Hanksville - Flint Trail - Green River

  • Hallo Willi,


    ich hab mal fix bei den Backroads gestöbert, ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal ne ähnliche Karte gesehen habe. Finde es aber gerade nicht auf Anhieb.


    Habe noch diesen Thread gefunden:


    Entrada Gap


  • Hallo Willi,


    das ist ja wohl der grösste Blödsinn zu dem Thema, der mir bisher unterkam! Wer verbreitet denn solchen Quatsch?


    Die in Google angegebene Strecke hat mit dem Flint Trail nicht das Geringste zu tun. Kein Meter davon läuft über den Flint Trail. Es handelt sich um die Road nach Hans Flat bis zum Abzweig am Little Saucer Basin und danach die Green River Road. Eine Strecke, die bei passenden Verhältnissen mit jedem Pkw bewältigt werden kann.


    Flint Trail hingegen verbindet Hans Flat mit der Hite Road. Es hadelt sich um eine in den Fels gesprengte Gefällestrecke, die, auf kurzer Distanz rund 200 Meter Höhenunterschied übwerwindet.


    Flint Trail liegt auch viel weiter südlich! Es ist eine harte, teilweise sogar gefürchtete 4WD-Route, die füe Unerfahrene völlig ungeeignet ist. Ein Fahrzeug mit 4 LO und ein erfahrener Driver sind unabdingbare Voraussetzungen. Ein bischen was zum Flint Trail kann man hier nachlesen.


    Gruss


    Rolf


  • Entrada Gap liegt zwar seitwärts von einem Part dieser Route, hat aber mit dem Flint Trail nichts zu tun. Der Schwierigkeitsgrad von Entrada Gap unterscheidet stark sich von der benachbarten Green River Road. Beide sind in keiner weise vergleichbar.


    Gruss


    Rolf


  • Ups - sorry :schaem:

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    das ist ja wohl der grösste Blödsinn zu dem Thema, der mir bisher unterkam! Wer verbreitet denn solchen Quatsch?


    Hi, Großmeister der Backroads.... ;)


    Ich war es nicht. Google Maps nennt die Strasse Flint Trail.


    [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=hanksville,+ut&daddr=38.4931,-110.212097+to:green+river,+ut&hl=de&geocode=&view=text&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=12&via=1&dirflg=h&sll=38.515669,-110.355606&sspn=0.199322,0.571976&ie=UTF8&ll=38.606408,-110.550957&spn=0.050573,0.143166&z=14]Google Maps irrt[/URL]


    Ich meine jedoch, die hätte früher mal Robbers Roost geheissen.


    Ich bin für jede aufklärende Erläuterung dankbar.


    Willi


  • Hallo Willi,


    dass Du das nicht warst ist sonnenklar! :wink4:


    So sollte das auch nicht rüberkommen!


    Robbers Roost hat auch nichts mit dieser Road zu tun, liegt weiter westlich zum Dirty Devil River hin. Es ist keine Road , sondern eine Area.
    Gruss


    Rolf

  • Nachtrag:


    Was Google für einen unsäglichen Blödsinn produziert, kann man erleben wenn man mal auf "Via Flint Trail - entfernen" klickt. Dann zeichnet das schwachsinnige Programm eine "Strasse", die südlich der I 70 quer durch die Wüste nach Green rIver führt. Dort ist keine Strasse.


    Es guibt zwar die "old UT 24" - nur verläuft die nicht dort, wo Google eine Strasse frei erfindet.


    Wer ist bloss für die Leuteverdummung verantwortlich? ich könnte mich stundenlang aufregen!


    Gruss


    Rolf

  • Neben besagter Straße hatten wir eine schöne Wanderung mit ein paar Klettereinlagen durch den [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=hanksville,+ut&daddr=38.4931,-110.212097+to:green+river,+ut&hl=de&geocode=&view=text&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=12&via=1&dirflg=h&sll=38.515669,-110.355606&sspn=0.199322,0.571976&ie=UTF8&t=h&ll=38.686464,-110.17637&spn=0.011591,0.019269&z=16]Moonshine Wash[/URL].
    Auf dem Rückweg zum Auto fing es allerdings an zu regnen und wir mussten uns überlegen wohin wir fahren sollten. Geparkt hatten wir südlich des Washes an der Straße und sind dann einfach weiter nach Westen gefahren. Das Unwetter hinter uns wurde immer schlimmer. Auf dem nassen Sand gab es aber keine Probleme. In einer Sackgasse mussten wir wieder umdrehen. Gestart waren wir in Green River und kamen heil in Hanksville an. :gg:
    Die Straße hatte für unseren Toyota Rav4 keinerlei Schwierigkeiten zu bieten.


    Helge

  • Zitat

    Original von Helge
    Neben besagter Straße hatten wir eine schöne Wanderung mit ein paar Klettereinlagen durch den [URL=http://maps.google.com/maps?f=d&source=s_d&saddr=hanksville,+ut&daddr=38.4931,-110.212097+to:green+river,+ut&hl=de&geocode=&view=text&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=12&via=1&dirflg=h&sll=38.515669,-110.355606&sspn=0.199322,0.571976&ie=UTF8&t=h&ll=38.686464,-110.17637&spn=0.011591,0.019269&z=16]Moonshine Wash[/URL].
    Helge



    Ist eine ganz interessante Ecke! :!!
    Darf man fragen, wie weit ihr im Slot drinnen wart?


    Gruss


    Rolf

  • Wir haben uns die Wanderung aus Michael R. Kelseys Buch "Canyon Hiking Guide to the Colorado Plateau" rausgesucht.
    Geparkt haben wir bei etwa 38°39'46"N 110°10'28"W (ca. 800m westlich der Kreuzung)
    Dann sind wir einfach nach NNW losgegangen und kamen automatisch in den Wash.
    Meine Frau hatte erst Probleme bei den Kletterstellen aber als sie die "Angst" überwunden hatte machte es richtig Spaß.
    Wir wussten nur, daß der Ausstieg kurz nach dem Slot auf der linken Seite liegt. Er ist aber meiner Meinung nach nicht zu übersehen.
    Man kommt dort problemlos hoch. (Moonshine Wash Ausstieg 38°41'52"N 110°10'50"W)
    Auf dem Rückweg wollten wir noch die Sheep Bridge suchen,welche die Canyonwände verbindet , aber der aufkommende Regen lies uns zum Auto zurück eilen.


    Ich konnte leider nur wenige Fotos machen, da es im Slot durch den Sturm Sand regnete! Das war nicht lustig.


    Die Koordinaten habe ich in Google Earth aufgenommen.


    Helge


    PS: Bilder im Anhang: Es gibt mehrere solcher Kletterstellen. So sieht der Ausstieg von oben aus.


  • Hallo Willi,


    genau so ist es!


    Mit der Auto kommt man aber nur von der Road, die von der UT 24 am Goblin Valley in Richtung Hans Flat geht, hin, - nicht direkt von Hanksville aus.


    Das Erwandern der Canyons ist - mit Ausnahmen! - nur von der Dirty Devil River - Seite her möglich, zumindestens einfacher. Bester Ansatzpunkt für eine noch handhabbare Backpack-Tour erscheint mir Angel Point. Man kann natürlich auch von Burr Point aus absteigen, Das ist aber sehr lang!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Mit der Auto kommt man aber nur von der Road, die von der UT 24 am Goblin Valley in Richtung Hans Flat geht, hin, - nicht direkt von Hanksville aus.


    Hi.


    Hab ich schon mit Google Maps ausgetüftelt. Obwohl mir Google Maps inzwischen gar keine Strassennamen mehr anzeigt.


    Wahrscheinlich als Strafe für unser Zweifeln..... :schaem:


    Willi

  • Zitat

    Original von Billma
    [Hab ich schon mit Google Maps ausgetüftelt. Obwohl mir Google Maps inzwischen gar keine Strassennamen mehr anzeigt.


    Hi Willi,


    was in Richtung Robbers Roost geht, würde ich nicht so sehr als "Strassen" bezeichnen wollen. das sind teilweise schon ausgewachsene 4WD-Trails, stellenweise mit tifem Sand, sogar gelegentlich Sandverwehungen. :EEK: Ein SUV ist somit Muss!


    Die Ecke lohnt sich aber auf jeden Fall, ist selten besucht.


    Was mir gerade noch einfällt: Auf der Westseite des Dirty Devil Rivers, ungefähr auf Höhe des Angel Points, gibt es auch noch einen Zugang und dessen Zufahrt von der UT 95 könnte evtl. sogar Pkw-taucglich sein. Muss ich heut abend checken.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!