Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Drei Buchstaben hatten sich binnen Bruchteilen einer Sekunde ins Hirn gebrannt. H. A. I .


    Du heißt ja schließlich HAIko. ;haha_ Sorry, der musste sein. :schaem:


    Nun bin ich ja mal gespannt auf Tampa und deine Manatee-Tour. :)


    Mach dir nichts draus, wir haben auch nie eine Kühlbox dabei und ab und zu muss man dann halt mal warme Plörre trinken. :nw:

  • Puh, du legst hier ja schon wieder ein Tempo vor, daß ich kaum noch nachkomme.

    Ja Claudia - ich möchte doch bloß nicht, dass Du dich ständig an den Straßenrand stellst und 5 Stunden im SUV pennst ;) :gg: :P


    Schön das Du immer noch dabei bist.


    Und schau mal hier - der passt jetzt endlich ::HeLLBudy;; Wobei der hier ;:HuCKnU;; ...............................


    (übrigens, coole Signatur! :gg: )

    Ich mache jeden Spaß mit.


    Glückwunsch zum Seepferdchen!

    Danke. Hatte ja nun 25 Jahre gedauert.


    Herrliches Wetter hattest Du da auf Sanibel.

    Echt verwirrend nach den vorherigen Regentagen.


    im November werden wir dort wieder Station machen.

    Dann schon mal vorab viel Spaß.


    Dass das Haie sein könnten, habe ich ehrlich gesagt noch keine Sekunde gedacht.

    Echt nicht ? Ok wenn man mit der Voraussetztung mit Delphine schwimmen - ins Wasser geht -ist das vielleicht noch etwas anderes.
    Aber ich bin etwas Wasser geschädigt aus Kinderzeit.
    Und nach dem was ich nun alles über Haie und Florida gelesen habe . :neinnein: Nein nein - das brauche ich nicht.


    Warum trinkst Du eigentlich immer warme Softdrinks?

    Ich hatte mich auf den ersten USA Touren nie recht mit so einer Kühlbox beschäftigt. Ich kannt bis dato nur die Option mit den elektrischen.
    Und dafür war ich zu geizig.
    Und nach ein paar Tagen hat man sich an 30 Grad Pepper und Co gewöhnt.


    Das war bestimmt so ein schmatzender Ammenhai

    :EEK: :EEK: :EEK: Der kann schmatzen an wem er will -aber nicht an mir. :EEK: :EEK: :EEK:


    Haifischflossen-Nudelsuppe ;)

    Das hört sich doch echt lecker an. Ich glaub am Woend gehts zum Chinesen.


    Klasse, die sind super

    Wahr. Ich fand die vor Ort so lustig.


    Die Minigolfanlagen in Florida liebe ich auch sehr.

    Oh ein Verbündeter. :!!

  • Zitat

    Nun bin ich ja mal gespannt auf Tampa und deine Manatee-Tour. :)

    Na und ich erst.
    Mal schauen wie weit ich heute komme.




    Zitat

    ab und zu muss man dann halt mal warme Plörre trinken.

    Ist mir echt egal ob Warm oder kalt. Essen und Trinken wird eh überbewertet.
    Hauptsache satt und nicht dehydriert. Der Rest ..................


    Gut essen gehe ich lieber zu Hause mit Freunden,Familie, Partnerin.


    Im Urlaub liegt mein Hauptaugenmerk auf Natur und Auto fahren.


    Außer
    mal bei einem Pauschalurlaub. Aber da fresse ich ja bei all inkl immer
    so viel, dass ich danach nix mehr unternehmen kann


    Zitat

    Bloß gut, daß du nicht KROKOko heißt. ;)

    :P :P :P


  • Ok das wäre dann ja fast der "" Club der Coolen Florida Minigolf Spieler ""


    Was bin ich froh, auch mal cool zu sein. :P :D ;)

  • Tag 7 - 10. Juli 2009


    Fort Myers - Sanibel Island -Captiva - Crystal River Teil III



    Weiter ging es nun nach Tampa.


    Wie schon gesagt auf der Strecke nix Außergewöhnliches eher was Gewöhnliches.
    Aber im Radio fand ich nun einen Sender ,der Country Musike spielte - na ole ole sage ich nur . Und auf dem Hwy fuhren plötzlich die von mir schon vermissten Trucks.
    Diese Teile liebe ich ja. Leider gibt es immer weniger der schönen Alten,Kanntigen und immer mehr Volvos waren auf der Spur.
    Ich schloß die Augen und dachte an Kalifornien. Nein - natürlich hatte ich dabei die Augen offen.
    Ach war das schön mal ohne .......... ihr wisst schon ........ Face. ;)




    Hier fuhren viele große PickUp die zum Teil von jungen Fahrern für kleine Rennen benutzt wurden. Na das war doch was für mich.
    Mehrfach versuchte ich an denen dran zu bleiben aber meine Waschmaschine war zu schwach gegen die großen V6 & V8.



    Die Beschilderungen an den Abfahrten fand ich immer wieder klasse. Man weis genau welche Tankstelle sich in welcher Richtung und Entfernung befinden .
    Genau so auch die Futterbuden. Welche, wo und wie weit. Welche Motels und wie weit. Langsam wird diese Beschilderung auch bei uns eingeführt.
    Wobei wir doch eh meist nur eine Tanke und eine Futteroase an der Abfahrt haben.



    Jedenfalls machte das Fahren mit der Musik und den Trucks gleich richtig Spaß. Ich war nun doch etwas müde . Die letzten Tage und Nächte machten sich wohl doch bemerkbar.
    Ich fuhr 2 mal ab um mir je einen Flurry bei Mc Donalds zu gönnen. Noch wusste ich nicht, dass es auch diesmal eine lange bzw kurze Nacht werden würde. :nw:


    20.25 Uhr erreichte ich dann endlich Tampa.Für das Kino war es nun zu spät. Wobei es gibt ja sicherlich eine Spätvorstellung .
    Ich gab also Kino ins Navi ein- es war ja auf deutsch eingestellt. Nix . Dann eben Cinema . Nix. Komisch. Auch nach mehrfacher Eingabe kein Fund. Mh sollte es in Tampa tatsächlich kein Kino geben. ;][;


    Na gut dann eben erst mal in Ruhe zu Mc Donalds zu Abend essen. Big Mac Meal und 10er Nuggets dazu american Potatos und einen großen Becher Mug. Inklusive Coka Cola Glas.
    Alles lecker außer dieses MUG. Bäh war das wiederlich. Was haben die sich bloß bei der Herstellung gedacht ?
    Gerochen hat das Zeug wie Nitroverdünnung und geschmeckt wie Bremsflüssigkeit. Also wer mal was wiederliches trinken möchte - warum auch immer - ich empfehle dafür Mug.
    Später bekam ich dann erklärt, dass es sich dabei um eine Art Root Beer handelt.


    :kotz: :kotz: :kotz:


    Na dann mal schauen wo ich am nächsten Früh hin musste - denn da war ja die Manatee Tour für 6 Stunden angesagt. Schon von zu Hause aus gebucht.
    Das erste mal, dass ich etwas im Internet alleine gebucht hatte. Ja ich weiß - aber für mich was Außergewöhnliches.


    Allerdings hatte ich bei dem Gedanken an das Erlebniss vom Morgen nun kein gutes Gefühl mehr. Was heist kein gutes Gefühl.
    Eigentlich dachte ich echt daran die Sache nun platzen zu lassen. Ich malte mir aus, was mich unter Wasser alles für Getier zum fressen gern haben könnte und würde.
    Ok - Haie wohl eher nicht. Nur wer kann das mit bestimmtheit sagen ???
    Alligatoren und Krokodile wären auch eine Option. Warum sollten die sich da nicht auch tummeln. Wenn es geht noch Pyranhias . Wer weis wer weis.
    Allerdings hatte ich den Quatsch schon bezahlt und deshalb musste ich es ja schon wagen.
    Na ja ich könnte ja erst mal gucken fahren. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Also mal eben die ganzen Unterlagen durch gewühlt. Mh ja so so ach ja am Crystal River . Mal auf die Karte geschaut wo der Fluß sich befindet.
    Komisch ich konnte den gar nicht auf der Karte sichten. Sehr komisch. Das Ganze sollte doch in der Nähe von Tampa sein. Da hätte ich wohl doch schon mal zu Hause nachschauen sollen ?
    Ich endzifferte erst mal meine Sauklaue. Warum hatte den der Fluß eine Postleitzahl ? Und warum auch eine Straßenangabe ? Ach nee -------------
    Ich rannte raus zum Auto und gab erst mal Crystal River in das Navi ein .


    Toll da war dieses ominöse Crystal River doch tatsächlich 86 Meilen entfernt .Na danke auch :wut1: :wut1:
    Na gut. Aber erst mal war in Ruhe weiter futtern angesagt.
    Kurz nach 21 Uhr startete ich dann nach Manatee Hausen.
    Den Sonnenuntergang genoss ich diesmal von der Piste aus.



    Das spätere Abendrot war wieder mal klasse.




    Je näher ich Crystal River kam um so weniger wurde der Verkehr. Irgendwann war ich alleine auf der Piste.
    Was mich verwunderte, waren die vielen Sheriffs die in reglmäßigen Abständen mit ihren Wagen auf dem Grünstreifen standen und den Verkehr überwachten -- also mich. :pfeiff:
    Nee war echt komisch - nix los aber alle paar Meilen stand einer und schaute in die Nacht .
    3 Mautstellen musste ich passieren - 1 Dollar und 1,25 Dollar wollten sie wieder haben.
    Irgendwann kam ich dann in Crystal River an.



    Man das zog sich vielleicht in die Länge . Schon am Anfang sah ich große Autohäuser. Na denen wollte ich am nächsten Tag schön auf den Sack gehen.
    Gut wo musst ich denn nun hin ? Wie hieß der Anbieter noch mal ? Wo war der Zettel mit der Adresse ?
    Och nöööööö - der lag noch in Tampa bei MC Doof. Mist. :ohje:


    Na toll wen soll man nun fragen, wenn man den Namen und die Adresse nicht weist ? Mit 33 Jahren schon Alzheimer im Endstadium.


    Ich hielt bei Taco Bell - man das roch aber lecker. Na und bekanntlich - Dumm frist.
    Na ja 2 dieser Buritto Hühnchen Dinger passten noch rein. Mensch das Zeug war ja richtig lecker. Das merkte ich mir für den nächsten Tag vor.
    Nun viel mir auch der Name wieder ein.


    Birds Underwater .


    Also zur nächsten Tanke und fragen .................................. Ja das ist da und da und dort und dort .Aber da war es eben nicht.
    Also zur nächsten Tanke - es gab ja genügend zur Auswahl."" Ja Birds Underwater das kenn ich " "" Das ist da und da ""
    Aber da war es auch nicht.


    Das Spiel wiederholte sich zig mal. Ich weiß nicht wo ich überall gefragt hatte. Und ich wurde jedesmal falsch geschickt.
    Na wenn es wenigstens bloß die falsche Straße gewesen wäre aber ich wurde ja zum Teil mehrer Meilen weit aus der Stadt geschickt. :pipa: :pipa: :pipa:


    Völlig entnervt fuhr ich irgendwann rechts von der Straße und stand vor ................. genau .....Birds Underwater - Manatee Tours. Warum nicht gleich so.
    Nun wusste ich wo ich früh um 6 Uhr hin musste aber wo sollte ich nun schlafen.Es war schon wieder mehr als spät.
    Total müde entschloß ich mich für das nahe gelegene Best Western.


    23.50 Uhr hatte ich mein Zimmer für 79 $ . Super . Leider musste ich ja schon um 6 Uhr wieder bei den Birds sein.
    Um aus den Federn zu kommen und nicht zu verschlafen nahm ich das erste Mal den kostenlosen Weckruf in Anspruch.


    Ach Ich liebe die Betten in den Hotels. Da kann man immer so schön herum springen. Was ich natürlich auch tat - logisch.
    Dabei fielen mir die Annika Sprungbilder ein. Solche wollte ich doch auch mal schießen. Aber alleine ? Na dazu kommen wir noch später. :pfeiff:
    Was macht man sonst nachts 0 Uhr.
    Uh das ist aber peinlich mit den dreckigen Füßen ! Das war immer noch der Betum von Sanibels Straßen . Schnell unter die Dusche.



    Jetzt fiel mir ein, dass ich ja noch die Unterwasser Kamera testen musste. Wo war die überhaupt ? Ach im Auto --- also noch mal zum Parkplatz.
    Oha die Fußsohlen schmerzten schon sehr - na das kann ja morgen heiter werden. Wobei morgen war ja schon heute. :]]
    Also die ersten getesteten Fotos vom Zimmer waren nicht schlecht. Es muss also nicht immer was teures sein. Für meine Canon hätte das Unterwassergehäuse 199 € gekostet.
    Hier hatte ich eine neue kleine Digicam mit 5 MP und Unterwassergehäuse für 69 € Gab es im Angebot bei Pro Markt . Darf ich hier eigendlich Pro Markt schreiben ?
    Wenn nicht, dann nehme ich den Pro Markt wieder raus. Muss blos wissen, ob ich Pro Markt schreiben darf. :P :D



    Ich war gespannt wie die Fotos unter Wasser werden.
    Nach dem Duschen war ich wieder putz munter und schaute noch etwas fern.
    Kurz vor 3 Uhr ging es ab ins Bett. Pünktlich 5.30 Uhr kam der Weckruf.
    Danke ich war schon wach.



    Na das kann ja ein Tag werden.





    .

  • Ich bin echt gespannt, was du von der Manatee-Tour berichten wirst.

    Fotos habe ich grad fertig gemacht. Ich bitte die schlechte Quallität schon mal zu entschuldigen. Teils schlechte Sicht teils unfähiger Fotograf :pfeiff:
    Ich denke ab 20 Uhr bin ich wieder am PC und dann gehts los.


    Ich schau mir nur mehr die Bilder an, alles andere ist mir viiiiiiel zu anstrengend.

    X( X( X( Jetzt bin ich beleidigt. Nun strenge ich mich extra so an, damit nur wenig Rechtschreibfehler drin sind und dann ließt Du das nicht mal. X( X( X(


    Dann höre ich auf mit schreiben - so ;noe;


    Wobei das würde auch keinen stören .
    Dann mache ich doch weiter. ;) :gg:

  • Nun strenge ich mich extra so an, damit nur wenig Rechtschreibfehler drin sind


    Das machst du aber ziemlich erfolglos. :schweg;


    Ich schau mir nur mehr die Bilder an, alles andere ist mir viiiiiiel zu anstrengend.


    Im Westen NIX Neues.


    Sag mal, wolltest du nicht auch mal wegfahren heuer? (Ich schreib extra heuer, weil die da oben müssen nicht alles verstehen)

  • Zitat von »Haiko«
    Nun strenge ich mich extra so an, damit nur wenig Rechtschreibfehler drin sind



    Das machst du aber ziemlich erfolglos. :schweg;

    :P :P :P Darum habe ich ja geschrieben, ich strenge mich an. Und nicht ich mache keine mehr rein. Was übrigens eine ganz schöne Arbeit ist, die Fehler zu verteilen.


    (Ich schreib extra heuer, weil die da oben müssen nicht alles verstehen)

    ;][; ich dachte bisher heuer sei hier mehr verbreitet als bei Euch.


    Wohl kein Fußball-Fan? :gg:

    Ganz ehrlich nein. Ich kenne die Regeln aber ich habe null Ahnung von den Manschaften und den Liga (s ) ? Null Interesse. :nw: Sorry

  • Also die Strände sind schon hübsch anzusehen, da könnte ich es ja glatt mal einen halben Tag aushalten :gg:
    Da hattest Du ja am späten Abend noch mit einigen Ungereimtheiten zu kämpfen, aber immerhin bist Du als Sieger hervorgegangen.
    Die schmutzigen Füße seien dir verziehen, aber Du setzt dich freiwillig auf die ekelige Tagesdecke 8o


    Zitat von »Haiko«


    Ganz ehrlich nein. Ich kenne die Regeln aber ich habe null Ahnung von den Manschaften und den Liga (s ) ? Null Interesse. Sorry
    Das finde ich sehr sympathisch. Ich bin so froh, wenn der Mist vorbei ist.


    Dito, lass uns ne Gruppe aufmachen ;)


    Gruß
    Eva

  • Alles lecker außer dieses MUG. Bäh war das wiederlich. Was haben die sich bloß bei der Herstellung gedacht ?
    Gerochen hat das Zeug wie Nitroverdünnung und geschmeckt wie Bremsflüssigkeit. Also wer mal was wiederliches trinken möchte - warum auch immer - ich empfehle dafür Mug.


    :gg::MG::gg:


    Ich hätte dir sagen können, was das ist.


    Conny liebt MUG Root Beer.....frag mich nicht warum.


    Allerdings war er vom allerersten Root Beer auch noch geschockt ;)

  • Tag 8. - 11. Juli 2009


    Crystal River Manatee Tour - Tampa Teil I



    5.30 Uhr mit eigentlich ohne Schlaf begann nun der Tag 8


    Ich hoffe Ihr habt etwas Nachsicht mit mir wegen der Quallität der folgenden Fotos.
    Lag zum einen an den schlechten Sichtverhältnissen aber auch an den Wurstfingern des Fotografen. Also mir. ;;NiCKi;:


    Na dann mal los.
    Mit Silberblick und flauem Magen fuhr ich die nächste Tanke an und holte mir ein paar Snickers für den kleinen Hunger zwischendurch.
    Da es Dr Pepper nicht gab, schaute ich nach etwas gleichartiges . Gefiel mir alles nicht so recht . Da sah ich etliche Dosen Arizona Tee. Na was solls - mal kosten.
    Eigendlich nahm ich die Dosen nur wegen der Aufschrift Arizona mit. Ach der liebe wilde Westen.


    So da war ich ja schon !



    Es war kurz vor 6 Uhr. Wow knacke voll der kleine Laden und der Kapitain erklärte schon die Tour. Komisch in meinen Unterlagen stand Treff 6 Uhr oder war es Start 6 Uhr ?
    Ich zeigte meinen Ausweis und bekam meinen Anzug. Hier drin war es mir zu doof mich um zu ziehen. Hatte ich doch schon beim reinkommen und wanken den halben Laden zerlegt.
    Das war aber auch eng. Draußen am Jeep zog ich mir dann im Halbschlaf diesen komischen Anzug an. Man war der eng und geklebt hatte der auf der Haut.
    Zum Glück tat der Sonnenbrand nicht mehr soooo weh. Oberarme, Schultern, Nacken und Rücken sahen dafür irgend wie aus wie eine Schlange beim Häuten.


    Nee im Latex Sadomaso Anzug fühle ich mich total unwohl. Irgendwie passte der auch nicht und beulte so komisch. Im Halbschlaf torkelte ich zurück.
    Man war das peinlich als ich zurück in den Laden kam. Alle schauten und kicherten - warum eigendlich ? :nw: :]]
    Der Besitzer nahm mich zur Seite und meinte ich hätte den Anzug falsch herum an. Ja der Reißverschluss gehört nach hinten .
    Toll das hätte er mir ja auch vorher sagen können - darum auch die Beulen vorn. :schaem:
    Reisverschluss hinten ist aber auch recht blöd, wenn man so ungelenkig ist wie ich.
    Ich sollte in die Toilette zum umziehen. Na klasse da war kaum Platz zum ka..en und ich sollte nun diesen doofen Anzug aus und wieder anziehen.
    Und ausziehen ging noch viel viel schlechter.
    Na irgendwie hatte ich ihn dann ca 20 Stunden später doch richtig rum an. Draußen wurden schon die Sachen gepackt und aufgeteilt wer in welches Boot steigt.


    Ich entschied mich für Wasserwoman,Kaptain Chris.
    Hier am Ruder.




    Na dann mal los.


    Es war ganz ruhig. Alles schien noch zu schlafen. Nebelschwaden zogen vorbei. Und ich bin doch so eine Frostbeule und nun sollte ich in diese kalte Brühe !? Bibber bibber.



    Na nun war ich mehr darauf gespannt, ob dieser Anzug wirklich warm hält, als auf diese ... äh ... äh ..... ach ja Manatees .
    Das Knattern unserer Motoren durchzog die Ruhe des Morgens.
    Nach einer Weile trennten sich die Boote und suchten getrennt nach den Manatees.
    Kaptain Chris erklärte woran man erkennt, ob Manatees unterwegs waren und das man an großen Luftblasen Anhäufungen sehen könnte wo welche grasen würden.
    Wir hielten alle Ausschau und die Amis sahen in jeder kleinen Welle oder Luftblase einen Manatee .
    Das war nach einer Weile echt nervig. :wut1: :wut1: :wut1:



    Über eine Stunde suchten wir das Wasser ab. Und keine Manatees waren zu sehen. Da endlich tauchten 2 auf. Juppi - man waren die groß . :EEK: :EEK: :EEK:
    Jetzt wurde mir wieder etwas unwohl. Und die machen wirklich nix ? Nein die sind ganz ganz lieb. Und wie sieht es denn mit Aligatoren und ähnlichem Getier aus ?
    Nöö sowas gibts hier nicht . Uhhhhhhhhhh ob das wohl stimmte. Nun hatte ich ja den ganzen Quatsch schon bezahlt und .............
    Na gut Sie wird schon wissen was Sache ist .




    Unsere beiden Manatees schwammen in einen abgesperrten Raum so das wir den Tieren nicht folgen konnten.
    Nach weiteren langen Minuten des Suchens war es dann soweit. Wir konnten ins Wasser.




    Allerdings war der Grund von einer vorherigen Tauchgruppe schon so aufgewühlt, dass man die Hand vor Augen kaum sah. Echt unheimlich.
    Ich stieß mehrfach mit etwas Großem zusammen - konnte aber nicht sehen was es war. Entweder die Manatees oder das doch recht korpulente Texaner Ehepaar.


    Meine größte Sorge beim Schnorcheln war, dass ich zu tief ab tauche und dann anstatt Luft - Wasser einsauge.
    Alles ganz easy wurde mir erklärt und dennoch hatte ich schnell den halben See intus. Bäh. :wut1: :wut1: :wut1:
    Unser Kaptain brach schnell ab um nach weiteren Manatees und klarerem Wasser zu suchen.
    Denn es wurde garantiert, dass man bei dieser Tour Manatees beim Schnorcheln gut zu Gesicht bekommt. Das war in dieser aufgewühlten Brühe nicht möglich. :neinnein:


    Eben hörte ich noch "" Es sei noch nie etwas bei einer Tour passiert "" und schon hatte sich der Erste an der Treppe die Hand aufgeschlitzt.
    Na lecker . Das blutete gleich wie die Sau. Jetzt fehlen nur noch die Haie und alles wäre perfekt. Aber die sollte es dort ja nicht geben.
    Ich war froh, diesmal nicht der Unglücksrabe gewesen zu sein. ;;NiCKi;:


    Hier steht er nun der aufgestellte Mausepups .
    Mittlerweile war ich sogar erfreut über das kühle Nass . Denn ich schwitzte wie verrückt im Latexanzug.



    Unser Bluter wurde nun erst mal verarztet. Damit war für Ihn die Tour gelaufen.
    Bei der Aktion sah ich mal wieder, dass ich kein Arzt hätte werden können. :nw:
    Zwar habe ich keine Probleme mit Blut, aber ich kann nur eigene Verletzungen in den verschiedensten Dimensionen verarzten.
    Sobald jemand anderer verletzt ist, bekomme ich Panik etwas falsch zu machen.


    Da wir in der Brühe echt nix sehen konnten, fuhren wir weiter um nach einer besseren Stelle zu suchen.
    Plötzlich tauchen 4 Manatees neben unserem Boot auf und umkreisen es. Dann schwammen sie weiter und der Kaptain immer hinterher.
    Ich bekam fast eine Krise. Da hatte ich nun endlich diese riesen Tiere vor der Linse und bekam einfach keine Bilder zu stande.
    Also Bilder schon aber auf keinem konnte man einen Manatee erkennen. So schnell wie diese Tiere auftauchten, so schnell tauchten sie auch wieder ab.
    Nach etlichen Minuten und ca 40 Fotos gab ich gernervt auf. :wut1: :wut1: :wut1:


    Wer kann das schon als Manatee erkennen ? Könnte auch Nessie oder ein Alligator sein. Nöö besser nicht.





    Wir fuhren den 4 Manatees hinterher und nun schienen diese vor Ort zu bleiben.
    Nun kam auch das Schwesterschiff hinzu. Wir ankerten und bekamen das OK für einen erneuten Schnorchelgang. Na dann mal los.



    Hier hatten wir ca 2 Meter Sicht unter Wasser. Wenn man es Sicht nennen konnte. Auch nicht gerade toll aber ich konnte die Manatees vor mir vorbei schwimmen sehen.
    Mit ausgestrecktem Arm berührte ich sie mehrfach. Vielleicht war es ja auch gut so diese großen Tiere nicht kpl sehen zu können.
    Mit dem Texaner schwamm ich nun etwas weiter vom Boot weg. Das Wasser war nicht mehr ganz so aufgewühlt und 2 Manatees sahen uns nun wohl als Spielzeug an.
    Immer wieder schwammen Sie auf uns zu und wenn wir nicht ausweichen konnten, wurde gerammt.
    Am Anfang hatte ich noch richtig Schiss vor denen aber dann traute ich mich sogar selbst auf sie zu zu schwimmen und zu streicheln und kraulen.
    Das schien denen echt zu gefallen.



    Nach einer Weile rief uns unser Kapitäin zurück. Über Funk kam die Meldung , dass in einem Seitenarm mit Glas klarem Wasser Manatees gesichtet wurden.
    Na nix wie hin - jetzt war ich auf den Geschmack gekommen.


    So dann mal volle Kraft vorraus.
    Es dauerte nicht lange und wir sahen wieder Manatees. Unser Kaptain Chris entschied hier noch einen kurzen Stop zu machen.
    Nicht das wir im Seitenarm ankommen und die Manatees seien dort schon weg - es waren ja alle anderen Boote der anderen Anbieter auch dorthin unterwegs.


    Das Wasser sah hier schon schön klar aus .


    Da die Manatees aber beim Fressen den Boden aufwühlten und wir mit den Schwimmflossen den Rest erledigten, war auch hier schnell Schluß mit guter Sicht. :nw:
    Aber wir konnten trotzdem die Größe der Tier einschätzen und diese auch sehr oft streicheln. Schnell war meine Angst verflogen und die Spannung und Neugierde siegte.
    Aber auch Sie kamen neugierig auf uns zu und stupsten uns immer wieder an. Gerade die Kameras hatten es Ihnen angetan. Immer wieder kam es zu kleinen Rämpeleien.



    Ein tolles Erlebniss. Nach einer Weile zogen sie ab und wir fuhren zum Seitenarm wo schon die anderen Boote ankerten und ein Getümmel im Wasser war.


    Hier sieht man mal wie groß allein schon die Schwanzflosse ist ! :EEK:



    So da waren wir nun im Seitenarm . 5 andere Boote lagen schon vor Anker. Während sich die Männer im Wasser tummelten,
    STßen komischer Weise die meisten Frauen auf den Bootsrändern und schauten dem Treiben bloß zu. So auch bei unserer Besatzung .
    Warum die überhaupt solch eine Tour mit machten und dafür ja auch noch bezahlten, dann aber nicht ins Wasser gingen ? Komisch. :nw: :nw: :nw:




    Das Wasser war wirklich Glas klar. Nur dort wo die Manatees grasten und die Touris tauchten war der Boden wieder aufgewühlt.


    Mal ein bekanntes Gesicht . ;te:


    Auch hier hatten wir oft Körperkontakt mit den Klopsen. Die schwammen einfach drauf los und wenn man nicht aufpasste, wurde man regelrecht gerammt.
    Mir hat es sehr gut gefallen - die Tour war Ihr Geld wert. Ich kann jedem der mal dort ist nur dazu raten solch eine Tour zu buchen.




    Wir bekamen dort noch einmal 1,5 Stunden zur freien Verfügung . Ich endschloss meine Flossen und den Schnorchel ab zu legen und in die kleinen Abzweigungen zu schwimmen.
    Denn dort schwammen nur wenige hinein und darum war der Boden nicht so aufgewühlt.
    Aber vorher wollte ich noch schnell ein verspätetes Frühstück einlegen. Mh Snickers mit Eis Tee. Also ich muß sagen der Arizona Tee schmeckte vorzüglich - köstlich sogar.
    Ich hatte ein neues mein neues lieblings Getränk entdeckt. Aber wo waren diese Snickers ? Och nö die hatte ich im Auto vergessen.
    Später fand ich sie geschmolzen auf dem Amaturenbrett bei 30 Grad . Na toll.


    Na dann mal wieder ab ins kühle Nass.
    Wie gesagt - nun ging es in die schmalen Abzweigungen. So ganz geheuer war es mir nicht. Aber es sollten ja keine gefräßigen Tiere im Wasser lauern.
    Wobei wenn man sich die Manatees beim futtern mal so angeschaut hat ........... Na ja die fressen aber bloß Grünes . Hoffendlich.



    Wow. Ich fand ja den Tauchsport super interessant und aufregend aber ich bin ein kleiner Schisser . Darum würde ich niemals mit Flaschen auf Tauchgang gehen.
    Aber als ich hier die wunderschöne Unterwasserwelt sah kribbelte es doch etwas in den Fingern.
    Nur wenige Touris waren hier in den Ablegern unterwegs . Meist waren sie tiefer als breit. Immer wieder gab es kleine Höhlen.
    Na mal gut das ich nie geraucht hatte somit hatte ich genügend Luft um lange unter Wasser zu bleiben und alles genau zu erkunden. Schön einfach nur schön.
    Gut es gab recht wenig Fische zum bestaunen aber es sah einfach nur friedlich aus. Schön halt .



    Hier mal noch ein paar Eindrücke. Das Ganze begann mir echt zu gefallen. In dem Anzug fror ich auch nicht und so kalt war das Wasser eh nicht gewesen.



    Ich mag ja normal diese Algen und das ganze Grüngeschlicker nicht. Aber hier unter Wasser, sah es richig gut aus.
    Wer hätte gedacht, dass es mir unter Wasser einmal gefallen würde ?
    Ich nicht !



    Auch die schönste Zeit vergeht und unser Kaptain holte uns zurück an Deck. Es war kurz vor halb 12 Uhr und die Rückfahrt wurde angetreten.
    Zeit wurde es auch denn ich hatte ein sehr dringendes Bedürfnis.
    An Deck zogen wir die Gummianzüge aus, was gar nicht so einfach war. Eine Lustige Sache bei der wir viel zu lachen hatten. Plötzlich starrten mich die anderen an . :nw:
    Hä was hatte ich denn getan ? Mein Nachbar meinte etwas von red und snake. Dann sah ich das Grauen.
    Durch das Rubbeln des Anzugs und dem Wasser schälte ich mich vom Kopf bis zum A................... Popo. Wow was hingen da für Fetzen ab.
    So dolle war es schon lange nicht mehr gewesen. Und darunter leuchtet die blutrote Unterhaut. Wow. Das sah ja mal übel aus.
    Die Amis waren richtig sprachlos. Ich erzählte von meiner Kayaktour vor 6 Tagen und dem leichten Sonnenbrand. :pfeiff:
    Respekt . :!!


    Nun viel mir ein, dass ich ja um 12 Uhr das Zimmer räumen musste. Na mach mal schneller mit deiner Gurke hier.
    Kurz vor 12 Uhr legten wir wieder an. Ich rannte schnell ins Gebäude und bestellte den Film der Tour auf DVD und verpisste mich schnell zum Zimmer im warsten Sinne des Wortes.
    Eine nette Dame wollte gerade anfangen mit sauber machen . Puh nochmal geschafft.


    So schnell auf den Topf dann geduscht und umgezogen. Klamotten gepackt und verstaut -fertig. Die Seifen und Duschgeldingers eingesackt . Man weiß nie wozu man es mal braucht.
    Na dann los.


    Ach da hätte ich doch glatt meine DVD vergessen ab zu holen. Die wurde in der Zwischenzeit bearbeitet und gebrannt.




    Kosten der Tour


    Essen und Getränken an Bord inkl.
    Bootstour von 6 Uhr bis 11.45 Uhr
    Ausleihen von Anzug, Brille, Schnorchel, Flossen
    die DVD


    Für gesamt 58 $
    Ein guter Preis finde ich.


    Ja ja nicht schlecht das Schnorcheln. Mir hatte es sehr gut gefallen und weiter ging die Fahrt.


    Vor den Toren von Crystal River befanden sich dutzende Autohäuser. Ein Traum für Autofans also auch für mich.
    Besonderes Interesse hatte ich natürlich wieder an den Pickups und als Toyota Fan natürlich "" Toyota "" mit den hier in den Staaten doch teils schönen Modellen.
    Die in Deutschland angebotenen Toyota Modelle sind ja meist sehr häßlich so wie meiner ja auch.


    Komisch warum hatte ich das Schild von den Underwater Birds in der Nacht nicht gleich gesehen ? ;][; ;][; Bin wohl doch nachtblind.







    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!