Die Tour ist wunderbar und Sequoia National Park besonders beeindruckend. Alles könnte so schön sein, wenn nicht der Leihwagen Probleme machen würde. Die Kofferraumverriegelung funktioniert nicht mehr, der Kofferraumdeckel springt immer wieder auf.
Am Vistors Center gibts Telephone und damit Zugang zum Notruf des Vermieters - Roadside Assistance. Die Dame am anderen Ende der Leitung will erst mal viel wissen. Kontrakt, Fahrzeugtyp, was ist passiert? Ist das Fahrzeug noch fahrfähig? wieviele Verletzte? Verletzte bei einem defekten Kofferraumschloss? Na gut! In jedem Fall müsse das Fahrzeug getauscht werden.
Wo das Fahrzeug denn wäre? Sequoia National Park! Aha! Das sagt ihr nichts, verstummt erst mal. Fragt dann zurück ob das denn nicht irgendwo bei Massachusetts wäre? Offenbar kennt sie sich nicht aus.
"Nein, das ist in Kalifornien im Osten nahe der Grenze zu Nevada." Nevada - offenbar nie gehört! Wieder eine Pause, dann "die nächste Vermietstation, wo Sie das Fahrzeug tauschen könnnen ist in San Francisco!" Wie bitte? Das kann ja wohl nicht wahr sein? Gibts denn keine anderen Vermietstationen in der Nähe? Leider kann die Dame keine anderen Orte finden.
Der Kunde schlägt von sich aus vor, was er so kennt: Visalia, Fresno, Bakersfield. Oh ja, Fresno wäre gut! Sie würde das alles in den Computer eingeben und wenn der Kunde dort ankäme würde schon ein anderes Auto auf ihn warten.
Der Kunde versteigt sich zu einer letzten Frage - wo denn die Dame der "Roadside Assistance" ihren Standort habe? "Bangalore, India" lautet die Antwort.
Fresno, Rental Station: "Sie haben ein Austausch-Fahrzeug für mich!" Leider weiss man dort von nichts. War das anders zu erwarten?
Frohes Fest!
Rolf