Wie macht ihr das mit der Camping-Ausruestung???

  • Schon wieder muss ich mit einer bloeden Frage ein Thema eroeffnen. :schaem:
    Wir werden ja im Juni auf dem Suedwest Trip auch das ein oder andere Mal an Locations vor Ort uebernachten. Zum Beispiel White Pocket usw.
    Und dafuer braucht man ja doch einiges an Equipment. Schlafsack, Decken, Therm A Rest, Grill, Cooking Gear usw.
    Wo und wie verpackt ihr das denn auf den Fluegen? in einen Koffer? Grosse reisetasche? Da kommt ja doch ganz schoen was zusammen. Wie macht man das am Sinnvollsten, ohne mit so einem Mega Riesengepaeckstueck beim Check In aufzutauchen. gerade die Schlafsaecke sind ja ganz schoen riesig und nehmen gut Platz weg. Da ist ja schon eine Tasche alleine nur damit fast voll :wut1: :wut1:


    Wer hat Tipps?



    Greetz,



    Yvonne

  • Achtung - jetzt antwortet das Camping-Genie :gg:


    Yvonne, ich hab so nen speziellen Outdoor-Schlafsack. Zusammengerollert in der Hülle hat die Rolle einen Durchmesser von 8 cm, eine Länge von 27 cm (habe gerade gemessen).
    Da brauch meine Thermos-Flasche fast mehr Platz.

  • Zitat

    Original von Matze
    Das Meiste verschwindet bei uns in sog. Seesack!


    wie gross ist denn sowas? Und das passt da auch wirklich gut rein?
    Und auch keien Probleme beim Einchecken am Airport? Manchmal sind die ja etwas knauserig, wenn die Taschen usw. so riesig sind



    Greetz,


    yvonne

  • Ein Zelt haben wir letztes Jahr vor Ort für knappe 25 $ gekauft. Eine dünne Fließdecke für 4 $ haben wir bei dieser Gelegenheit auch gleich mit genommen. Die Schlafsäcke haben wir aus Deutschland mitgebracht und jeweils in einen der zwei Koffer verstaut. Geschirr, Grill usw. haben wir erst gar nicht gekauft. Für’s Lagerfeuer gibt es in den Supermärkten meist billiges Feuerholz. Unser Gedanke war, Zelt und Schlafsäcke in Las Vegas an eine Obdachlosenorganisation abzugeben. Leider war dies nicht so einfach wie wir gedacht haben. Letztendlich haben wir die Sachen entweder im Hotel bzw. im Auto gelassen. Mitgenommen haben wir nichts.


    Falls wir auch dieses Jahr nicht im Auto übernachten können, werden wir uns wieder ein Zelt sowie Schlafsäcke kaufen. Diesmal alles in den USA. Außerdem werden wir wohl noch eine Kanne zum Wasserkochen, zwei Decken zum unterlegen sowie ein Feueranzünder kaufen. :wink4:


    Hoffentlich schaffen wir es dieses Jahr, dieses ganze Equipment bei einer wohltätige Organisation abzugeben. ;dherz;

  • 2 zusaetzliche Taschen zum normalen Gepaeck :EEK: :EEK:


    Vielleicht kann man ja so einen Seesack irgendwo kaufen, das klingt nach einer vernuenftigen Loesung. Und auch platzsparender als zwei zusaetzliche Taschen. Wir sind ja schliesslich nur 3 Wochen unterwegs, da kann man doch eigentlich nicht so viele Taschen mitnehmen. ?(


    @ Silke:


    Ach, du bist auch so ein Camping Genie wie wir? =)
    das klingt ja interessant. Was fuer ein Modell ist das? Hier bekommst du irgendwie nur so Riesendinger, die nehmen soviel Platz weg wie ein halbes Bett :EEK: Und das dann in zweifacher Ausfuehrung. Aber vielleicht gibt es ja auch hier irgendwo Anbieter, die Kompaktversionen davon haben. Nur fuend9ig geworden bin ich bisher noch nicht :rolleyes:



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Schon wieder muss ich mit einer bloeden Frage ein Thema eroeffnen. :schaem:
    Wir werden ja im Juni auf dem Suedwest Trip auch das ein oder andere Mal an Locations vor Ort uebernachten. Zum Beispiel White Pocket usw.
    Und dafuer braucht man ja doch einiges an Equipment. Schlafsack, Decken, Therm A Rest, Grill, Cooking Gear usw.
    Wo und wie verpackt ihr das denn auf den Fluegen? in einen Koffer?


    Schon mal an rental vor Ort gedacht?


    In Moab geht das, soweit mir bekannt ist.


    Gruss


    Rolf

  • Wir haben unser gesamtes Camping-Equipment für drei Personen in einer großen Eishockey-Tasche (mit sehr geringem Eigengewicht). Das wäre dann u.a. folgendes: Zelt, je 3 Schlafsäcke und 3 Therm-a-Rest Matten (alles in super kleiner Packmaß-Ausfertigung, da ursprünglich für Mottorrad-Touren angeschaft..), eine Fleece-Decke, Zeltunterlage, Campingkocher, 3 x Teller,Tassen u. Besteck, Maglite, 2 Töpfe u. diverser Kleinkram..

  • Zitat

    Original von Leia
    Wir haben unser gesamtes Camping-Equipment für drei Personen in einer großen Eishockey-Tasche (mit sehr geringem Eigengewicht). Das wäre dann u.a. folgendes: Zelt, je 3 Schlafsäcke und 3 Therm-a-Rest Matten (alles in super kleiner Packmaß-Ausfertigung, da ursprünglich für Mottorrad-Touren angeschaft..), eine Fleece-Decke, Zeltunterlage, Campingkocher, 3 x Teller,Tassen u. Besteck, Maglite, 2 Töpfe u. diverser Kleinkram..



    wow!!! :EEK:


    das klingt genial.



    Greetz,



    Yvonne

  • Wir machen es so ähnlich wie Leia: Für zwei Personen passen die Campingsachen in eine einfache Sporttasche - von Aldi :-)) Alles tausedfach bewährt. Vielleicht fotografiere ich den ganzen Krempel irgendwann mal. Dann siehst Du mit wie wenig man auskommen kann, ohne etwas zu entbehren.
    Beste Grüße
    Peter

  • Zitat

    Original von Campfire
    Wir machen es so ähnlich wie Leia: Für zwei Personen passen die Campingsachen in eine einfache Sporttasche - von Aldi :-)) Alles tausedfach bewährt. Vielleicht fotografiere ich den ganzen Krempel irgendwann mal. Dann siehst Du mit wie wenig man auskommen kann, ohne etwas zu entbehren.
    Beste Grüße
    Peter



    Peter, das waere klasse :!!
    Mir fehlt bei sowas immer die rechte Vorstellung, weil ich immer diese riesigen US Schlafsaecke mit dem enormen Packmass vor Augen habe :rolleyes:



    Greetz,



    Yvonne


  • :SCHAU:die Tasche ist auch wirklich klasse, das Beste, das Zeug wiegt noch nicht einmal 20 kg - am Flughafen dachten sie schon die Waage sei kaputt, weil die Tasche mächtig groß (ist sie auch) und schwer aussieht...


    Hier kann man die rote Tasche sehen und die Dimensionen abschätzen. Ansonsten bitte nicht so genau hinsehen :schaem:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!