Flying towards the Sun 2012 (Bangkok, Westaustralien, Tokio)

Ersatzteile kommen auch immer nur Montags. Heute war Dienstag

Wie praktisch die Regelung. :pipa:

Schöner Tag dennoch. ;;NiCKi;:

Dann schauen wir mal, was sich Apollo einfallen läßt. ;;NiCKi;:

• Interessant war, dass an jedem Baumstamm unzählige kleine Viecher STßen. Haute man mit dem Paddel dagegen, fielen sie alle ins Wasser. Kurios!

Hat bestimmt Spaß gemacht ;haha_ . Mit irgendwas musstet ihr euch schließlich die Zeit vertreiben ;) .

Alle Achtung vor den älteren Herrschaften :clab::clab::clab: . Soviel Hilfsbereitschaft kommt selten vor.

LG,

Ilona

• Toll die Hilfsbereitschaft der Australier :!!

Am Nachmittag waren wir auch noch im Bottle Shop und ich habe mir das erste und einzige Bier in diesem Urlaub gegönnt (6,50 $). Auf den Schreck, dass unser Roadtrip nun schon frühzeitig vorbei ist, muss man schließlich anstoßen. ;prost1; Für Dennis gab es Whiskey-Cola.

XXXX Summer gab es bei uns nicht. Scheint wohl ein neues Frauenbier zu sein. :pfeiff: Bei uns gab es meistens VB oder XXXX Gold. Katja mag Strongbow Cider ;prost1; Der australische Wein ist auch nicht zu verachten. 6,50$ scheint mir aber sehr teuer für nur ein Bier

• Wie praktisch die Regelung. :pipa:

Ja, Kununurra ist halt wirklich im Nichts, weit ab von allem. Denke mal, da kommt dann einmal die Woche ein Truck vorbei und damit muss man dann leben... :nw:

Schöner Tag dennoch. ;;NiCKi;:

;;NiCKi;::!!

Ja, irgendwie witzig die Viecher. :aetsch2:

Alle Achtung vor den älteren Herrschaften :clab: :clab: :clab: . Soviel Hilfsbereitschaft kommt selten vor.

Das war wirklich unglaublich!!! :clab::clab::clab: Wir haben uns deren Adresse geben lassen und schicken denen ein paar Printen aus Aachen als Dankeschön! Das können sie ja nicht ablehnen ;)

Toll, dass euch geholfen wurde! Aber blöd, wenn man im Urlaub so festsitzt!
    Wenigstens habt ihr den Tag noch sinnvoll genutzt.

Ja, wir waren einfach nur froh, dass wir die tolle Wanderung noch machen konnten und wir nicht in der Wildniss versauert sind :SCHAU: Von Kununurra kommen wir schon irgendwie weg, dachten wir. ;;NiCKi;:

Toll die Hilfsbereitschaft der Australier :!!

Auf jeden Fall! Da gabs kein langes Zögern! :clab::clab::clab:

Hehe, joa. Ich habe mir die Sorten gar nicht so genau angeguckt. Das Summer hat mich irgendwie angesprochen :gg: War wirklich teuer. Ein Viererpack hätte 16 gekostet, aber soviel wollte ich ja nicht. Eine Dose Whiskey-Cola war übrigens genauso teuer.

• Zitat von »Haiko«
    Die Videos laufen bei mir nicht. Muß ich später noch mal schauen.

Hat es noch geklappt?

Sie laufen. Grad geschaut. :!! War ja doch recht tief an einigen Stellen. Schöne Aufnahmen.

Über 70 km schleppten die beiden uns bis in den nächsten Ort:

Wow. Das ist weit. So lang möchte ich nicht abgeschleppt werden. :]] Und jemanden so lange abschleppen auch nicht. Ich hasse schleppen.

:wut1: Ersatzteile kommen auch immer nur Montags. Heute war Dienstag und Freitag wollten wir in Darwin sein (Samstag Mittag ging unser Flug).

Dolle Sache Das. Da kann man wirklich nur Scheiße sagen.

Zum Glück habt Ihr Euch die Stimmung nicht lang vermiesen lassen.
    Kajaken macht echt Spaß. Und auf diesen Baum-See erst recht .

• Toll, dass euch die Australier in dieser Situation geholfen haben.
    Solche Beispiele von Hilfsbereitschaft finde ich immer klasse.
    Uns ist im letzten Urlaub in Malaysia auch einmal sehr geholfen worden.
    Oftmals sind solche Erlebnisse dann auch genau die, an die man sich immer erinnern wird.

Gundi

Das stimmt, Gundi! Wir waren wirklich sehr dankbar und werden diese Story wahrscheinlich nie vergessen ;;NiCKi;:

Irgendwie hattet ihr etwas Pech mit eurem fahrbaren Hotel.

;;NiCKi;: Scheint fast so ;) Aber es hätte trotzdem schlimmer kommen können. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir ja alles sehen können, was geplant war.

Super! Dankeschön :gg:

War auch teilweise ein bisschen brenzlig, besonders in den Kurven. :EEK:

Zum Glück habt Ihr Euch die Stimmung nicht lang vermiesen lassen.

Ne, das bringt ja auch nichts... Wir waren einfach so glücklich, dass wir bis dahin so einen tollen Urlaub hatten. :SCHAU:

Tolle Hilfsbereitschaft!

Das mit dem Camper ist natürlich ärgerlich. Hoffe, dass das schnell geklärt wurde!

Wie es ausgeht, kommt jetzt :wink4:

• 16.05.2012 – Tag 29: Kununurra

End of the Roadtrip

Irgendwie hatten wir uns das einfacher vorgestellt. Wir dachten, wir bekommen einen Mietwagen (und wenn es der allerkleinste Kleinwagen gewesen wäre... Hier ist nämlich sogar ein Flughafen und wir haben beim Vorbeifahren mehrere Mietwagenfirmen gesehen) und fahren weiter nach Darwin.
    Nichts da. :neinnein: Angeblich (ich kann es mir bis heute nicht vorstellen) gab es keinen einzigen Mietwagen, der Einweg nach Darwin zur Verfügung stand. :nw:
    Da wir aber immer wieder betont haben, wir MÜSSEN nach Darwin, um unseren Flug zu erwischen hat sich Apollo 3 ganz tolle Lösungsvorschläge ausgedacht.

1. Apollo löst den Mietvertrag mit dem heutigen Tage auf und wir kümmern uns selbst darum, wie wir nach Darwin kommen. :pipa:
    2. Apollo löst den Mietvertrag mit dem heutigen Tage auf bezahlt uns den Flug nach Darwin (glaube so um die 400 $ pro Person). ?(
    3. Apollo löst den Mietvertrag mit dem heutigen Tage auf, erstattet uns 4,5 Miettage und bezahlt den Greyhound-Bus nach Darwin (600 $ Mietpreis plus 300 $ Buskosten). :nw:

Da die erste Möglichkeit ja wohl ein schlechter Scherz ist, entscheiden wir uns für die 3. Möglichkeit.
    Zusätzlich erwähnen wir, dass wir ja in Darwin dann ja eine zusätzliche Übernachtung haben und so gut wie alles ausgebucht ist.
    Das einzige noch freie Hostelzimmer kostet 120 $ :pipa: . Die bekommen wir dann auch noch erstattet. Super, danke! :rolleyes:

Nun buchen wir schnell noch die Tickets für den Greyhound-Bus (330 $) und kümmern uns um ein Hostel in Darwin. 12,5 Stunden im Bus klingen nun nicht gerade verlockend. Aber wir sehen keine andere Möglichkeit.

Falls es jemanden noch interessiert, hier ist mal die „ursprüngliche“ Route, die wir uns in El Questro ausgedacht haben (da der Abstecher El Questro ziemlich spontan war und ja nun gar nicht auf dem Weg nach Darwin lag, war sie etwas stressig, aber doch durchaus noch mit ein paar Highlights gespickt. Einen Tag hatten wir ja schon durch den Reifenwechsel verloren):

15.05. El Questro – Keep River NP – Übernachtung Timber Creek (330 km)
    16.05. Timber Creek - Nawulbinbin Walk – Übernachtung: Edith Falls CP (350 km)
    17.05. Edith Falls – Litchfield NP – Übernachtung Litchfield NP (250 km)
    18.05. Litchfield NP – Abends Fahrt nach Darwin (120 km)

Naja, daraus wurde dann ja leider nichts. Wir fuhren mit unserer Schrottkarre noch kurz einkaufen und verbrachten den Tag mit Packen und am Pool liegen.
    Hier die versprochenen Innenaufnahmen (das Chaos kommt vom Packen, ich hoffe, man sieht trotzdem genug. Wenn nicht, muss ich nochmal ein Video raussuchen):

Das Bett wird rausgezogen und geht dann bis zur Hälfte über das Spülbecken. (2,00 x 1,90 m) Wir haben es eigentlich die ganze Zeit ausgeklappt gelassen...

Der Pool:

Die BBQs:

Übernachtung: Kimberlyland Holiday Park, mit Strom, 14 Euro p.P.

Tageskilometer: 2

• 17.05.2012 – Tag 30: Kununurra – Darwin (Greyhound Bus)

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Gegen halb 9 bringt mich Dennis mitsamt des ganzen Gepäcks zur Greyhoundbus – Haltestelle.
    Er selbst fährt zurück zum Campingplatz, wo wir den Camper einfach stehen lassen sollen.
    Den Schlüssel gibt er in der Rezeption ab und läuft den knappen Kilometer bis zum Roadhouse (hier fährt der Bus ab).

Etwa zwanzig nach 9 fahren wir los. Es wird noch kurz getankt und schon sind wir on the Road... :SCHAU:
    Erster Stop ist am Timber Creek Roadhouse. Hier darf man kurz die Restrooms aufsuchen und sich etwas kaufen, wenn man möchte. 5 Minuten später geht es schon weiter.
    Während der Fahrt laufen Filme auf einem Fernseher in der Mitte. Bis auf einen Film sucht die Dame in der ersten Reihe auch nur gute aus. So vergeht die Zeit etwas schneller. :!!

Lustig war, dass erst ganz groß per Lautsprecher durchgesagt wurde, dass man sich anschnallen soll. „It´s the law!“ heißt es wörtlich. Brav wie wir sind, haben wir das natürlich schon direkt nach dem Einsteigen gemacht. Als der eine Busfahrer (es gibt 2, einer darf immer schlafen) an uns vorbei zu seiner Kabine im hinteren Busteil geht, lacht er und meint, das bräuchten wir nicht... :pipa:

Stunden später sind wir dann in Katherine. Hier waren wir ja schon 2009 und es ist ein komisches Gefühl wieder hier zu sein.
    Den Flipflop-Laden gibt es auch noch, aber diesmal kaufen wir uns nichts. Wir laufen zu einem Subway und verdrücken ein Sandwich. :ess:

1 Stunde später ist der Aufenthalt hier auch schon zu Ende. Ok, was soll man hier auch länger machen? ;)

Irgendwann wird es dunkel und die Buschfeuer leuchten unheimlich durch die Nacht. ;;;MN;:
    Gut, dass der Bus einen „Känguru-Fänger“ vorne hat. Wohl fühle ich mich aber nicht und ich bin richtig froh, als wir um 22 Uhr endlich Darwin erreichen.
    Wir halten direkt in der Backpacker-Gegend und wir sind überrascht, wieviel hier noch los ist.
    Unser Zimmer ist auch ganz ok.

Wir gehen noch schnell in den Supermarkt und trinken uns im Zimmer (auf dem Boden sitzend (in Hostels scheint es keine Stühle zu geben) eine Cola, bevor es sich jeder in seinem Hochbett gemütlich macht.
    ::Coke::

Übernachtung: Melaleuca on Mitchell, 50 Euro p.P.

Tageskilometer: 830

So eine Busfahrt war sicherlich auch spannend. ;;NiCKi;:
    Ein neues Auto dahin zu karren wäre ja schon an der Zeit gecheitert. :nw:
    Habt Ihr Euch am Flughafen erkundigt ob es eine Oneway Vermietung gab?

• um unseren Flug zu erwischen hat sich Apollo 3 ganz tolle Lösungsvorschläge ausgedacht.

Es hat also nicht mit einer neuen "Rakete" (z. B. Apollo 4 ;) ) geklappt. Das hättet ihr wohl auch nicht gedacht, dass ihr mit dem Greyhound weiter fahrt :rolleyes: . Ist aber mal was anderes.

LG,

Ilona

• Ich hätte Option 2 genommen und hätte von Darwin aus mit dem Bus (da gibt es viele Tagestourangebote) den Lichtfield besucht.

Aber hätte, wäre, wenn kann ich ja jetzt leicht sagen ;)

Apollo hätte Euch natürlich einen Mietwagen in Kununurra besorgen können. Aber Apollo hat ja keine eigene Station in Kununurra und so hätten sie bei Avis o.ä. buchen müssen. War denen bestimmt zu teuer :rolleyes:

Option 1 ist ja toll :pipa:

Wieso ist denn Denis noch gefahren? Ich dachte das Auto war ganz kaputt ?(

• Schade, dass eure Reise so ein abruptes Ende gefunden hat und ihr die lange Fahrt im Greyhound-Bus über euch ergehen lassen musstet.
    Auch dass ihr den Keep River NP, Nawulbinbin Walk, die Edith Falls und den Litchfield NP streichen musstet, ist schade.
    Aber wenigstens hatte bis dahin alles geklappt. Trotzdem schade um die verlorene Zeit.

Viele Grüße
    Katja

• Na dann - auf gehts. :zfla;

um unseren Flug zu erwischen hat sich Apollo 3 ganz tolle Lösungsvorschläge ausgedacht.----- entscheiden wir uns für die 3. Möglichkeit.

Na da jongliert aber einer ganz schön mit dem Geld umher.

Als der eine Busfahrer an uns vorbei geht, lacht er und meint, das bräuchten wir nicht.

Anschnallen im Bus ist ein Graus. Aber bei einem Unfall kann man oft froh sein angeschnallt gewesen zu sein.
    Aber fast 13 Stunden in der Dose.
    Uh ich wäre durch gedreht ;te:

(auf dem Boden sitzend (in Hostels scheint es keine Stühle zu geben)

Also ich finde das Zimmer nicht annähernd passabel. :neinnein: Und seit froh, dass es bloss keine Stühle im Hostel gab. Ich habe da schon Sachen über Filme gehört was in Hostels so los ist .....

Ich kann gar nicht glauben, dass der Trip schon zu Ende gehen soll

• So eine Busfahrt war sicherlich auch spannend. ;;NiCKi;:

;;NiCKi;: Jetzt haben wir das auch mal erlebt! ;)

Ein neues Auto dahin zu karren wäre ja schon an der Zeit gecheitert. :nw:

Genau, das wäre nämlich sonst der "übliche" Weg gewesen...

Habt Ihr Euch am Flughafen erkundigt ob es eine Oneway Vermietung gab?

Da war echt alles ausgebucht! X( Kaum zu glauben, wer in dem Kaff alles einen Mietwagen braucht. Am Anfang konnte man noch einen übers Internet buchen, aber nach der ganzen Telefoniererei war der dann auch weg :wut1:

Ja, keine Rakete mehr für uns! Obwohl mit dem Bus ging es ja sogar recht schnell in einem Rutsch in den Norden! :wink4:

Da kommt dann vielleicht wirklich mal zur Geltung, dass wir noch arme Studenten sind... Wir hätten ja dann gar keine Erstattung der Miete bekommen und die Bustouren aus Darwin ja dann auch noch zusätzlich bezahlen müssen... :nw:
    Litchfield und Kakadu kannten wir auch schon von 2009, da war es nicht gaaaanz so schlimm.

Ne, da haben die schon nach geguckt (wir ja parallel auch). War wirklich gar nichts mehr zu machen! :traen:

Wieso ist denn Denis noch gefahren? Ich dachte das Auto war ganz kaputt ?(

Kupplung war ja so oder so kaputt, ein paar Meter haben da bestimmt auch nicht geschadet. Es hat halt nicht mehr wirklich beschleunigt, aber gefahren ist es noch ;)

Ja, vor allem, weil ich soo schöne Fotos von Euch gesehen hatte. :clab: Besonders den Nawulbinbin Walk hätte ich gerne gemacht. Und die Edith Falls haben wir 2009 auch auslassen müssen. :traen:

Uh ich wäre durch gedreht ;te:

Ach, was! Es war zum Glück überhaupt nicht voll. Vielleicht so 15 Leute im ganzen Bus. Da hättest du dich "ausbreiten" können :SCHAU:

Es war wenigstens sauber (ok, die Bettdecken nicht so lecker). Aber für gut 100 Euro die Nacht eigentlich echt ein Scherz. Aber war wirklich das letzte Zimmer, was überhaupt frei war. Keine Ahnung, was in Darwin los war :nw:

Ich kann gar nicht glauben, dass der Trip schon zu Ende gehen soll

Keine Sorge, wir sind noch ein Weilchen unterwegs ;;NiCKi;:;,cOOlMan;:

das sind ja nicht gerade prickelnde Alternativen von dem Anbieter des Campers.
    Und Nummer 1 kommt ja wohl gar nicht in Frage :pipa:

Ich hab mich auch gefragt, was die sich dabei gedacht haben. Eigentlich versteh ich auch nicht, wieso die von einem Tag auf den anderen von dem Vertrag zurücktreten können. Hätten wir das auch gekonnt? ?(
    Jetzt im Nachhinein haben wir uns nochmal beschwert und nochmal 200 $ von Apollo zurückbekommen, also insgesamt 1500$ (davon Bus- und Hotelkosten 500$). Damit sind wir eigentlich richtig zufrieden (besonders als arme Studenten) ;,cOOlMan;:

LG Annika

P.S: Werde es wohl nicht schaffen, am Wochenende weiterzuschreiben. Es wird heute nämlich mein Diplom gefeiert und dass ich bald nicht mehr zu den armen Studenten gehöre :SCHAU: