Florida Road Trip Juni 2009 - Es wird immer das, was man daraus macht

  • Tag 2 - 05. Juni 2009


    Miami - Key West Teil II



    So nun war ich aber gespannt was es leckeres zu futtern gab.
    Mh jam jam.


    Na das Ganze war dann eher ernüchternd.
    O-Saft und Kaffee aus dem Automaten . Eine Schale mit allen möglichen Marmeladen in den kleinen Wegwerfnäppchen. 2 Toastbrote lagen noch in der Ecke rum.
    Ein Teller mit Bananen . 2 Kannen Milch mit 0,000000 % Fett --- ging runter wie Wasser.
    Und ca 50 mini Packungen Müsli und Kornflacks.
    Na da fiel die Endscheidung ja sehr schwer.


    Und wo bitteschön ist die Erdnußbutter ??? Ich denke die Amis essen alles und immer mit Erdnußbutter ? Ich darf die ja eigentlich nicht essen aber wo ist die ?


    Na gut man nehme eine Tostschnitte und beschmiere diese mit Ami Erdbeermarmelade und werfe diese nach dem ersten Biss weg. :kotz:
    Man nehme die 2. Tostschnitte und beschmiere diese mit Ami Aprikosenkonfitüre und werfe auch diese nach dem ersten Biss weg . :kotz:
    Man ............................... und weg . :kotz:
    Man ................................und weg . :kotz:


    Oh was denn das ? Hatte ich ja ganz übersehen . Kleine Näppchen mit so einer Art Frischkäse. Testen,kosten und für gut befinden.
    Gut 2 Tostschnitten mit je 4 dieser Käsedinger dazu 2 Bananen und 2 O-Saft.
    Dann noch 2 mal Kornflacks für unterwegs eingesteckt und ab Sachen aus dem Zimmer holen und los ging die Fahrt.


    Continentales Frühstück ! Und ich dachte sonst was. :nw:


    Während des tollen Frühstücks, wurde das Wetter immer besser . Juhu
    8.45 Uhr fuhr ich los .



    Das Sleep Inn kostete 50€ die Nacht inklusive mega Kakerlake . Wobei eine Nacht hatte ich ja gar nicht. :]]



    Bei Key West war für mich eher der Weg das Ziel als dort irgend etwas zu unternehmen. So gut war ich auf den Zipfel nicht vorbereitet.
    Aber auf dem Weg dorthin hatte ich 8 Stops eingeplant.
    Da ich ja hin und logischerweise auch zurück gefahren bin, konnte ich mir die Stops und Haltepunkte gut einteilen.
    Es ging auf dem Hyw sehr schnell voran und schon nach kurzer Zeit stand ich an der ersten Tollstelle.




    Komisch vor einer Stunde noch totenstille auf den Straßen und nun Halli Galli.



    So nun zum Thema Toll in Florida .
    Also zu den Kosten kann ich sagen - diese sind sehr moderat und zu verkraften.
    Für meine 2 wöchige Rundtour durch Florida brauchte ich nicht mehr als 20 $.
    Dazu kammen dann noch die Inseln Sanibel + Captiva mit zusammen 6 $ und der Biscayne National Park mit 1,50 $ . Ich hatte mit viel mehr gerechnet.


    Von Miami nach Key West passiert man 3 Mautstellen


    1,25 $
    1,00 $
    1,25 $


    Die nächste Frage war "" Wie bezahle ich ""
    Also mit dem Florida Pass fährt man einfach auf der dafür gekennzeichneten Spur durch. ( Keine Ahnung was das für ein Pass ist )
    Sonst nimmt man die normalen Spuren und bezahlt am Häuschen welche fast immer durch einen Mitarbeiter besetzt sind .
    Kleingeld und passend ist gern gesehen - ich habe aber auch einmal mit nem 20er bezahlt und hatte keine Probleme. Das kannte ich aus anderen Ländern auch anders. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Immermal gibt es auch Spuren wo man passend bezahlen muß oder kann.
    Diese sind mit einem Korb versehen in dem man sein Kleingeld wirft und wenn der Betrag erreicht ist, öffnet sich die Schranke.
    Ich hoffe ich habe nix vergessen ?


    Nun fuhr ich auf einer Nebenstraße bis nach Florida City.
    Ich suche einen SafeWay um Proviant und das sagenumwobene " OFF " Moskitospree zu kaufen und natürlich um rum zu schnüffeln.
    Ich gehe zu gern in die amerikanischen Supermärkte.
    Einen Safeway fand ich nicht aber nen riesigen WalMart



    Das war meiner. Wow wie geil . Ich war über eine Stunde in dem Laden .
    Alles anschauen und anfassen und testen. Ich fühlte mich wie ein Ossi, der damals mit 100 Mark Begrüßungsgeld in den Westen kam.
    Momente mal! Ich war doch so ein Ossi. ;][; ;) :gg:


    Der Service war wieder hervorragend und mit Deutschland nicht zu vergleichen. Ich suchte ne Weile nach dem Moskitospray und fragte dann einen Mitarbeiter danach.
    Dieser nahm mich bei der Hand und brachte mich quer durch den ganzen Laden bis zum Regal und fragte dann ganz freundlich ob er noch etwas für mich tun könne.
    Was - sowas machen Leute in einem Supermarkt ??? ;][; Ich bin begeistert. :)
    Wenn ich bei EDEKA nach etwas frage gibts nur "" Da müssen sie schon selber suchen "" oder "" Das ist nicht meine Abteilung "" oder "" Ich habe gerade keine Zeit """
    Wenn ich überhaupt eine Antwort bekomme.


    Tja was nehme ich denn nun für ein OFF ? Sind ja mehrere im Angebot . Ach am besten das im Angebot mit mehr drin. Genau.
    Dann noch 24 Flaschen Gatorate blau und rot. Und ich wusste da schon das das blaue nicht schmeckt.
    Aber ich kaufe es immer wieder der Farbe wegen. Und ganz wichtig Sonnencreme . Auch im super Sonderangebot
    Noch schnell zu den Kindersachen schauen. Ich wollte ja unbeding was schönes für meine Nichte mitbringen.
    Viele nette Sachen und sau günstig aber ich warte dann doch bis Orlando.


    Auf dem Parkplatz schnell die Schienbeine - Arme und Gesicht eingecremt und los ging es zum ersten geplanten Stop.


    "" John Pennekamp Coral Reef State Park ""


    Auf eher unspektakulärer Piste ging es weiter.





    Links und rechts gab es nicht viel zu sehen. Diese blauen Mittelleitblanken gingen mir schon nach kurzer Zeit auf den Sack. :wut1: :wut1: :wut1:



    Rechts und links der Straße sind Meilen lange Zäune angebracht damit die Alligatoren nicht auf die Fahrbahn kommen. Die Schilder sind schon geil "" Alligator kreuzt ""


    Also aus der Vogelperspektive sah die Strecke so interessant aus . Aber auf der Piste . Naja.
    Das nächste Problem - man kann nirgens mal anhalten oder abfahren um am Wasser zu gucken oder was zu fotografieren.
    Und wenn mal doch ein schönes Motiv kommt, ist entweder Halteverbot oder privat Gelände.


    Was mir seit Miami auffiel, waren die vielen Polizeiwagen die hier unterwegs waren. Wahnsinn alle paar Minuten einer. Das gab es in SF und LA nicht.


    Wie schon gesagt dreimal toll war die Strecke bisher nicht. Am meisten ärgerte mich aber eben die Tatsache, dass man nirgens abfahren und zum Wasser gelangen konnte.
    Mehrfach versucht, bin ich immer kläglich gescheitert.
    Zwar führen öfter kleine Straßen in den Orten ab aber diese enden dann immer in einer Sackgasse und man steht jedesmal vor eingezäunten Häusern und nix mit Fotos.


    Gut Fotos machte ich dann noch genug aber eben nur von der Fahrt. :nw:


    Dann las ich plötzlich Zufahrt zu den Booten und Tauchausflüge. Na da muss doch Wasser sein und wenn ich so tue als ob ich was leihen oder eine Tour machen will ..........
    Na ich fuhr ab. Sah nicht so berauschend aus. Ich stellte den Jeep ab und schlug mich durch das Unterholz.
    Mh vielleicht entdecke ich ja hier schon einen Alligator - oder er mich .
    Es raschelt hier und raschelt dort und da huscht was vorbei. Aber für Alligatoren etwas zu klein. Ich rannte hinterher.
    Gut stolperte hinterher wäre besser ausgedrückt. Man das waren Leguane und was für Teile . Ich schätze sie auf mindestens 70 cm Länge.
    Wow. Leider waren sie zu schnell um sie fotografieren zu können. Aber was für ein Erlebnis. Geil.
    Mein Bekannter fährt zig Kilometer und kauft sich so ein Viech für 250 € und hier laufen die einen fast über den Haufen . Ole ole


    Ich kämpfte mich weiter durch das Gestrüpp - ob es hier Schlangen gibt ?
    Endlich das Wasser.




    Die Mangrovenbäume waren noch nicht so das was ich erwartet hatte aber das Klettern darauf machte Spaß.




    Ich schlich zurück zum Auto - die Kamera im Anschlag. Da wieder ein riesiger Leguan. Aber keine Chance der war so schnell oder ich zu lahm. Mist . :wut1:
    Schnell zurück zur Nr 1 und kurz darauf kam ich am John Pennekamp Coral Reef State Park an.



    Na da war ich ja gespannt.
    Die Sonne brannte nun voll und auf einer Anzeige stand 95 F.
    Na dann mal los.
    Der Eintritt kostet 3,50 $ pro Fahrzeug - das ging schon mal . ;;NiCKi;:
    Im Park befinden sich 4 kleinere Strände mit glasklarem Wasser. Etliche Bereiche sind im Wasser mit Bojen abgesperrt und für Schnorchelfreunde eingerichtet.
    Man kann sich Boote und Kayaks ausleihen und geführte Bootstouren zu außerhalb gelegenen Tauch - und Schnorchelgebieten machen .
    Ein großer Shop ist ebenso vorhanden wie genügend Duschen und WC.
    Viele Bänke und Tische mit und ohne Überdachung laden zum Picknick ein.
    Ich fuhr zuerst den längsten Strand an.


    Während die Leutchen hier voll am baden und schnorcheln waren, stampfte ich erst mal nur bis zu den Knien durch das Wasser.


    Komisch eben an der Straße standen noch Schilder Alligatoren kreuzen den Weg. ;][; Und hier baden die einfach so. ;][; Seltsam.
    Machen die Allis einfach nen Bogen um den Park oder was ???? :nw:
    Nein ich erkundete lieber erst mal so das Gebiet -- ins Wasser kann ich ja auch später noch.
    Nicht das ich Angst hätte :pfeiff: - ich doch nicht.
    Aber etwas suspekt war es mir schon mit den Alligatoren. Das Wasser war kristal klar und auch sehr warm.





    Ich entschied mich gegen das Baden und ging rüber zu den Bootsanlegern um mir ein Kayak aus zu leihen.
    Denn im schmalen,wackeligen plaste Kayak war ich bestimmt sicherer falls so ein Alligator kommt . ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Schön, dass ich zu Hause immer solche Tier Horror Filme schaue.
    Da ist die Wirkung vor Ort immer gleich doppelt so toll. :pfeiff:





    .

  • Tag 2 - 05. Juni 2009


    Miami - Key West Teil III


    Wie gesagt ich schnappte mir also solch ein Kayak.
    Preis für 2 Stunden inkl. Schwimmweste 19 $ .
    Kann ja nicht so schwer sein. Ups schau mal an wie schmal das ist und vor allem wie wackelig.
    Ich bekam noch ne große Karte in der eingezeichnet war, wo man langfahren darf und wo nicht. Für mich sah das Ding aus wie der Stadtplan von Moskau. ;te: :nw:
    Ach egal los gings.


    Nach einigen Metern hatte ich das mit der Ballance raus - also mehr oder weniger. Und mit schnellem Paddeln gings voran.
    Ich wollte nicht auf den See sondern direkt tief in den Mangrovenwald.
    Ob ich wohl Alligatoren sehe ? Irgendwie fühlte ich mich im Kayak sicher. Klar als ob das nen hungrigen 4 Meter Alligator davon abhält mich zu verspeisen. :pipa:
    Ich wunderte mich immer noch darüber das alle hier normal baden gingen und das ich keine Sicherheitshinweise für die Nebenflüsse und das Kayak bekommen hatte.



    Dann mal los.
    Wenn man sich nicht zu doof anstellt ,bekommt man schnell ein Gefühl für das Kayak und mit schnellen Zügen ein schönes Thempo drauf.
    Rasch war ich in einem Seitenarm verschwunden und wurschtelte mich durch die Mangroven.
    Das hat doch mal was. Mir hat es gefallen. Immer weiter in den Dickicht.





    Nun kam ich auf die Idee ich müsste die Fahrt mit dem Camcorder filmen. Problem dabei war nur ,
    dass sich dieser im Rücksack befand und ich diesen vor der Fahrt schön fest mit den Gummibändern hinter mir verzurrt hatte.
    Jeder der schon mal mit solch einem Teil gefahren ist weis wie schwer man aus den Gummis seine Sachen herausbekommt und dann wackelt das Ding auch noch so schnell.
    Etliche male wäre ich fast gekentert. Man das war bestimmt ein Bild für die Götter . 2 mal kippte ich so weit , dass Wasser in das Boot lief.
    Nee kein schönes Gefühl. Und mit Alligatoren im Hinterkopf eh nicht. :neinnein:
    Aber ich bekam ihn doch noch raus. Wie und wo stelle ich den Camcorder jetzt hin ? Also Schwimmweste aus und Türmchen gebaut - fertig.
    Und somit konnte sich dann auch der Sonnenbrand schön ausbreiten. X(



    Für Vogelkundler ist das hier wohl das Paradies .
    Zig Vogelarten konnte man hier bestaunen leider ist meine kleine Canon für solche Fotomotive nicht passend.
    Denn anders als ich dachte, sind die Vögel schon in einiger Entfernung und sitzen nicht einem 1,5 Meter vor der Linse.
    Da ist so eine Spiegel mit richtigem Objektiv schon was genaues. ;;NiCKi;:


    Na ja einige habe ich doch bekommen.




    Wie schon ging das Filmen doch besser als ich dachte. Ich habe darum auch kaum Fotos gemacht. :nw:
    Ich musste halt nur mit den Paddeln aufpassen, damit ich nicht zu dolle ins Wanken geriet.
    Immermal erwischte ein Ast den Camcorder also schnell Paddel fallen lassen und den Cami retten.
    Mehrfach fiel das Paddel ins Wasser und ich musste mit den Händen weiter rudern um es wieder zu bekommen .
    Und jedes mal dachte ich danach :]] - mh was wäre wenn jetzt so ein Alligator hunger gehabt hätte.


    Ok Filmen ist das eine aber wie zum Teufel bekomme ich hier ein Selbstporträt hin ?
    Oh das war doch eine Herausforderung und spassig wirds bestimmt auch.
    Der erste Test ging voll in die Hose. Ich band die Kamera mit dem Handyladekabel an einen Ast und stellte auf Selbstzerstörung - äh Selbstauslöser meinte ich.
    Ca 10 Fotos gemacht und entweder verwackelt oder ich bin in die falsche Richtung gepaddelt. Das gibts doch nicht. Dann fiel mir eine Wackelboje ins Auge .
    Oh man ich kann euch sagen das war ein Kraftakt. Zur Boje Paddeln und die Boje fest und ruhig halten. Dann die Kamera einstellen und richtig postieren.
    Dann langsam ohne groß Wellen zu machen weg paddeln. Und das schwierigste !!!!! Die Kamera dann wieder von der Boje zu holen ;;NiCKi;:
    Über 10 Versuche bis ich eines hatte - ole ole - ich freute mich .
    Haha was ein Spaß - ja noch lachte ich aber abends dann mit Sonnenbrand nicht mehr.



    Ich fuhr noch einmal für ne Weile durch das Unterholz um vielleicht doch noch einen Alligator zu erwischen oder eine Schlange oder was auch immer - Aber nix .
    Also noch ein paar Videoaufnahmen und dann viel mir ein - ich hatte doch mein großes Stativ noch im Rucksack.
    Gut also kann ich noch ein paar Nahaufnahmen mit dem Boot machen .
    Ich fuhr ganz dicht an die Bäume und steckte das 1,50 Meter Stativ mit der Kamera in den Schlamm. Sah nach ca 50 cm Tiefe aus.
    Boa nur noch 20 cm schaute die Kamera über der Wasseroberfläche raus und die stand noch nicht fest.
    Aber die Fotos wurden echt gut wobei man sich ganz schön beilen muß.
    Tja und was mit der Kamera funktioniert, das geht doch auch mit dem Camcorder.
    Ich hatte nur nicht daran gedacht, dass der Camcorder schwerer ist. Als ich ihn nach einigen Aufnahmen holen wollte, versackte er gerade ganz langsam samt Stativ im Schlamm.
    Durch die Wellen - ich wollte ja ganz schnell hin -wurde das Ganze noch beschleunigt. Ich griff gerade noch zu als der Camcorder schon halb im Wasser hing.
    Durch das Wanken rutschte die Kamera von der Weste und fiel in das Boot. Ich kümmerte mich erst gar nicht darum .
    Erste mal den Unterwasser Camcorder trocken rubbeln und pusten. Puh er ging noch - zum Glück. Ab auf die Weste zum Sonnenbaden.
    Öh wo war die Kamera ? Och nöö die lag an Boden welcher doch mehrfach mit Wasser vollgelaufen war und spielte U -Boot.
    Na toll nun hatte ich 2 Pflegefälle an Bord aber dafür geile Aufnahmen.



    Man die Zeit verging wie im Flug. Wobei der Flug nach Miami verging doch gar nicht so schnell ?. Komisches Sprichwort. X(
    Na dann . Ich verstaute alles und ab ging es zur Verleihstation.
    Also wenn man eine Weile mit dem Ding unterwegs ist, bekommt man echt nen Affenzahn drauf.
    19 € musste ich bezahlen und fand für den Spaß nicht zuviel. Es gibt die Westen auch für Kleinkinder.
    Für die Alligatoren ein Happen zwischendurch. Wobei hier gibts doch gar keine - die Schilder stehen doch nur für die Touristen da - oder ???? :]]


    Hier mal die Preisliste :




    Ich holte mir erst einmal ein leckeres Wassereis denn die Getränke im Auto waren irgendwie Pupswarm.
    Der Rücken gribbelte irgendwie aber noch gings mir gut. Im Reiseführer schaute ich nochmal nach was ich heute noch für Punkte anfahren sollte.
    Mh also das Theater of See hatte ich ja schon eingeplant und was noch. Ach ja ein Stop an der riesen Languste .
    Oh was steht den hier noch "" African Queen "" ? Wie jetzt das original Boot aus dem Film ?
    Konnte ich nicht Glauben. Haben die den Film hier in Florida gedreht ?
    Das ist einer der ersten Spielfilme, die ich damals als junger Haiko im Westfernsehen gesehen habe. Mit umgebauter Stabantenne.
    Den Film finde ich immernoch klasse . Ja ja bei mir steht nicht nur Rambo und Terminator im DVD Regal . ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Ok ich hatte aber noch Zeit und der Tag war noch lang. Ich schnappte mir den Jeep und fuhr zu dem letzten Strand.
    Baden ist ja wie gesagt nicht so mein Ding also ging ich den Mangroven Trail.



    Ein netter Holzweg über dem Wasser und quer durch den Sumpf gebaut. Wenn man ruhig ist kann man bestimmt viele Vögel beobachten.
    Natürlich nicht, wenn man wie ich laut und falsch singt und die Titelmelodie vom "Boot" pfeifft. :pfeiff:





    Also diese Wurzeln von den Mangroven fand ich ja total interessant.
    Aber noch fehlten mir diese richtigen Bäume wie ich sie aus dem Fernseh kenne.
    Am Ende des Trails kam ich auf die Idee - mh ich könnte doch auf den Rückweg ein Stück durch die Sumpfmatsche maschieren -- was der Humphrey Bogart kann , dass kann ich schon lange.
    Noch schnell ein Foto für die Ranger.




    Die müssen ja wissen, wer hier vom Alligator gefressen oder von der Python verschlungen wurde. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:
    Gut etwas ekelig war es am Anfang schon und teilweise bin ich bis zu den Knien im Schlamm versackt aber es hat Spaß gemacht.
    Und ich konnte endlich mal die Wurzeln richtig untersuchen. Kurz vor dem erreichen des Sees, trat ich auf irgend etwas drauf.
    Aua das brannte doch ganz schön. Aber da muss man durch als Lurch . Nur die Harten kommen in den Garten.
    Ah da ist der See ja wieder.



    Der Autoschlüssel hing aus der Badehose -- nur noch ein paar Millimeter hielten ihn fest.
    Also nicht was Ihr jetzt denkt ( Der ist schon etwas größer ) Nein an der Badehose meinte ich.
    Schnell noch ein paar Fotos und dann doch noch ab zum Baden. Ich muss sagen ich roch nach dem Schlammbad etwas ............... :kotz:
    Na wie gesagt - ich brachte die Kamera zum Auto und packe sie schön zum Camcorder auf das Amaturenbrett. Hoffendlich behalten die keinen Wasserschaden.


    Hier mal der Strand.



    Anlauf und rein - schwups. Und wenn ich mal ins Wasser gehe oder sogar rein renne dann ist es auch warm. ;;NiCKi;:
    Ich schwamm gemütlich umher und malte mir so aus was noch alles in den nächsten Tagen kommen mag.
    Das Space Center mit Shuttle Start, Airboot fahren und die Filmstudios interessierten mich ja am meisten.
    Ich war ca 20 Meter weit draußen. Als ich einen Mann am Ufer stehen sah, der ins Wasser zeigt und rief ...... Shark ....... Shark .....


    Wat Shark ? :EEK: :EEK: :EEK:


    Also mein Englisch ist ja sau mies aber was Shark heist das weis ich ---- Hai - beißen - bluten - aua aua aua - bloß raus hier.


    So schnell war ich schon lange nicht mehr und auch die anderen liefen aus dem Wasser. Puh geschafft.
    Wo ist er denn nun und was für einer ist es und wie groß ? Und warum liefen alle mit den Kamera wieder in das Wasser ? :nw:
    Jetzt erst verstand ich den Kerl richtig denn der stand nun kurz vor mir im Wasser und schrie "Baby Hai"
    Och du Depp und ich habe mir fast eingeschissen- verdammt.
    Gut wenn alle knipsen dann ich auch. Kamera geholt und die Jagd begann.
    Ca 15 Mann versuchen den Hai ein zu kreisen und zu fotografieren. Man ich muß gestehen ich bin an meine Grenzen gestoßen was das fotografieren angeht.
    Entweder zu dunkel oder zu hell oder nur Spiegelungen auf den Fotos.
    Nach etwa 20 Fotos stand ich bis zur Brust im Wasser. Einige hatten schon aufgegeben und andere verfolgen den Hai noch immer.


    Mh :]] - momente mal- wenn der Baby Hai hier her gekommen ist, warum sollte dann nicht auch Mama Hai hierher kommen können ? :]]


    Ok ich war wech -


    Hier mal 2 Fotos auf denen man wenigstens ein bißchen was erkennen kann.



    Fage : Wer weiß was das für ein Hai ist ?


    Ach so - also ich habe den Hai auf ca 80 cm geschätzt.
    Nach diesem Erlebniss fuhr ich Richtung Ausfahrt und stoppte noch mals am großen Strand.





    Fazit zum Park.


    Netter kleiner Park.
    Genügend und saubere Toletten und Duschen .
    Ausreichend Parkplätze und Sitzplätze.
    Wege + Strände + Wasser sauber.
    Preise ok.


    Alligatoren 0
    Schlangen 0
    Spinnen 0
    Baby Haie 1




    Na dann fahre ich mal weiter . Ole ole




    .

  • Das ist einen Ammenhai - angeblich ungefährlich.

    Ok danke.
    Aber angeblich ??? Weis das auch der Hai ?
    Ich meine gut der hier war ja dann doch klein. Den hätte ich ja zurück beißen können aber Mama Hai ?
    Wie groß werden die denn ?
    Und was machen die dort im See/Fluss ?

  • leider hatten wir keine kanufahrt im John Pennekamp Coral Reef State Park geschafft....wegen gemeinem Wetter und wenige Zeit. Aber zuvieldarf ich gar nicht verraten....ich will ja noch einen Reisebericht schreiben ;)


    Aber ich staune gerade, wo du überall reinhupfst :EEK:


    und ich hatte mir von der Fahrt nach Key West auch ein kleines bisschen mehr erhofft.....soooo bombastisch schön wars nicht.....lag vielleicht aber auch am suboptimalen Wetter :nw:


    Nimmt mich ja wunder, wie viele Teile du brauchst, bis Key West und wieder rauf ;)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Aber ich staune gerade, wo du überall reinhupfst

    Tja - ich dachte ja mich frisst so eine Handtasche. Aber es kam leider keine vorbei. :nw:


    und ich hatte mir von der Fahrt nach Key West auch ein kleines bisschen mehr erhofft.....soooo bombastisch schön wars nicht

    Na ja ich denke man ist von den Reportagen bei denen man die ganze Strecke aus dem Flieger aus sieht schon zu verwöhnt wurden.
    Diese Aufnahmen sind einfach klasse. Nur wenn man danach dort mit dem Auto lang fährt, ist es eben sehr ernüchternd.


    wie viele Teile du brauchst, bis Key West und wieder rauf

    :nw: Ich weis ich weis ich bin eine Schlabber Tasche. Ein Waschweib ist nix dagegen. Darum komme ich auch nie aus der Hefe.

  • Oder ist das vielleicht ein Riffhai? Ich kenne mich mit Haien nicht sooo gut aus, aber wir haben schon häufiger Riffhaie beim Schnorcheln gesehen. Die sind ganz ungefährlich, nur manchmal etwas neugierig.


    Den Bericht zur Kanufahrt fand ich sehr interessant. Wenn ich noch mal in Florida bin, würde ich das auch gerne mal machen.


    Ich kann deine Ernüchterung bzgl. der Fahrt nach Key West verstehen. Ging mir damals genauso. Bei der African Queen waren wir damals auch. Direkt daneben war ein Manatee im Wasser, das an einem Süßwasserschlauch nuckelte. :gg:

  • Puh, das mit dem Hai ist ja gerade nochmal gut gegangen! Ich kann verstehen, dass du Panik hattest. ;)
    Als wir letztens Schnorcheln waren und Dennis etwas energischer meinen Namen gerufen hat, hab ich mich auch schon richtig erschrocken und wild in alle Richtungen geschaut... :ohje:


    Der Strand sieht aber sehr schön aus! :!!


    LG Annika

  • Da kann man sich ja kaum auf den RB konzentrieren, so oft musste ich mit dem Kopf schütteln.
    Nee mit dir zu verreisen da verliert sich ja die ganze Erholung im Urlaub. ;) :gg: Ich wundere mich langsam wirklich, dass dir noch nichts wirklich ernsthaftes passiert ist und du noch unter den Lebenden weilst.
    Bin schon gespannt womit du dir noch versuchtet das Leben zu nehmen. ;) :gg:

  • Wer weiß was das für ein Hai ist ?


    Das ist ein Nurse-Shark = Ammenhai. Davon wimmelt es in Florida's Gewässern. Die lassen sich auch streicheln - aber man weiß leider nie, ob sie gerade gut oder schlecht gelaunt sind :pfeiff: und sie schmatzen beim Futtern :gg: .


    Hab ich jetzt was gewonnen ;;PiPpIla;; ?


    LG,


    Ilona

  • Toll und dann willst Du sie streicheln.


    Im Ernst, ich habe schon einen kleinen Ammenhai gestreichelt und deshalb weiß ich das auch. Allerdings hatte eine Rangerin aufgepasst, dass er nicht zuschnappt. Als dann Fütterung war, schmatzten 10 Ammenhaie um die Wette.


    LG,


    Ilona

  • Wo war denn die Führung/Fütterung ? Und wie groß war der Hai ?
    Von außerhalb am Beckenrand gehts ja noch aber im Wasser hätte und habe ich große Angst das mich ein Hai mal packt.
    Gut dem würde Hunde elend werden aber mir täte es weh.


    Denke aber mal ein schönes Erlebnis für Dich.
    Vor allem die 10 schmatzenden Haie ;;NiCKi;:

  • Tag 2 - 05. Juni 2009


    Miami -Key West Teil IV



    So weiter geht die Fahrt .


    Der nächste Stop sollte am original Film Boot "" African Queen "" mit Humphrey Bogart und Audrey Hepburn sein .
    Für solche Requisieten bin ich ja immer zu begeistern. ;;NiCKi;:
    Leider geht es mir nach solchen Besichtigungen so, dass der Reiz der Filme dadurch oft verloren geht.
    Aber wenn ich schon mal dran vorbei komme.
    Knapp 2,5 Meilen vom Pennekamp Park bei Meilenangabe 100 befindet sich linker Hand ein Holliday Inn Hotel.
    Direkt daneben befindet sich ein Kanal in dem Glasbodenboote , Segel- und Motorboote vor Anker liegen. Und da sollte sich irgentwo das Boot befinden.
    Ich fuhr um das Hotel und bekam dort auch einen Parkplatz.
    Hinter dem Hotel ging es runter zum Kanal. Viele Boote lagen da . Ich lief natürlich erst einmal in die falsche Richtung , da ich links neben dem Hotel das Boot nicht ausmachen konnte.
    Hier kann man so allerhand an Touren buchen.


    Glasbodenboote
    Tauchtouren
    Schnorcheltouren.


    Dann entdecke ich die African Queen versteckt hinter einem riesigen Glasboden Boot. Och ist die klein und ganz schön mitgenommen sah sie aus.
    Aufgebockt kann man sich das Boot kostenlos rundum anschauen. Und auch anfassen.
    Nichts groß aufregendes aber für mich als Filmfan war es schon toll. Ich muss bei Gelegenheit mal wieder ein DVD Abend machen .




    Beim Anblick vom Rettungsring , fiel mir sofort Ebay ein. Was der da wohl bringen würde ? ;][;



    Gut genug geschaut. Es war schon nach 15 Uhr und Key West noch sehr weit .
    Ich blickte zum Fußraum des Beifahrers - aha da lag die tolle Sonnencreme - da lag sie gut.
    Ich bemerke die langsam aufsteigende Röte an den Schienbeinen , Armen und dem Gesicht. Ups das wird noch krass. X(
    Aha und das spezial Off Spray lag daneben. ? Hä komisch - erst jetzt fiel mir auf, dass ich nicht einen Moskitostich beim Kayak fahren bekommen hatte. ?
    Und in Miami wurde ich regelrecht angefressen. Sehr komisch :nw:


    Der nächste Stop war an einer im Reiseführer als riesige Statue angepriesenen Languste. Na da war ich mal gespannt.
    Hier sollten sich viele Souveniergeschäfte befinden. Ich hinkte zwar weit in der Zeit hinterher aber für solche KitschLäden ist immer Zeit. ;;NiCKi;:
    Immer mehr Brücken waren zu überqueren . Aus der Vogelperspektive muss es echt super aussehen aber hier im Auto ist die Sicht eher mies.
    Gut wenn man über die langen Rundbrücken fährt, sieht man schon links und rechts das Wasser aber man kann an den Brücken meist nicht anhalten.
    An den kleineren Brücken steht immer Halteverbot und angeln von den Brücken verboten.
    Schön wenn sich niemand daran hält. Angeln ist dort der Sport Nr 1 und das sieht man.
    Wow überall werden da die Angeln ausgewurfen. Na dann Petri Heil :wink4:


    Nun zog ein Unwetter auf . In der Ferne blitzt es ohne Ende . Wow Blitzfotos das wäre was. Nirgens konnte ich halten und es blitzte und blitzte.
    Dann endlich eine Ausbuchtung -meine. Ich stand lange da sehr lange aber ich reagiere immer zu langsam. Nicht einen Blitz bekam ich aufs Foto.
    Gut dann halt filmen und wie so oft. Das Gewitter war vorbei. :wut1: :wut1: :wut1:
    So schnell wie sich der Himmel zugezogen hatte , wurde es auch wieder hell. An Meile 86.7 schaue ich nach links und fuhr an der riesigen Languste vorbei . :pfeiff:
    Im Spiegel konnte ich sie noch sehen. Man wie kann man nur so ein riesen Teil übersehen ? Was steht die auch auf der rechten Seite wenn ich nach links schaue.



    Super detailgetreu das Teil und auf alle Fälle ein Fotostop wert.
    Mir fielen sofort die alten japanischen Godzilla Filme ein . :nw: :pipa:
    ""Godzilla und die Riesenraupe""
    ""Godzilla und der Riesenschmetterling ""
    ""Godzilla und die Riesenspinne ""


    Fehlt doch nur noch " Godzilla und die Riesenlanguste "" :P ;te:


    Hier mal zum Größenvergleich .



    Ich schaute zu dem Geschäft gleich daneben. Warum schließt denn die nette Dame schon ab ? Öffnungszeiten 9 am bis 5 pm.
    Nee oder? Schon 17,05 Uhr.
    Wow jetzt aber schnell.
    Die Sonne brannte wieder und ich gab etwas mehr Gas. Nanu auf dem Grünstreifen und den Brückengeländern sonnten sich überall große Leguane.
    Die Autos fuhren ca 3 Meter an denen vorbei und die rührten sich nicht mal.


    Fotos ???? Na aber hallo . ;;NiCKi;:
    Scheiß auf Halteverbot. Rauf auf den Grünstreifen - Warnblinker an und zurück laufen. Hä und jedesmal waren die wech !
    Ich habe bestimmt 10 mal angehalten und jedesmal haben die nur gewartet bis ich die Tür geöffnet hatte und weg waren sie. Na danke auch. :wut1: :wut1: :wut1:
    Und nun hielt auch noch ein Streifenwagen mit Blaulicht neben mir. :sherif: Ob ich Probleme mit dem Wagen hätte ?
    Weil ja der Warnblinker an war. Äh öh mh nö ich fotografiere nur etwas.
    " Ab reinsetzten ins Auto und Abfahrt " !!! Jawohl Sir.
    Nach ner Weile kam wieder eine Brücke mit Parkplatz und wieder STßen etlich Leguane auf dem Geländer. Ok letzter Versuch. Man sind die flink.
    Ich verfolgte einen aber 0 Chance. Ach leckt mich doch am Arsch.
    Da ich hier mal wieder ans Wasser konnte, ging ich natürlich auch runter. Irgendwie tat mein Fuß doch weh und rot war er auch.
    Das passte ja schön zum Sonnenbrand.
    Also etwas abkühlen.



    Als ich wieder hoch zum Jeep kam ,zog sich der Himmel schon wieder zu. In der Ferne donnerte und blitze es wie verrückt. Mh was solls .


    Nun war aber Zeit reinholen angesagt . Nächster Stop Marathon Key Voca.
    Ich düse am "Theater of the Sea"vorbei . Gut das wurde nix mehr :nw: - also merkte ich es mir für die Rückfahrt vor. ;;NiCKi;:
    Ratz fatz war es schwarz wie die Nacht und es begann zu regnen.




    In Marathon gab es erst mal ein Eis.
    Danach fuhr ich noch beim Flugplatz vorbei.
    Ich interessierte mich seit einiger Zeit schon brennent für Kleinflugzeuge.
    Grund! Mein guter Bekannter hatte schon lange die private Fluglizens und einen eigenen Flieger.
    Sehr oft unterhielten wir uns über das Fliegen.
    Aber noch traute ich mich nicht recht an das selber Fliegen heran.




    Etwas gab es in Marathon zu hauf und umsonst.
    Diese fiesen kleinen Scheißerchen hier. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;
    Hammer wie das dort wuselte.
    Zum Glück gab es die später auf Key West nicht . ;;NiCKi;:



    Es dämmerte schon, als ich Key West erreichte. Nun nix wie ab zu irgend einem Strand oder was auch immer -- nur ab zum Wasser.
    Tja was sollte ich in das Navi eingeben ? Ab zum Sonnenuntergang ? :nw:
    Ich fuhr einfach quer duch die Stadt und plötzlich stand ich vor meinem vorgebuchten Hotel " Blue Marlin "
    Mh na dreimal toll sah es jetzt nicht aus und was hatte mich denn da wieder geritten, dass ich 75 € für eine Übernachtung bezahlt hatte !?
    Gut jetzt wusste ich wo es sich befand also weiter.
    Nicht all zu weit endfernt kam ich in eine Sackgasse, die am Wasser und nem Bootsanleger endete.


    Wow was für ein geiler Sonnenuntergang. (Welcher nicht nachbearbeitet ist )



    Und die dunklen Wolken hatten echt was mystisches. Viele Pärchen standen am Steg und fotografierten und schauten.
    Tja das war wieder so ein romantischer Augenblick den man zu zweit genießen sollte ;;NiCKi;:
    Was solls ich fotografierte und machte ca 20 Fotos. Neben mir steht einer mit einer Spiegelreflex und 5 Kg Objektiv.
    Er schoss ein paar Fotos und zeigte sie immer und immer wieder seiner Partnerin.
    Ich war an der Kamera interessiert, habe ja selber nur eine kleine Knipse und frage ob ich mal schauen könnte. Klar.
    Ach herje . Die Qualllität der Fotos war echt top . Da kommt meine kleine Canon nicht ran. Schärfer und die Farben satter.
    Aber die Motive ! Ich fragte ob es von ihm gewollt war, dass auf jedem Foto die Sonne vom Segel eines Bootes verdeckt ist. Er fand es nicht lustig - Sie schon. :gg: ;)
    Nun fragte Sie ob ich nicht ein Foto von den beiden machen könnte . Klar- aber jetzt wo die Sonne fast weg ist ?
    Na meine Chance mal wieder eine Spiegel in die Wurstfinger zu bekommen. Nicht schlecht . Ich schoss eine ganze Serie .
    Und - ich habe die Kamera nicht fallen lassen. :neinnein: :neinnein: :neinnein:
    Na ja mir reichte meine Kleine Canon und ein richtiger Fotograf werde ich auch nicht. :nw:
    Aber bei manchen Leuten frage ich mich echt, wozu die so eine tolle Kamera brauchen.



    Kaum war die Sonne versunken verkrümeln sich alle wieder. Hallo... es ist doch noch super tolles Abendrot. Gerade das ist doch romantisch - oder ?
    Na ich setzte mich auf den Anleger und ließ den ersten Tag nochmal Revue passieren .
    Na war doch abwechslungsreich und interessant und der Sonnenuntergang ein schöner Tagesausklang. Aber der war eh noch nicht vorbei .
    Etwas traurig war ich aber nun doch - da ich hier alleine STß und in die Ferne schaute .


    Knapp eine halbe Stunde und schon hatte ich kein Sitzfleisch mehr .Also auf zum nächsten Ziel . Der südlichste Punkt der Staaten.
    Mh was gebe ich denn in das Navi ein ? Ach ich machte erst mal eine kleine Stadtrunde und 10 Minuten später stand ich durch Zufall schon hier.




    Also 90 Meilen bis Cuba. Nee soweit konnte ich nicht mehr schauen. Na vielleicht morgen früh.
    Wobei so ganz der südlichste Punkt war es ja dann doch nicht.
    Aber für mich reichte es aus. ;;NiCKi;:


    Dann mal los zum Hotel - duschen und müde war ich auch.
    Blue Marlin hörte sich eigentlich viel versprechend an - aber na ja .



    Wobei - so schlecht war es dann doch nicht. Die Rezeption trügt. Zimmer war geräumig und sehr sauber.



    Ich bekam schnell die Zimmerkarte und parkte direkt vor der Tür. Ich freute mich auf das Duschen - schön kalt denn meine Birne glühte ohne Ende.
    Aber erst noch den Jeep aufräumen und die Klamotten zusammenpacken.
    Vor dem Nachbarzimmer STßen 2 junge Pärchen machen Abendbrot und spielen dabei Karten. Ach ja . Zu zweit wäre jetzt schön. Öh was war denn los. Sentimental ?
    Es waren Deutsche. Aus ihrem Auto kam deutsche Mucke .
    Uh Silbermond mit Irgendwas bleibt - ein geiler Song aber nicht in meiner Stimmung :neinnein:
    Dann spielen Rosenstolz
    Ich und ich
    Öh haben die nur solche Lieder ?
    Na und als dann noch Die Firma sang "Die Eine "" musste ich wech.


    Ich sprang in den Jeep und fuhr los.
    Frustsaufen war angesagt aber ich trinke ja keinen Alkohol. :nw: Also zu MC Doof und Frustfressen. ;;NiCKi;:
    Toll die Eismaschine war defekt und somit fiel MC Flurry Kampffuttern aus.
    Auf Burger hatte ich keinen Appetit also bestellte ich 40 Chicken Mc Nuggets. Ab in den Jeep und durch die Nacht gefahren.
    Irgentwann kam ich an einen Bootsanleger setzte mich mit meinen Nuggets ans Wasser und blicke in die Ferne.


    Man hatte ich auf einmal Kopfschmerzen und schwindelig war mir auch. Sonnenstich ???

  • :!!


    Eben. Deine Sonnenuntergangsfotos sind bestimmt viel, viel toller !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!