Southern Adventure

  • Also ich gehe auch abends ins Restaurant mit Blue-Jeans. Okay, vielleicht gehe ich in andere Restaurants wie Du. Ich mag lieber volle Teller zu gutem Preis als Knabbereien auf 3 m2 große Porzellanplatten zu Wucherpreisen. Ich war auch schon in diesen Restaurants. Ist aber nicht meine Welt. Wenn ich da an Palazzo Witzigmann denke.... 180€ p.P. inkl. Getränke und anschließend sind wir zu McD und haben uns satt gemacht.



    Von "MeinSchiff" habe ich gehört, dass man abends in Jeans und Hemd kommen darf.
    Sacko und Tuchhose wären absolut nicht nötig. Auch nicht im Top-Restaurant. Allerdings auch nicht T-Shirt.

  • Ich mag lieber volle Teller zu gutem Preis als Knabbereien auf 3 m2 große Porzellanplatten zu Wucherpreisen


    Mag ich auch nicht. Aber ich ziehe mir gern auch mal was anderes als Blue Jeans an. Und das genieße ich auch auf dem Schiff.


    Von "MeinSchiff" habe ich gehört, dass man abends in Jeans und Hemd kommen darf.

    Das kann schon sein, trotzdem würde ich nie wieder auf ein deutsches Schiff gehen, denn die sind mir zu spießig Deutsch. Allein schon die Besuchsritze im Bett finde ich eine Zumutung, geschweige denn feste Essenszeiten, etc. Auch fehlt mir das internationale Publikum. Mit nur deutschem Publikum habe ich ganz üble Erfahrungen gemacht. Das artet sehr schnell in Ballermann und Liegestühle reservieren aus.


    Aber deshalb sagte ich ja, dass es viele verscheide Arten von Schiffen gibt und man sich vorher genau erkundigen sollte, damit man die Reise bekommt, die man sich vorstellt.

  • uns wollten die Amis auch nicht glauben dass wir mit dieser Nussschale den Atlantik überquert haben


    ;haha_ Das stelle ich mir gerade bildlich vor.


    Aber als ich die AIDA in Nassau getroffen habe, habe ich auch gedacht, dass die ja so niedlich ist. :gg:

    • Offizieller Beitrag

    uns wollten die Amis auch nicht glauben dass wir mit dieser Nussschale den Atlantik überquert haben


    Huch da fällt meine Segelyacht ja gar nicht auf. :EEK::gg:

  • Was? Schon abgelegt? :neinnein:


    Aber ein nettes Ruderboot hast du gewählt! :clab:


    Zu den Gruftie- Schiffen... du weisst sicher, dass die immer eine bestimmte Anzahl an Särgen an Bord haben? :gg:


    Ob die Voyager auch so etwas hatte? :nw:


    So, nun bin ich neugierig was im Golf passiert ist? Hat der Cpt Jamaica nicht gefunden? ;)

  • Ich hab momentan keine Zeit diesen wunderbaren Bericht zu lesen, aber dieser Satz ist mir sofort ins Auge gesprungen! Kannst du diese Aussage bitte näher erklären? ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

    Wie bitte geht denn das? Suchst Du die RB nach Deinem Namen ab? ;][; :gg:
    Ich meinte ja nur, dass Du uns hier mit reichlich Fremdwörtern versorgst und man muss dann immer nachfragen, sonst versteht man nur Bahnhof :nw:



    Kibbeling!!! ;:ba:; ;) War wieder sehr lecker an Ostern! ;:HmmH__

    Siehst Du, das hätte ja sonst was sein können. Besser man fragt nach.... :aetsch2:
    Und die haben Dich nicht rausgeschmissen mit Deinem Bayern Handtuch?




    Du zeigst uns so viel schönes, da tun wir auch gerne was für Dich! ;)

    Genau ;;NiCKi;:



    Kosten die was? Oder gibts die gratis?

    ;haha_ Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?



    Ich lerne immer gerne ein paar Wörter in einer Fremdsprache

    MOMENT! Fremdsprache????


    :gg:


    Die Fenster rechts und links gehören zu Innenkabinen, die einen Blick auf die Promenade haben.

    Na da hat man aber viel zu gucken den ganzen Tag, für neugierige Omi's bestimmt die Topkabine, aber das Geflimmer? Da würde ich auch lieber die Außenkabine nehmen. Überhaupt will ich ja die Natur sehen. Zum Shoppen kann ich auch in jede Mall gehen.



    Nun bin ich aber gespannt wo es hingeht, wenn nicht nach Jamaika.

  • Wie bitte geht denn das? Suchst Du die RB nach Deinem Namen ab?

    Nein, nach Deinem! :gg: ;)


    Ich meinte ja nur, dass Du uns hier mit reichlich Fremdwörtern versorgst und man muss dann immer nachfragen, sonst versteht man nur Bahnhof

    Das sind doch keine Fremdwörter! X( Na, ob Du Dir den Heiligenschen verdient hast? ;,cOOlMan;:


    Und die haben Dich nicht rausgeschmissen mit Deinem Bayern Handtuch?

    Nein! :gg: Nach dem 9:2 gegen Hamburg hab ich es sogar aus dem Bad geholt und bin damit durchs Haus gelaufen wie mit einer Fahne! ;haha_


    Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?

    Tun wir das nicht alle? ;)
    Hätte doch sein können, dass die das einem als Andenken gratis mitgeben. :nw:

  • Nein, nach Deinem! :gg: ;)

    :EEK: Huch. Muss ich mir hier Sorgen um meinen Ruf machen ?(






    :gg:


    Das sind doch keine Fremdwörter! X(

    Für mich schon




    Na, ob Du Dir den Heiligenschen verdient hast? ;,cOOlMan;:

    Na klar ;;NiCKi;:




    Nein! :gg: Nach dem 9:2 gegen Hamburg hab ich es sogar aus dem Bad geholt und bin damit durchs Haus gelaufen wie mit einer Fahne! ;haha_

    ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Na hatten Deine Verwandten ja sogar noch was davon, dass sie Dich eingeladen haben. Wo kriegt man schon so ein Entertainment. :top1:

  • Huch. Muss ich mir hier Sorgen um meinen Ruf machen


    :nw: Weiß nicht? Musst Du? ?(







    :gg:


    Für mich schon

    Hach, ich finde diese Zöpfchen-Smilies so klasse... :gg:


    Na hatten Deine Verwandten ja sogar noch was davon, dass sie Dich eingeladen haben. Wo kriegt man schon so ein Entertainment.


    Ach, die kennen, mich! Darum darf ich ja auch immer wieder kommen! ;;NiCKi;:

  • Huch da fällt meine Segelyacht ja gar nicht auf. :EEK: :gg:


    :MG: :MG: :MG: Die könne wir auf dem Vorderdeck mitnehmen. ;)


    Was? Schon abgelegt? :neinnein:


    ;;NiCKi;: Ablegen ging schnell, nur anlegen nicht, aber dazu später mehr. :MG:


    Aber ein nettes Ruderboot hast du gewählt! :clab:


    ;;NiCKi;: Als Erstes wähle ich ja immer die Route, aber ein schönes Schiff will ich auch. Möglichst auch eines, das ich noch nicht kenne.


    Zu den Gruftie- Schiffen... du weisst sicher, dass die immer eine bestimmte Anzahl an Särgen an Bord haben? :gg:


    Ich weiß ganz sicher, dass es die QE2 hatte und auch auf Transatlantik ist immer sowas dabei. Was soll man denn sonst auch machen?


    Ich hatte auch mal eine Notevakuierung von einem Mann mit Herzinfarkt. Den haben sie mit Heli ausgeflogen. Hätte aber auch anders ausgehen können.


    Ob die Voyager auch so etwas hatte? :nw:


    :nw: Kann schon sein.


    So, nun bin ich neugierig was im Golf passiert ist? Hat der Cpt Jamaica nicht gefunden? ;)


    Die Insel haben wir schon gefunden, nur den Hafen nicht. ;) :MG:


    Wie bitte geht denn das? Suchst Du die RB nach Deinem Namen ab? ;][; :gg:


    Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Sehr interessante Frage. :MG: :MG: :MG:


    Zitat von »betty80«
    Ich lerne immer gerne ein paar Wörter in einer Fremdsprache


    MOMENT! Fremdsprache????


    :gg:


    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;,cOOlMan;:


    Na da hat man aber viel zu gucken den ganzen Tag, für neugierige Omi's bestimmt die Topkabine, aber das Geflimmer? Da würde ich auch lieber die Außenkabine nehmen. Überhaupt will ich ja die Natur sehen. Zum Shoppen kann ich auch in jede Mall gehen.


    Ich finde den Lärm viel schlimmer. Weil die Schiffe ja hauptsachlich auch Metall sind, geht Krach manchmal ungeahnte Wege. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung und achte seitdem sehr genau darauf, wo meine Kabine liegt. Ich würde deshalb auch nie eine Glückskabine nehmen, selbst wenn man da sparen kann.


    Nun bin ich aber gespannt wo es hingeht, wenn nicht nach Jamaika.


    Das erste Ziel kommt noch heute.


    Zitat von »Juniper«
    Wie bitte geht denn das? Suchst Du die RB nach Deinem Namen ab?


    Nein, nach Deinem! :gg: ;)


    :lach: :lach: :lach:


    Nach dem 9:2 gegen Hamburg hab ich es sogar aus dem Bad geholt und bin damit durchs Haus gelaufen wie mit einer Fahne!


    :EEK: :EEK: :EEK:


    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Oh mann, ich stelle mir das gerade bildlich vor. :MG:


    Hätte doch sein können, dass die das einem als Andenken gratis mitgeben. :nw:


    Das nicht, aber mit Goldstatus kriege ich immerhin 15% Rabatt. ;)


    :EEK: Huch. Muss ich mir hier Sorgen um meinen Ruf machen ?(


    Warum? Du weißt doch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert." ;)

  • TAG 8: Dienstag, 16. Februar 2010


    Walking on Sunshine - Cozumel, Mexiko


    Klick

    Das erste Ziel dieser Reise ist die mexikanische Ferieninsel Cozumel, die ich nun schon zum 3. Mal besuche. Schon früh stehe ich an Deck, um das Einlaufen in den Hafen zu beobachten. Cozumel ist einer der geschäftigsten Häfen für Kreuzfahrtschiffe in der Karibik. Auch ist die Voyager of the Seas nicht das einzige Schiff hier. In der Tat sind neben uns noch 9 weitere Ozeanriesen hier vor Anker. Das ist aber nicht mein Rekord. Beim letzten Mal hatte ich ganze 15 Schiffe gezählt. Bereits um 7 Uhr macht das Schiff fest und kurze Zeit später muss ich auch von Bord, um pünktlich für meinen Ausflug am Treffpunkt zu sein.






    Der ist hier an dieser mexikanischen Schnellfähre, denn mein Ausflug soll mich nun zum zweiten Mal in die Mayastadt Tulum auf dem Festland bringen. Als ich die Fähre sehe, bin ich beruhigt, denn im Gegensatz zu meinem ersten Besuch vor einigen Jahren sieht diese doch sehr viel seetauglicher aus.




    Tulum, die Maya Stadt am Meer liegt ungefähr 130 km südlich von Cancun an der mexikanischen Riviera Maya. Die bekanntesten Gebäude sind das Castillo, der „Tempel des Herabsteigenden Gottes“, der „Tempel des Windes“ und der Freskentempel.








    Besiedelt seit ungefähr 1200, war Tulum im 13. und 14. Jahrhundert eine der größten Städte der Halbinsel Yucatan. Wegen seiner Lage war Tulum ein wichtiger Handel- und Knotenpunkt für die Maya. Der erste Europäer, der die Stadt erwähnte, war der Spanier Juan Díaz, ein Mitglied der spanischen Juan de Grijalva Expedition, die 1518 hierher kam.














    Heute leben die Menschen in und um Tulum fast ausschließlich vom Tourismus. Den größten Teil der Besucher machen Reisegruppen aus, von denen die Meisten als Tagesausflügler von Kreuzfahrtschiffen kommen. Doch auch die Hotelszene in der Gegend entwicklet sich langsam.




    Neben den faszinierenden Ruinen locken besonders die Traumstrände der Karibik die Besucher an. Hier ist der Sand ganz fein und besonders der türkis schimmernde Ozean zieht auch meinen Blick immer wieder magisch an.






    Nach einem anstrengenden, aber ereignisreichen und schönen Tag, bringt mich die Fähre am späten Nachmittag wieder zurück nach Cozumel. Auch diesmal ist die Überfahrt ruhig, sodass ich die 45-minütige Fahrt genießen kann. Zurück auf dem Schiff begrüßt mich auch heute wieder ein Handtuchtier auf der Kabine.




    Nach dem Abendessen sehe ich mir noch die Show im Theater an, bevor ich todmüde ins Bett falle. Es war ein ereignisreicher Tag und morgen will ich ja auch wieder auf Tour gehen.


    Wetter: heiter, windig/ 22-27 Grad

  • Hmmm, irgendwie kann ich heute nicht mehrere Zitate einfügen :nw: . Muss ich es eben einzeln machen.


    Das kann schon sein, trotzdem würde ich nie wieder auf ein deutsches Schiff gehen, denn die sind mir zu spießig Deutsch. Allein schon die Besuchsritze im Bett finde ich eine Zumutung, geschweige denn feste Essenszeiten, etc. Auch fehlt mir das internationale Publikum. Mit nur deutschem Publikum habe ich ganz üble Erfahrungen gemacht. Das artet sehr schnell in Ballermann und Liegestühle reservieren aus.


    Aber deshalb sagte ich ja, dass es viele verscheide Arten von Schiffen gibt und man sich vorher genau erkundigen sollte, damit man die Reise bekommt, die man sich vorstellt.


    Okay, soweit hatte ich mich noch nicht damit beschäftigt. Auf Saufen und Liegestuhlreservierungen habe ich auch keine Lust. Dann ziehe ich doch lieber Tuchhose an ;;NiCKi;:

  • Ich finde den Lärm viel schlimmer. Weil die Schiffe ja hauptsachlich auch Metall sind, geht Krach manchmal ungeahnte Wege. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung und achte seitdem sehr genau darauf, wo meine Kabine liegt. Ich würde deshalb auch nie eine Glückskabine nehmen, selbst wenn man da sparen kann.


    jaja wer Hotel Zur Schraube bucht :SCHAU:

  • Auf Saufen und Liegestuhlreservierungen habe ich auch keine Lust. Dann ziehe ich doch lieber Tuchhose an ;;NiCKi;:


    Da nehmen wir das kleinere Übel. ;) :MG:


    Traumhafte Fotos :app: :app: :app: . Besonders oben das Foto. :!! :!!


    ;danke:


    jaja wer Hotel Zur Schraube bucht :SCHAU:


    :MG: :MG: :MG: Muss wissen, wo man seine Kabine haben will.


    Woooowwww.....was ist denn das für ein riesen Ding von Schiff :EEK:


    ;;NiCKi;: Aber wie gesagt, inzwischen gibt es noch viiieeel größere.


    Und in Tulum sieht es sehr gut aus :!! Das gefällt mir gut.


    ;;NiCKi;: Deshalb war ich auch zum 2. Mal da. Mir gefällt es dort richtig gut.

  • Hach, ich finde diese Zöpfchen-Smilies so klasse... :gg:

    Ja und dank Betty hab ich eine ganze Seite von dene vorrätig. Da weiß man manchmal gar nicht, was man nehmen soll :gg:



    Ach, die kennen, mich! Darum darf ich ja auch immer wieder kommen! ;;NiCKi;:

    Und ich kann mir auch vorstellen warum ;haha_



    Ich finde den Lärm viel schlimmer.

    Daran hatte ich jetzt gar nicht geacht.




    ;haha_ ;haha_ ;haha_ Oh mann, ich stelle mir das gerade bildlich vor. :MG:

    Ja genau, die freuen sich schon das ganze Jahr über ein Loch in den Bauch, wann endlich wieder Ostern kommt und Martin mit seiner Handtuchnummer auftritt ;;PiPpIla;;



    Warum? Du weißt doch: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert." ;)

    Hast Recht



    Zitat von »Fritz & Buddy«
    jaja wer Hotel Zur Schraube bucht :SCHAU:



    :MG: :MG: :MG: Muss wissen, wo man seine Kabine haben will.

    Also ganz ehrlich, ich hätte da keine Ahnung und würde sicher auch nach dem Preis schauen. Nur Innenkabine würde ich nie nehmen, da würde ich mir vorkommen, wie in einem Sarg, aber ansonsten hätte ich null Ahnung, dass das Metall die Töne leitet und wo es am leisesten ist. Da braucht es ja eine Profiberatung.



    Nun aber mal zum Tag. Das Wasser und der Starnd sind ja sehr einladend. Gibt es da auch so krass Ebbe wie an der Westküste von Mexiko?
    Die Maja Ruinen gefallen mir auch ausgesprochen gut und wie praktisch, die gelegen sind. Sowas würde ich mir auch gern mal anschauen.


    Was hätte man noch so auf Cozumel machen können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!