Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks

  • Boah Andrea ;;PiPpIla;; ,


    ich finde euer Trail zu den Slotcanyons ist absolut klasse. So habe ich noch nie davon Bilder gesehen, der gefällt mir richtig gut.


    Wir lieben Slotcanyons ;dherz; ;dherz; ;dherz;

    Tatsächlich? Gibt es hier noch keine Fotos davon. Dann muss ich mal bei den Infothread vom Zion nachsehen und ggf. was ergänzen. :SCHAU:


    Schade das es so arg heiß war, der Observation Point bei der tollen Sicht wäre bestimmt ein Traum gewesen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

    Ja bestimmt, und wenn wir früher unterwegs gewesen wären, hätten wir den auch geschafft ....


    Bist du heute nicht baden gegangen ;:TuNk:: :gg: ;)

    Doch :gg::gg: - aber das Bikinifoto wollte ich euch hier nicht antun. ;)


    uh, mir ist warm. ;Hss;! :gg:
    Macht Wandern bei solchen Temperaturen noch Spaß? Zum Glück hattet ihr noch einige schattige Stellen dabei, dennoch, alle Achtung für eure Ausdauer!

    Beim Aufstieg ging es noch, dann kam die schattige Slotpassage, bis dahin alles gut. Aber beim weiteren Aufstieg waren wir voll in der Mittagssonne, abgesehen von ein paar Wolken, und das war wirklich zu viel. ;Hss;!


    Springdale hat einen (nicht ganz preiswerten) Supermarkt, ward ihr in dem drin?

    wo war der? Wir haben aber auch nicht viel gebraucht. Tanke war okay.


    Gab es die Fotoausstellung von Michael Fatali in der Hauptstraße noch?

    Michael Fatali musste ich erst mal googeln. Kann sein, ist mir aber nicht aufgefallen. :nw:

  • Muss ich Dir denn alles erklären????


    Ja Mama :aetsch2:


    Also: da nimmste 'ne GoPro.


    Sowas habe ich nicht :nw: .


    ODER du suchst Dir jemanden, der Dir Entfernungen zuschreit.


    Das könnte schon eher klappen :SCHAU: .


    Ich glaub, das ist einfacher als zelten


    So gesehen schon ;) .


    Wir gehen noch bis zur Weggabelung wo der Weg zum Observation Point vom West Rim Trail abzweigt. Hier kehren wir um. Mehr ist bei der Hitze nicht drin. Schade eigentlich


    Das ist wirklich schade, aber ich kann es verstehen, denn mich hat der Weg zum Observation Point schon bei 25°C geschlaucht. Bei der Hitze hätte ich auch den Slot bevorzugt :!! .


    LG


    Ilona

  • Bereich der Slotcanyons.

    Hey Andrea, jetzt hast du uns schon den zweiten Grund geliefert, auch beim nächsten Mal wieder den Zion mit einzuplanen ;_:HuEPF;;. ;:IbDf:;
    Die Slots sehen so toll aus - super spannend und verlockend! Und auf dem Weg noch DIE Aussicht :wow:


    Der Observation Point Trail ist doch sicher auch bei milderen Temperaturen anstrengend, oder? Liegt der OP nicht noch höher als Angels Landing?

    Unten angekommen gehen wir noch zu den Weeping Walls.

    Wie hübsch - die Wasser-Felsen-Fotos :!!

    Zurück an der B & B setzen wir uns in den schönen Garten, schauen den Kolibris zu und genießen das warme Lüftchen.

    Traumhaft....

  • Schöne Wanderung aber bei der Hitze wäre das für mich nichts gewesen. Da hätte ich vermutlich ganz faul einen Pool-Tag gemacht.


    Gab es die Fotoausstellung von Michael Fatali in der Hauptstraße noch?


    Michael Fatali musste ich erst mal googeln. Kann sein, ist mir aber nicht aufgefallen. :nw:


    Im März diesen Jahres gab es die nicht mehr. War geschlossen.

  • Zitat von »Les Paul« Die Temperaturen sind schon heftig, aber lieber zu heiß als zu kalt. In Kanab gibt´s doch das Rocking V Cafe, da kann man richtig gut essen. im Rocking V waren wir 2014, war zwar gut, aber wir fanden unangemessen teuer.

    Billig war es nicht, aber unangemessen haben wir es nicht empfunden.

    • Offizieller Beitrag

    Also: da nimmste 'ne GoPro. Die schnallste Dir auf den Hinterkopf


    Und dann per App auf dem Handy das Bild anschauen.


    Ihr seid echt oben umgekehrt? Der Rest zum Observation Point ist doch nur noch ein Klacks. :nw::nw:

  • Zitat von »waikiki25«


    Wir gehen noch bis zur Weggabelung wo der Weg zum Observation Point vom West Rim Trail abzweigt. Hier kehren wir um. Mehr ist bei der Hitze nicht drin. Schade eigentlich


    Das ist wirklich schade, aber ich kann es verstehen, denn mich hat der Weg zum Observation Point schon bei 25°C geschlaucht. Bei der Hitze hätte ich auch den Slot bevorzugt .

    nicht wahr? ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Der Observation Point Trail ist doch sicher auch bei milderen Temperaturen anstrengend, oder? Liegt der OP nicht noch höher als Angels Landing?

    Ja, das tut er. Es sind glaube ich etwas über 600 Höhenmeter zu bewältigen. Schwer ist der Aufstieg nicht, aber anstrengend.


    Schöne Wanderung aber bei der Hitze wäre das für mich nichts gewesen. Da hätte ich vermutlich ganz faul einen Pool-Tag gemacht

    Wenn das B & B einen Pool gehabt hätte ... :gg:


    Ihr seid echt oben umgekehrt? Der Rest zum Observation Point ist doch nur noch ein Klacks.


    So unterschiedlich sind die Meinungen. Ja, ich bin sicher, wir hätten es geschafft. Aber es hätte keinen Spaß gemacht und wäre ein Quälerei geworden. :neinnein:
    Ich vertrage Hitze nicht sehr gut und habe schon zweimal fast einen Kreislaufkollaps gehabt (vielleicht war es sogar einer :rolleyes: ), so dass es Armin Angst und bang wurde. Das war einmal auf Hawaii und einmal auf Kreta. Das muss ich nicht noch einmal haben.


    Hey Andrea, jetzt hast du uns schon den zweiten Grund geliefert, auch beim nächsten Mal wieder den Zion mit einzuplanen

    Deine Begeisterung freut mich sehr! :gg::gg:


    Zitat von »waikiki25«


    Unten angekommen gehen wir noch zu den Weeping Walls.
    Wie hübsch - die Wasser-Felsen-Fotos

    Danke, ich gebe das Kompliment an meinen Fotografen weiter.


    Zitat von »waikiki25«

    Zurück an der B & B setzen wir uns in den schönen Garten, schauen den Kolibris zu und genießen das warme Lüftchen.
    Traumhaft....

    oh ja ;;ebeiL_,


    Zitat von »waikiki25«

    Am Trailhead steht ein Hinweis-Schild: Hidden Canyon ist gesperrt!
    Grmmmmpf ... aber das Ersatzprogramm war auch nicht von schlechten Eltern

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:


    Zitat von »waikiki25«


    Irgendjemand hat den Zion schön in Szene gesetzt.
    Tolle Idee .....

    ;;NiCKi;: fand ich auch :!!


    Zwei richtig schöne Tage im Zion. :!!


    Bis auf die Narrows sieht es auch nicht so extrem überlaufen aus, oder täuscht das?

    rund um die Stopps am River war es sehr voll, aber der Weg zum Echo Canyon war nicht überlaufen.


    Noch ein schöner Tag im Zion mit tollen Aussichten und einem schönen Slot Canyon.
    Herrlich!


    ja, wirklich

  • heute wird es viele Fotos geben - es ist so schwer sich zu entscheiden :schaem: - daher verteile ich sie auf 2 Teile

    Tag 8 – 23.06.2016 Springdale – Red Canyon – Bryce Canyon NP - Tropic

    Teil I - Red Canyon


    Zum Wachwerden gibt es heute nichts zu berichten. Wir sind in der Ortszeit angekommen. :gg:


    Um 8 gibt es wieder ein sehr leckeren Frühstück das aus Joghurt und Obst, und als zweiten Gang aus Eier mit Schafskäse und Spinat besteht. ;:HmmH__


    Um 9 Uhr verlassen wir den schönen Ort Springdale. Hier hat es uns sehr gut gefallen. :!!
    Zu der frühen Stunde hat es schon 82 Grad.


    Unser erstes Ziel heute ist der Red Canyon.
    Bisher sind wir hier immer nur durch gefahren und haben die schönen roten Steine nur vom Auto aus bestaunt. Heute wollen wir etwas mehr davon sehen. :SCHAU:


    Der Red Canyon liegt am Scenic Byway Utah-Highway 12 ca. 15 km westlich des Bryce Canyon. Man kann den Red Canyon auf rund einem Dutzend Wanderwege erkunden. Wir haben uns für den Arches Trail entschieden, der auf einer kurzen Stichstraße vom Highway 12 erreicht wird.
    Um 10:45 sind wir am Trailhead zum Arches Trail. Neben uns ist nur ein weiterer Wagen auf dem Parkplatz.
    Wie der Name es verspricht, finden wir auf diesem Trail einige mehr oder weniger große Arches.








    Punch and Judy in rot? ;)














    Das war ein sehr schöner, kurzer Trail. :!! :!!


    Nach ca. ½ Stunde geht es weiter. Wir durchfahren den Red Canyon und halten an einem der Viewpoints.







    ;arr: ;arr: weiter mit Teil II - Bryce Canyon


  • Tag 8 – 23.06.2016 Springdale – Red Canyon – Bryce Canyon NP - Tropic

    Teil II - Bryce Canyon - Fairyland Loop Trail


    Wenig später sind wir schon am Eingang des Bryce Canyons NP, unserem nächsten Sehnsuchtsziel. Auch hier waren wir schon 1994 und 2000, aber gerade der National Park hat es uns besonders angetan.



    Kurz hinter dem Eingang nehmen wir den Abzweig zum Fairyland Canyon Overlook. Hier starten wir um 12:30 unsere nächste Wanderung – die Fairyland Loop. :SCHAU:


    Schon die Ausblicke sind klasse. ;;PiPpIla;;





    Wir folgen dem Wanderweg im Uhrzeigersinn nach unten, mitten in die rote Hoodoo-Welt hinein. Einfach herrlich. ;;ebeiL_,















    Leider gehen wir fast die ganze Zeit in der Sonne. Ab und an verschafft ein Windstoß Abkühlung.


    Irgendwann wird es auch Zeit, dass wir eine Rast einlegen. Die Hitze macht sich schon bemerkbar. Aber nach der Stärkung und Regulierung des Flüssigkeitshaushalts kann es weiter gehen.
    Damit kommen wir zum nächsten Reise-Gadget:


    Reise-Gadget Nr. 5: Zip-Beutel
    Okay, für euch vielleicht ein alter Hut. Aber wir haben sie tatsächlich erst in diesem Urlaub für uns entdeckt und vielfach verwendet. Für Hikes wie heute, haben wir z.B. ettliche kleine Salzbrezeln im Zip-Beutel mitgenommen. Insbesondere bei Hitze lässt sich der Mineralhaushalt mit einer Handvoll Salzbrezeln perfekt ausgleichen. :!!



























    Schließlich kommen wir zur Tower Bridge, die wir aber nur vom Hauptweg aus sehen. Den kurzen Trail bis zu den Füßen der Tower Bridge sparen wir uns.




    Von hieran geht der Weg teilweise steil nach oben. Jetzt kommen wir erst recht ins Schwitzen. ;Hss;!











    Nach 10,5 km kommen wir um 16 Uhr am Rim an. Bis hierher war die Wanderung wirklich klasse. Sie gehört ab jetzt zu unseren Top 10 der schönsten Wanderungen. :!! :!! :!!


    Der Sunrise Point ist nicht weit enfernt.









    Jetzt überlegen wir, ob wir die Runde vollenden oder einen Teil mit dem Bus zurücklegen.


    Zuerst legen wir aber noch einmal eine Pause ein und holen uns im General Store ein gekühltes :prost: . Das zischt!




    So ein bisschen sind wir schon groggy. Also fragen wir den Shuttle Busfahrer, ob er uns bei Fairyland rauslässt. Das sagt er zu.
    Als wir an der Ausfahrt vorbei fahren, wundern wir uns schon. Darauf angesprochen, meinte er – den Stopp hat er vergessen. :wut1: ;:ba:;
    Also mit dem nächsten Bus wieder zurück in den Park. Der nächste Busfahrer ist gar nicht amüsiert und etwas launisch.
    Er nimmt uns trotzdem mit und lässt uns am Weg zum Fairyland Canyon raus. Den Rest des Weges bis zum Auto dürfen wir laufen. Dabei merken wir schon, dass jetzt ziemlich die Luft raus ist.


    Am Fairyland Canyon Overlook sind die Lichtverhältnisse jetzt ganz anders.





    Etwas müde aber zufrieden verlassen wir um 18 Uhr den Bryce Canyon mit dem Versprechen: wir sehen uns wieder! Es hat 85 Grad F.


    Unsere Unterkunft für die Nacht haben wir im ABVI in Tropic. Das Zimmer ist etwas dunkel, sonst aber okay.






    Zum Abendessen gehen wir nach nebenan. Es gibt leckere und zarte Steaks.





    In Supermarkt nebenan holen wir uns noch etwas Wasser und Beef Jerkey zum Knabbern für unterwegs. Dabei können wir einen 10 % Coupon vom Hotel einlösen. :!!


    Bei einem kurzen Verdauungsspaziergang durch Tropic stellen wir fest, dass sich in dem Ort Fuchs und Hast gute Nacht sagen. :rolleyes:


    --------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen:................99 mi
    Wetter: ................................sonnig und heiß ca. 90 Grad F – ca. 33 Grad C
    Übernachtung: ................... ABVI Tropic für 76,36 incl. tax, passt
    Abendessen:.......................Rustlers, empfehlenswert
    Reise-Gadget des Tages: ..Zip-Beutel
    Highlight des Tages:........... Fairyland Loop Trail
    Hikes: ................................ Arches Trail, Fairyland Loop Trail


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Bisher sind wir hier immer nur durch gefahren und haben die schönen roten Steine nur vom Auto aus bestaunt.

    So kenn ich das auch :schaem: :MG:

    Heute wollen wir etwas mehr davon sehen.

    Ui, das lohnt sich ja offensichtlich! Der Arches Trail sieht toll aus - sollte man echt machen, wenn man in der Gegend ist! :!!

  • gerade der National Park hat es uns besonders angetan.

    ;;NiCKi;: Wir mögen ihn auch sehr gerne! 4 Mal waren wir bisher dort und fanden jedes Mal, dass er etwas ganz Besonderes ist. ;;ebeiL_,

    unsere nächste Wanderung – die Fairyland Loop.

    Ah, die sind wir noch nie gelaufen - bisher immer Queens Garden und Navajo Loop und am Rim. Aber Fairyland wird jetzt notiert für den nächsten Besuch!

    Einfach herrlich.

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :!!

    Jetzt kommen wir erst recht ins Schwitzen.

    Das kann ich mir vorstellen. Auch wenn's im Bryce wegen der Höhe tendenziell eher kühler ist - aber im Hochsommer und bei voller Sonne... :sonn:
    Alle Achtung, dass ihr bei den Temperaturen den kompletten Weg gelaufen seid! Was soll man halt auch machen bei den Canyon-Wanderungen - wenn man unten ist, muss man eben auch wieder hoch (mir sitzt blöderweise immer schon beim Runtergehen der Aufstieg im Nacken :rolleyes: )


    den Stopp hat er vergessen.

    Och nööö :pipa: ;:RoLlEy;:




    Da hattet ihr einen superschönen Tag bei den roten Türmchen - von den Bildern kann man ja gar nicht genug kriegen :gg: :!! :!!

  • Schön, dass Ihr ein wenig Zeit im Red Rock verbracht habt.
    Der wird oft links liegen gelassen.

    Alle Achtung, dass ihr bei den Temperaturen den kompletten Weg gelaufen seid!

    Aber echt. Den Fairyland Loop habe ich mal wegen extremer Hitze gestrichen.
    Der steht also noch auf der To-Do-Liste und wenn man die Bilder so sieht: völlig zu Recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!