Southern Adventure

  • Nun hechel ich schon wieder hinterher, ihr legt echt ein ordentliches Tempo vor, Respekt!


    Aber nun habe ich endlich gemerkt, dass das Zitieren gar nicht so umständlich und unbequem ist, wie es mir zunächst schien, sondern dass es lediglich per iPad nicht so komfortabel ist. Das 'Textstelle zum Zitieren auswählen' funktioniert per iPad nämlich nicht, weil irgendwie die Markierung nicht funktioniert :com2; . Das habe ich nun zufällig gemerkt, weil ich ausnahmsweise mal per Lapi im Forum bin.
    Schade eigentlich, mit dem iPad auf dem Sofa ist es gemütlicher als per Lapi X( . (Viell. ist das Problem aber doch nicht das iPad, vielleicht sitzt das Problem auch vor dem iPad.. :nw: .- dann mag micht vielleicht jemand korrigieren.)


    Zitat von »eliudi«
    Da gönnt man sich ein paar Stunden Schlaf, geht pflichtbewusst zur Arbeit, um das Geld für den nächsten Urlaub zu verdienen und schon hängt man heftigst hinterher und muss seitenweise Geschnatter wertvolle Reiseinformationen nachlesen!


    :MG: Das schnattern machen wir neben der Arbeit. ;)


    Das geht bei mir leider nicht, private Internetnutzung ist verboten. Und da ich dummerweise auch noch diejenige im Unternehmen bin, die das Verbot kommuniziert, sollte ich mich wohl besser selbst größtenteils daran halten und nicht unbedingt leicht nachvollziehbare Spuren mit Uhrzeit in einem Forum hinterlassen :MG: .


    Zitat von »eliudi«
    Grand Turk empfanden wir nicht unbedingt als Highlight.


    Ich will den Leuchtturm fotografieren, für meine Ausstellung. Da kommt so schnell nicht jeder hin und es klingt exotisch, genauso wie Great Stirrup Cay.


    Oh ja es KLINGT exotisch, sah aber irgendwie nicht so exotisch aus. Außer viell. das Wasser. Viell. ja auch der Leuchtturm, den haben wir nicht gesehen. (Ansonsten hätte ich ihn auch ganz sicher fotografiert und hätte dir ein Foto gesandt.) Was für Ausstellungen organisierst du denn? Machst du das als Hobby oder im Rahmen des Jobs?
    Die NCL-Insel kennen wir noch nicht aber Little Stirrup Cay (Coco Cay) von X/RCCL war für einen Strandtag ganz hübsch. (Aber auch nur dafür.). An Halfmoon Cay mussten wir leider vorletztes Jahr wegen zu viel Wellengang vorbei shippern :( .


    Ich bin da nur etwas unsicher wegen der Sicherheit. Soll nicht so ganz ohne sein. :nw:


    Am schlimmsten fand ich bis jetzt Guadeloupe. Da trieben sich ziemlich finstere Gestalten rum in Point-a-Pitre.


    Ist mir gar nicht so aufgefallen. Wir waren zwei Mal dort und haben einmal den 'Schmetterlingsflügel' mit dem Regenwald und einmal den Flügel mit den genialen Stränden erkundet. Wir empfanden es als eine der schönsten Karibikinseln :songelb: .


    Und nächstes Wochenende bin ich dann Golfen... ::;;FeL4; ::;;FeL4; ::;;FeL4;


    Ich hatte heute meine erste Golfstunde im Rahmen eines Schnuppergolfkurses. Puh, ich habe es mir einfach vorgestellt... Die Technik erschloss sich mir nicht spontan und der Ball nahm zwar auf der Driving Range zumindest manchmal die gewünschte Richtung ein, entfernte sich aber meist nur eher unwesentlich von der Fußmatte Abschlagmatte. Ich hoffe, das wird noch besser und liegt nicht an einer Talentfreiheit. Bei den anderen Teilnehmern sah es glücklicherweise auch nicht besser aus, das lässt hoffen. Es hat aber Spaß gemacht. Nur kalt war es.
    Aber auch nicht kälter als bei Betty im Urlaub...- um nun mal wieder langsam die Kurve in Richtung Reisebericht zu bekommen... :gg:


    Zitat von »carovette«
    Ein Bezirk in Tulsa hat übrigens die selbe Postleitzahl wie mein Wohnort.


    :gg: Ist ja lustig. Meine gibt es leider nicht, aber ein Freund hat die von Albany, NY.


    Da habt ihr mich aber neugierig gemacht, habe erst einmal nach unserer PLZ in den USA Ausschau gehalten. Schade, der Bereich liegt in West Virginia, aber es gibt nur eine Nummer höher und zwei Nummern tiefer als unsere PLZ. Wäre ja irgendwie lustig (wenn auch eigentlich völlig bedeutungslos).


    Nun bleibt es für heute noch, Betty für die wieder schönen Fotos und Bericht zu danken :wink4: . Die Häuser gefallen mir von außen wirklich prima, aber die Einrichtung ist ja teilweise irgendwie bedrückend, dunkel und recht plüschig.

  • Nun hechel ich schon wieder hinterher, ihr legt echt ein ordentliches Tempo vor,


    Das macht das schöne Auto. ;) :MG:


    Aber nun habe ich endlich gemerkt, dass das Zitieren gar nicht so umständlich und unbequem ist, wie es mir zunächst schien,


    :!! Man lernt ständig neue Funktionen dazu. Du glaubst gar nicht, wie lange ich gebraucht habe, um diese Karten einfügen zu können.


    sondern dass es lediglich per iPad nicht so komfortabel ist


    Das sagen hier aber alle. Hat Martin gerade erst wieder erwähnt. Ich kann dazu selbst nichts sagen, weil ich keins habe. :nw: Apfel Allergie. :MG:


    Das geht bei mir leider nicht, private Internetnutzung ist verboten. Und da ich dummerweise auch noch diejenige im Unternehmen bin, die das Verbot kommuniziert, sollte ich mich wohl besser selbst größtenteils daran halten und nicht unbedingt leicht nachvollziehbare Spuren mit Uhrzeit in einem Forum hinterlassen :MG: .


    :EEK: Dann solltest du dich lieber dran halten. ;;NiCKi;:


    Was für Ausstellungen organisierst du denn? Machst du das als Hobby oder im Rahmen des Jobs?


    Fotoausstellungen. Mehr dazu findest du auf meiner Seite. Das hat leider nix mit dem Job zu tun und ist bis jetzt nur ein Hobby, was mich nur Geld kostet. Aber was nicht ist kann ja noch werden. :MG:


    Die NCL-Insel kennen wir noch nicht aber Little Stirrup Cay (Coco Cay) von X/RCCL war für einen Strandtag ganz hübsch. (Aber auch nur dafür.). An Halfmoon Cay mussten wir leider vorletztes Jahr wegen zu viel Wellengang vorbei shippern :( .


    Ich kenne alle 3 Inseln und finde Half Moon Cay mit Abstand am Besten. Schade, dass ihr dort nicht hin konntet.


    Ist mir gar nicht so aufgefallen. Wir waren zwei Mal dort und haben einmal den 'Schmetterlingsflügel' mit dem Regenwald und einmal den Flügel mit den genialen Stränden erkundet. Wir empfanden es als eine der schönsten Karibikinseln :songelb: .


    Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich fand es furchtbar bedrückend, die Leute total unmotiviert, alles war völlig überteuert, weil es ja unbedingt aus F sein musste und am schlimmsten waren die dunklen Gestalten in der Stadt. Da bin ich ganz schnell zurück zum Schiff.


    Ich hatte heute meine erste Golfstunde im Rahmen eines Schnuppergolfkurses.


    :!! Cool. Ich habe das mal probiert, aber entweder war der Lehrer blöd oder ich zu doof. :nw:


    Schade, der Bereich liegt in West Virginia,


    Und? Ist auch ein schöner Staat. Ich seh schon, ich muss hier noch viele Berichte einstellen. ;) :MG:


  • [quote='eliudi','index.php?page=Thread&postID=687066#post687066']Zitat von »MFRB« Und nächstes Wochenende bin ich dann Golfen...
    Ich hatte heute meine erste Golfstunde im Rahmen eines Schnuppergolfkurses. Puh, ich habe es mir einfach vorgestellt... Die Technik erschloss sich mir nicht spontan und der Ball nahm zwar auf der Driving Range zumindest manchmal die gewünschte Richtung ein, entfernte sich aber meist nur eher unwesentlich von der Fußmatte Abschlagmatte. Ich hoffe, das wird noch besser und liegt nicht an einer Talentfreiheit. Bei den anderen Teilnehmern sah es glücklicherweise auch nicht besser aus, das lässt hoffen. Es hat aber Spaß gemacht. Nur kalt war es.
    Aber auch nicht kälter als bei Betty im Urlaub...- um nun mal wieder langsam die Kurve in Richtung Reisebericht zu bekommen...


    Als Motivation.... am Anfang machst du schnell Fortschritte. Bleib am Ball und versuch die Technik um zu setzen und das wird ganz schnell! :!!


    Betty, du hattest ja einen reinen Öl-Tag ;)
    Ich bin fasziniert was du immer an Klein-Oden findest und deren Geschichte dazu :clab:

  • Betty, du hattest ja einen reinen Öl-Tag ;)


    ;;NiCKi;: Man hätte ihn auch den JR Ewing Tag nennen können. :MG: Nur das ich in OK war.


    Aber seitdem weiß ich unheimlich viel merh über Öl. Auch was die sonst noch so alles entwickeln und wieviele Patente die auch heute noch halten und damit eine zusätzliche Einnahmequelle haben.


    Ich bin fasziniert was du immer an Klein-Oden findest und deren Geschichte dazu :clab:


    ;DaKe;; , das ist etwas, was mir total viel Spaß macht. Ich invenstiere inzwischen unheimlich viel zeit in die Recherche einer Tour, weil ich solche Sachen gerne besuche.


    Das Planen und hinterher Album machen gehören für mich irgendwie dazu. Und jetzt noch das RB schreiben. :MG:


    Weil ich mit Autogas fahre. :nw:


    Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Haben die das nicht auch? Ich glaube, bei uns haben die das. :nw:

  • Das Planen und hinterher Album machen gehören für mich irgendwie dazu. Und jetzt noch das RB schreiben.


    Für mich auch ;;NiCKi;: . Vor allem kann man dadurch die Reise Revue passieren lassen.


    LG,


    Ilona


  • Hier nicht.


    :nw: Das ist dann natürlich blöd.



    nö, uberhaupt nicht


    Und ich hätte jetzt gedacht, dass das vielleicht da auch was bringt.


    Für mich auch ;;NiCKi;: . Vor allem kann man dadurch die Reise Revue passieren lassen.


    :!! Genau.

  • TAG 4: Freitag, 12. Februar 2010


    Goin' back to Arkansas - von Tulsa nach Little Rock


    Klick

    Nach einem kurzem Frühstück fahre ich schon früh am Morgen weiter Richtung Osten. Vorbei an Bentonville mit dem WalMart Museum, das ich aber auf einer anderen Reise schon besucht habe, führt mich mein Weg nochmals nach Fayetteville. Das kleine Universitätsstädtchen im Nordwesten von Arkansas war auch einige Zeit das Zuhause von Bill und Hillary Clinton.


    In dieses bescheidene Haus zogen die Beiden nach ihrer Hochzeit. Heute ist hier ein kleines Museum eingerichtet, welches zwar nicht so ausführlich wie die Presidential Library in Little Rock ist, aber doch sehenswert.






    Dann geht es weiter zur Hauptstadt von Arkansas. In Little Rock angekommen, fahre auch hier zum Kapitol, um mich umzusehen und meinen Stempel zu bekommen. Wieder begegnet mir auch Bill Clinton, denn dem wohl bekanntesten Bürger aus Arkansas ist hier an jeder Ecke etwas gewidmet. Sichtlich stolz sind die Einwohner, denn das unscheinbare und zu den ärmsten Staaten der USA gehörende Arkansas hat immerhin einen Präsidenten hervorgebracht.








    Auch diesmal besuche ich in Little Rock nur einige ausgewählte Orte, denn auch hier bin ich nicht zum ersten Mal. Orte wie die Central High School, die Clinton Presidential Library oder das Old State Capitol stehen nicht auf meinem Programm. Wohl aber der Old Mill Park, vom dem ich erst kurz vor der Reise zum ersten Mal gehört habe. Die Mühle war im Film "Vom Winde verweht" zu sehen und ist wahrscheinlich das einzige Gebäude aus dem Film, das auch heute noch existiert. Aber auch wenn man kein Kinofan ist, lohnt sich der Abstecher in diesen kleinen aber feinen Park, der eine Oase mitten in Little Rock ist.






    Auch übernachten werde ich heute in Little Rock. Dafür habe ich die TownePlace Suites reserviert, wo ich in der kleinen integrierten Küche auch mein Abendessen selbst zubereiten kann.



    Meilen: 365
    Wetter: erst bedeckt, später sonnig/ 0-7 Grad
    HOTEL: TownePlace Suites Little Rock West, $83.62

  • Ist Clintons Hüttewirklich ein Steinhaus oder nur ein Holzhaus mit Steinverkleidung?


    :nw: Keine Ahnung. Darauf habe ich nicht geachtet.


    Letzteres gibt es ja öfter.


    Interessanter Weise habe ich in FL diesmal ganz viel Stein auf Stein gesehen. Hat mich auch überrascht.

    • Offizieller Beitrag

    Darauf habe ich nicht geachtet.


    Schade.


    Interessanter Weise habe ich in FL diesmal ganz viel Stein auf Stein gesehen.


    Hmm, IMHO müssen die dort jetzt solider bauen, nicht?

  • Hmm, IMHO müssen die dort jetzt solider bauen, nicht?


    ;;NiCKi;: Hurrican Safe Building. Aber genausi wichtig sind Fall Out Walls, sonst hilft an der Küste das stabilste Haus nichts. War interessant das zu sehen.



    Nur leider macht das keiner in MS & LA. TX & FL haben da ganz andere Bestimmungen. Ich war erschrocken, als ich das letzte Mal in MS war und gesehen habe, dass die nicht nur nach Camille nichts geändert haben, sondern nach Katrina auch nicht. :nw:

  • So, ich bin auch hinterhergeheckelt!

    In dieses bescheidene Haus zogen die Beiden nach ihrer Hochzeit. Heute ist hier ein kleines Museum eingerichtet, welches zwar nicht so ausführlich wie die Presidential Library in Little Rock ist, aber doch sehenswert.

    Das ist ja ein schnuckeliges Haus! Würde mir auch gefallen. :)

  • In dieses bescheidene Haus zogen die Beiden nach ihrer Hochzeit


    Das Backsteinhäuschen tät mir auch gefallen :!! .


    Die Mühle war im Film "Vom Winde verweht" zu sehen


    Habe ich nicht gesehen :schaem: , denn bei dem Film bin ich immer eingeschlafen :gg: .


    LG,


    Ilona

  • Hier geht aber die Post ab.


    Ich hab den Start leider voll verpennt. Dabei war die Anreise ja wirklich spannend. Da hast Du nun wirklich gehabt.


    Ein tolles Auto hast Du dir auch ausgesucht. :!!


    Hoffa mal, dass ich den Rest der Tour mitfahren darf denn von dieser Ecke der USA hab ich eigentlich noch nichts gehört und gesehn (außer vor -zig Jahren Dallas) ;;NiCKi;:

  • Und das Haus der Clintons sieht ja richtig gemütlich aus, könnte mir auch gefallen


    Das ist ja ein schnuckeliges Haus! Würde mir auch gefallen. :)


    Das Backsteinhäuschen tät mir auch gefallen :!! .


    ;;NiCKi;: Ich fand es auch hübsch. Auch innen war die Aufteilung schön. Besonders der Erker mit Fensterbank hat mir gefallen.



    So, ich bin auch hinterhergeheckelt!


    :!! Musst dich aber nicht so anstrengen. Wir warten auch beim nächsten Tankstopp auf dich. ;) :MG:


    Habe ich nicht gesehen :schaem: , denn bei dem Film bin ich immer eingeschlafen :gg:


    :gg: :gg: :gg:


    Hier geht aber die Post ab.


    ;;NiCKi;: Immer doch.


    Ich hab den Start leider voll verpennt.


    Macht nichts, dank Ilonas Anhänger haben wir noch viel Platz. Und Herren sind immer noch in der Unterzahl. Wir wollten ja immer einen zwischen 2 Damen platzieren. Langsam dürfte das sogar hinkommen. :MG:


    Hoffa mal, dass ich den Rest der Tour mitfahren darf denn von dieser Ecke der USA hab ich eigentlich noch nichts gehört und gesehn


    ;;NiCKi;: Klar. Um so größer die Zahl der Mitreisenden, desto besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!