Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Zitat von »waikiki25«
    Wir bringen schnell den Wein in der Cabin in Sicherheit und holen die Fotos



    Ganz schön mutig dein Armin :EEK: ....

    Ja so bin ich halt :gg: Ein ganzer Kerl. ;)

    Das Bisonerlebnis finde ich ja den absoluten Hammer. Hat Armin da eine Rückzugmöglichkeit gehabt? Sieht verdammt nah aus :EEK: .

    Für gute Aufnahmen muss man schon mal was riskieren. Die Entfernung lag so zwischen 5 und 10 Meter.
    Aber ich hatte meine "running" Flip-Flops an. Wenn es eng geworden wäre, hätte ich mich "sportlich" zurückziehen können. ;haha_


    Aber im Ernst, in so einem Moment denkt man nur an tolle Aufnahmen und nicht an die Gefahr :]]

    • Offizieller Beitrag

    Da seid ihr aber ordentlich marschiert...


    Anders kann man keine Karten im Winter vom YT Einstellen.


    Mit Wein lockt man die an!?


    Ehr mit grünem Gras. :gg:


    Aber im Ernst, in so einem Moment denkt man nur an tolle Aufnahmen und nicht an die Gefahr :]]


    Problem gibt es, wenn von der anderen Seite jemand kommt und das liebe Tierchen am Weiterkommen hindert, dann könnte der auf einmal sehr geschwind zurück laufen.
    Die sind nämlich schreckhaft. ;,cOOlMan;:
    Wenn man alleine so nah besucht wird, halte ich es für entspannt.

  • Ganz schön mutig dein Armin .... Ja so bin ich halt Ein ganzer Kerl.
    Zitat von »Canyonrabbit« Das Bisonerlebnis finde ich ja den absoluten Hammer. Hat Armin da eine Rückzugmöglichkeit gehabt? Sieht verdammt nah aus .
    Für gute Aufnahmen muss man schon mal was riskieren. Die Entfernung lag so zwischen 5 und 10 Meter.
    Aber ich hatte meine "running" Flip-Flops an. Wenn es eng geworden wäre, hätte ich mich "sportlich" zurückziehen können.


    Aber im Ernst, in so einem Moment denkt man nur an tolle Aufnahmen und nicht an die Gefahr

    Der oder das?? Bison hat sicher gedacht das rentiert sich nicht, an dem ist ja nix dran. ;)

  • Zitat von »HangLoose«
    Aber im Ernst, in so einem Moment denkt man nur an tolle Aufnahmen und nicht an die Gefahr :]]



    Problem gibt es, wenn von der anderen Seite jemand kommt und das liebe Tierchen am Weiterkommen hindert, dann könnte der auf einmal sehr geschwind zurück laufen.
    Die sind nämlich schreckhaft. ;,cOOlMan;:
    Wenn man alleine so nah besucht wird, halte ich es für entspannt.


    Also, alles richtig gemacht :gg:

  • Ich glaube auch, dass man in so einem Moment einfach nur überrascht ist und nicht darüber nachdenkt, dass es auch gefährlich hätte werden können. Ich war auch recht nah an einem Bison dran und der hat mich nicht wirklich freundlich angesehen (er stand in einer Herde direkt neben der Straße).



    Der oder das?? Bison hat sicher gedacht das rentiert sich nicht, an dem ist ja nix dran.

    ;haha_ Mensch Armin, da kannst Du Dich ja beim nächsten Mal noch näher ranpirschen. ;)

  • Zitat von »waikiki25«
    unterwegs:


    Das erste Bild mit dem liegenden Bison im Geyserbasin find ich Klasse!

    Dankeschön :wink4:


    Zitat von »waikiki25«
    Die ganze Ecke hängt voll Wolken. Zu allem Überfluss hat der Lake Butte Overlook geschlossen. Schade!


    Abgesehen vom Regen: Waren die Wolken vlt zum Teil auch von Bränden?

    Nein, als wir dort waren gab es keine Brände. Wir hatten nur einfach sehr wechselhaftes Wetter und in den Wolken war reichlich feuchtes drin. :gg:


    Das West Thumb Basin finde ich etwas Besonderes, weil man hier auch den See im Hintergrund hat und man es sogar unter Wasser noch sprudeln sieht

    ;;Gi5;: geht mir auch so.


    Zitat von »waikiki25«
    eine pakistanische oder indische Großfamilie


    Haben die das Bild von euch dann wenigstens auch gemacht?

    nein, ich war gerade dabei mein Stativ aufzubauen als die sich frech in Pose setzten


    Zitat von »waikiki25«
    Wir bringen schnell den Wein in der Cabin in Sicherheit und holen die Fotos


    Ganz schön mutig dein Armin :EEK: ....

    mit Mut hatte das in dem Moment glaube ich nichts zu tun, höchstens Übermut :gg:



    Hach der Yellowstone ist schon toll :HERZ4; ;dherz;

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;::HERZ4;;dherz;


    Eure Happy-Hour-Tradition finde ich total klasse :clab: .

    zum Nachahmen empfohlen ;)


    Das Bisonerlebnis finde ich ja den absoluten Hammer. Hat Armin da eine Rückzugmöglichkeit gehabt? Sieht verdammt nah aus :EEK: .


    ich denke schon, es gab reichlich Hütten und Autos hinter der er im Notfall Deckung nehmen könnte


    Wow, Wow, Buffel aufnahme, Buffel lieben Grass ;ws108;;ws108;


    Armin, top, das Gefahr bemerkt man nicht , ich bin lange, lange her nach ein Grizzly gelaufen, ;ws108;

    also auch sehr mutig - aber stimmt schon, in dem Moment denkst du nicht an die Gefahr und bist nur von der Begegnung begeistert


    Zitat von »Raven«
    Da seid ihr aber ordentlich marschiert...


    Anders kann man keine Karten im Winter vom YT Einstellen.

    wobei auch das nicht so recht funktioniert. Irgendwie will der mich immer über die Norris zurück zum Old Faithful schicken :nw:


    ...und Dich nehm ich mit ;;NiCKi;: dann sind wir 2 Spreißel die dem Bison Angst einjagen ;haha_

    ;haha_:la1;;haha_:la1;

  • ... und schon geht es weiter ...

    Tag 18 – 03.07.2016 Yellowstone NP – Mammoth Hot Springs – Idaho Falls


    Heute Morgen lassen wir es ruhiger angehen. Armin geht um 6:30 Kaffee holen und dazu gibt es wieder einmal Kekse.
    Obwohl es gestern so warm war, war auch diese Nacht sehr kühl. Mich hat es wieder gefroren. :rolleyes:


    Es ist fast 8 als wir losfahren und damit die schöne Gegend vom Old Faithful verlassen.
    Heute ist alles dran, was wir im Yellowstone in den ersten zwei Tagen nicht geschafft haben. :SCHAU:


    Zuerst geht es zum Black Sand Basin, der nicht weit vom Old Faithful entfernt ist.







    Danach fahren wir noch einmal zum Midway Basin. Hier ist es jetzt schon voll. Sie bauen sogar am Sonntag an dem Overlook.








    Hier entsteht der neue Overlook:




    Unser nächstes Ziel ist der Paint Fontaine Pool. Hier ist es ebenfalls recht voll. Zwei Busse sind schon da. ;.Feel1;








    Jetzt geht es weiter nach Norden. Kurz vor dem Norris Basin gibt es wieder einen Bisonstau. :gg: :gg:



    Zu unseren „Resten“ gehört auch Mammoth Hot Springs, das vor zwei Tagen etwas zu kurz geriet.



    Wir parken im Ort und gehen zuerst zu den unteren Terrassen. Das Licht ist perfekt. Es hat angenehme 74 Grad.











    Zurück im Ort gibt es im Terrace Grill für mich ein Eis und Kaffee für Armin.




    Überall sind Elks, viele mit Bambis, unterwegs. Sie scheinen sich hier sehr wohl zu fühlen und die Rancher sperren sogar einen Bereich, wo sich gerade mehrere Mamas mit Kitzen aufhalten.







    Resential Area trifft es gut. :gg: ;)






    Nun noch nach Gardiner. Hier haben wir vor 16 Jahren gewohnt.
    Wir erkennen es kaum wieder. Hier hat sich einiges getan. Eigentlich wollten wir hier eine Kleinigkeit essen, aber keines der Lokale sagt uns zu.
    Der Ort ist bis zum Roosevelt Arch ran gerückt. :EEK: Vor Jahren stand er noch ganz allein in der Landschaft und man musste durchfahren, wenn man von Norden in den Park wollte. Heute führt die Straße daran vorbei.





    Mit Gardiner haben wir unser nördlichstes Ziel erreicht. Ab jetzt geht es nur noch nach Süden und damit unweigerlich dem Ende unserer Reise entgegen. :(
    Aber noch haben wir ein paar Tage. :SCHAU:


    Aus Nostalgie fahren wir wie vor 16 Jahren durch den Bogen und wieder in den Park zurück. Das schlechte Wetter hat uns wieder eingeholt. Es regnet leicht. Kurz darauf heftig und es kühlt auf 54 Grad ab.


    Auf dem Weg zum Westeingang sitzt ein Weisskopfseeadler am Fluss. Wie cool ist das denn. ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;




    Kurz nach 14 Uhr verlassen wir wehmütig den Park. Nur das mittlerweile suboptimale Wetter erleichtert uns den Abschied. Wir fahren in eine heftige Regenfront. Danach wieder lockere Bewölkung, aber windig.
    Danach fahren wir durch weites Farmland und schon hat es wieder 83 Grad.


    Um 16 Uhr fahren wir vor unserem Motel West in Idaho Falls vor.





    Hier halten wir uns nicht lange auf. Wir nutzen die Gelegenheit wieder einmal Shoppen zu können und fahren zur West Teton Mall. Es gibt einen kleinen Einkauf bei Old Navy und einen größeren bei Ross. ;;SmSu;;;


    Gleich um die Ecke ist ein Texas RoadHouse. Als Appetizer vorweg nehmen wir Boneless Wings. Die sind für meinen Geschmack etwas zu scharf. Dabei hilft auch nicht die Margarita, die ich mir bestellt habe. Das Highlight sind natürlich die Steaks: 12 Once New York Strip für Armin und 8 Once Sirlion mit Gegrillten Shrimps für mich. Super lecker. ;:HmmH__




    Zurück im Motel kommen wir unserer Verpflichtung nach und posten, etc. Schließlich waren wir 3 Tage off. Allerdings ist das WiFi ziemlich schlecht. Oder die Tablets laden erstmal zu viele Updates runter?
    Ach ja, im Motel West haben wir ein schönes großes Zimmer und draußen wird schon mal Feuerwerk geprobt. :gg: :gg:



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: ......... 218 mi
    Wetter: ...........................wechselhaft - Sonne, Wolken, Regen, Gewitter, 10 - 28 Grad C
    Übernachtung: ............. Motel West, Idaho Falls, 72,32 $ incl. tax, gut :!!
    Abendessen: .................Texas Road House
    Highlight des Tages: ......Mammoth Hot Springs und der Weißkopfseeadler



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Hier entsteht der neue Overlook:

    Woh,


    ich bin total gespannt, ob die im Juni nächstes Jahr schon fertig sind ;;NiCKi;:


    Unser nächstes Ziel ist der Paint Fontaine Pool. Hier ist es ebenfalls recht voll. Zwei Busse sind schon da

    Diese Ecke scheint echt frequentiert zu sein,


    wir hatten da um 8 Uhr auch schon 2 Busse mit Chinesen :rolleyes:


    aber ich mag diese Blubberecke sooooooooooo gerne


    Nun noch nach Gardiner.

    Da wollen wir auch noch hin,


    das Foto fehlt in unserer Sammlung ;;NiCKi;:


    Auf dem Weg zum Westeingang sitzt ein Weisskopfseeadler am Fluss. Wie cool ist das denn.

    Neid :MG: :MG:


    was für tolle Aufnahmen ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Toller Tag ihr Zwei :clab: :clab:


    aber warum lauft ihr immer soooo weit :schweg; :MG: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!