Palmen, Sand und Meer - Sunrises and Sunsets in Florida 2012/2013

• Toller erster Tag.So kanns weitergehen.Fort Lauderdale habe ich bisher in Florida immer bissel links liegen lassen.Ich glaube ich muss das beim nächsten mal nachholen.Die Jungle Queen sieht nett aus,ist bestimmr auch was für unsere Kids.
    Super Fotos habt Ihr geschossen.
    So,klinke mich mal aus.Fliege morgen mal kurz selber rüber,aber nur nach Orlando Disneyworld checken.Habe gestern auf Google Earth gelesen,die Nacttemperaturen lagen in Orlando bei -1 Grad ;:;ScHlOt2;; :EEK: na mal schauen
    Gruss
    Markus

• na fängt doch ganz gut an, unser Urlaub, auch wenn man mir meine Müdigkeit auf dem ersten Bild noch enorm ansieht ;) Ich hab den Abend zuviel gefeiert denke ich ;)

Soll ich denn die besten Bilder noch mal am Ende verlinken? Ich hab eine "Top 50" Florida-Foto-Reihe online... aber ich will ja auch nichts vorweg nehmen :) Freu mich auf den nächsten Tag, Momma :>

• Schöne Bilder, in der Tat.
    Einen Leguan habe ich im letzten Jahrtausend nie in FL gesehen. :nw:

Ja, ich hörte, dass die da erst vor ein paar Jahren eingewandert sein sollen, von wo, ist mir aber auch nicht bekannt. Sehen aber wirklich toll aus. :!!

Ja, Aki, das mach mal am Ende des Reiseberichtes, tolle Idee :!! , gleich gehts dann auch weiter mit dem zweiten Tag.

Das war ja wirklich ein toller Sonnenaufgang :!!
    Und ein schöner Ausflug mit dem "morbiden Schiff" ;)
    Den Leguan habt Ihr ja toll getroffen :!!
    Aber die Weihnachtsimpressionen treffen leider gar nicht meinen Geschmack...

Der Leguan hat sich eigentlich gar nicht bewegt, daher war es nicht so schwer ihn zu fotografieren, man muß ihn nur entdecken, er hatte sich ganz schön zwischen den Blättern versteckt.
    Die Weihnachtsimpressionen sind halt Geschmackssache, ich fand sie auch nicht so dolle, aber sie gehören nun mal dazu, wenn man zur Weihnachtszeit nach Florida fährt und so habe ich sie fotografiert. ;;NiCKi;:

:!! da krieg ich doch gleich wieder Lust auf Florida.....vor allem, weil der Winter sich echt hartnäckig anstellt.

Verstehe ich Sarah, aber es ist nun mal Februar und da müssen wir halt alle durch. Hast du übrigens oben gelesen, dass der Markus gestern nach Orlando geflogen ist und da war es auch so ....schkalt. ;;SchLOTTER3;;.

• Hast du übrigens oben gelesen, dass der Markus gestern nach Orlando geflogen ist und da war es auch so ....schkalt. ;;SchLOTTER3;;.

Ich krieg momentan leider nicht alles mit.....aber Orlando und kalt.....das hab ich auch schon von meinem Verwandten in Florida sagen gehört. Es ist ja in Florida nicht immer nur warm.

• Florida 21.12.2012
    So gegen 5 Uhr werden wir wach, eigentlich hätte ich noch länger schlafen können, aber die Mückenstiche, die ich mir gestern zugezogen hatte, lassen mich nicht wieder einschlafen. Gut, dann gibt es jetzt Kaffee und wir können früh aufstehen.
    Aber erst mal duschen, blöder Brausekopf, das Wasser wird nicht warm, auch nach einer gefühlten Ewigkeit nicht.... Und das Wasser läuft nicht ab. Aber das kühlt wiederum meine Mückenstiche. Komisch, die anderen beiden haben keine, warum nur ich?
    O.k., dann gehen wir so gegen halb acht zum frühstücken. Besonders war es nicht, eher unteres Drittel, aber für den ersten Hunger reicht es aus.
    Das Wetter sieht nicht so toll aus, es ist sehr windig und bedeckt und es gibt sogar ein paar Regentropfen und die Temperatur liegt nur bei ca. 16 Grad.
    Also müssen wir uns wärmer anziehen.
    Dann packen wir alles zusammen und da merke ich, dass mein Adapter für das Übertragen der Fotos von der Kamera weg ist. Wir krempeln das gesamte Zimmer um, leeren alle Koffer und Taschen, schauen unter den Betten und in allen Ritzen, aber das Ding bleibt verschollen. Dabei hatte ich doch gestern Abend die Fotos übertragen und da war das Ding noch da. Nun ist es aber weg, fort, futsch.... Wir finden es nicht mehr wieder. Nebenan gibt es einen Computerladen, dort kaufen wir kurzentschlossen neue Adapter. Wir haben keine Lust noch stundenlang weiter zu suchen. Das Ding taucht sicher irgendwann wieder auf. Wir wollen ja auch mal irgendwann losfahren.
    Und siehe da, der Himmel reißt auf und die Sonne strahlt von einem blauen Himmel, tja, wenn Engel reisen!
    Unser erster Stopp soll für heute das Breakers Hotel sein. Eine Bekannte von mir hat dort mal gearbeitet und sie sagte mir, wir sollten uns das unbedingt anschauen. Das wäre dann für heute unser erstes Ziel.
    Doch bevor wir uns das anschauen, sehen wir uns erst einmal eine Kirche an, die wir im Vorbeifahren gesehen haben, sie liegt neben einem Golfplatz, der an das Hotelgelände angrenzt. Auf dem Rasen vor der Kirche entdecken wir große Krippenfiguren, die wir uns mal aus der Nähe anschauen wollen. Die Kirche heißt "Bethesda-By-The-Sea Church" und ist wunderschön, der Innenhof, der Garten mit dem Fischteich und den Koi Karpfen sowie der Urnenfriedhof haben uns super gefallen. Man glaubt gar nicht, dass man hier in Amerika ist, es hätte auch genauso gut Italien sein können.

Dann gehen wir quer über den Golfplatz

zum angrenzenden Breakers rüber und schauen uns alles von außen und innen an.

Alles ist mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und auch die Weihnachtsdeko im Foyer ist sehr schön.

Im Palmengarten gibt es dann noch einen guten Kaffee und wir genießen die Sonne. Der Wind ist hier kaum zu spüren.

Am frühen Nachmittag geht unsere Fahrt weiter Richtung Norden.

Wir wollen eine Wanderung am Strand machen und suchen uns dafür den John D. Mc Arthur Beach State Park. Dort angekommen, sehen wir i s erst mal im Visitorcenter um. Um an den Strand zu gelangen, muß man über die Brücke, die über den Lake Worth führt, gehen. Gerade als wir loslaufen wollen, kommt ein kleiner Shuttlezug an, der uns über die Brücke fährt. Den nehmen wir gerne, wollen wir doch lieber am Strand laufen als über diese Brücke, die doch recht lang ist. Die Parkrangerin, die den Zug fährt, erzählt uns unterwegs einiges über den Park und die darin vorkommenden Tiere.
    Am Ende der Brücke steigen wir dann aus und gehen durch einen kleinen Mangrovenhain ans Wasser.
    Am Strand machen wir dann eine lange Wanderung und genießen die herrliche Seeluft, das tolle Wetter. Eine paar schöne Fotos haben wir hier auch gemacht und sind dann noch einen kurzen Naturtrail gelaufen, der aber eher unspektakulär war und wenig fotogen.

Am späten Nachmittag fahren wir dann zu unserem heutigen Ziel Cocoa Beach, wo wir im BW einchecken. Unterwegs essen wir dann noch in einem kubanischen Restaurant zu Abend und fallen dann todmüde in die Betten.
    Noch hat uns der Jetlag uns fest im Griff.
    Es ist hier aber sehr kalt und vor allen Dingen sehr, sehr windig, wir frieren ganz schön. Nur 3 Grad und ganz dünne Bettdecken, da ziehen wir ins noch rasch was über. brrrrr.......
    Und dann wird geschlafen.

Heutiges Hotel: Best Western Ocean Beach Hotel & Suites, Cocoa Beach
    gefahrene Meilen: 157

• Hab noch Lust auf Teil 1 "Sonnenaufgangsbilder" von meinem Sohn Axel, der am 22. Dezember dann trotz der Kälte von 3 ° mal kurz zum Strand wollte, um zu schauen, ob er ein paar Fotos machen kann.

also

Florida 22.12.2012, Teil 1
    Nach einer mehr als kalten Nacht werden wir wieder früh wach, trinken heißen Kaffee und duschen uns warm.
    Axel läuft zum Sonnenaufgang zum Strand und macht dort superschöne Bilder.
    Er kommt aber total durchgefroren wieder und will erst mal unter die heiße Dusche. Dann gehts zum Frühstück und anschließend wandern wir nochmals gemeinsam zum Strand und gehen auf den Pier und schauen aufs Meer hinaus, bevor wir dann zum Kennedy Space Center aufbrechen.
    Langsam wird es wärmer und gegen Nachmittag ist es dann wieder erträglich aber den ganzen Morgen über haben wir doch arg gefroren.

• Einfach schön ;;PiPpIla;;

Ja, da hat der Sohnemann wirklich ein Auge für tolle Fotos. :!!:!!:!!