Rocking the Rockies & Dakotas

  • Das sieht wirklich so aus, als könnte dort ein Schatz im Silbersee verschwunden sein. Und gleich kommt Karl May um die Ecke / die nächste Tanne geritten ;)


    Habt ihr noch herausgefunden warum dort so viel Polizeiaufgebot war?


    Die beiden Eselchen sind aber süüüüß!


  • Nicht mal am Needle's Eye? :EEK:


    Na, grade da nicht. Hier waren mehr Mopeds als in Sturgis :pipa: Ich hab nur gebetet, dass die nicht auch auf dem Wildlife-Loop rumknattern und die ganzen Viecher mit Ihrem Lärm verscheuchen.


    In den Needles war ich mehr oder weniger damals alleine und die Badlands haben ja schon fast was vom Bryce Canyon.


    Ja, stimmt, die Badlands am Schafsbergtisch haben mich auch gleich an den Bryce erinnert.


    Habt ihr noch herausgefunden warum dort so viel Polizeiaufgebot war?


    Nee, aber das hat uns auch nicht interessiert.... :nw:

  • 14.8.2011
    „Julia Roberts“ und jede Menge Schrott


    An dem heutigen Morgen waren wir ziemlich flott aus dem Hotel verschwunden. Kurz getankt und dann schnell weg hier. Wir warfen unsere Postkarten noch schnell in den Briefkasten (endlich ;) ), tankten und dann ging die Reise auch schon weiter.


    Ich muss ehrlich zugeben, wir sind schon interessantere Strecken gefahren. Diese hier war so langweilig, dass sie fast schon wieder klasse war.


    Ein bisschen Abwechslung waren allerdings Weizenfelder



    und riesige Sonnenblumenfelder. Die waren einfach prachtvoll.



    Nach etwas über 100 öden Meilen erreichten wir Alliance. Das muss man gesehen haben oder auch nicht. Da ich ja aber bekanntermassen ein Faible für alte Amischlitten habe, fand ich es eigentlich ganz gut, wir liefen etwas zwischen den Auto-Installationen herum.




    Zwischen den alten Kisten trafen wir auf diese süsse kleine Katze. Wir beobachteten sie eine ganze Weile, wie sie sich vor uns im Dreck wälzte und Possen für uns machte.



    Als ich näher an sie heranging, im sie besser fotografieren zu können, stand sie auf und lief ein Stück weg. Wir tauften sie spontan „Julia Roberts“ - wegen ihrer langen Beine ;)








    Nach unserem Rundgang schauten wir uns in dem kleinen Shop um, dort waren an der Wand jede Menge Kennzeichen aus Nebraska sowie aus jedem einzelnen Staat der USA angebracht. Ich machte Fotos von jedem Staat, den wir entweder schon besucht hatten oder wenigstens mal durchgefahren waren.



    Danach ging es weiter durch Ödland = Prairie ;) - zwischendurch hatte mein Fotoapparat ein wenig zu tun. Hier zum Beispiel:




    Oder hier, der „Schrottplatz“ fiel mir gleich auf – jetzt gibt’s wieder was für die Auto-Gerümpel-Fraktion zu sehen.


    Wir hielten an, damit ich ein wenig rumknipsen konnte. Es kam aber gleich der Besitzer herausgelaufen, um zu gucken, wer da auf seinem Grundstück rumhüpft. Ich fragte, ob es ok sei, ein paar von seinen Oldtimern zu fotografieren. Klar meinte er, und lud uns gleich in seine Werkstatt ein. Er zeigte uns alles mögliche, eine Sammlung alter Speerspitzen, Münzen, alte Waffen – scheinbar hat er nicht so oft Besuch von Leuten, die sich dafür interessieren.







    Für dieses Sahneschnittchen hatte sich anscheinend ein paar Wochen zuvor ein Münchner interessiert, der das Fahrzeug importieren möchte. Ich weiss nicht, ob es immer noch dort steht....



    Nach einer Weile verabschiedeten wir uns jedoch, denn irgendwann wurde uns die Infoflut ;) zuviel.


    Nächstes Ziel war Scottsbluff. Wir schauten uns kurz im Visitorcenter um. Hier war eine Ausstellung über die Anfänge der Nationalparks aufgebaut, incl. der ersten Uniformen der Ranger.




    Hier im kühlen Visitorcenter hielten wir uns eine ganze Weile auf, dann machte ich aussen noch das obligatorische Planwagen-Foto. Leider hab ich es ein wenig verwackelt.



    Da es sehr heiß war, hatten wir keine grosse Lust, den Saddle Rock Trail zu laufen. Wir fuhren nur die historische Summit Road, sind aber oben nur kurz ausgestiegen. In dieser grellen Sonne wollten auch die Fotos nix werden, daher machten wir uns gleich wieder auf den Rückweg.


    Eigentlich hatte ich in Scottsbluff eine Übernachtung gebucht, diese stornierten wir aber und fuhren nach Cheyenne weiter. So hätten wir am nächsten Tag schon mal 100 Meilen weniger zu fahren.


    Zum Abendessen gingen wir zu Fuss um die Ecke ins Outback und assen beide Steak mit Shrimp. Das hat hammerlecker geschmeckt. Satt und zufrieden machten wir den kleinen Spaziergang zurück ins Hotel. Dort buchte ich dann quasi in letzter Minute unser Hotel für Denver. Bei Priceline hatte ich dieses Mal überhaupt kein Glück. Bei Hotwire wurde ich allerdings fündig und konnte das Crowne Plaza für 64 Euro pro Nacht ergattern.


    Wetter: sonnig und sehr heiß
    mein persönliches Highlight: jede Menge Amischlitten-Schrott
    gefahrene Meilen: 263 ml (eigentlich waren nur 160 geplant...)


    ...to be continued :wink4:

  • Wunderschöne Eindrücke, die du mit deinem Bericht und deinen Fotos vermittelst.
    Ich wollte so gerne deinen Spuren folgen, aber der Mann (meiner) will Las Vegas und rote Steine, da muss ich wohl einmal mehr Kompromisse schließen - bevor ich wieder an der Cote d*Azur lande :neinnein:

  • Ja, stimmt, die Badlands am Schafsbergtisch haben mich auch gleich an den Bryce erinnert.


    Nur, dass die Badlands viel interessanter sind. :SCHAU:



    Diese hier war so langweilig, dass sie fast schon wieder klasse war.


    :!!



    Ödland = Prairie


    Ts, die Prairie ist doch kein Ödland. :neinnein: :gg:



    Die ganzen Autobilder schauen super aus. :!!


    Sag mal, welche Strecke seid Ihr denn gefahren? Wo war denn der Schrottplatz? Und wo war das hier?



  • Die ganzen Autobilder schauen super aus. :!!


    Sag mal, welche Strecke seid Ihr denn gefahren? Wo war denn der Schrottplatz? Und wo war das hier?



    Der "Schrottplatz" war eigentlich kein Schrottplatz, daher auch in Anführungszeichen. Das war ein privates Grundstück und der Eigentümer hat, bzw. will die Autos alle restaurieren. Innen in seiner Garage hatte er auch noch 2 stehen, leider sind die Bilder verwackelt, weil es zu dunkel drinnen war.


    Die Nebraska-Tankstelle muss ziemlich genau in der Mitte zwischen Alliance und Scottsbluff liegen. Wir sind denn Highway 385 und 26 gefahren. Die Bilder sind wohl irgendwo auf dem 385er entstanden.

  • Danke.


    Wir sind denn Highway 385 und 26 gefahren. Die Bilder sind wohl irgendwo auf dem 385er entstanden


    Die sind wir auch gefahren. Irgendwie kam mir das Motiv bekannt vor. Aber es kann auch sein, dass ich nur eine andere, ähnliche Tankstelle gesehen haben. :nw:


    Auf der 385 sind uns vor allem die Sand Hills aufgefallen.

  • 15.08.2011
    Urlaubsende = Shopping


    In der Frühe machten wir uns auf eine kleine Besichtigungstour in Cheyenne.



    Dort haben es mir vor allem die übergrossen Cowboystiefel angetan, die von einheimischen Künstlern bemalt wurden.





    Logischerweise waren wir auch im berühmten „Wrangler“



    und auch hier waren Western-Boots in meiner Grösse Mangelware. In Rosa und Lila und mit Strass-Steinchen und was-weiss-ich-noch-was verziert und so spitz, dass die schon als Waffe durchgehen könnten oder im Tiger-Look gab es jede Menge – aber so Tussi-Stiefelchen wollte ich nicht haben. Ich möchte ganz einfache Western-Boots – gibt’s denn sowas nicht in Amiland??? :wut1::wut1::wut1:



    Atlas-Theater, erbaut 1887



    Das wäre doch mal was für den Wasen oder die Wies'n ;)


    Wenigstens wanderten ein paar (lt. Zertifikat) handmade Earrings in meinen Besitz über.



    State Capitol von Cheyenne



    Wir kauften noch ein paar Postkarten, schlenderten noch eine Weile umher, aber leider hatten die meisten Läden noch zu, weshalb wir uns nach einer guten Stunde auf den Weg nach Castle Rock machten.



    Back in colorful Colorado



    Büffel am Highway (kein echter ;) )


    Leider habe ich unsere Tour shopping-technisch etwas unglücklich gewählt :pipa: – deshalb „mussten“ nochmal nach Castle Rock zu den Outlets. Am ersten Tag hatten wir auf Einkäufe überhaupt keine Lust. Meist machen wir das sowieso ganz am Ende des Urlaubs.


    Viel gibt es nicht zu berichten – für Willy gabs 2 Paar Tennisschuhe – indoor und outdoor, für uns beide jeweils eine neue Fahrradjacke, bei Tommy kauften wir uns jeder ein Poloshirt, für die Katzen unserer Tochter im Pet-Shop ein bisschen Spielzeug und im Haushaltwarenladen einen Maiskornschäler (das Teil ist genial – mittlerweile mehrfach getestet). Den für Freunde versprochenen Salz- und Pfefferstreuer in Cola-Flaschenform fanden wir auch hier leider nicht.


    Für die Übernachtung hatten wir eine Free-Night :SCHAU: und bis zum Abendessen nutzten wir den Indoor-Pool und die Liegen auf der Mini-Terasse. Zum Dinner gingen wir ein paar Meter zu Fuß in die Rockyard American Grill & Brewing Company. Für mich gab es Ribs und Willy entschied sich für ein Steak. Dazu leckeres Bier on Tab. Es war sehr lecker und ich kann die Brewery uneingeschränkt empfehlen. :!!


    Wetter: sonnig und warm
    mein persönliches Highlight: Riesen-Boots in Cheyenne
    Gefahrene Meilen: 126


    ...to be continued – aber leider erst am Montag, sorry :nw:

  • Kurios, wie die Auto-Installationen so (übereinander) in der Landschaft herum stehen. Das Kätzchen hat aber wirklich richtig lange Beine.


    Manche Städte scheinen echt ihre Macken zu haben: Bunte Stiefel, bunte Klaviere, ...

  • aber der Mann (meiner) will Las Vegas und rote Steine, da muss ich wohl einmal mehr Kompromisse schließen - bevor ich wieder an der Cote d*Azur lande :neinnein:


    Lieber LV und Kompromisse als Cote Azur.... :EEK:



    Oh je, der Urlaub neigt sich dem Ende zu. :traen:


    Jaaaa.... :traen:



    Och, hat die's gut :gg: .


    Irgendwie musste ich dabei die ganze Zeit an Dich denken - :nw:;)


    Also die süße Julia Roberts wäre auch was für mich gewesen


    Das glaub ich gerne - ich hätte sie am liebsten mitgenommen. :SCHAU:

  • 16.08.2011
    Dem Himmel so nah


    Dieser Tag fängt mit den traurigen Erinnerungen an den 20. April 1999 an. Vor unserem Urlaub hatte ich von einem in Denver lebenden Deutschen einen Beitrag über das Columbine Memorial gelesen.


    Dies Fotos des Memorials hatten mich sehr berührt, daher wollten wir uns diese Gedenkstätte selbst ansehen.


    Trotz des traurigen Anlasses möchte ich Euch diese Fotos hier im Reisebericht präsentieren, denn ich finde dieses Memorial wunderschön gemacht und dieses schlimmen Ereignisses mehr als würdig.








    Willy und ich waren sehr bewegt, wurden doch auch Erinnerungen an Erfurt und Winnenden wach und jeder hing auf der Weiterfahrt seinen Gedanken nach.


    Nichtsdestotrotz, das Leben geht immer und überall weiter und auch wir konzentrierten uns wieder auf das Hier und Jetzt und fuhren unserem nächsten Ziel entgegen. Dazu fuhren wir auf dem Interstate 70 Richtung Idaho Falls. Unser Navi veräppelte uns erst ein paar Mal, bis wir die Auffahrt zum Mt. Evans fanden.


    Auch hier konnten wir wieder unseren Annual Pass nutzen. Die Strecke war noch mehr als der Pikes Peak von Bikern (die ohne Motor ;) ) und Joggern bevölkert. Ganze Massen von Läufern machten sich auf den Weg nach oben, daher war eine extrem vorsichtige Fahrweise vonnöten.


    Immer wieder hielten wir an, um die fantastische Aussicht zu geniessen.



    Oberhalb der Baumgrenze gabs dann wieder die ersten Tiere vor die Linse – wir entdeckten eine Herde Mountain Goats.



    Ein paar Kurven weiter war die nächste Herde dieser schönen Tiere zu sehen.



    Die Strasse zum Gipfel wird auch „Road to the Stars“ genannt – sie ist die höchste geteerte Strasse der USA, sie endet auf 14.130 Fuss – das entspricht 4.301 m. Der Ausbau der Strasse wurde 1924 begonnen und war 6 Jahre später beendet.





    Auf dem Gipfel steht das „Castle in the Sky“. Das sogenannte „Crest House“ war bei Baubeginn das am höchsten gelegene Gebäude der Welt mit 14.260 Fuss über Meereshöhe. Seine Form soll einen Stern symbolisieren. 1979 wurde das Crest House bei einer Gasexplosion zerstört. 1992 wurde es wieder aufgebaut und in eine Besucherplattform integriert.



    Trotz nur 55 Grad Fahrenheit hielten wir uns eine ganze Weile hier oben auf, bevor wir uns auf den Weg zum Hotel machten.


    Bei der Fahrt nach unten sahen wir 2 Murmeltiere am rechten Strassenrand sitzen. Willy hielt an und ich versuchte, ein Bild von ihnen zu machen. Die Murmels sind aber so was von flink, ruckzuck waren beide über die Strasse gerannt und links im Gras verschwunden.


    Eines rannte den Hügel hoch, aber das zweite sass direkt vor meinen Füssen und glotzte mich mit grossen Augen an. ;dherz;



    Als wir wieder fast unten waren, entdeckte Willy ein idyllisches Plätzchen an einem kleinen Bach. Hier machten wir ein kleines Picknick, als wir Stimmen hörten. Wir sahen nur was buntes durch die Büsche hindurch. Wir dachten, wir sehen nicht recht, als wir 2 Mädels als Feen verkleidet sahen. Sie liessen sich auf meine Nachfrage hin aber gerne fotografieren.



    Sachen gibt’s... ;][;


    Wir nahmen so langsam Kurs auf Downtown Denver, als ich rechterhand einen „Sheplers“ sah. Irgendwie dämmerte mir, dass es in diesem Laden doch Westernklamotten gibt. Westernklamotten = Westernboots.....Willy fuhr die nächste Ausfahrt raus und nach 3 mal um die Ecke kurven standen wir auf dem Parkplatz. Die nächsten 2 Stunden verbrachten wir hier....ein grosses Danke an meine bessere Hälfte für seine Geduld. Wahnsinn....soooo viele Boots. Vor lauter Überangebot konnte ich mich erst gar nicht entscheiden und probiert und probierte, immer mehr Stiefel landeten in der engeren Wahl, aber keines davon hat mir so hundertprozentig gefallen.


    Dann brachte mir Willy dieses eine halbe Nummer zu grosse Paar an und – bingo – das war Schuhliebe auf den ersten Blick. Anprobiert – passt (fast) – die sind gekauft. Hier sind sie – nicht zu hohe Absätze und nicht zu spitz. Einfach perfekt – und ich warte schon sehnsüchtig drauf, dass ich sie endlich anziehen kann :SCHAU: :



    Nach diesem Erfolgserlebnis fuhren wir zu unserem Hotel in Downtown, dem Crown Plaza. Über Priceline hatte ich ja keinen Erfolg, aber bei Hotwire konnte ich das Hotel für 67 Euro pro Nacht für 2 Nächte buchen. Kein schlechter Deal, oder?


    Parken durften wir selbst, endlich mal kein Valet-Parking. Unser Zimmer war im 22. Stock, schön sauber und geräumig. Im 6. Stock befindet sich ein Deck mit einem Aussenpool und vielen Liegen. Herz, was willst Du mehr.


    Am Abend schauten wir uns die Umgebung und vor allem die 16th Street an. Bei einem Mexikaner assen wir lecker zu abend und genossen das Flair.




    Schon zuhause wusste ich, dass mir Denver gefallen würde – an dem Abend habe ich mein Herz an Denver verloren ;dherz;;dherz; . Sieht ganz so aus, als ob meine langjährige Liebe Boston auf den zweiten Platz rücken muss.....


    Wetter: sonnig und warm
    mein persönliches Highlight: Western-Boots ergattert – yiehaaaa :jump:
    gefahrene Meilen: 194
    ...to be continued :wink4:

  • Klasse, die Stiefel! Glück gehabt, und auch dass Dein Mann so viel Geduld und Hilfsbereitschaft aufgebracht hat.


    Nachdem André schon so schöne Bilder von Denver gezeigt hat und Du jetzt auch so begeistert bist, muss ich mir die Stadt beim nächsten Mal auch ansehen. Bis jetzt kenne ich nur den Flughafen und Golden.


    Und die Aussicht vom Pikes Peak ist ja ein Traum. Da habt Ihr trotz der frischen Temperaturen großes Glück mit dem Wetter gehabt.


    Das Columbine Denkmal ist sehr berührend. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch ein Buch im Schrank stehen habe, das sich in Form einer Ehegeschichte auch mit dem Columbine Massaker beschäftigt (Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben begann). Ob es zu empfehlen ist, weiß ich noch nicht. Danke für die Anregung, es endlich zu lesen. Dabei wird einem auch bewußt, wie schnell man diese schlimmen Ereignisse wieder in den Hintergrund drängt.


    Gruß


    Bettina

  • Klasse, die Stiefel! Glück gehabt, und auch dass Dein Mann so viel Geduld und Hilfsbereitschaft aufgebracht hat.


    Jaja, der ist schon ein Goldschatz __Herz3:


    Nachdem André schon so schöne Bilder von Denver gezeigt hat und Du jetzt auch so begeistert bist, muss ich mir die Stadt beim nächsten Mal auch ansehen. Bis jetzt kenne ich nur den Flughafen und Golden.


    Unbedingt. Ich bin ja kein so grosser Freund von Grosstädten - aber Denver hats mir echt angetan - Denver, i miss you :traen:



    Und die Aussicht vom Pikes Peak ist ja ein Traum.


    Hier sind wir auf dem Mt. Evans. Ich hab nur mit dem Pikes Peak (am 1. Tag der Tour gesehen) verglichen



    Das Columbine Denkmal ist sehr berührend. Als ich Deinen Bericht gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich noch ein Buch im Schrank stehen habe, das sich in Form einer Ehegeschichte auch mit dem Columbine Massaker beschäftigt (Wally Lamb: Die Stunde, in der ich zu glauben begann). Ob es zu empfehlen ist, weiß ich noch nicht. Danke für die Anregung, es endlich zu lesen. Dabei wird einem auch bewußt, wie schnell man diese schlimmen Ereignisse wieder in den Hintergrund drängt.


    Das werde ich mir beim berühmten Online-Buchversand mal ansehen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!