Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Da ich geschäftlich gerade arg eingespannt bin, reicht mir unter der Woche leider die Zeit nicht, um am Ball zu bleiben.

    ;;Gi5;:
    Leider geht es mir im Moment auch so. Darum geht es hier auch etwas langsamer vorwärts.


    In Vernal bin ich wieder aufgesprungen und hab sehr aufmerksam gelesen - denn dort kommen wir nächstes Jahr auch erstmalig hin.

    :top1::app:


    Den Fantasy Canyon haben wir auf jeden Fall auch fest eingeplant.
    Du schreibst, Ihr wart dort etwa eine Stunde - hat man dann alles gesehen, oder ist das Gebiet nicht so weitläufig?
    Ich hätte jetzt irgendwie mehr Zeit eingeplant? Und seid Ihr bewusst nicht bis zum Sunset geblieben? Lohnt sich das dort nicht?

    Es ist tatsächlich ein sehr kleines überschaubares Gebiet. Bei einer Stunde hast Du wirklich alles ausgiebig gesehen.
    Und im Juni ist der Sunset schon sehr spät, das ist der Nachteil des Sommers.


    Schade, dass es für den Sound of Silence Trail zu heiß war - von dem hätte ich mir jetzt gerne ein paar Fotos angeschaut.

    Schau doch mal bei Moni (Wundernase). Die hat erst kürzlich davon geschrieben und glaube ich auch Fotos dabei gehabt.

    Zitat von »waikiki25«

    Wie ihr mittlerweile schon mitbekommen habt, sind wir keine Langschläfer, zumindest im Urlaub nicht.
    Wir könnten prima zusammen verreisen

    na dann :SCHAU:


    Zitat von »waikiki25«

    Ständig laufen uns Präriehunde und Kaninchen mit Selbstmordabsichten vors Auto.


    zum Glück fahrt ihr keine schwarzen Mamba

    da habe ich auch schon dran gedacht ;)


    Andrea,


    wie schon bei Moni, kann ich nur sagen, ich muß dahin

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;,cOOlMan;: - ja musst Du :!!


    Zitat von »waikiki25«

    In die Einkaufstasche wandern ein paar Kleinigkeiten wie Socken, eine schicke Unterhose für Armin und für mich ein sommerlicher Schlafanzug.
    Erstaunlich Mischung

    ;,cOOlMan;: jetzt möchte ich mal deine Gedanken lesen :gg::gg:


    Ein schöner Tag im Dinosaur NM! Ich freue mich grad über die Bilder von der Echo Park Road und dem Steamboat Rock - wir sind die Straße nicht gefahren, weil ich mal wieder Ängste wegen der Reifen hatte nach unseren diversen Platten. :rolleyes: So können wir jetzt wenigstens auf euren Bildern sehen, was wir verpasst haben ;;NiCKi;: - die Moskitos wären ja wahrscheinlich nach eurem Besuch bereits gesättigt gewesen :gg: ;)

    :gg: ich vermute ja :gg:


    Ich habe wie Elke jetzt auch alles fleißig nachgelesen, Andrea!

    :!! klasse Betty, dass Du noch dabei bist :clab::clab:


    Ach, die Gegenden sind einfach so herrlich und unglaublich schön, da kann man immer wieder ins Schwelgen kommen! Toll!

    Du hast soooo recht ;;ebeiL_,

  • Sorry noch einmal, dass es hier nicht flotter vorwärts geht. Aber ich bin momentan so viel unterwegs, dass ich leider eine etwas langsamere Gangart einschlagen muss.


    Mir passt das auch ganz gut, denn so konnte ich endlich wieder aufholen.
    Sehnsuchtsziele, oh wie wahr! Und die Eimerliste wird länger und länger... :gg:

  • Den Fantasy Canyon haben wir auf jeden Fall auch fest eingeplant.
    Du schreibst, Ihr wart dort etwa eine Stunde - hat man dann alles gesehen, oder ist das Gebiet nicht so weitläufig?
    Ich hätte jetzt irgendwie mehr Zeit eingeplant? Und seid Ihr bewusst nicht bis zum Sunset geblieben? Lohnt sich das dort nicht?


    Hallo Elke,
    wir waren zum Sunset dort und fanden es klasse, ich würde auf alle Fälle bis dahin bleiben. Wenn die Sonne rot ist, sehen die Felsen nicht so ganz arg grau aus sondern bekommen einen schönen Rotschimmer!
    Wir hätten etwas eher hinfahren sollen!
    Das Gebiet ist nicht so wahnsinnig groß, aber eine gute Stunden sollte man schon einplanen!

  • Auch wenn's etwas heiß war, beneide ich euch schon um das schöne Wetter im Dinosaur NM. Bei unserem Besuch hat's geregnet und die Sicht war furchtbar schlecht. Tolle Bilder habt ihr da gemacht! :!!


    Das Quarry hat mir damals auch gut gefallen.


    Langsame Bedienung ist ja in den USA sehr außergewöhnlich, aber ich bin dann auch schnell genervt. ;;NiCKi;:

  • Mir passt das auch ganz gut, denn so konnte ich endlich wieder aufholen.

    freut mich sehr :!!


    Sehnsuchtsziele, oh wie wahr! Und die Eimerliste wird länger und länger...

    :gg::gg:


    Auch wenn's etwas heiß war, beneide ich euch schon um das schöne Wetter im Dinosaur NM. Bei unserem Besuch hat's geregnet und die Sicht war furchtbar schlecht. Tolle Bilder habt ihr da gemacht!

    ja, ich jammere auf höchstem Niveau :gg:;)
    Da definitiv lieber Sonne und Hitze als Regen. :!!


    Langsame Bedienung ist ja in den USA sehr außergewöhnlich, aber ich bin dann auch schnell genervt.

    war wirklich ungewöhnlich


    Haaaaach, was für schöne Eindrücke. ;;PiPpIla;; Und gut, daß man sie sich wenigstens ohne Mückenstiche anschauen kann. ;)


    Bei 100° hätte ich auch gestreikt. ;;NiCKi;:


    Ihr müßt einfach im Herbst nochmal hin, da ist es kühler und mückenfrei. :gg:

    guter Plan - nur wann ;;MfRbSmil#;;MaSn;;

  • Und schon geht es weiter ...

    Tag 14 – 29.06.2016 Vernal – South Pass City – Jackson Hole


    Heute steht uns ein langer Fahrtag bevor. Daher gehen wir schon um 6:30 zum Frühstück. Damit sind wir fast die Ersten und die Auswahl ist reichlich und gut. :!!


    Etwa eine Stunde später sind wir unterwegs. Im BW in Vernal hat es uns wirklich gut gefallen. :!! :!!


    Es geht durch die Berge nach Norden. Es hat angenehme 73 Grad und Schleierwolken. Mit der Fahrt in den Norden verlassen wir auch so langsam die Hitzeregion. Die nächsten Tage ist Durchschnaufen angesagt. .puh!;


    Erster Stopp heute ist am Red Canyon Overlook. Dazu fahren wir über die US 191 nach Norden und biegen auf die Rte. 44 ab. Wir fahren zum Red Canyon Visitor Center. Zu der frühen Stunde ist es hier noch herrlich ruhig. Nur ein paar Jogger sind unterwegs.
    Vom Rimrand haben wir eine schöne Aussicht auf den Green River.







    Danach fahren wir über den Flaming Gorge Dam und immer weiter nach Norden. Kurz nach dem Damm überqueren wir die Grenze nach Wyoming.
    Die Gegend wird einsam und die Straße führt schnurgerade durch die Landschaft. ;_:HuEPF;;.





    Nach ca. 3 Std. Fahrt sind wir in Farson, dem Nabel der Welt. :gg: :gg:
    Hier biegen wir nach Osten Richtung South Pass City ab. Die Ghosttown South Pass City erreichen wir um die Mittagszeit.


    Am Visitorcenter bezahlen wir 4 $ Eintritt und bekommen einen Walking Guide für die kleine „Geisterstadt“. In dem Guide sind die von der ehemaligen Minenstadt übrig gebliebenen Gebäude beschrieben. Die Minenstadt befindet sich in der Nähe des South Pass, über den der Oregon Trail die Rockys überquerte.



    Die Stadt wurde im Sommer 1867 gegründet, nachdem 1866 nahe dem South Pass Gold gefunden wurde. An der imposanten Carissa Mine fährt man bei der Zufahrt auf South Pass City vorbei. Sie befindet sich oberhalb des Ortes.



    In seiner Blütezeit wohnten über 1000 Menschen in über 250 Gebäuden, darunter sieben Hotels und mehrere Läden.


    Noch eine Besonderheit ist über South Pass City zu berichten. Hier ist die Wurzel des Frauenwahlrechts. Initiiert von einem Minen- und Saloonbesitzer aus South Pass City war Wyoming das erste Territorium der USA, in dem (1870) das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Auch die erste weibliche Friedenrichterin Esther Hobart stammt aus South Pass City. Zu allem, der Mine und auch Esther Hobart sind in den jeweiligen Häusern Dokumente und Fotos zu finden.


    Die Blütezeit hielt nicht lange an. Schon 10 Jahre später waren viele wegen der geringen Goldfunde wieder weggezogen. Aber noch heute sind einige Häuser in South Pass City bewohnt, so wie hier ...



    Der Parkplatz und der Eingang zur Ghosttown befindet sich direkt gegenüber.




    Wir schlendern durch den Ort und besichtigen die verschiedenen Häuser. In die meisten Häuser kann man aber nicht hinein. Aber durch Glasscheiben hat man einen guten Blick in die mit viel Liebe ausgestatteten Räume. Allerdings stören die Glasscheiben auch etwas.










    Auch die Felsenkeller können besichtigt werden.






    Das hier ist das Schulhaus ...








    Das hier ist die Wolverine Mine





    Hier haben wir das South Pass Hotel & Restaurant.
















    Nach etwa einer Stunde fahren wir weiter. Wir haben ja noch einen langen Weg vor uns.


    Plötzlich fällt mir an der Windschutzscheibe etwas auf. :EEK: , wir haben einen Steinschlag. Hoffentlich wird der nicht größer. Den werde ich gut im Blick behalten.


    Wieder zurück nach Farson wartet ein Eis auf uns. Das war ein klasse Tipp von Mel. :!! :!! :!!
    Und was für ein Eis. Superlecker und riesengroß. Und dabei nehmen wir das „Baby-Cone“.




    Nach dieser Leckerei geht es weiter nach Norden. Südlich und westlich ziehen dicke Regenwolken auf. Schließlich fahren wir auch durch einen Platzregen. Das Auto hatte auch eine Wäsche nötig. :SCHAU:





    Um 16:15 sind wir in Jackson und checken in der Virginian Lodge ein.
    Dann fahren wir mal schnell zum Flughafen, um bei Hertz die Sache mit dem Steinschlag zu klären. Dort meint man, dass der Steinschlag kein Problem darstellt. Wenn wir wollen, können wir den Wagen tauschen, müssen aber nicht.
    Da Armin bisher sehr zufrieden mit unserem Wägelchen ist, verzichten wir auf den Tausch. Aber gut zu wissen, dass wir den Wagen zur Not ohne Probleme tauschen können. :!!


    Danach lockt uns die City. Auch hier waren wir schon 16 Jahre nicht mehr. Und eines stellen wir gleich fest, damals war es in Jackson noch viel, viel ruhiger. Bei immerhin 30 Grad schlendern wir durch das touristenüberfüllte Städtchen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Sonnenhut, aber auch hier in div. Sport- und Outdoorläden - Fehlanzeige. Keiner dabei, der mir gefällt. :nw:








    Zum Abendessen auf dem Zimmer holen wir uns heute einige Hähnchenteile aus der Heißtheke beim Albertsons. Dazu gibt es Kartoffelsalat und Brötchen. Die Hähnchenteile und der Salat sind sehr lecker, ich habe selten so einen guten Fertigkartoffelsalat gegessen. ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;


    Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut im schönen Pool noch eine Runde zu drehen. Aber leider frischt der Wind auf und ein Gewitter zieht heran. Also setzen wir uns nur noch etwas vors Zimmer. :rolleyes:
    Das ist die Gelegenheit, Euch noch die Virginian Lodge vorzustellen.









    Hoffentlich wird das Wetter morgen wieder besser, denn ein weiteres Sehnsuchtsziel steht an …. ;::Fe:; ::;;FeL4;



    --------------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: .......... 410 mi
    Wetter: ...........................sonnig bis gewittrig - 30 Grad C
    Übernachtung: ............. Virginian Lodge Jackson, 127,33 $ incl. tax, leicht angestaubt und renovierungsbedürftig aber für Jackson günstig
    Abendessen: .................heiße Theke von Albertson
    Highlight des Tages: ......South Pass City



    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Hier biegen wir nach Osten Richtung South Pass City ab. Die Ghosttown South Pass City erreichen wir um die Mittagszeit.

    Notiert, weil ich ja meinen Schatz 2018 in diese Richtung locken muß :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: ;)


    Hier ist die Wurzel des Frauenwahlrechts. Initiiert von einem Minen- und Saloonbesitzer aus South Pass City war Wyoming das erste Territorium der USA, in dem (1870) das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Auch die erste weibliche Friedenrichterin Esther Hobart stammt aus South Pass City.

    Man lernt echt nie aus :!! :!!


    Um 16:15 sind wir in Jackson

    Ha,


    endlich wieder ein Ort, den ich auch schon kenne.


    ich habe hier übrigens meinen Hut gekauft :gg: , der hält schon das dritte Jahr durch ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:


    Hat Armin für das Foto mit dir vor den Geweih- Toren die asiatischen Freunde ermordet ;,cOOlMan;: ,


    oder wie habt ihr geschafft, ohne sie ein Foto zu machen :gg: :gg: :gg: :gg:

  • Zitat von »waikiki25«
    Hier biegen wir nach Osten Richtung South Pass City ab. Die Ghosttown South Pass City erreichen wir um die Mittagszeit.


    Notiert, weil ich ja meinen Schatz 2018 in diese Richtung locken muß :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: ;)

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: genug alte Krempel gibt es da :!!
    Und wenn ihr noch etwas Zeit habt, hat uns Gerd Miners Delight - nicht weit von South Pass City entfernt - empfohlen. Noch ursprünglicher und sicher noch mehr altes Gerümpel. :gg::gg:;)


    Die, die ich dort gesehen habe, hatten alle eine fürchterliche Form. Aber ich verrate schon mal was ;;GeHe;; - am nächsten Tag hat es auch bei mir mit dem Hut geklappt. :jump:


    Hat Armin für das Foto mit dir vor den Geweih- Toren die asiatischen Freunde ermordet ;,cOOlMan;: ,


    oder wie habt ihr geschafft, ohne sie ein Foto zu machen :gg: :gg: :gg: :gg:

    ;haha_ ich glaube, das war einfach gutes Timing :!!

    Ich bleibe Euch auf den Fersen. ;;NiCKi;:


    Schöner Fahrtag, gut aufgelockert, besonders die Geisterstadt gefällt mir. Ist gespeichert wenn es wieder mal in den YST geht. :!!

    Super, dass Du noch dabei bist. ;ws108;

  • Das BW in Vernal fand ich auch klasse. ;;NiCKi;: Hattet ihr auch einen von diesen sanft schließenden Klodeckeln? ;)


    Ansonsten ein schöner Fahrtag. Ich glaube, in dieser Gegend gibt's gar keine unschönen Fahrtage. :gg:


    Bei dem einen Foto von South Pass City habe ich mich im ersten Moment gefragt, was die da für ein komisches Bild an der Wand hängen haben. Dann habe ich gemerkt, es ist Armin im Spiegel. :gg:

  • Und wieder waren wir 3 Wochen später auf euren Spuren - ohne etwas davon zu wissen ;)
    Eine lange Fahrt - aber schön und abwechslungsreich :clab: :clab:

    was die da für ein komisches Bild an der Wand hängen haben. Dann habe ich gemerkt, es ist Armin im Spiegel.

    ;haha_ Haha, hab's gefunden - das hatte ich doch glatt übersehen. :schaem: Armin hat sich super integriert!

    Hat Armin für das Foto mit dir vor den Geweih- Toren die asiatischen Freunde ermordet

    :la1; ;haha_

  • Zitat von »Raven«
    was die da für ein komisches Bild an der Wand hängen haben. Dann habe ich gemerkt, es ist Armin im Spiegel.


    ;haha_ Haha, hab's gefunden - das hatte ich doch glatt übersehen. :schaem: Armin hat sich super integriert!

    Andrea hätte das Bild unter der Rubrik "Rätsel des Tages" unter dem Motto "wer findet den Fehler" einstellen sollen. ;) ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!