Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Tag 5 - 08. Juli 2009


    Florida City - Naples Teil II



    Wo war ich ? Ach ja.


    So ratz fatz war ich im Shark Valley Park. 10 $ Eintritt waren ok da auch hier wieder alles sauber und ordentlich war.


    Eben hatte ich mich noch über die Wetterbesserung gefreut und schon nieselte es wieder. Och nööööööööööööö .
    Tja was wollte ich da ? Gute Frage nächste Frage. Na eigendlich hatte ich mir das Ganze dort etwas anders vorgestellt .
    Ich wollte mir ein Fahrrad ausleihen und durch die Glades fahren. Ich dachte eigentlich es wäre ein verwachsener enger Weg .
    Aber dort erwartete mich ein gut ausgebauter breiter Fahrweg der vom Visitor Center zum Vogelerkundungsturm führt und dann zurück zum Visitor Center. Gesamtlänge 15 Meilen.
    Na gut das war zu schaffen vor allem wenn man wie ich Jahre lang nicht mit dem Rad gefahren war. :pfeiff:


    Das Wetter sah echt mies aus. Es nieselte schon und viele Besucher fuhren schon wieder ab. Ich war echt am Überlegen ob ich auch weiter fahren sollte ???
    Nein ich bleibe . Und wenn ich nass werde drauf geschissen. Regen ist auch bloß Wasser . Und es wird ja immer das, was man daraus macht !
    Und das kühle Wetter von 28 Grad war doch mal sehr angenehm.


    Na dann her mit so einem Fahrrad. Wenn man Fahrrad dazu sagen kann. Noch schnell einen Korb angehängt für den Rucksack und los ging die Fahrt.




    Je weiter ich mich vom Parkplatz entfernte um so besser wurde das Wetter. Also mit besser meine ich es nieselte nicht mehr. Von weitem hörte ich es donnern und sah es blitzen.
    Musste ganz schön nieder gehen am Parkeingang. Schon nach kurzer Zeit sah ich die ersten Alligatoren links und rechts vom Weg.
    Hallo -- in jedem Tierpark ist Gefahrenstufe 150 angesagt und hier krabbeln die mal eben gemütlich über den Radweg. Ja nee.
    Leider war mein Fahrrad so laut und quitschte ständig, so dass die Alligatoren schnell das Weite suchen .
    Darum bekam es auch den Namen " Quitschi "


    Mir kam ein junges Pärchen zu Fuß entgegen und dann noch ein älteres Pärchen mit dem Rad und dann ------------------ niemand .
    Ich hatte den ganzen Park für mich alleine . Meiner meiner ganz alleine.


    Och hier verschwand grad ein Alligator im Gebüsch und dort vorne lief noch einer über den Weg .


    Huntert Meter weiter huschen gleich zwei Schlangen über den Weg. Meine ersten Schlangen juhu.
    Ok es waren keine Rattler aber immerhin. Sahen aus wie Blindschleichen ?( ich weis das sind keine Schlangen aber hinterher laufen und Fotos schießen erschien mir nun bei Schlangen doch zu gefährlich.
    Aber toll ist das schon die Tiere so nah zu sehen .



    So dreimal toll fand ich die Landschaft nicht aber das die wilden Tiere jeden Moment den Weg kreuzen können war schon eine geile Sache.




    Boa da gleich neben dem Weg ein riesiger Alligator. Ich bremste und hielt neben ihn an und der verpisste sich - mit einer wahnsinns Geschwindigkeit.
    Na ja das hatten wir schon.
    Gleich dahinter lag einer im Wasser - wow was ein Brocken.



    Was stand auf dem Eingangsschild ?
    Aha - den Alligatoren nicht näher als 5 Meter kommen. Mh Das sollen die mir mal zeigen wie das gehen soll, wenn die nur 3 Meter vom Weg entfernt liegen !
    Und wo ich schon so nahe war, war natürlich auch das Haiko-Alligator Foto fällig.
    Schnell das Stativ aufgestellt und die Kamera drauf ........ och ich fasste es nicht .......... der Adapter für das Stativ lag im Auto. Ich könnt kotzen .
    Und das Auto stand wo ? Genau im Gewitter .
    Ich versuchte mein Glück indem ich die Kamera auf ein Pedal stellte. Schwups - runter gefallen und noch mal und noch mal und noch mal .
    Völlig genervt dann ein Foto aus dem Korb. Mist - ich hatte das Rädchen verstellt.
    Endlich ein Super Alligator Motiv aber überbelichtet. Na danke.
    Ich rauf auf das Fahrrad und volle Bulle zum Auto . Scheiß egal ob ich nass werde aber ein richtig gutes Alligator Foto will ich haben .
    Total durchnässt kam ich am Auto an - wow war das dort leer gewurden . Um das Visitor Center STßen die letzten Besucher und zählten die Regentropfen und freuten sich das ich so nass vorbei zischte.
    Schnell den Adapter geschnappt und wieder zurück. Ha ich sah in ratlose Gesichter - was macht der denn ?


    Auf ging es der Sonne entgegen. Ach nee dem Gewitter. Ich muss sagen mir hat die Fahrt echt Spaß gemacht.
    Zu Hause komme ich gar nicht mehr zum Fahrrad fahren und hier hatte ich endlich mal die Zeit dafür. Und die Ruhe der Natur war auch sehr beruhigend und entspannend.
    Wobei einer hat doch öfter mal Krach gemacht ........... :pfeiff:
    Wenn das keine Gewitterfront ist, was denn dann ?



    Der Alligator war natürlich nicht mehr da.
    Dafür bekam ich noch einige Baby Gaters zu sehen.
    Die waren aber auch sowas von süß.




    Schnell Fotos. Und auch eins von mir mit little Gators. Stativ aufgebaut und Kamera und Action. Rums bums aus die Maus.
    Durch den extremen steilen Winkel fiel die ganze Scheiße um und voll in den Matsch. Boa da könnt ich schon wieder --------- tief durch atmen tief und dann die Kamera putzen ... .. grrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Mein Ziel war der Aussichtsturm. Dieser befand sich 7 Meilen vom Visitor Center entfernt . Ich fuhr weiter und war sackig wegen der Kamera.
    Immer wieder sah ich Alligatoren und Schlangen aber ich habe meinen Stolz und wenn die sich nicht mit mir fotografieren lassen wollen, dann mache ich auch keine Aufnahmen mehr von denen allein . So püh.
    Man ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell wieder trocken bin. Gut es waren auch 28 Grad.
    Nun viel mir mein Camcorder ein und während der weiteren Fahrt stellte ich nur Blödsinn damit an.
    An dem Stativ befestigt,fuhr ich durch den Park und machte eine Live Reportage.
    Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr gehabt.
    Schneller als erwartet und mit eingeschlafenen Pobacken erreichte ich den Turm. So so das isser also.
    In der Ferne grummelte es gewaltig und die Wolkenfront kam nun langsam aber stetig auf mich zu. Uh. Der Anblick war schon faszinierend aber ich musste ja noch 8 Meilen zurück .
    Na erst mal rauf auf den Turm.





    Die Aussicht von oben war nícht schlecht aber wie gesagt die Landschaft dort gefiel mir nicht so sehr. :nw:
    Da war die Beobachtung der Gewitterfront schon sehr viel interessanter. Weit weg konnte ich Blitze sehen aber der Donner war sehr nahe.
    Etliche Vögel konnte ich in den Büschen aus machen aber diese wieder nicht recht fotografieren.



    Na dann mal schauen wie spät es ist denn ich musste das Fahrrad bis 16 Uhr wieder abgegeben haben. Wo ist denn das Handy ? Achso im Handschuhfach . Und wo ist das ? Genau im Auto.
    Also nix mit Uhrzeit. Oder doch hier auf der Kamera. Tja -- stimmt die Zeiteinstellung oder nicht ? Egal ist doch Wurst.
    Runter zum Fahrrad und weiter . Immer schön dem Gewitter entgegen.




    Nach weiteren 8 Meilen erreichte ich wieder das Visitor Center. Trotz der dunklen Wolken bekam ich keine Dusche ab.
    Und nun schien es doch wieder heller werden zu wollen.



    Ich lag gut in der Zeit und gab kurz nach halb 4 Uhr das Fahrradel ab.
    Mh was mache ich nun ? Erst mal in den Store und etwas rum schnarchen. Na ja der übliche Touristen Nepp. Aber ich habe mir dennoch etwas gegönnt.
    Ein T-Shirt mit Aufdruck "Shark Valley" mit einem Alligator drauf.
    11 Dollar. Und nun meins. Das liegt seit meiner Ankunft zu Hause im Schrank und muss wie andere Urlaubs T-Shirts geschont werden. ;;NiCKi;:


    Na dann mal los. Ich wollte ja abends in Everglade City sein.
    Als ich so am Auto stand sah ich eine Schildi über den Parkplatz kriechen. Ein Van düse um die Ecke und überkachelte sie fast.
    Gleich dannach ein zweiter. Man man Schildi. Ich rannte hin und schnappte mir den Panzerträger. Und ab damit ins Gebüsch.
    Schon stand ein Ranger mit dem Wagen neben mir und maulte mich voll ich solle bloß die Tiere in Ruhe lassen ? Hä ich nix verstehen ? Dabei habe ich doch das häßliche Ding gerettet.
    Na gut ich entschuldigte mich und ging zum Auto. Er dampfte ab.
    Ja denkste Dir Du Sack. Schnell die Kamera geschnappt und nochmal hin zur Schildi.
    Schön ins Bild gerückt - ich hatte sie ja davor auch meterweit über den Platz getragen und klack - Foto im Kasten.
    Dann setzte ich sie wieder ein Stück in das Gebüsch und hoffte sie krabelt in die richtige Richtung.
    Also mit manchen Tieren hat es die Natur echt nicht gut gemeint. Häßlich wie die Nacht .
    Nicht ich ! Die Schildi ! :gg:







    .

  • Man man Schildi. Ich rannte hin und schnappte mir den Panzerträger. Und ab damit ins Gebüsch.
    Schon stand ein Ranger mit dem Wagen neben mir und maulte mich voll ich solle bloß die Tiere in Ruhe lassen ? Hä ich nix verstehen ? Dabei habe ich doch das häßliche Ding gerettet.



    Ich find es klasse, dass du die Schildkröte gerettet hast..... ;:HuCKnU;;

  • Du, ist das eine Schnappschildkröte? Die können einem den Finger abbeißen. Denen würde ich mich nie und nimmer nähern. Aber mutig bist du ja wieder!

    Das liegt seit meiner Ankunft zu Hause im Schrank und muss wie andere Urlaubs T-Shirts geschont werden. ;;NiCKi;:

    Das kommt mir sehr bekannt vor. ;;NiCKi;:


    Der Baby-Alligator ist süß. =)

  • Du, ist das eine Schnappschildkröte?

    :nw: :nw: :nw:


    Keine Ahnung. Wie wir aber bereits heraus gefunden haben, kann ich nicht mal Krokodile von Alligatoren unterscheiden.
    Aber schwer war Sie.
    Hatte wohl wie ich Wasser in den Beinen :nw:


    Warte mal ich schaue kurz.


    .
    .


    Alle Finger noch dran. War dann wohl keine :gg:



    Das mit den Shirts ist echt komisch.
    Die liegen dann alle fein säuberlich gestapelt im Schrank.
    Wozu kauft man sich die dann ?

  • Tag 5 -08. Juli 2009


    Florida City -Naples Teil III



    Ok der Tag war noch jung also los Richtung Everglades City.
    Schöner Name für eine Stadt. Da war ich aber mal gespant. Dort wollte ich noch einmal mit dem Kayak eine kleine Runde drehen.
    Uh das sah gefährlich nach Regen aus. Nee das fühlt sich auch so an. Schon nieselt es los. Das fing diesmal aber zeitig an - 16 Uhr. :wut1: :wut1: :wut1:


    Also die vom Moos bedeckten Bäume hier neben dem Highway im Wasser fand ich sowas von geil.
    Eigenartig, einzigartig , klasse.




    Na das Wetter sah ja wirklich nicht mehr so doll aus. Wird wohl nix mehr mit Boot fahren - gut von der Zeit her würde ich es eh nicht mehr schaffen.
    Ich endschloß mich hier auf der 41 noch einige Viewpoints,Trails und Campgrounds an zu fahren. Und dann gleich weiter bis Naples.
    Keine Ahnung was es dort so geben sollte aber bestimmt große Supermärkte für ........... genau schnüffeln und anfassen.


    Vielleicht kommt ja auch nix runter.


    Kommt nix ???? Zu spät !!!



    So jetzt hatte ich die Schnauze aber sowas von voll --- ich bin hier in Florida --- wo ist die Sonne ???? :wut1: :wut1: :wut1: :wut1: :wut1:
    Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert dann dann dann --
    dann fahre ich halt im Regen weiter.


    Da es ja nun wie aus Kübeln schüttete und das schon am Nachmittag war ich etwas mehr als stinkig. Was mache ich denn nun ? Ja erstmal Auto fahren klar und wie weiter ?
    Ich fuhr also auf der 41 erst mal weiter. Hier lagen nun in stetiger Folge - Trails, Campgrounds und Viewpoints links und rechts der Straße.
    Die ersten ließ ich einfach liegen aber dann dachte ich mir wenn,ich schon dran vorbei komme, dann könnte ich ja auch mal schauen.
    Im strömenden Regen fuhr ich also die Punkte ab. Mal linker Hand mal rechter Hand. Fotos lohnten nicht da zuviel Wasser von oben kam.
    2-3 mal Filme ich die Fahrten durch einen Campingplatz und einer Dirty Road.
    Plötzlich hörte der Regen auf aber der Himmel blieb schwarz wie die Nacht. Ich fuhr auf einen Parkplatz ab und machte ein kleines Picknick.
    Gut wenn man zu Gatorate rot und Snickers - Picknick sagen kann. Diese waren am heutigen Tag mal nicht geschmolzen sondern nur extrem weich.
    Lecker.


    Da ich alleine war, kam mir die Idee ich könnte ja mal den Jeep in voller Fahrt testen und filmen. Schön auf nassem Untergrund um die Kurven gleiten.
    Also Camcorder aufgestellt und schön meine Kreise gezogen. Geile Sache . Mich interessierte ja brennend wann der Jeep ausbricht.
    Wow. :EEK: :EEK: :EEK:
    Dem kann und sollte man echt nicht zuviel zumuten. Ein Fahrkompfort wie ein Schuhkarton und ein Kurvenverhalten wie ein Flummi.


    Gut was jetzt ? Ach da -- ein kurzer Trail in die Sumpflandschaft. Ok den nahm ich noch mit. Die Luft war schön klar und rein und durch den starken Regen hatte es sich angenehm abgekühlt.
    Und da ich Everglade City eh nicht mehr schaffe ..................




    Wie war das ---- auf nassen Untergründen sollte man nicht rennen oder rumhüpfen . Zu spät mein Steißbein hatte nun neue Freunde - " Holzbohlen 1-6. Aua .
    Also das nenne ich einen richtig geilen Mangrovenwald. So hatte ich mir das Ganze vorgestellt. Der Trail war nur 1,6 Km lang aber dafür landschaftlich echt schön.
    Gut das ich den noch gegangen war. ;;NiCKi;:






    Während ich so langhin stiefle, überlegte ich wo ich denn die Nacht verbringen würde ? Doch Everglade City oder fahre ich gleich weiter ?  
    Am Ende des Trail befand sich eine kleine Lichtung und hier erst merkte ich, dass es schon wieder regnet. Danke auch
    Na dann ab zurück zum Auto. Unter den Bäumen war ich geschützt und das letzte Stück rannte ich . Bis wieder diese rutschigen Bohlen kamen und wieder die Bretter geküsst.
    Jetzt hatte ich echt keinen Bock mehr auf Florida und das miese Wetter. :wut1: :wut1: :wut1:


    Im Auto schaute ich mir die weitere Strecke an und entschied mich doch für Naples als Nachtlager.
    Im Radio liefen Byonce und Britany . Beide sollten mich die nächsten Tage halbstündlich begleiten.
    Leider nur im Radio.


    Ich räumte mal eben den Jeep ein bischen auf. Diesmal sah er noch recht annehmbar aus.
    Dabei entdeckte ich noch ein halbes Glas Erdnussbutter.
    Und ich dachte ich hätte alles schon vernichtet. Außerdem kamen noch Chilli und Spagetti zum Vorschein. Also verhungern müsste ich bei Problemen erst mal nicht.



    Die Nr41 war nach dem Shark Valley kpl erneuert wurden. Eine glatte Schwarzdecke führt mich nun weiter zum HP Williams Picknick Area. Hier führte rechts eine Dirty Road ab.
    Gut was sollte ich im nun schon wieder Nieselregen machen ?! Also ab auf diese Piste und schauen was kommt.
    Alle paar hundert Meter stand ein Briefkasten und ein schmaler Schotterweg führte weiter zu einem Haus. Ich blieb auf dem breiten Weg.
    Rechts konnte ich einen kleinen Fluß durch die Büsche erkennen. Mal sehen ob es da auch Alligatoren gibt.
    Nach ca einer Meile verlief der Fluß ganz dicht an der Piste und ich sah vom Auto aus schon die ersten Alligatoren aus dem Wasser blinzeln.
    Gut ich hielt an und schaute mal wie nahe ich den Gaters komme.
    Ich lief die Straße entlang und zähle auf ca 100 Meter länge 17 Alligatoren. Nicht schlecht der Schnitt. Das Fotografieren stellte sich als schwierig heraus.
    Irgendwie waren das alles Schisser hier. Sobald ich mich dem Wasser näherte, tauchten die Gaters ab.
    Toll da habe ich mal einen guten Tip, wo man viele Alligatoren in freier Wildbahn sehen kann und kann dann keine bzw nur ein paar miese Aufnahmen zeigen. Toll !




    Sind das nun Gaters oder Krokos ? Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher. :nw:
    Die unteren Beiden ja ? Aber das Obere ?



    Mit dem Camcorder und 24 optisch Zoom ging das vom Auto her schon besser.
    Kurz vor halb 7 stieg ich wieder in den Jeep und hörte die Schreie eines verwundeten Tiers. Ach nee es lief schon wieder mal Poker Face. X(
    Mir schoss der Gedanke nach einem leckeren Flurry Oreo in den Kopf und ich starte nach Naples.


    Im Nieselregen ging die Fahrt weiter. Je näher ich Naples kam um so besser wurde es. Der Himmel riss auf und die Sonne kam doch noch einmal heraus.
    Ich fuhr die Schnellstraße weiter und wundere mich wie langgezogen doch Naples war und das weder normale Hotels noch Einkaufsmöglichkeiten in Sicht kamen.
    Dafür säumen beiderseits riesige schön angelegte Golfplätze die Straße.
    Ich hielt ein paar mal an um zu schauen. Uh sah echt exklusive aus. Teuer sehr teuer. Und ich stand da mit bekleckertem T-Shirt und fleckiger Hose. :nw:


    Mh wo finde ich denn nun ein günstiges Hotel ? Nun erinnere ich mich an die Ausführliche Einweisung in Sachen Navi von meinem Vater.
    Wenn er ausführlich wird dann fängt das meistens beim 30 jährigem Krieg an und das kann dann dauern ......................... :EEK:
    Gut die meisten von Euch besitzen ein Navi und sagen sich nun was will er denn ??? Tja ich besitze eben keins und darum freute ich mich nun auf die kleinen Spielereien .
    Nach einer Weile des Suchens fand ich dann auch die Option Hotel und Bank . Geil was die Technik heute so alles bietet.
    Schnell Bank eingegeben und dann die Bank of Amerika ausgewählt.denn mit der war ich bisher immer gut gefahren. Klappte ja prima .
    Schnell 200 Dollar abgehoben - ich habe ja gern Bargeld am Mann. Dann
    Hotel 6 eingeben .Leider keine Übereinstimmung .
    Da ich schon im Westen so ein Super 8 Motel testen wollte, gab ich dieses ein und Bingo.


    Durch wunderschön angelegte saubere Wohnsiedlungen fuhr ich also das Motel an.
    Ach ich liebe einfach diese amerikanischen Einfamilienhaus Siedlungen.
    Diese coolen Holzbauten.





    Ob hier wohl die süße äh ich meine die nette Rangerin wohnt ?



    Auf dem Weg zum Motel 8 hielt ich bei zwei anderen Hotels um nach dem Preis zu fragen. Ups ich wollte doch nur ein Zimmer für eine Nacht und nicht gleich das ganze Hotel kaufen.
    Dann ein Stop bei Wallgreens. Bischen rumschnarchen und Gatorate orange + Dr Pepper gekauft.
    Komisch, die verkauften dort SD Karten von SanDisk zu echt komischen Preisen. 2 GB für 39,49 $ und 4 GB für 19,49 $ . Ja ich habe mal nachgefragt und die Preise waren korrekt. :nw:


    So wo war denn nun das Motel 8 ? Ach da. Ging ja super mit dem Navi. Sollte ich mir doch eines zulegen ?
    Na dann mal rein in die gute Stube. Groß, sauber mit LCD TV aber die farbliche Zusammenstellung der Wände hatte wohl ein Geschmacksneutraler angerührt.




    Nach dem Duschen und der Begutachtung des immer noch super Sonnenbrands warf ich mich auf das Bett und schaute eine Weile TV.
    99 Programme. Und wenn man den richtigen Zeitpunkt und das Richtige zapp Tempo erwischt, kann man alle 99 Programme durchschalten und hat nur Werbung .


    Zum Abendessen gab es dann lecker weiche Snickers, dazu Spagetti mit Hackbällchen und Chilli welche ich ja noch im Auto gefunden hatte und Gatorade. Mahlzeit.



    Kurz vor 22 Uhr war mir das Programm schon wieder zu doof. Also schwang ich mich nochmal in die Klamotten und fuhr erst zu Mc Donalds.
    Einmal Big Mac Meal für irgendwann als Reserve und natürlich einen Flurry Oreo.
    Dann fuhr ich zu den Golfanlagen und betrachtete mir die schön angelegten und toll beleuchteten Grünanlagen. Mehrfach fuhr ich in solche Anlagen ein.
    Wow was für geile Einfahrten mit toll verzierten Brücken. Und die im Park befindlichen Hotels sahen echt nach Geld aus.
    Eindeutig nicht meine Liga.
    Ich bin besseres gewohnt. :gg:
    Nach 0 Uhr kam ich zurück zum Hotel. Schnell die Tour für den nächsten Tag geplant und dann doch noch bis 3 Uhr TV geschaut . Ich könnte ja was verpassen.
    Man da hatte ich im 14 Tage USA Urlaub mehr TV geschaut, als das ganze Jahr zu Hause. Warum ich dafür eigendlich noch bezahle ???


    Na dann gute Nacht !

  • Wozu kauft man sich die dann ?

    Keine Ahnung, aber vielleicht, weil man in dem Moment denkt, dass man zuhause eventuell bereut, kein Andenken von einem bestimmten Ort gekauft zu haben. :nw:


    Sind das nun Gaters oder Krokos ? Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher. :nw:
    Die unteren Beiden ja ? Aber das Obere ?

    Ich habe irgendwann mal gehört, dass es in den Everglades nur etwa 1000 Krokodile gibt. Also ist es viel wahrscheinlicher, dass es sich um einen Alligator handelt, würde ich mal sagen.

    Und wenn man den richtigen Zeitpunkt und das Richtige zapp Tempo erwischt, kann man alle 99 Programme durchschalten und hat nur Werbung .

    :la1;


    Dein nächtlicher Ausflug zu McD ist auch nicht übel. :gg:

  • Ok es waren keine Rattler aber immerhin. Sahen aus wie Blindschleichen ?( ich weis das sind keine Schlangen aber hinterher laufen und Fotos schießen erschien mir nun bei Schlangen doch zu gefährlich.


    Hi Haiko, ich denke, das wird ein Black Racer sein. Die haben wir auch schon öfter in FL gesehen.


    Dieses Jahr hatten wir das Glück mit einem Rattler in den Everglades. War zum Sonnenuntergang in der Nähe des Pa-Hay-Okee-Overlooks.




    Gruß
    Marco

  • Aaaaah.....du hattest ein etwas anderes Wetter zum Fahrrad fahren. Aber ingesamt war es doch toll..... :!!


    Also die vom Moos bedeckten Bäume hier neben dem Highway im Wasser fand ich sowas von geil.
    Eigenartig, einzigartig , klasse.


    Die find ich auch super schön.


    Aber wenn ich schon wieder dein Essen sehe *pfui*


    ;)


    Lieber Grüsse
    Sarah

  • Also das nenne ich einen richtig geilen Mangrovenwald. So hatte ich mir das Ganze vorgestellt. Der Trail war nur 1,6 Km lang aber dafür landschaftlich echt schön.
    Gut das ich den noch gegangen war. ;;NiCKi;:


    Der MangrovenWald gefällt mir auch sehr gut.....und 1,6 km sind ja nur ein Spaziergang....


    Ich lief die Straße entlang und zähle auf ca 100 Meter länge 17 Alligatoren. Nicht schlecht der Schnitt. Das Fotografieren stellte sich als schwierig heraus.
    Irgendwie waren das alles Schisser hier. Sobald ich mich dem Wasser näherte, tauchten die Gaters ab.
    Toll da habe ich mal einen guten Tip, wo man viele Alligatoren in freier Wildbahn sehen kann und kann dann keine bzw nur ein paar miese Aufnahmen zeigen. Toll !


    Sei froh, dass die Angst hatten und nicht beschlossen haben dir Angst zu machen...


    Zum Abendessen gab es dann lecker weiche Snickers, dazu Spagetti mit Hackbällchen und Chilli welche ich ja noch im Auto gefunden hatte und Gatorade. Mahlzeit.



    :schreck::schreck:

  • Also die vom Moos bedeckten Bäume hier neben dem Highway im Wasser fand ich sowas von geil.

    Eigenartig, einzigartig , klasse.

    Die finde ich auch cool. ;,cOOlMan;: Musst mal in den Olympic NP fahren (oder warst du da schon?) da wird es dir auch gefallen.


    Keine Ahnung was es dort so geben sollte aber bestimmt große Supermärkte für ........... genau schnüffeln und anfassen.

    :gg: Ich dachte das ist Mädelskram.

    So jetzt hatte ich die Schnauze aber sowas von voll --- ich bin hier in Florida --- wo ist die Sonne ????
    Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert dann dann dann --
    dann fahre ich halt im Regen weiter.

    Du Ärmster hast aber auch wirklich kein Glück mit dem Wetter. :lls: :lls:

    Am Ende des Trail befand sich eine kleine Lichtung und hier erst merkte ich, dass es schon wieder regnet. Danke auch
    Na dann ab zurück zum Auto. Unter den Bäumen war ich geschützt und das letzte Stück rannte ich . Bis wieder diese rutschigen Bohlen kamen und wieder die Bretter geküsst.
    Jetzt hatte ich echt keinen Bock mehr auf Florida und das miese Wetter.

    Und noch einmal. :lls: :lls: Du hast aber auch ein Talent, allerdings hat das ganze auch ein ganz klein wenig was komisches. ;haha_


    Im Radio liefen Byonce und Britany . Beide sollten mich die nächsten Tage halbstündlich begleiten.
    Leider nur im Radio.

    Das ist also dein Beuteschema, sehr interessant. :gg:

    Ich räumte mal eben den Jeep ein bischen auf. Diesmal sah er noch recht annehmbar aus.
    Dabei entdeckte ich noch ein halbes Glas Erdnussbutter.
    Und ich dachte ich hätte alles schon vernichtet. Außerdem kamen noch Chilli und Spagetti zum Vorschein. Also verhungern müsste ich bei Problemen erst mal nicht.

    ;haha_ ;haha_ ;haha_ ;haha_


    Ich lief die Straße entlang und zähle auf ca 100 Meter länge 17 Alligatoren. Nicht schlecht der Schnitt.

    Na also, man muss ja nicht alles fotografieren, immerhin hast du sie gesehen.

    Kurz vor halb 7 stieg ich wieder in den Jeep und hörte die Schreie eines verwundeten Tiers. Ach nee es lief schon wieder mal Poker Face.
    Mir schoss der Gedanke nach einem leckeren Flurry Oreo in den Kopf und ich starte nach Naples.

    ;haha_ :gg:


    Dafür säumen beiderseits riesige schön angelegte Golfplätze die Straße.
    Ich hielt ein paar mal an um zu schauen. Uh sah echt exklusive aus. Teuer sehr teuer. Und ich stand da mit bekleckertem T-Shirt und fleckiger Hose.

    Dem kann ich nun wieder nichts abgewinnen. Golfplätze sind für mich so überflüssig wie ein Kropf und die super wichtigen Menschen da drin........ ;te: Sind auch nur Menschen wie du und ich, zumindest in den wesentlichen Dingen und damit meine ich nicht das Geld, denn davon haben sie wahrscheinlich viel mehr als wir, nur das zählt nicht.

    Ob hier wohl die süße äh ich meine die nette Rangerin wohnt ?

    Bestimmt ;) nicht. ;haha_

    Zum Abendessen gab es dann lecker weiche Snickers, dazu Spagetti mit Hackbällchen und Chilli welche ich ja noch im Auto gefunden hatte und Gatorade. Mahlzeit.

    Lecker..... ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;

    Kurz vor 22 Uhr war mir das Programm schon wieder zu doof. Also schwang ich mich nochmal in die Klamotten und fuhr erst zu Mc Donalds.
    Einmal Big Mac Meal für irgendwann als Reserve und natürlich einen Flurry Oreo.

    Das nun wieder nicht. :gg:

    Na dann gute Nacht !

    Gute Nacht. :wink4: Ich dachte du schläfst nicht. ?(

  • Musst mal in den Olympic NP fahren (oder warst du da schon?) da wird es dir auch gefallen.

    Ok habe ich notiert. Schaue ich mir mal näher an. Wobei der ja etwas Abseits meiner bisherigen Interessen liegt.
    Aber bei meinen Spleenen komme ich da wohl auch mal vorbei.
    Ich Google mal.


    :gg: Ich dachte das ist Mädelskram.

    Eigentlich schon.
    Aber ich gehe wirklich super gern shoppen. Allerdings fehlt es meist am Kleingeld.


    Das ist also dein Beuteschema, sehr interessant.

    :schaem: :schaem: :schaem: Ähm na ja Byonce hat schon was. ;)


    Gute Nacht. :wink4: Ich dachte du schläfst nicht.

    Na nicht nicht. Nur nicht viel.
    Ein Hobby muß man doch haben ;) :gg:

  • dazu Spagetti mit Hackbällchen und Chilli welche ich ja noch im Auto gefunden hatte


    Isst du das Dosenfutter eigentlich kalt? Metall und Mikrowelle vertragen sich nicht so gut oder sind die Geräte nach deinem Auschecken einfach defekt ;):gg: ?


    LG,


    Ilona

  • Außerdem liest es sich jetzt auch irgendwie ganz anders, da ich ja jetzt die meisten der Orte auch endlich "live" kenne.


    Hallo Tanja.
    Schön, dass Du noch dabei bist.
    Na ja wir hatten uns ja bei unseren Touren recht gut ausgetauscht.
    Und bei Florida seit Ihr mir ja nun eine Tour voraus und einen Start ;)

  • Tag 6 - 09. Juli 2009


    Naples - Everglade City - Fort Myers Teil I



    Es ist kurz nach 6 Uhr und der 6. Tag hat schon begonnen.


    Und wie. Ein vorsichtiger Blick vor die Tür ließ mich schon wieder kotzen.
    Was denn das für ein beschissenes Wetter ? Schön bewölkt und ganz wunderbarer Regen.
    Na den Pool brauchte auch keiner -- es kam ja genug Wasser von oben.


    Na gut erst mal schnell Duschen und Klamotten packen. Toll ich hatte den Akku vom Camcorder nicht geladen. Klasse.
    Dann alles in den Jeep - der durch den Regen wieder etwas sauberer wirkte.
    Nun schnell was futtern. Schnell ? Warum schnell - es regnete doch noch ? Na weil weil weil - ach was weis denn ich.
    Im Speiseraum stöpselte ich den Akku vom Camcorder an und checke aus. Nun mal zum Buffet .
    Mh tja so das Richtige konnte ich nicht finden- es gab ja auch fast nix. Na gut 2 Toast mit diesem Streichkäse und ein O-Saft.
    Nach 3 Bissen ließ ich es sein. Mir war total übel und im Kopf war Polka angesagt.


    Ich schaute mir die Flyer an und mir fiel "" Billie Swamp Safari "" ins Auge.


    Mh so eine Sumpf Buggy Tour könnte ich noch machen. Wo sollte das denn sein. Oh auf halber Strecke die 75 Richtung Fort Lauderdale und dann hoch die 833.
    Das passte ja nun gar nicht denn ich wollte doch nach Fort Myers. Als ich so grob die Richtung von Billie nach unten ging, kam ich auf Everglades City. Also ganz grob. :pfeiff:
    Na gut ich lag nicht schlecht im Zeitplan und es regnet eh.
    Meine festen beiden Ziele der Tour lagen noch weit in der Ferne also wurde die Tagesetappe geändert.


    Also folgende Tagesaufgaben : Fahrt zu Billie Swamp Safari und Buggy und Airboot Tour.
    Weiterfahrt nach Everglades City und noch einmal Kayak fahren
    abends Ankunft in Fort Myers .
    Passt! Auf ging es. :!!


    Schon kurz nach der Auffahrt auf die Interstate kamen die Tollanlage. Na wenn das nicht günstig ist ? 2,50 $
    Die Piste war so zeitig früh schon recht belebt. Aber ich konnte den Jeep dennoch mal ausfahren.
    Wie jetzt ? 170 kmh und dann war schon Schluß ? Das für einen V6 mit um die 200 PS ! Also das war doch echt lächerlich . Ich war sehr endtäuscht.



    Schnell kam ich zur Ausfahrt auf die 833.
    Hier ging nur langsam vorran. Zum einen viele Baustellen und Landmaschinen aber auch etliche Hutfahrer.
    Zumindest das Wetter änderte sich schneller als erwartet und die Sonne kam heraus. Danke. :jaMa:


    Es ging vorbei an bewirtschafteten Flächen und Viehweiden. Immer wieder sah ich Kühe grasen. Etliche kühlten sich in Flüßchen und Tümpeln ab.
    Bis dato wusste ich nicht mal, dass Kühe baden. Ich dachte immer die hätten dabei den Arsch auf und würden voll Wasser laufen . :nw:


    Und was war mit den Alligatoren ? Die sollte es ja auch dort in Massen geben .
    Gehen die den Kühen aus dem Weg oder wie oder was ? Das ist ja echt komisch. ?




    Irgendwann kam ich dann doch bei Billie an.
    Wer ist denn dieser Billie ?
    Ich schaute mir vor dem Eintritt noch die großen Sumpffahrzeuge an. Umgebaute beziehungsweise abgespeckte alte Busse und LKW.
    Und als ich dann mein Tiket für die Tour holte, kam ich ein paar Minuten zu spät. Na toll und nun eine 3/4 Stunde warten.
    Na ich nahm dann das Kombiticket für Airboot 15 $ und Sumpf Buggi für 25 $.


    Na gut das Gelände war doch recht groß also ging ich mal auf erkundungs Tour. Es gab etliche Tiere zu bestaunen allen voran ca 30 Alligatoren und Krokodile .


    Papageien, Schildkröten, Leguane.
    Gut das Ganze nicht so aufregend aber um die Zeit rum zu bekommen reichte es.
    Was denn das ? Alligatoren Rodeo oder was ? Die Schildis schienen doch gefährlicher zu sein als gedacht. Trauen die sich doch tatsächlich an einen Alligator ran.
    Oder sind die Gaters einfach nur häßliche Haustierchen?



    Ein paar Panzer Träger.




    Dieser nette kleine Kerl brachte mich fast zum Nervenzusammenbruch. Gut was heist klein ich schätze mal um 1,20 Meter.
    Als ich am Gehege ankam steckte er öfter die Zunge raus. Mh das könnte ein geiles Foto werden. Könnte !
    Na dann Kamera frei und nun züscheln.


    Na nun züngle doch weiter . Na was ist ? Hallo mach doch mal !





    Man ich weiß gar nicht mehr was ich alles getan habe, nur damit der mal die Zunge raus streckte. Und als er es dann tat, hatte ich wieder eine Reaktion wie ein Stein. Und verpasst. Mist.
    Keine Ahnung wie lange ich dort stand. Ich lasse da ja auch nicht locker. Minuten, Stunden, Tage , Wochen - ich weiß es nicht mehr ......... :nw:
    Dann Zunge,Foto, perfekt.
    Ich hatte das Foto.



    Was ich auch hatte -- die Airboot Tour vergessen .Nix wie hin zum Anleger. Mist 5 Minuten zu spät. Ich könnt schon wieder .... :wut1: :wut1: :wut1:
    Aber die nette Dame am Steg regelte alles schnell und ich war bei der nächsten Fahrt dabei. Schön - aber wieder 45 Minuten warten.


    Na gut ich drehte noch eine Runde in der Anlage. Nicht übel ! Es gab eine Menge unterschiedlicher Palmenhütten und ein richtig urisches Cafe mit Aussicht auf die Wasserlandschaft
    dazu noch große überdachte Feuerstellen und genügend Sitzmöglichkeiten. Das Ganze schön in mitten von Palmen und großen Bäumen gebaut.
    Umgeben von den Sümpfen und nur abgegrenzt durch einen Maschendrahtzaun. Die Hütten können gemietet werden . Klar wozu sollten diese sonst da sein.





    Da stand ich so am Zaun, schoss meine Fotos und betrachtete mir Alles ganz genau und blickte so vor mir auf den Boden und da lag dieser Bursche nur ca 1,5 Meter vor mir.
    Mh :]] also trennte das Palmendorf nur dieser Zaun von dem Alligatoren. Das war selbst mir etwas unheimlich. Gut aber abenteuerlich war es auch.




    Also ich stell mir das richtig romantisch vor, abends zu zweit vor so einer Hütte zu sitzen mit Dr Pepper und Chips in der Hand und gemeinsam in die Nacht zu lauschen und in den Sternenhimmel zu schauen.
    Äh habe ich das gerade geschrieben ? :pfeiff:


    Nun hörte ich ein Airboot ankommen. Schnell hin und fotografieren - klar.
    Die nette Dame sagte mir es sei ein deutsches Filmteam an Bord.
    Aha . Pro 7 ? RTL ? Sat 1 ? Vox ?
    Nein es war das Team von Logo den Kindernachrichten .
    Während das 3 Mann starke Team die eingesaute Ausrüstung säuberte, griff ich mir mal den Jungreporter und interviewte diesen. Er war durch Zufall zum TV gekommen.
    Auf dem Marktplatz in Stuttgart stand das Logomobil und er dachte es gibt etwas zu gewinnen und füllte einen Zettel aus und nach ein paar Wochen stand das Team vor der Tür und nun war er Kinderreporter.
    Toll.
    Wenn ich was ausfülle, wollen alle dannach immer nur Geld von mir. :nw:


    Das Team war schon in Buschgardens und wollte nach dem Stop hier noch zum Kennedy Space Center. Oh da wollte ich doch auch noch hin. Die Raumfähre starten sehen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Nun war der nächste des Teams dran. Ich schnappte mir den Kameramann und ließ mir die Technik der Geräte und die Funkmicrofone erklären.
    Er schaltete sogar eine der Kameras an und gab sie mir. Nur gut das der nicht wusste, dass mir gern mal so ein Teil aus den Fingern rutscht.
    Ich filmte ein bißchen und gab sie ihm ohne Schaden wieder. Glück gehabt sage ich mal.


    Jetzt tippte mir jemand auf die Schulter. ""Junger Mann wollten sie nicht mit den Airboot fahren ? "" Na klar schon 2 mal.
    "" Na dann mal los denn die Starten gegrade ! """""" Ups - schnell hin-- und geschafft. Alle guten Dinge sind 3 .


    Dann mal los .


    Erst sah das Ganze noch aus wie auf dem Köthener Buschteich aber dann wurde die Fahrt richtig geil.



    Die noch zahlreichen Wolken spiegelten sich ganz toll im Wasser. Wir hatten einen richtig schönen Speed drauf.
    Dann kamen ein paar Erklärungen zu Tieren und Pflanzen. Der eine oder andere Alligator tauchte auf und gleich wieder ab .
    Nun ging es durch die richtige Sumpflandschaft mit schönen Baumwurzeln im Wasser - ja so sollte das sein.




    Ob der Kapitän einen rettet, wenn man ins Wasser zu den Alligatoren fällt ? Eher nicht - weil bezahlt wurde ja schon vorher.
    Vielleicht machen die Alligatoren ja gar nix und man kann einfach so an den vorbei schwimmen. Tja wer will das testen ? Freiwillige vor.
    Wie schon gesagt die Bäume im Wasser fand ich am interessantesten. So kenne ich die Glades aus den Filmen.


    Na schön - die Bootstour hatte mir wieder gefallen aber nun reichte es auch ! Noch schnell ein Foto mit dem Boot - klar das musste sein .



    Ich traute mich sogar den Kapitän zu fragen wer denn dieser Billie nun sei. Er lachte und sagte es wäre wohl die am meisten gestellte Frage hier und es gibt keinen Billie.
    Wie kein Billie ? Na sie suchten wohl nach einem Namen für die Anlage und Billie paste am besten zu Swamp Safarie .
    Das war ja mal eine doofe Geschichte und ich dachte mir schon sonst etwas wie z.B. Billie schwamm 30 Tage und Nächte durch die Glades und errichtete sich dort seine Palmenhütte .
    Oha ich träume schon wieder.
    Da hätten die das ganze auch "" Haiko Swamp Safari "" nennen können. Hört sich auch nicht schlechter an.


    Gut ich hatte noch etwas Zeit bis zur Buggy Safari. Dann mal den Rest der Anlage anschauen. Immer wieder kam ich an Alligatoren/Krokodilgehege und Schlangenhäuser vorbei.





    Und drum herum standen ja die ganzen Hütten. Mh ;][; Alligatoren von außen und Alligatoren von innen.
    Ich stellte mir vor wenn alles nachts schläft und die Allis rotten sich zusammen und ........
    Nee ich glaube ich will dort doch keinen romantischen Abend verbringen. :neinnein:




    Zur Mittagszeit wurden vom Parkpersonal die Feuerstellen endzündet und in riesigen Töpfen Sumpfsuppe gekocht.



    Na dann hier eben noch ein paar beautiful faces.




    Wow. Im Park scheint es nur Kamikaze Schildkröten zu geben.
    Ich glaube ich muss doch mal so einen dicken Alligator streicheln. Kann man denn eigendlich einnen Alligator streicheln ? Oder nur anfassen ? :nw:



    Ich wollte vor der Supftour noch schnell zum Cafe vorbei schauen. Das ist übrigends ein scheiß Spruch.
    " Ich werde mal wieder vorbei schauen "" oder "" Schaut doch mal wieder vorbei ! """ Wie soll man denn dabei was sehen - wenn man vorbei schaut ? Komisch ?
    Die Aussicht auf die vorbei fahrenden Boote und die Wasserlandschaft war echt schön. Vor dem Cafe gabs noch einmal Alligatoren zu bestaunen. Aber was für Brocken - mein lieber Scholli.
    Gut diese riesen Teile waren von einer Mauer umzingelt aber wie gesagt die Anlage selbst nur von einem Maschendrahtzaun.



    Ich stellte mir grad so einen ausgehungerten durchgeknallten Mörderalligator vor der sich auf den Park zu bewegt. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Hunger grrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Und dann kommt der 5 Meter lange Gator an den Maschendrahtzaun und sagt sich
    "" Och das ist aber nun Mist - ein Maschenzaun na toll - da drehe ich doch wieder um und gehe ohne Abendbrot ins Bett ""


    So nun habe ich aber genug Alligatoren gesehen. Es reicht ! Da war doch noch etwas ?
    Und was krummelt auf dem Parkplatz ? Oh die Buggy Tour. Nix wie hin.


    Da wollten die doch gerade ohne mich starten !
    Na so gehts ja wohl nicht. Aber ich durfte noch mit rauf auf den Dumper.
    Das Gefährt fuhr langsam los. Na besser gesagt es setzte sich in Bewegung. Machte mehr Krach und Gestank als das es fuhr. Na nun war ich mal gespannt.
    Wir fuhren über den Parkplatz zur Einfahrt in den Park. Hier stand ein riesiges elektronisches Stahltor. Ich dachte sofort an Jurassik Park . Langsam öffnete sich das Tor in eine andere Welt - uhhhhhhhhhhhhh.
    Zuerst durchfuhren wir den Fluß, über welchen ich vorher schon mit dem Airboot gefahren war. Beides wurde gut miteinander verbunden. Nicht schlecht. Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht erkennen, dass alles künstlich angelegt wurde.


    Hier mal zwei Bilder vom Sumpf Buggi Gefährt. Habe ich eben von Flyer abfotografiert weil ich keine Fotos vom Buggy in Action habe. :nw:




    Mit Erschrecken musste ich grad feststellen, dass ich wegen eines Festplattenproblems keine Fotos der Sumpftour mehr habe. Mist :wut1: :wut1: :wut1:


    Auf einer teils sehr schmalen Piste gings dann quer durch den Park. Immer mal sahen wir die Airboote vorbei fahren.
    Ich fand die Verbindung beider Touren echt klasse. Gut gelöst das Ganze. Auf der Tour gab es viele Tiere zu sehen welche sich im ganzen Park frei bewegen können.
    Ist schon komisch da sehe ich eben noch vom Boot aus die vielen Alligatoren umher schwimmen und nun vom Land aus stehen in eben diesem Wasser die Büffel herum.


    Immer wieder mussten wir stoppen weil uns ein Wasserbüffel den Weg versperrte .
    Das war wohl abgesprochene Sache mit den Straußen. Denn diese kamen dann jedesmal schnell angelaufen und pickten sich die Leckerbissen aus dem Reifenprofil .
    Was da wohl drin steckte ?


    Schon nach einigen Fotos bemerkte ich wieder mein Glück. Mist die Speicherkarte ist gleich voll und ?
    Genau wiedermal keine leere als Ersatz eingesteckt. Also habe ich fotografiert und gelöscht und fotografiert und gelöscht und am Ende der Tour hatte ich nicht die Fotos die ich wollte.


    Den Tieren kam ich hier wieder sehr nah was mich natürlich freute. Im Leipziger Zoo zB geht ja ohne Fernglas fast nix.
    Die Fahrt wechselte von großen Freiflächen mit einzelnen Palmen und Wiesen zu dichtem Buschwerk und wieder zurück.
    Öfter konnte ich zwar die Tiere sehen aber nicht fotografieren.
    Da entweder die anderen sich um die Fotopositionen halb tot schlugen oder die Tierchen flott unterwegs waren und ich mit meinem Alter nicht mehr so schnell reagiern konnte.
    Von Wasserbüffeln über Strauße und Wildschweine über Waschbären und Bisons + Rotwild war alles vorhanden. Und alle leben friedlich neben einander. Hoffe ich doch .
    Auch die Alligatoren , die ja auch überall im Gelände frei kriechen können.


    Oh da versperrt schon wieder ein Büffel den Weg. Und wer steigt nun aus und schiebt den zur Seite ?


    Ob der wusste, dass sich gerade vor dem Buggy diese niedlichen Baby Strauße tummelten ? Wenn man schnell hin schaute, sah man diese gar nicht -- voll den Tarnanzug an .


    Obwohl es ständig bewölkt war, stieg das Thermometer schon über 30 Grad. Jo immer her mit der Wärme ich liebe es ja warm.
    Ich machte noch ein Foto vom Eingang und sah auf dem Parkplatz einen Hyundai Santa Fee stehen.
    Oh gleich neben dem Jeep. Na das passt doch. Nun konnte ich endlich mal die Größe vergleichen.
    Man pass doch auf du Depp - boa schon wieder lief einer durch das Bild. Da schauen die noch in die blinkende Kamera und bleiben davor stehen und überlegen was ich wohl mache.
    Klick und ...............Mist!
    Was werde ich wohl da machen ? Eine Rakete starten lassen - was sonst.
    Na gut noch 3 mal das Ganze wiederholt und das Bild war so einigermaßen im Kasten. Schön und der Hyundai war weg. Toll.


    Nun sah ich überall die kleinen Squirrel umher flitzen. Wow sind die schnell. Von denen brauche ich auch noch Fotos. Ja denkste .
    Null Chance die aufs Bild zu bekommen. Einen verfolge ich quer über den Parkplatz und rein in den Park .
    Vorbei an den anderen Besuchern und den Gatergehegen bis zu den Palmenhütten. Und das bei über 30 Grad und in meinem Alter.
    Keine Ahnung ob der Kerl genauso fertig war wie ich oder ob ich ihm leid tat. Nun blieb er ganz ruhig sitzen . Na geht doch.
    Zwar nur ein Squirrel aber immerhin.


    Als ich zurück zum Parkplatz kam hörte ich schon wieder über den Platz P P P P P Poker Face
    Rein ins Auto und Klimaanlage an und aus dem Radio ging es gleich weiter P P P P P Poker Face.
    Hallo wo sind denn Beyonce und Britany ???


    Ich schaute kurz in die Karte und stellte nun fest - äh Everglade City liegt ja doch weiter endfernt als gedacht. Komisch gestern Nacht sah das noch ganz anders aus. ;;NiCKi;:
    Na was solls. 13 Uhr startete ich nach Everglade City.
    Eigendlich nur, weil mir der Name so gefiel.
    Ja fragt nicht.



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!