Sehnsuchtsziele 2016 oder die klassischen Nationalparks


  • ;fei:;fei:
    Kigst Du auf dem Boden oder ist die Strömung wirklich so stark?


    Wenn ja, ist da viel Wasser drin, bei uns wars weniger, denn so kräftig habe ich das nicht in Erinnerung. :nw:

    nicht gefakt, die Strömung war so stark

    Cooles Video!

    Danke :gg:

    Zitat von »waikiki25«

    Wenns klappt, folgt nachher ein Filmchen.
    Aaah, bewegte Bilder - nochmal ein anderer Eindruck!
    Super Videos. War die "Gegenstromanlage" noch am Eingang zu den Narrows oder etwas weiter am Riverwalk?

    Danke, die "Gegenstromanlage" war am Eingang zu den Narrows. Dort haben einige Felsbrocken eine Barriere gebildet, hinter der sich das Wasser staute.


    Zitat von »waikiki25«

    Wie bei einer Gegenstrom-Schwimmanlage
    Aber echt. Das sieht lustig aus!

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: und hat Spaß gemacht


    Bei uns waren es um die 90cfs, wenn ich mich richtig erinnere. Das war schon recht heftig. Meine Knochen waren ganz schön geschunden am nächsten Tag. Wir sind bis zur Wall Street und zurück gelaufen.

    :resp: bei der Strömung :!!


    Im Juli war die Strömung auch nicht so doll Aber die Trekkingstöcke waren doch sehr hilfreich!

    ja sehr, wir hatten auch welche dabei.


    Den Canyon Overlook konnte ich leider nicht zum Ende laufen. Da kommt kurz vor dem Ende eine fiese Stelle, bei der meine Höhenangst in eine kurze Panikattacke umschlug.

    ach wirklich, kann mich gar nicht daran einnern. Mir kam der Weg total easy vor. :nw:


    Die Narrows sind ja ganz schön besucht... meine Herren!!!
    Aber bei dem Wetter vermutlich wirklich normal.

    ja, sehr verständlich, dass es bei der Hitze ins/ans Wasser zieht


    Also die Narrow sind einfach unvergesslich ein spezielle Topwanderung. Ich war schon zweimal dort. Und es kann auch noch ein drittesmal werden, ich laufe dann einfach noch länger hinein.

    ja, wirklich ein Erlebnis


    Klasse Bilder und Videos, das macht einfach Laune, da zuzuschauen ;ws108; :clab:

    ;danke:

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Trekkingstöcke waren doch sehr hilfreich!


    Ja die braucht man schon als Halt, wenn man nicht unverhofft baden gehen will. :gg:

  • ach wirklich, kann mich gar nicht daran einnern. Mir kam der Weg total easy vor.

    Sei froh!


    Ich hab mein Höhenangstthema mal kurz angeführt, falls jemand bei Dir reinschaut, der den Weg nicht kennt, aber Höhenangst hat. Da kann so ein Hinweis helfen, etwas mehr nach Fotos zu schauen.


    Wer damit kein Problem hat, bemerkt solche Stellen oftmals gar nicht und führt sie logischerweise auch nicht großartig an. Völlig normal. ;;NiCKi;:


    Den Trail hatte ich seinerzeit im Netz recherchiert und kam zu der Erkenntnis "kein Problem; kannste laufen" und dann versagten mir die Knie kurz vor dem Viewpoint am Ende. War aber auch nicht sooo schlimm. Der Weg selbst ist ja auch schön und wir sahen auch Bergziegen.

  • Aufholjagd!


    Die zwei/drei Tage am Grand Canyon hab ich zumindest mal geschafft. Ich bin ja bekennender Nicht Grand Canyon Fan, schau mir aber die Bilder trotzdem immer wieder gerne an.


    Die Temperaturen sind schon heftig, aber lieber zu heiß als zu kalt. In Kanab gibt´s doch das Rocking V Cafe, da kann man richtig gut essen. :MAHLZ:

  • Ich hab mein Höhenangstthema mal kurz angeführt, falls jemand bei Dir reinschaut, der den Weg nicht kennt, aber Höhenangst hat.

    Als wir diesen Sommer am Canyon Overlook waren, hat uns ein Mann erzählt, dass seine Frau vor dieser kleinen Brücke auf ihn wartet (weiß gar nicht mehr, ob das Holzbohlen sind oder Stahlgitter). Jedenfalls war es ihr unmöglich, über die Brücke zu gehen, wenn sie dabei durch den Fußboden nach unten schauen kann. :EEK:
    UND wir haben auf dem Rückweg welche umkehren sehen auf dem erwähnten letzten Stück vor dem Aussichtspunkt, wo es am Fels entlang geht. Also gar nicht so selten... Auch wenn wir selbst den Weg gar nicht schlimm fanden - es is halt wie's is, und zum Glück gibt es ja unzählige Alternativen :)

  • Nachdem ich eine Woche außer Lande war, habe ich schnell aufgeholt :SCHAU: :


    Teilweise ging das Wasser bis über die Knie.


    Das war Niedrigwasser :!! . Mir stand damals das Wetter bis zum Schritt und dazu war es eiskalt. Da habt ihr echt Glück gehabt.


    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen.


    Also bei knietiefem Wasser könnte ich nicht schwimmen. Da schlägt man sich doch die Knie an, oder ;][; .


    LG


    Ilona

  • Du bist lustig! Dann hau ich mir doch den Schädel am nächsten Felsen an, weil ich keine Rückschwimmkamera habe


    Muss ich Dir denn alles erklären???? ;)
    Also: da nimmste 'ne GoPro. Die schnallste Dir auf den Hinterkopf und an die montierst Du einen Spiegel.
    Dann montierste Dir auf dem Bauch noch einen Spiegel, der wieder auf den Spiegel an der GoPro ausgerichtet ist.


    ODER du suchst Dir jemanden, der Dir Entfernungen zuschreit.


    Mensch. Also wenn man WILL, dann geht das doch!!!!


    Ich glaub, das ist einfacher als zelten. :gg: :MG: :gg:

  • ;haha_ ;haha_ ;haha_ Ich stell mir das gerade bildlich vor. :gg:

  • Zitat von »waikiki25«
    ach wirklich, kann mich gar nicht daran einnern. Mir kam der Weg total easy vor.
    Sei froh!
    Ich hab mein Höhenangstthema mal kurz angeführt, falls jemand bei Dir reinschaut, der den Weg nicht kennt, aber Höhenangst hat. Da kann so ein Hinweis helfen, etwas mehr nach Fotos zu schauen.

    Ja sicher, denn ...


    Wer damit kein Problem hat, bemerkt solche Stellen oftmals gar nicht und führt sie logischerweise auch nicht großartig an. Völlig normal. ;;NiCKi;:

    ... wir haben heute noch einmal überlegt, welche Stelle das gewesen sein kann. :nw:
    Aber als Nicht-Höheängstler ist uns da gar nichts aufgefallen. :schaem:


    Aufholjagd!


    Die zwei/drei Tage am Grand Canyon hab ich zumindest mal geschafft. Ich bin ja bekennender Nicht Grand Canyon Fan, schau mir aber die Bilder trotzdem immer wieder gerne an.

    Sehr tapfer! Und das Schlimmste hast Du ja jetzt hinter dir. ;)



    Die Temperaturen sind schon heftig, aber lieber zu heiß als zu kalt. In Kanab gibt´s doch das Rocking V Cafe, da kann man richtig gut essen. :MAHLZ:

    im Rocking V waren wir 2014, war zwar gut, aber wir fanden unangemessen teuer.


    Zitat von »waikiki25«
    Teilweise ging das Wasser bis über die Knie.


    Das war Niedrigwasser :!! . Mir stand damals das Wetter bis zum Schritt und dazu war es eiskalt. Da habt ihr echt Glück gehabt.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;: uns kam es gar nicht kalt vor

    Zitat von »waikiki25«
    Bevor wir uns auf dem Rückweg machen, gehe ich noch eine Runde im Virgin River schwimmen.


    Also bei knietiefem Wasser könnte ich nicht schwimmen. Da schlägt man sich doch die Knie an, oder ;][; .

    am Anfang von den Narrows gibt es eine Felsbarriere, hinter der sich das Wasser etwas gestaut hat. Sehr tief war es trotzdem nicht. Das siehst Du am Filmchen, wo ich am Anfang noch stehe.


    Zitat von »Saguaro«
    Du bist lustig! Dann hau ich mir doch den Schädel am nächsten Felsen an, weil ich keine Rückschwimmkamera habe



    Muss ich Dir denn alles erklären???? ;)
    Also: da nimmste 'ne GoPro. Die schnallste Dir auf den Hinterkopf und an die montierst Du einen Spiegel.
    Dann montierste Dir auf dem Bauch noch einen Spiegel, der wieder auf den Spiegel an der GoPro ausgerichtet ist.

    ;haha_;haha_;haha_

  • Ich hinke etwas hinterher, war auch am WE unterwegs - zum Glück legst Du ein gemächliches Tempo vor, Andrea :)


    Das war ja ein Zion-Tag wie aus dem Bilderbuch - einfach Klasse.
    Die Bilder sind so toll, da könnte man doch sofort gleich wieder loslegen.
    Schade nur, dass im Zion immer so mega viele Leute unterwegs sind.
    In den Narrows scheint es ja richtig voll gewesen zu sein.
    Aber bei den Temperaturen zu erwarten...


    Wie hat es Euch im Harvest House gefallen? Wir waren ja 2015 auch dort und fanden es recht nett.
    Wart Ihr auch im Upper Sunset Room? Sieht auf den Bildern fast so aus.

  • Tag 7 – 22.06.2016 Springdale – Zion NP


    Da es erst um 8 Frühstück gibt, können wir ziemlich ausschlafen. Auch mal schön. :!!
    Wobei es uns gerade heute lieber gewesen wäre, sehr früh zu starten. :rolleyes:


    Gemeinsam mit zwei weiteren Paaren aus Kalifornien bekommen wir ein leckeres Frühstück mit Stuffed French Toast serviert. ;:HmmH__


    Beim Frühstück unterhalten wir uns auch mit dem Hausherrn über unsere heutigen Pläne. Für unser eigentliches Ziel - dem Observation Point – würden wir bei der Hitze auf jeden Fall zu spät starten. Als Alternative schlägt der Hausherr den Weg nur bis Echo Canyon und den dortigen Slotcanyon zu gehen. Danach sollten wir den Hidden Canyon Trail machen. Klingt gut .... aber :BN:


    Um 9 brechen wir bei der B & B auf und stellen unser Auto wieder am Visitorcenter ab. An der Shuttle Station ist schon eine Riesenschlange, ca 300 m lang. :wut1:


    Es dauert ca. 30 Minuten bis wir endlich an der Reihe sind und einsteigen können. Unterwegs wieder schöne Blicke auf die Berge.






    Am Haltepunkt Wheeping Rock steigen wir aus. Da ist es ¼ nach 10 Uhr.


    Wir machen uns an den Aufstieg zum Echo Canyon, der auch Startpunkt für den Hidden Canyon ist.



    Am Trailhead steht ein Hinweis-Schild: Hidden Canyon ist gesperrt! ;:ba:; :traen:
    Das wird also schon mal nichts. Schade, die Beschreibung hat sehr interessant geklungen. :traen:


    Wir gehen die Serpentinen nach oben. Noch liegen die Switchbacks im Schatten. Warm ist es trotzdem.
    Die Aussicht ist klasse.







    Wir kommen auch an dem gesperrten Abzweig zum Hidden Canyon vorbei und hören, wie weiter oben an dem Weg gearbeitet wird. Im Foto daneben sieht man, wenn man genau hinsieht, die Baustelle.



    Ein frecher Wegbegleiter:



    Die Aussicht ist atemberaubend. ::;;FeL4;



    Schließlich kommen wir in den Bereich der Slotcanyons.



    Gleich am Anfang steigen wir nach links in einen hinein.






    Danach haben wir einen weitern Slotcanyon vor uns. Der ganze Taleinschnitt schaut toll aus.






    Danach steigen wir an der linken Seite des Slotcanyons nach oben. Recht eröffnen sich Blicke in die Tiefe.





    Weiter hinten öffnet sich das Tal.







    Etwas oberhalb des Slotcanyon machen wir zur Mittagszeit Pause und geniessen die herrliche Aussicht.





    Es ziehen etwas Wolken auf. Wir haben die halbe Strecke bis zum Observation Point geschafft.
    Wir gehen noch bis zur Weggabelung wo der Weg zum Observation Point vom West Rim Trail abzweigt. Hier kehren wir um. Mehr ist bei der Hitze nicht drin. Schade eigentlich. :rolleyes:


    Auf dem gleichen Weg geht es wieder nach unten.








    Unten angekommen gehen wir noch zu den Weeping Walls.






    Anschließend fahren wir mit dem Schuttle-Bus zur Haltestelle Grotto und gehen zum River, um uns zu erfrischen.



    Irgendjemand hat den Zion schön in Szene gesetzt. ;)




    Leider werden wir schnell von Bremsen und Moskitos belästigt, daher gehen wir weiter am Fluß entlang.




    An der Brücke über den Virgin River ist das Wasser fließender und daher gibt es auch weniger Mückenprobleme. Das scheint auch eine beliebte Badestelle zu sein. Armin beobachtet das Treiben von einer Baumstamm oberhalb des Flusses aus. Als Stier ist Wasser deutlich weniger sein Element als bei mir (Fische). ;)




    Wir laufen am Fluss entlang zur Lodge. Dort gönnen wir uns ein kühles Bierchen und lassen uns anschließend zum Visitorcenter zurück fahren. Es ist irre schwül.


    Dort schnappen wir uns unsere Auto und fahren durch Springdale auf der Suche nach einem Supermarkt. Die Auswahl ist nicht groß, daher kaufen wir ein paar Dosen Bier bei einer Tankstelle ein.
    Es hat 104 Grad F. Damit knacken wir heute die 40 Grad Grenze. :sonn:


    Um 16:30 sind wir auf dem Zimmer. Wir chillen mit den Chips und der Salsa von gestern. Danach machen wir uns frisch und gehen zum Abendessen ins Wildcat Willis, eine Empfehlung von Caro.
    Wir müssen geschlagene ca. 30 Minuten auf einen Tisch warten, da gerade eine Reisegruppe abgefertigt wird. Also gehen wir noch etwas nach neben an zum Shoppen. Und trara – ich finde meine Tasse von Utah. Ein weiteres Stück zu meiner Sammlung. :jump:


    Bei Wildcat Willis gibt es eine leckere Margarita und Burger zum essen.





    Zurück an der B & B setzen wir uns in den schönen Garten, schauen den Kolibris zu und genießen das warme Lüftchen.




    Wieder geht ein sehr schöner Tag zu Ende. ;;ebeiL_,



    --------------------
    Infoboard:
    gefahrene Meilen: ............. kaum der Rede wert :gg:
    Wetter: ...............................sonnig und heiß bis 104 Grad F – 40 Grad C
    Übernachtung: ...................B & B Harvest House für 293,30 $ incl. tax für 2 Nächte, sehr gemütlich und freundliche Gastgeber
    Abendessen: ......................Wildcat Willis, empfehlenswert
    Highlight des Tages:........... Echo Canyon
    Hikes: .................................Echo Canyon, Weeping Rock Trail,


    ;arr: ;arr: Antischnatterlink

  • Ich hinke etwas hinterher, war auch am WE unterwegs - zum Glück legst Du ein gemächliches Tempo vor, Andrea :)

    gut Ding will Weile haben :SCHAU:;)


    Das war ja ein Zion-Tag wie aus dem Bilderbuch - einfach Klasse.
    Die Bilder sind so toll, da könnte man doch sofort gleich wieder loslegen.
    Schade nur, dass im Zion immer so mega viele Leute unterwegs sind.

    ja, sehr schade


    Wie hat es Euch im Harvest House gefallen? Wir waren ja 2015 auch dort und fanden es recht nett.
    Wart Ihr auch im Upper Sunset Room? Sieht auf den Bildern fast so aus.

    Es hat uns sehr gut gefallen. So heimelig und gemütlich dort. Ich weiß gar nicht, wie das Zimmer hieß. Wenn man die Treppe hoch ist, ist man direkt darauf gestoßen.

  • Puh, mir ist warm. ;Hss;! :gg:
    Macht Wandern bei solchen Temperaturen noch Spaß? Zum Glück hattet ihr noch einige schattige Stellen dabei, dennoch, alle Achtung für eure Ausdauer!


    Springdale hat einen (nicht ganz preiswerten) Supermarkt, ward ihr in dem drin?


    Gab es die Fotoausstellung von Michael Fatali in der Hauptstraße noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!