Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

• Ja, Ilona, vier Tage und am liebsten hätten wir noch verlängert, es war einfach traumhaft dort.... ;dherz;

• Florida 25.12. 2012
    Wir wachen auf und der Himmel ist stahlblau. Heute trinken wir unseren ersten Kaffee nicht im Bett sondern am Strand und genießen schon mal die morgendliche Ruhe am Wasser.
    Andy und ich joggen danach eine große Runde und dann gibt es ein gesundes Frühstück am Strand, bestehend aus einem Müsli und natürlich noch einen Kaffee.
    Dann macht Axel das tolle Foto von uns am Strand.

Heute gibt es keine weiteren Aktivitäten, heute ist relaxen angesagt und wir hängen hauptsächlich am Strand rum, ab und zu gehen wir mal ans Wasser, ins Wasser, am Wasser entlang und laufen etwas, aber alles ganz gemächlich.

Dann beobachten wir einige Leute, die im Wasser stehen und fragen uns, warum die das wohl machen, geht doch sonst eigentlich niemand ins Wasser, es ist nämlich relativ frisch.
    Ich schaue auch aufs Wasser und entdecke die Rückenflosse eines Delphins, der ganz nah bei den Leuten vorbeischwimmt. Ich renne zu unseren Liegen und hole Axel. Wir gehen auch ins Wasser und tatsächlich, die Delphine schwimmen zwischen uns hindurch, einer ist sogar nur einen halben Meter von Axel entfernt. Ach, war das schön.
    Nachmittags zieht sich dann der Himmel zu

und wir ziehen uns ins Haus zurück, duschen und schauen im Internet nach, wo man denn hier am ersten Weihnachtstag wohl essen gehen kann. Es gibt nicht weit entfernt eine nette Pizzeria, die offen ist und dort fahren wir dann hin.
    Unsere Pizzen schmecken fantastisch und wir schaffen sogar alles aufzuessen. Gegen 19.00 Uhr sind wir wieder zurück.

Hier noch Abendimpressionen von 1. Weihnachtstag

Jetzt machen wir es uns auf dem Sofa gemütlich und schauen uns, es ist ja schließlich Weihnachten, den Film "schöne Bescherung" an.
    Dieser Film ist einmal im Jahr ein Muss für uns und wir können darüber immer wieder herzlich lachen.
    Anschließend gehts ab ins Bett.

• Herrlich - das ist doch mal ein tollet Weihnachtsmorgen! :!!

Und was für ein Erlebnis mit den Delphinen. Bestimmt unvergesslich.

Im Dali Museeum waren wir im Februar 2011. Da war es frisch eröffnet und wir mussten eine Stunde anstehen, bis wir rein durften. Das mit den Bändchen gab es damals noch nicht. Wirklich eine nette Idee. :!!

Also haben sie das wieder in Tour drin. 1999 war ich dort nämlich auch schon, bei der normalen Tour. :nw:

• :!!

So ein Weihnachtstag gefällt mir. ;;NiCKi;: :gg:

Ihr ward doch auch in Florida, was habt ihr denn an Weihnachten so gemacht? :sonn:

Das sind ja wieder ganz wunderbare Sonnenuntergangsbilder :!!
    Aber auch die anderen Fotos sind klasse und ich wäre jetzt so gerne da.
    Delfine in Fort Myers Beach.....das haben wir auch erleben dürfen und ist einfach wunderbar.
    Ich kann also nachvollziehen, will man von dort erstmal nicht mehr weg ;)

Ja, gerade bei dem Wetter hier zur zeit in Deutschland hat man totale Sehnsucht nach Wärme, Sonne und Meer. :!!;dherz;

So würde ich Weihnachten auch gerne verbringen, klingt alles sehr entpsannt und richtig klasse :clab:
    Die Fotos sind wieder mal ein Traum :!!
    Danke für die Hotelbewertungen, mache mir schon fleißig Notizen :SCHAU:

Wenn ihr dorthin wollt, dann kann ich nur sagen, bucht das, es ist unglaublich schön dort. :!!

Herrlich - das ist doch mal ein tollet Weihnachtsmorgen! :!!

Und was für ein Erlebnis mit den Delphinen. Bestimmt unvergesslich.

Ja, so könnte ich mir Weihnachten schon öfer vorstellen, aber mit Schnee und zuhause ist auch schön, nur ab und zu mal ein bischen Abwechslung ist super. ;;NiCKi;:

Was für ein schöner Weihnachtstag ;dherz;
    So würde ich die Festtage auch gerne einmal verbringen :SCHAU:

Ja, dann mach das doch einfach auch mal Moni, wird dir gefallen. :!!

Schöne Eindrücke vom Kennedy Space Center. Das hat uns 2006 auch ziemlich beeindruckt.
    Am meisten erstaunt war ich damals allerdings über den ehemaligen Kontrollraum und die Technik von anno dazumal, mit der die Jungs aber immerhin bis zum Mond gekommen sind ;)
    Und Weihnachten - einmal ganz anders :!!

Ja, das ist heutzutage unglaublich, wass die Nasa da Ende der 60er Jahre schon alles technisch drauf hatte und verglichen mit der heutigen Technik wirklich eine Meisterleistung. :!!

Hallo, auch ich bin nun endlich hinterhergefahren und mich für die bisher hoch erfreulichen Berichte und super-tollen Bilder bedanken.
    Ach, das alles weckt Erinnerungen und Sehnsüchte nach Florida!
    Ich glaub, da muss ich nächstes Jahr wieder hin!
    JA . . . das hab ich beschlossen! Und die Familie auch!
    Bitte bitte mach bald weiter!
    Gruß Bernhard

Heute abend gehts dann weiter. Tolle Entscheidung, fliegt hin, ihr werdet es nicht bereuen. ;;PiPpIla;;

Die Sonnenuntergangsbilder sind wirklich ganz großes Kino! Und das Bild von euch beiden am Strand ist die reinste Fototapete. :gg: Einfach klasse!
    Die Lage des Hotels ist ein Traum. ;;NiCKi;:

Was besseres hatten wir auch noch nicht und das über Weihnachten. :!!

Ja, seit letztem Jahr und es war wirklich sehr interessant. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

• Florida 2. Weihnachtstag
    Heute schlafen wir doch tatsächlich bis um halb acht. Frühstücken dann bei nicht so tollem Wetter auf unserem Balkon mit Rühreiern, Baguettes, Tomaten, Kaffee und Orangensaft.
    Eigentlich wollten wir heute ja nach Sanibel Island aber da es bedeckt ist, wollen wir das auf morgen verschieben, morgen soll es wieder besser werden.
    So entschließen wir uns heute zum Lovers Key State Park zu fahren und dort eine Wanderung zu unternehmen. Kaum sind wir dort angekommen, klart der Himmel aber wieder auf und wir sehen in den gut 4 Stunden, die wir hier verbringen keine Wolken mehr am Himmel.
    Zuerst laufen wir einen Nature Trail und dann den langen Weg am Strand zurück zu unserem Auto. Wir kommen gerade an unserem Auto an da hat sich der Himmel wieder zugezogen. Das nennen wir aber mal Glück.
    Fotos von diesem Ausflug sehr ihr hier:

und diese Fotos habe ich gemacht:

Gegen 14.30 Uhr sind wir zurück und gehen noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Dann gibt es Kaffee und Kuchen auf dem Balkon und danach ist wieder relaxen angesagt, schließlich haben wir ja Urlaub.
    Gegen Abend gibt es doch tatsächlich einen Schauer, der aber nur kurz ist und wir können anschließend nochmals an den Strand und albern dort ein bisschen herum, das hat auch Spaß gemacht.

Heute bin ich mit kochen dran und ich mache ein Paprika/Tomaten/Reisgericht, was uns allen gut schmeckt und dann werden noch Fotos überspielt, Videos angeschaut und Reiseberichte geschrieben, bevor wir nicht zu spät in den Betten fallen.
    Und schon ist Weihnachten vorbei - gute Nacht.

• Hallo Betty,

ich muss ja gestehen, wir waren schon 4x in Florida und 3x in der Golfküstengegend, aber ich muss schon sagen, es gibt Ecken, da war ich noch nicht. Ist vor allem schon notiert! Nochmals Dir und Deinen Jungs eine respektables DANKESCHÖN für die schönen Bilder.
    Ich finde einfach, die Naturstrände sind einfach durch nichts zu ersetzen. Da kannst du Mickey Mouse links liegen lassen! :!!

Gruß Bernhard

• Florida 27.12.2012
    Heute stehen wir ganz bewusst früh auf, wollen wir doch nach Sanibel Island und Captiva fahren und vor den Menschenmassen da sein. Wir packen unser Frühstück und Handtücher ein und fahren auf die Inseln.
    Draußen ist es zwar sonnig aber recht frisch, macht aber nix, wir haben uns dementsprechend angezogen. Wir fahren erst soweit es geht bis auf die äußerste Spitze von Captiva, da wo man zum Strand kommt und machen dann unser Frühstückspicknick am Strand. Dann bringen wir unsere Sachen zurück zum Auto und machen eine lange Strandwanderung. Hier gibt es so viele Muscheln, man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Die Auswahl fällt schwer und wir müssen dann später nochmals aussieben, welche wir nun wirklich nach Hause mitnehmen wollen.

Die große Muschel lebt noch, schaut mal...

Langsam wird es auch wärmer und wir genießen die Sonnenstrahlen.
    Gegen halb elf fahren wir dann nach Sanibel Island und gehen da ebenfalls an den Strand und dieselbe Prozedur beginnt von vorne.
    Als wir die Insel verlassen, kommt uns eine Blechlawine entgegen von all den Touristen, die erst gegen Mittag auf die Inseln wollen. Das schreckt einen ja total ab, sind wir froh, dass wir schon so früh losgefahren sind.
    Gegen 13.30 Uhr fahren wir dann nach Fort Myers, um uns die Winter Estates und das Museum von Thomas Alwar Edison und Henry Ford anzuschauen. Hier sind so viele Leute, dass wir schon befürchten, dass es ein großes Gedränge geben wird. Aber weit gefehlt, alles ist hier sehr weitläufig und groß, so merkt man gar nicht, dass es hier nur so von Touristen wimmelt.
    Wir buchen eine "Self guided Tour" und bekommen dazu ein Audiogerät mit deutschsprachiger Erklärung zu den einzelnen Positionen in dem Gelände.
    Wir schauen uns das Museum an, besichtigen die Wohnhäuser von Edison und Ford und sehen uns auf dem gesamten Gelände um. Besonders haben uns die Bäume hier gefallen. Hier eine kleine Auswahl dieser wunderbaren Ficusarten und diversen anderen Bäumen.

Das ist Thomas Alvar Edison mit seinem Bäumen, aus denen er Material für Reifen gewonnen hat und damit in seinem Laboratirium experimentierte.

Nach Besichtigung der Ausstellung schauen wir uns auch noch den Tannenbaumwettbewerb der hiesigen Schulklassen an:
    Hier eine kleine Auswahl:

Der Park um die Wohnhäuser ist auch sehr bemerkenswert anzuschauen und so verbringen wir den gesamten Nachmittag in diesem herrlichen Areal. Es ist unglaublich schön hier.

Auf dem Weg zu den Sommerhäusern von H. Edison und H. Ford kommen wir noch an diversen interessanten Bäumen mit tollem Wurzelwerk vorbei:

Die beiden Häuser werden zu den jeweiligen Jahreszeiten, jetzt natürlich weihnachtlich, von örtlichen Firmen im Stil der damaligen Zeit nett dekoriert.

Rund um die beiden Wohnhäuser gibt es einen wunderschönen großen Garten, direkt am Wasser gelegen, hier kann man auch so manch schönes Fotomotiv entdecken

Hier noch ein Foto von Edisons Laboratorium

Irgendwann aber haben wir dann doch so langsam Kaffeedurst und da das Wetter so toll ist, wollen wir lieber wieder zum Tiki und den Sonnenuntergang genießen.
    Leider stehen wir hier mehr als eine halbe Stunde im Stau und so kommen wir erst gegen 17.00 Uhr am Hotel an.
    Davor steht eine Stretchlimousine und wir wundern uns schon, warum die hier steht.

Schnell Kaffee gekocht und ab zum Strand und dann sehen wir auch, warum die Limousine hier parkt, am Strand werden Hochzeitsfotos gemacht mit allem drum und dran, nur 10 m von unserer Terrasse entfernt. Also stellen wir unsere Stühle passend für die Sonnenuntergangsfotos zurecht

und trinken unseren Kaffee, währenddessen die Hochzeitsgesellschaft mit den diversen Fotomotiven beschäftigt ist. Das vertreibt uns die Zeit bis zum Sonnenuntergang.

Und dann ist es soweit und die Sonne versinkt im Meer....
    Die Jungs rauchen dazu ihre in Ybor City gekauften Kubanischen Zigarren

und wir knipsen Fotos, bis die Kameras glühen.

Auch als die Sonne schon untergegangen ist, färbt sich der Himmel nochmals intensiver ins Rot und wir bleiben noch eine ganze Weile sitzen und können uns gar nicht von diesem Anblick lösen.

Besser hätte ein wunderbarer Tag nicht enden können, es war unglaublich schön heute.
    Im Nachhinein haben wir alle drei gesagt, dass es zwar auf Captiva und Sanibel echt schön war, aber dass es hier in Fort Myers im und am "Tiki on the Beach" eigentlich doch am schönsten ist. Der Sand ist hier feiner und weißer, die Palmen vor unserem Zimmer perfekt hierhin passen und die Nähe zu Wasser hier unschlagbar ist. Wir würden eigentlich sehr gerne noch hierbleiben, ach ja........

• Zitat von »Buerzelpeter«
    So ein Weihnachtstag gefällt mir. ;;NiCKi;: :gg:

Ihr ward doch auch in Florida, was habt ihr denn an Weihnachten so gemacht?

Wir waren unter anderem auch am Strand. Deswegen schrieb ich ja, so ein Weihnachtstag gefällt mir, und nicht, würde mir gefallen. :gg:

Aber die Ecke wo ihr wart, kenne ich noch gar nicht. Muß ich unbedingt nachholen. Gefällt mir sehr gut und super Fotos. ;:BEifal;;