Trabi goes to Marokko 1999. Wiederholungstour 2014/15 ?

    • Offizieller Beitrag

    Für die Leute ist wohl kein Urlaub, wenn man nicht knackebraun zurückkommt.


    Ändert sich aber. ;;NiCKi;:


    Aber die meisten Touristen sehen das, was du gesehen hast, gar nicht, weil sie ihre Hotelanlage nicht verlassen


    In Ägypten reicht dazu ein Schritt aus der Hotelanlage.
    Jedenfalls auf der Nilinsel Elephantine. Ein Schritt und 2000 Jahre überwunden und man erwartet Kleopatra. ;;NiCKi;:


    Den hat Sie aber schon längst bei Ebay verhöckert.


    Nette EX.


    Wart Du nie auf der Stadtmauer oder durfte man nicht?

  • Warst Du nie auf der Stadtmauer oder durfte man nicht?


    Nicht das ich wüsste.
    Ich war wie so oft, total unvorbereitet gestartet und bin einfach so quer durch die Stadt.
    Außerdem habe ich selten blöden Geschmack und Interessen. Was man ja auch oft genug sieht, was ich mir anschaue oder wofür ich mich interessiere.

  • Ich habe grad mal so aus Spaß geschaut wie weit man in Russland recht gut mit dem Auto fahren kann.
    Bis Wladiwostok ist ok. Das ist dann aber wirklich ein reiner Road Trip.
    Und mit der Fähre ist Japan nicht mehr sooo weit. :D


    Der Straßenverkehr sieht schon mal sehr interessant aus. ;;NiCKi;:
    Nach diesem Video, brauche ich heute wohl nicht mehr ins Kino gehen. ;haha_ Besser als so mancher Blockbuster. :zfla;
    Da ist ja ganz schön was los.


    Was so alles auf russischen Straßen los ist.




    Der 13. Tag.


    Wie schon zu erwarten, stand ich auch an diesen Morgen recht Zeitig auf der Matte.
    Vor dem Zimmer krabbelten die kleinen Fellknäule umher und wollten von mir geknuddelt werden. Machte ich dann auch. Süß solch kleine Miezen.
    Danach ging es wieder zum Strand und dem morgendlichen Lauf.
    Das könnte ich heute gar nicht mehr. Da würde ich nach 100 Metern schon hyperventilieren.
    Und meine Knie würden sich für das Übergewicht bedanken.


    Nach dem Frühstück sah ich schon die versammelte Mannschaft für eine Land Rover Tour nach Aguar Oudad Tafraute. Dort sollte es recht schön und interessant sein.
    Vor allem die großen blauen Steine.
    So stand es auch im Prospekt. Mh ;][; blaue Steine mitten in der Wüste. Könnte interessant sein.
    Aber ich mag keine Gruppenreisen.
    Also ab zum Bogenschießen. Die 2 Franzosen machten nur Mist. Herrlich .
    So coole und lustige Franzmänner habe ich nie wieder getroffen.


    Dann fuhr ich mit dem Trabi zum Kamelreiten. Das Wetter war ja noch immer Käse.
    Am Treffpunkt waren außer mir nur die Betreiber mit ihren kleinen Söhnen und ein deutsches Pärchen. Sie wollte unbedingt reiten und Er fand es doof.
    Also würde es nur eine kleine Karawane werden.
    Die Frau und ich zogen uns um und hatten viel Spaß dabei. Der Mann verdrehte nur die Augen.
    Ich hasse solche Spaßbremsen.



    Na dann, Kamel aussuchen und los ging es. Erst mal durch Büsche und Bäume zum Strand und am Wasser entlang.
    Ganz schön wackelig das Ganze. Zurück ging es dann ein Stück durch die Klein Sahara. War soweit ganz nett.




    Am Ende schaute ich mir die Sitzkonstruktion noch genauer an und mein Verdacht es handele sich hier gar nicht um Kamele wurde bestätigt.
    Dromedare also. Warum wird dann überall mit Kamelreiten geworben?
    Bräuchte man dann nicht für einen Höcker auch nur die Hälfte zahlen ? :nw:
    Nein lieber nicht. Sonst muss man noch wie in Tunesien das Dromedar küssen. :D Mit Zunge.Bäh.



    Danach drehte ich noch eine Runde zu Fuß in den großen Sanddünen.



    Schlangen gab es wieder keine. Nicht mal Spuren.



    Drehte kleine " Ich irre ohne Wasser durch die Wüste " Filmchen :pipa::nw:



    und packte erneut Sand für meinen Kollegen ein.
    War ja versprochen.



    Da ich eh mit dem Auto unterwegs war, fuhr ich nun aus reiner Interesse an den blauen Steinen nach Tafraute . War ja nicht so weit. :D
    Das Gebiet war wirklich recht schön. Allerdings war ich damals noch jung und an Natur nicht so interessiert.
    Die blauen Steine waren dann schnell gefunden.
    Wahnsinn ! Irgend ein abgedrehter Künstler auf Koks hatte in der Wüste umher liegende Steine bunt angemalt. Und alle fahren hin und staunen.
    Anderswo würde er wegen Vanallismus verhaftet werden. Na ja ist wohl immer Auslegungssache.



    Also Rückfahrt.
    Danach ein paar Runden Minigolf. Schläger und Ball hatte ich ja noch.
    Und nun folgte das Beste des Tages. Das Abendessen. :ess: Man damals konnte ich damit 2 Stunden und mehr verbringen.
    Heute gibt es im Urlaub maximal 15 Minuten im Burgerladen oder was anderes Ungesundes während der Fahrt auf die Hand.
    Diesmal war die ganze Coca Cola Familie am Tisch versammelt.
    Ein recht netter Abend. Auch wenn ab und zu die Hörner raus kamen.


    An der Hotelinfo unterhielt ich mich sehr lang mit einem Einheimischen.
    Sehr Interessante Themen wie zb den Hanfanbau und Drogengeschäfte . :D


    Zur späten Stunde wieder ein Strandlauf.
    Im dunklen am Strand sitzen und dem Meeresrauschen zuhören hat was.
    Allerdings fröstele ich dabei immer. Das ist doof.


    Dann gute Nacht.

  • Die Russen sind schon bekloppt mit ihren Kameras in den Autos


    Angeblich fing das mal wegen der Versicherung an. :nw: Und nun ist das eine Art Volkssport.

    Was da alles über den Zebrastreifen läuft.


    Das war gut.


    Und "Don't stop me now" passt auch super. ;haha_

    • Offizieller Beitrag

    Was so alles auf russischen Straßen los ist.


    Und "Don't stop me now" passt auch super.


    ;_CoHo_;;_CoHo_;


    Dromedarreiten also. Und koksblaue Steine in Tafraoute, kurz, ein cooler Tag.

  • Dann fuhr ich mit dem Trabi zum Kamelreiten.

    Cool, so etwas find ich klasse. Man kommt sich zwar extrem tourimäßig vor, aber trotzdem ein tolles Erlebnis, oder? Kamelreiten fehlt bei uns noch.


    Bräuchte man dann nicht für einen Höcker auch nur die Hälfte zahlen ? :nw:

    :lach: :lach: :lach:

    Das Abendessen. :ess: Man damals konnte ich damit 2 Stunden und mehr verbringen.

    ;;PiPpIla;; Warum kannst Du das heute nicht mehr? Lange und gemütlich essen muss doch nicht viel essen bedeuten, oder?

  • Man kommt sich zwar extrem tourimäßig vor


    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Kamelreiten fehlt bei uns noch.


    Na dann. Sollte nicht so schwer sein, hier in Deutschland ein paar Kamele aufzutreiben. Wie schaut es mit Berlin aus ?

    Warum kannst Du das heute nicht mehr? Lange und gemütlich essen muss doch nicht viel essen bedeuten, oder?


    Ich denke immer, ich könnte in der Zeit was verpassen. :nw:

  • Ich habe jetzt auch wieder aufgeholt. .puh!;


    Die letzten Tage lesen sich wie ein Pauschalurlaub. :gg: Ein bißchen Sport, ein bißchen Strand, etwas shoppen und Liebeskummer seitens der weiblichen Gäste. :rolleyes:


    Da ist ja ganz schön was los.


    Was so alles auf russischen Straßen los ist.

    :EEK:
    Und du bist dir sicher, das du mit dem Auto dort hin möchtest?


    Ein ungleicher Zungenschlag, finde ich :EEK: :D

    Da musste das Viech durch. :D

    ;_CoHo_;

  • Tag 14.


    Wow, wie schnell doch eine Woche Urlaub vergehen kann.
    Auf Arbeit zieht sich ein Tag oft länger hin. :wut1::wut1:
    Nachdem der morgendliche Fitnesslauf beendet war, wurde schnell geduscht und gepackt und alles im Trabi verstaut.
    Der Parkplatzwächter zuckte kurz als ich vorbei ging und grunzte dann weiter. :nw:
    Noch mal richtig Essen fassen. Man weis ja nie, wann es das nächste Mal was zu futtern gibt.
    Danach spielten wir wieder, wer trifft die Kakteen am häufigsten. Mein Part also.
    Die Rückfahrt der Fähre lag noch Tage entfernt also blieb ich noch eine Weile.
    In der Stadt schaute ich wieder bei einer Autoreparatur zu. Der Hammer, mit welchen Mitteln die dort reparieren. Geht aber.
    Ok, man kann die Autoliebe und das Aussehen der Fahrzeuge natürlich nicht mit Autos in Deutschland vergleichen.
    Beulenpest , Kratzer und matter Lack waren an der Tagesordnung.


    Aber die Marokkaner hatten den Deutschen damals schon etwas voraus.
    Ihnen war nur wichtig, dass das Auto fährt. Soviel Zeit mit putzen und polieren wie die Deutschen vergeuden die nicht. :neinnein:
    Danach kaufte ich noch ein paar Duftstangen und Schnulli Fax für die Omas und schaute noch mal über den Basar.
    Die Damen Lederjacken auf Stange waren weg. Schon auf dem Weg nach Paris.
    Nach brüderschaftlichen Tee trinken, schaute ich in das Ledergeschäft um die Jacke für Vater zu kaufen. Diesel Lederjacken waren zu der Zeit ja in.


    Allerdings konnte ich nie verstehen, wie man für eine abgewetzte auf alt getrimmte Lederjacke 1000 DM und mehr ausgeben konnte.
    Mit der Marke hatte ich persönlich nix am Hut. War ja damals schon Adidas Fan.
    Aber das große Irokesen Logo hatte was.
    Im Laden wurde ich gleich wieder mit " Komm rein mein Freund und schau Dich um "" begrüßt. " Schauen kostet nix. "
    Ja alles klar.
    Ich sagte das ich allein schaue und schon die Preise verglichen habe und am Basar der Herstellung zu geschaut hatte.
    Nach reichlich schauen und testen fand ich tatsächlich eine super schöne Lederjacke.
    Die ganzen Applikationen waren Stich für Stich aufgestickt.
    Na dann mein Freund. Was kostet das Teil ?
    400 Mark.
    Haha. Ein Witz. Ich gebe Dir 100.
    Das fand Er wiederum nicht witzig.
    Na ja, um es kurz zu machen, ich ging dann etwas später glücklich mit Jacke für 250 DM aus dem Laden und Er war auch zufrieden.
    Der hat mich doch übers Ohr gehauen.


    Nun wollte ich doch los und weiter fahren. Ziel Marrakech. Nur so, um sagen zu können, ich war da. Also wie fast immer. :nw:
    Bei der Stadtausfahrt traf ich einen anderen falsche Kamele ;:ba:; Tour Anbieter.




    Er meinte ich könne bei Ihm nicht nur allein auf dem Kamel reiten, er hätte auch Pferde.
    Na ja nun fand ich die Tour tags zuvor nicht schlecht, aber die Kamele wurden von den Besitzern bzw den größeren Kindern geführt.
    An Pferde traute ich mich nicht so ran. Seit dem mich mal eins beim Möhren füttern in die Hand gebissen hat, hatte ich recht großen Respekt vor denen.
    Na ja. Also beschloss ich noch eine Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen zu reiten.


    Den Trabi stellte ich wieder auf dem Parkplatz ab, lief den Franzosen in die Arme und schon waren wir wieder am Strand und klauten den Kids die Eimer und Schaufeln.
    Noch eine Woche länger und wir wären besser gewesen als die Einheimischen mit Ihren Pferde Skulpturen.



    Naja nicht wirklich.


    Abendessen im Hotel hatte ich ja eigentlich nicht mehr, und ausgecheckt war ich auch schon.
    Allerdings interessierte das keinen und mich auch nicht.
    Also noch einmal Fisch ala alles und viel. Lecker. :ess:
    Ein paar nette Gespräche mit der Cola Familie und dann Verabschiedung.


    Mit dem Trabi fuhr ich dann noch eine Ehrenrunde und zur späten Stunde zum Reittreffpunkt .
    Musste dann noch einen gute Nacht Lauf machen und legte mich mal wieder zu den Ecken und Kanten.


    Gute Nacht.

  • Danach kaufte ich noch ein paar Duftstangen und Schnulli Fax für die Omas und schaute noch mal über den Basar.

    Was ist denn Schnulli Fax?

    Seit dem mich mal eins beim Möhren füttern in die Hand gebissen hat, hatte ich recht großen Respekt vor denen.

    Musst den Finger schon weg tun, bevor du dem die Möhre ins Maul schiebst. :gg:


    Allerdings interessierte das keinen und mich auch nicht.
    Also noch einmal Fisch ala alles und viel. Lecker. :ess:

    :la1;


    Du musst einen Magen aus Stahl haben.

  • Was ist denn Schnulli Fax?


    Du hast oder hattest doch sicherlich Omas ?
    Je älter die werden um so mehr Kitsch und eben Schnulli Fax steht auf den Tischen und Schrankwänden und liegt in den Ecken und auf den Regalen.
    Irgend welcher Käse von Buswerbefahrten, vom Vietnamesen Laden, aus den Geiz ist geil Läden usw. Püppchen und Teddys und Schnulli Fax halt :nw:
    Dinge die die Welt nicht braucht und davon immer 2 Gleiche.
    Und ich habe mit zb Wurzelkamele mit nur einem Höcker uvm zur Vermüllung der Wohnungen beigetragen. ;;NiCKi;:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!