimpfend steht er da, bläst sich auf und bemüht sich nach Kräften, seine Hennen zu beeindrucken. Der hat ja wohl echt 'nen Vogel. :pipa:



    Die scheint sein Auftritt aber eher zu langweilen bzw. zu verwirren.



    Nachdem ich diesen komischen Vogel ausgiebig fotografiert und mich dabei halb totgelacht habe, zieht er beleidigt von dannen (wahrscheinlich weil es ihm nicht gelungen ist, mein Auto einzuschüchtern), und ich fahre immer noch kichernd weiter und mache noch ein paar Bilder von den tollen Wolken rundherum.




    Trockenen Fußes und Autos :SCHAU: komme ich zum Hotel zurück. Das Zimmer ist heute gemacht – na also, geht doch!


    Weil das Wetter heute auch nicht mehr besser wird und ich eigentlich alles „abgearbeitet“ habe, was ich für Vernal auf der Liste hatte, verbringe ich einen faulen Spätnachmittag/Abend mit Pizza, Game of Thrones, NHL und Frasier.




    Tagesfazit


    Highlight des Tages: der bekloppte Truthahn ;haha_


    Lowlight des Tages: :nw:


    gefahrene Meilen: 60


    Übernachtung: siehe vorgestern

  • Es ist noch ziemlich kalt heute morgen,


    Na das hätte dich doch freuen müssen ;) :MG:, weil:


    Kälte kann ich besser ab. ;;NiCKi;:


    Das Thermometer im Auto behauptet, es wären nur 64°, aber mir kommt’s ganz schön warm vor.


    ;:;ScHlOt2;; Was für eine Eiseskälte. :MG:


    und schaue mir mal wieder die Cub Creek Petroglyphs an


    Schon wieder Gekritzel. :MG:


    Der aber nicht. Ein echter Macho. Er plustert sich auf und rennt schnurstracks auf mein Auto zu, das er vielleicht als Rivalen sieht.


    Na das kennen wir doch schon. Endlich gibts auch Bilder. :MG:


    Lautstark schimpfend steht er da, bläst sich auf und bemüht sich nach Kräften, seine Hennen zu beeindrucken. Der hat ja wohl echt 'nen Vogel. :pipa:


    Was erwartest du, wenn da so ein anderer schwarzer Vogel hinter dem Lenkrad sitzt? :MG:

  • Zitat von »Raven« Das Thermometer im Auto behauptet, es wären nur 64°, aber mir kommt’s ganz schön warm vor.
    Was für eine Eiseskälte.

    Ich fand's richtig angenehm. ;;NiCKi;:


    Was erwartest du, wenn da so ein anderer schwarzer Vogel hinter dem Lenkrad sitzt?

    Aber das konnte er doch aus der Ferne noch gar nicht sehen. ;][;


    Die Idee mit dem Schild musste ich nun einfach klauen.....

    ;haha_


    Aber sooo heimlich liest du nun auch wieder nicht mit. :neinnein:

  • Zitat von »betty80«
    Was erwartest du, wenn da so ein anderer schwarzer Vogel hinter dem Lenkrad sitzt?


    Aber das konnte er doch aus der Ferne noch gar nicht sehen. ;][;


    Und wenn er richtig gute Augen hatte? Wer weiß, was so ein Truthahn alles sieht. Oder hatte der Jeep keine Fenster? :MG:

  • Schöner Tag! Vorallem die Wolkenstimmungen sind richtig schön. Ich mag ja sowas. ;;NiCKi;:

    Zitat von »Raven« Lautstark schimpfend steht er da, bläst sich auf und bemüht sich nach Kräften, seine Hennen zu beeindrucken. Der hat ja wohl echt 'nen Vogel.


    Was erwartest du, wenn da so ein anderer schwarzer Vogel hinter dem Lenkrad sitzt?


    ;haha_ Aber echt! Der meinte du gehörst zu seinem Harem und flüchtest in einem großen schwarzen Etwas... ;)


    Hätte mich auch totgelacht bei sowas. :gg:

  • Schöner Tag! Vorallem die Wolkenstimmungen sind richtig schön. Ich mag ja sowas.

    ;;Gi5;:


    Aber echt! Der meinte du gehörst zu seinem Harem und flüchtest in einem großen schwarzen Etwas...

    Ich in einem Harem? Das wär' kein Vergnügen. Für niemanden.


    Hätte mich auch totgelacht bei sowas.

    Ich hab' drei Tage später noch gelacht. ;haha_

  • Und so ganz häßlich ist die Landschaft auch nicht.

    Nö - wirklich nicht. Ist ganz nett ;) ;;PiPpIla;;


    und dann in den Hog Canyon,

    Gut, dass der Link dabei war - den kannte ich noch nicht. Oder habs schon wieder vergessen ;][;


    Doch auch die kleinen Details sind einen Blick wert.

    Absolut - die Viecher kommen mir irgendwie bekannt vor :pfeiff:


    Immer wieder schön

    Hach ;;PiPpIla;;


    habe ich schon erwähnt, daß ich solche Weltuntergangsstimmungen mag?

    Nö, das ist mir neu ;)


    Lautstark schimpfend steht er da, bläst sich auf

    Klasse eingefangen.....


    Die scheint sein Auftritt aber eher zu langweilen bzw. zu verwirren.

    ...und Madame guckt wirklich etwas irritiert :clab:


    Warum er sich so aufgebläht hat, hatten wir ja schon gekärt KLICK ;)


    Super - ein wieder mal toller Tag und klasse dokumentiert ;ws108;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!