A whole new world 2009

  • Leider kommt man als nicht Mormone in keine davon rein. Aber die sind eh nicht wie unsere Kirchen, sondern die bestehen aus einer Anreihung von Räumen und je Besser du in deinem Dasein als Mormone bist, desto weiter darfst du vortreten. In den heiligsten aller Räume kommen also nur die Wenigsten. So hab ich das zumindest verstanden.

    Danke für die Aufklärung! :!! Das wusste ich gar nicht.

  • Aber auch nur, weil sie mir nicht erklären kann, wieso denn noch nie eine Frau zur obersten Mormonen Führerin bestimmt wurde!!!


    Das kann ich dir beantworten ;,cOOlMan;: . Dazu müsste man erst die Vielmännerei einführen :pfeiff::gg: .


    Die Straßen sind heute am Sonntag allerdings total leergefegt.


    Das ist ja noch schlimmer, als in der Stadt vom Heiligen Schorsch :EEK: .


    LG,


    Ilona

  • Suuuper, es geht schon wieder weiter.


    Erste und brennende Frage: gibt's keine Aquarelle? ?( ?( ?( ?( Das wäre arg schade! :traen: :traen: :traen: :traen:




    Oh Gott oh Gott, da erzählst Du doch glatt von langen Immigrationschlangen und verpassten Flügen in Chicago.... Ich stehe absolut nicht auf Umsteigeverbindungen (aus genau diesem Grund) und muss dieses Jahr auch durch und zwar in….na? Chicago! :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: (ja, ja, ich weiß, eigentlich klappts in Chicago ganz gut, aaaber.... hier sieht man's doch wieder!)



    „Hangover“ habe ich auch auf einem Langstreckenflug
    angeschaut, aber vor dem Ende ausgeschaltet. Für mich ist dieses
    Boah-was-war-ich-hackedicht-und-was-hab-ich-alles-angestellt-Geprahle einfach
    nix. :nw:




    Dass der Officer bei der Vorstellung von 3 Wochen Urlaub in SLC lacht, kann ich nachvollziehen. Ich
    fand die Stadt sehr langweilig, vielleicht „weil Gott es so wollte“? :la1;

  • Heiko:
    Eigentlich bemühe ich mich jeden Tag oder spätestens jeden zweiten Tag weiter zu schreiben, damit sich der RB nicht soooooo in die Länge zieht. ;) :gg:
    Ich finde auch die Smilies sollten farblich angepasst werden :gg:
    Während unserer Tour durch Mormon City hab ich mich zwischendrin auch gefragt ob die Erfolgsprämien bekommen wenn sie jemanden überreden können dem Verein beizutreten, vielleicht verbessern sie damit auch nur ihr Karma, oder verwechsle ich da was ;) :gg:
    Also was Klamotten und Schuhe kaufen angeht bin ich nicht wirklich typisch für die Gattung Frau. Mein Schuhschrank ist sehr überschaubar also mehr als 20 Paar Schuhe (inkl. Nutzschuhe) habe ich nicht. Im Urlaub ist mir meist das Probieren zu doof, da geht viel zu viel Zeit drauf. Ich bin da eher der Souvenierkäufer, oder Bücher , oder DVD´s oder so. Aber ich kann mich wirklich an nichts mehr erinnern ;;NiCKi;: :gg:
    Und das Rätselfoto hast auch wieder erkannt :clab: :clab: du liest den Bericht ja wirklich sehr genau.
    Auf meinen Touren war geplant, Antelope Island und die Bisonherden da und irgendwo gibt es auch noch eine ganz große Mine oder so einen riesigen Bergbau. Außerdem wollte ich gerne noch nach Park City, wegen Olympia und so, leider ist beides wettermäßig ins Wasser gefallen.
    Ja, die Baustellen fand ich auch super :gg: :gg:
    Die Lasershow war einfach nur schnarch-langweilig.


    Gabi:
    Schön, das du auch mitfährst. Morgen geht es Richtung Süden und in den nächsten Tagen wird auch das Wetter besser :gg:


    Susanne und Daniel:
    Obwohl ich manchmal schon ein bisschen traurig bin wenn alle lachen, lass ich mich nicht so schnell vertreiben :gg:


    Volker:
    :gg: Dank der super HP`s die ich zur Vorbereitung hatte, passieren nur tolle Sachen. :jaMa: :jaMa: :jaMa: Schön, das du auch mitliest.




    @Silke:
    Ich glaube die haben sowas wie reservierte Plätze auf den interamerikanischen Flügen und wenn nicht alle in Anspruch genommen werden, dann dürfen andere nachrücken. Aber es war ganz schön nervenaufreibend da zu warten das der eigenen Name auf grün springt.
    Die Straßenbahn ist in der Innenstadt kostenlos, das sind so um die 10 Stationen und das war echt super.
    Die hatten da Sisters aus allen Teilen der Welt. Das Mormonenbuch wollte sie mir schon andrehen, aber das funktionierte dann so. Ich gebe ihr meine Adresse und werde dann hier in Deutschland von anderen Mormonen besucht, die mir das Buch dann nach Hause bringen. Auf den netten Service haben wir dann aber dankend verzichtet.


    @Moni:
    Das Wetter und auch alles andere wird super, finden wir zumindest, aber du wirst ja sehen und lesen. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:



    Bitte nicht.

    Wie gesagt, ich bin bis zu einem gewissen Grad widerstandsfähig. ;;NiCKi;:


    Danke für die Aufklärung! Das wusste ich gar nicht.

    Wie gesagt ich hab Sister Miller ganz schön zugesetzt und sie ausgequetscht über alle Sachen die mich selber interessiert haben. Wenn sie also sagt das man da als normaler Mensch nicht rein darf, muss ich natürlich nach dem Grund fragen :gg: Ich hoffe ich hab es noch einigermaßen richtig wiedergegeben.


    Das ist ja noch schlimmer, als in der Stadt vom Heiligen Schorsch .

    Ja das war teilweise schon ein bisschen unheimlich. :EEK:


    Da jagt ja ein Reisebericht den anderen und ich weiß gar nicht, wo ich zuerst lesen soll...
    Aber bei der Aussicht auf Deine Aquarelle muss ich natürlich trotzdem aufspringen, auch wenn ich sicher nur alle paar Tage dazukomme, hier einen Kommentar abzugeben.
    Ich hoffe, ich darf trotzdem mit?

    Ich würde ja quasi genötigt anzufangen ;) :gg:
    Klar spring auf, schön das du auch dabei bist. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Erste und brennende Frage: gibt's keine Aquarelle? Das wäre arg schade!

    Ich hab in diesem Urlaub nicht jeden Tag aquarelliert, aber ich habe heute beschlossen noch ein paar Skizzen zu machen extra hier für den RB. ;;NiCKi;:

    Oh Gott oh Gott, da erzählst Du doch glatt von langen Immigrationschlangen und verpassten Flügen in Chicago.... Ich stehe absolut nicht auf Umsteigeverbindungen (aus genau diesem Grund) und muss dieses Jahr auch durch und zwar in….na? Chicago! (ja, ja, ich weiß, eigentlich klappts in Chicago ganz gut, aaaber.... hier sieht man's doch wieder!)

    Wir hatten nur 1,5h und das war in unserem Fall ein wenig zu kurz. Hätten wir 30-45 min länger gehabt dann hätte es geklappt. Aber diese Wartehalle war auch wirklich rappelvoll, das muss bei euch ja nicht auch so sein.
    Vom Ablauf her war es wirklich super einfach.

    „Hangover“ habe ich auch auf einem Langstreckenflug
    angeschaut, aber vor dem Ende ausgeschaltet. Für mich ist dieses
    Boah-was-war-ich-hackedicht-und-was-hab-ich-alles-angestellt-Geprahle einfach
    nix.

    Eigentlich mag ich diese Filme auch nicht, aber diesen hier fand ich einfach nur köstlich.

    Dass der Officer bei der Vorstellung von 3 Wochen Urlaub in SLC lacht, kann ich nachvollziehen. Ich
    fand die Stadt sehr langweilig, vielleicht „weil Gott es so wollte“?

    ;haha_ ;haha_ ;haha_

  • :clab: :clab: du liest den Bericht ja wirklich sehr genau.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Klar. Ich lese alle Berichte kpl und genau durch. Zum einen weil ich mega neugierig bin und zum anderen weil es sich doch auch so gehört. Schon der Arbeit des Schreibers wegen.
    Aber zur Zeit komme ich kaum hinterher. .puh!;


    Kann man dazu auch nen Jungen basteln ? .puh!; ????

  • So bevor es heut Abend Richtung Süden geht, gibt es hier zuerst eine Übersichtskarte über die gesamte Tour. Die Beschriftungen sind die Orte an denen wir übernachtet haben. Wir haben übrigens während des Urlaubs festgestellt, das es auch seine Reize hat länger an einem Ort zu bleiben. ;;NiCKi;: Es entschleunigt den Urlaub doch ungemein.


    Gestartet sind wir in Salt lake city da waren wir 4 Nächte im Marriot Downtown, dann 2 Nächte im BW in Springdale am Zion NP, dann 4 Nächte in BW am Bryce Canyon, dann 6 Nächte im Holiday Inn/BW Lake Powell in Page, eine Nacht im BW in Tusayan am Grand Canyon, 2 Nächte im Paris in LV und schließlich noch eine Nacht im BW Downtown Salt lake city.


    So ich hoffe die kleiner Aufstellung und die Karte steigert eure Spannung :gg: und nimmt noch nicht zu viel vorweg.




    So und für alle, die jetzt immer noch Lust haben mitzufahren, geht es heute Abend nach der Arbeit weiter ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

  • aber ich habe heute beschlossen noch ein paar Skizzen zu machen extra hier für den RB.


    Das ist super! ;:BEifal;;;:BEifal;;;:BEifal;;


    Wir haben übrigens während des Urlaubs festgestellt, das es auch seine Reize hat länger an einem Ort zu bleiben.


    Volle Zustimmung!
    Ich mag es auch gern, mehrere Nächte im gleichen Motel zu bleiben. Gut, manchmal geht es einfach nicht. Aber wann immer sich die Gelegenheit bietet, dann mache ich zwei oder mehrere Übernachtungen und den Rest als Tagesausflüge.

  • So und für alle, die jetzt immer noch Lust haben mitzufahren, geht es heute Abend nach der Arbeit weiter ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:




    Ich freu mich schon.... ;ws108;


    Ich finde es auch sehr schön, wenn man mal irgendwo etwas länger bleiben kann, aber irgendwie bekomme ich das in meinen Planungen nicht so richtig hin.....obwohl 2 Ü Farmington, 2 Ü in Moab, 3 in Page.......also ganz so hektisch werden wir dann doch nicht unterwegs sein. Aber jetzt freue ich mich erst mal auf deinen Bericht .........
    Von mir aus kann es los gehen...

  • @silke: Aquarelle gibt es aber erst ab morgen :gg:



    Von mir aus kann es los gehen...

    Alles klar, wird sofort gemacht.... :gg:


    Wir "entschleunigen" uns gerne in Las Vegas.

    Das würde bei uns nicht passieren, da beschleunige ich eher wieder ;haha_

    Ich befürchte, SLC wäre uns da etwas zu langweilig.

    Da waren wir ja, wie man an der Route sieht, auch nur wegen dem Kongress. Als der rum war haben wir uns wieder vom Acker gemacht, nämlich jetzt sofort. ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Auf Page bin ich schon sehr gespannt !

    Ja, das kannst du auch sein, da war vielleicht was los. Und spannend war´s auch ganz schön ;;NiCKi;:


    Eigentlich ist die Spannung jetzt ja eher weg.

    Jetzt sag das halt nicht, ich wollte doch erst mal einen schönen Überblick zeigen. Hat ganz schön Arbeit gemacht da die Striche zu malen. :traen:


    Wobei, ich frag mich schon, was man 4 Tage am Bryce macht.

    Lauter ganz tolle Sachen, wirst schon sehen. ;;NiCKi;: Es wird dir bestimmt gefallen.

    Aber auf der anderen Seite, ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt wissen will.

    Wenn du so was schreibst werde ich ganz arg traurig :traen: :traen: :traen:


    Ich warte gespannt

    Musst du nicht mehr, denn jetzt geht es sofort los. ;;NiCKi;:

  • Tag 5: Mittwoch 28.10.2009


    Ab in den Süden


    Heute soll es also endlich los gehen. Der Vormittag vergeht wie die beiden vorherigen. Mein Mann ist auf seinem Kongress und ich hole mir erst mal einen ordentlichen Kaffee. Lecker!!! ;;PiPpIla;; Aber heute ist was anders, denn heute verbringe ich den Vormittag damit unsere Sachen zu packen und alles bereit zu machen für unsere Abreise. Und während ich das hier schreibe, fällt mir wieder ein, dass damals noch jeder 2 Koffer mitnehmen durfte, aber dazu später mehr.


    Gegen Mittag ist es dann soweit. Wir fahren mit dem Shuttle zurück zum Flughafen bzw. zu Alamo um unser Auto zu holen. Es soll ja ein SUV sein mit 4WD und HC, na zumindest hatte ich das so gebucht. Allerdings dachte ich es wäre nicht so schlau gleich am Schalter darauf zu bestehen, denn die sollen ja nicht merken das wir den Teer verlassen wollen. Na ja mit den Jahren wird man dabei auch entspannter. :gg: Aber anyway, wir sind die einzigen am Schalter und nach 20 min haben wir unsere Schlüssel. Ach ja, auch auf die Gefahr, dass wir jetzt als die totalen Minus-Checker da stehen, haben wir uns die Roadside Assistance aufschwätzen lassen. Weil die Frau uns nämlich darauf aufmerksam macht, dass so eine SUV Scheibe so viel teurer ist als bei normalen Autos, na ja und erst die Reifen - unbezahlbar. Was soll ich sagen, wir hatten halt noch keine

    Ahnung. :ohje: Jetzt wo wir euch kennen, passiert uns das natürlich nicht mehr. :gg:


    Wir sind also mit unserem Schlüssel ins Parkhaus und haben unser Auto gesucht (es gibt keine Choice Line). Es wird ein GMC Acadia. Er sieht riesig aus und von hinten scheint es auch so, als habe er auch HC, vorne hat er allerdings ein Schutzblech das sehr weit nach unten geht. Dass das nicht immer sehr günstig ist, werden wir später noch erfahren.


    usspage_USA_2009_Bild_216%7E0.jpg


    Da aber keine anderen SUV´s da sind und uns das Auto ansonsten sehr gut gefällt (er ist riesig) nehmen wir ihn und ziehen zufrieden von dannen. Gegen 13 Uhr sind wir wieder beim Hotel und kurz nach 13.30 Uhr sind wir mitsamt unserem Gepäck wieder vor der Tür und abfahrbereit.


    Unsere erste Station ist der Zion NP bzw. das BW in Springdale. Da wir bis dahin gut 300mi vor uns haben fahren wir zunächst über den Interstate. Erstens wollen wir so schnell wie möglich nach Süden und zweitens lädt das Wetter auch nicht unbedingt zum Verweilen ein. Als wir dann irgendwann auf den Highway 89 wechseln wird auch die Landschaft immer besser und wir genießen unseren ersten Tag „on the road“. Hier ein paar Bilder von unterwegs und ja, morgen wird das Wetter viel besser :gg: .


    usspage_USA_2009_Bild_232.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_235.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_237.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_238.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_255.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_262.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_272.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_273.jpg


    usspage_USA_2009_Bild_276.jpg


    Kurz nach Panguitch wird es dunkel und wir bekommen leider nichts mehr von unserer Umgebung mit. Kurz bevor wir auf die 9 Richtung Zion NP abbiegen, läuft uns dann das erste Reh vors Auto. :EEK: :EEK: Na ja, nicht direkt davor, aber wir bekommen einen ganz schönen Schreck. Auf der 9 wird es dann allerdings richtig schlimm zu fahren. Das Wild scheint sich in Rudeln neben und auf der Straße versammelt zu haben. Im Schneckentempo schleichen wir unserem Ziel entgegen. Das fehlte ja gerade noch, dass wir gleich an unserem ersten Fahrtag einen Unfall bauen. Ich weiß nicht mehr wie spät es war, aber es hat eine gefühlte Ewigkeit

    gedauert bis wir Springdale erreichten. Das letzte Reh kreuzte übrigens mitten im Ort ca. 200 m vor dem Motel unseren Weg. Mann, sind wir froh, als wir heil angekommen sind.


    Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, essen wir in der benachbarten Sports Bar zu Abend. Es ist sehr lecker und wir entspannen uns langsam wieder.


    Morgen steht unsere erste Wanderung zum Observation Point auf dem Programm. Aber was mich da erwartet, weiß ich noch nicht ;) :gg: und deswegen freue ich mich einfach wieder hier zu sein. Müde und zufrieden fallen wir unsere Betten und schlafen wie die Steine sofort ein.


  • Ach ja, auch auf die Gefahr, dass wir jetzt als die totalen Minus-Checker da stehen,

    Ach das glaube ich nicht. Ich hatte auf meiner ersten Tour auch ein paar Probleme. Ich wollte unbedingt einen Mustang und nach zähen Verhandlungen fuhr ich mit einem Hyundai vom Hof :nw:


    Morgen steht unsere erste Wanderung zum Observation Point auf dem Programm.

    Na dann berichte mal ganz ausführlich von der Wanderung mit viel viel Fotos.
    Der Observations Point steht bei uns im September an. ;;NiCKi;:

  • Hat ganz schön Arbeit gemacht da die Striche zu malen. :traen:


    Ohje, Künstlerseele wieder angekratzt? :lls: Ich mag halt Deine Aquarelle lieber als Deine Striche. :nw:


    PS: Wie machst Du die Striche eigentlich?



    Es wird dir bestimmt gefallen.


    Na, da bin ich mal gespannt.


    Siehst Du, jetzt hast DU es doch geschafft, dass ich gespannt bin. :gg:



    Wenn du so was schreibst werde ich ganz arg traurig :traen::traen::traen:


    Das tut mir Leid, ich werd versuchen, mich zu bessern und nur noch nette, lobhudelnde Kommentare zu schreiben...


    Ach was schreib ich da, das schaff ich eh nicht. :nw: Sorry.



    Was soll ich sagen, wir hatten halt noch keine
    Ahnung.


    Aber einen 4WD wollen. :gg:



    ich hole mir erst mal einen ordentlichen Kaffee. Lecker!!!


    Ich glaub, nach zweieinhalb Tagen Starbucks könnt ich keinen Kaffee mehr sehen. :gg:



    Hier ein paar Bilder von unterwegs und ja, morgen wird das Wetter viel besser


    Das eine Bild gefällt mir besonders gut. =) :!!



    essen wir in der benachbarten Sports Bar zu Abend


    In der Bar waren wir auch schon. Die ist wirklich nett. :!!



    Zitat von USSPage

    Aber was mich da erwartet, weiß ich noch nicht


    Ich schon. :gg:

  • Ach ja, auch auf die Gefahr, dass wir jetzt als die totalen Minus-Checker da stehen


    Ich finde solche "Geständnisse" einfach nur sympathisch :!!


    Im Schneckentempo schleichen wir unserem Ziel entgegen.


    Na zum Glück war da Claudia nicht hinter Euch... ;)


    Ok, das war ne ganze Etappe zu fahren - aber mir kommt das bekannt vor, wenn man vom Ankunftsort erstmal in die Gefilde muss, wo dann das Programm stattfinden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!