Roadside Assistance

  • Die Tour ist wunderbar und Sequoia National Park besonders beeindruckend. Alles könnte so schön sein, wenn nicht der Leihwagen Probleme machen würde. Die Kofferraumverriegelung funktioniert nicht mehr, der Kofferraumdeckel springt immer wieder auf.


    Am Vistors Center gibts Telephone und damit Zugang zum Notruf des Vermieters - Roadside Assistance. Die Dame am anderen Ende der Leitung will erst mal viel wissen. Kontrakt, Fahrzeugtyp, was ist passiert? Ist das Fahrzeug noch fahrfähig? wieviele Verletzte? Verletzte bei einem defekten Kofferraumschloss? Na gut! In jedem Fall müsse das Fahrzeug getauscht werden.


    Wo das Fahrzeug denn wäre? Sequoia National Park! Aha! Das sagt ihr nichts, verstummt erst mal. Fragt dann zurück ob das denn nicht irgendwo bei Massachusetts wäre? Offenbar kennt sie sich nicht aus.


    "Nein, das ist in Kalifornien im Osten nahe der Grenze zu Nevada." Nevada - offenbar nie gehört! Wieder eine Pause, dann "die nächste Vermietstation, wo Sie das Fahrzeug tauschen könnnen ist in San Francisco!" Wie bitte? Das kann ja wohl nicht wahr sein? Gibts denn keine anderen Vermietstationen in der Nähe? Leider kann die Dame keine anderen Orte finden.


    Der Kunde schlägt von sich aus vor, was er so kennt: Visalia, Fresno, Bakersfield. Oh ja, Fresno wäre gut! Sie würde das alles in den Computer eingeben und wenn der Kunde dort ankäme würde schon ein anderes Auto auf ihn warten.


    Der Kunde versteigt sich zu einer letzten Frage - wo denn die Dame der "Roadside Assistance" ihren Standort habe? "Bangalore, India" lautet die Antwort.


    Fresno, Rental Station: "Sie haben ein Austausch-Fahrzeug für mich!" Leider weiss man dort von nichts. War das anders zu erwarten?


    Frohes Fest!


    Rolf

  • In Fresno haben wir auch mal ein Fahrzeug getauscht als in den Bergen des Sequoiaparks die Bremsen anfingen zu qualmen.


    So musste unser schöner silberfarbener Buick damals in einen weißen Oldsmobile getauscht werden.
    Ein paar Tage später im Gold Country waren dann die Bremslichtleuchten nicht mehr funktionsfähig.
    Werkstatt: beide Bremslichtschalter defelt. Endlose Telefonate mit dem Roadside Assistance. Man wolle lieber ein Auto aus Sacramento schicken als die 40$ für die Reperatur bezahlen.
    Durch den Wiedereinbau des Bremslichtschalters war dann wohl der Wackelkontakt weg und die Bremslichter funktionierten wieder.


    So sind wir dann mit dem Oldsmobil bis zum Ende gefahren...


  • Ich buch überhaupt keinen Autovermieter! :wink4: Das ist auch zum Glück nicht uns passiert!


    Ansonsten liegst Du nicht schlecht - es kann nur einen geben! :MG:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Ist doch nix ungewöhnliches!
    SAP hat sein Callcenter in Rumänien oä. Wenn du mit denen telefonierst, müssen sie erst die deutschen Worte suchen! Da wundert mich auch Indien nicht mehr!


    Naja, aber bei der Qualität kann man die Roadside Assistance wohl nur als Kundenverdummung oder Abzocke bezeichnen. :EEK:


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Cunningham
    Rolf und seine Freunde von Alamo!
    Ich habe immernoch kein Problem mit Alamo :gg:


    Das "Ding" ist nicht von mir! :wink4: Nur wiedergegeben. ;)


    Aber zugegeben - es bestätigt nur meinen Eindruck.


    Gruss


    Rolf

  • Ein Freund von mir arbeitet in der EDV einer Firma. Nun haben sie einen indischen Vizepräsidenten, der meint, dass alles nach Indien verlagert werden muss.
    Mittlerweile werden ganze Abteilungen in Deutschland und Indien zu Gunsten von Indien aufgelöst.
    Mitarbeiter gehen lieber als das sie das mitmachen selbst wenn sie das Rumpfpersonal in Deutschland bleiben sollen.


    Mein Freund wechselt gerade die Abteilung zu seinem Ex-Chef, die nicht betroffen ist, selbst wenn er dafür eine Stufe runter muss.


    In 2 Jahren wird man zu einer Erkenntnis kommen: der Inder wird rausfliegen und man steht vor einem Scherbenhaufen. Man möchte alles nach Deutschland zurück verlagern, aber leider sind die guten, qualifizierten Mitarbeiter, in die man in den letzten 10 Jahren viel Geld investiert hat, nicht mehr da.
    Und nun muss alles neu aufgebaut werden.
    Shit happens....

  • Bin mir auch nicht wirklich sicher, was das alles bringen soll!
    So zB auch bei diesem Thema (sorry für ):
    Wechsle zum Strom/Gasanbieter XY, freue dich auch 2 Pfennig Einsparung im Jahr und frage dich dann: wer kommt, wenn der Strom oder das Gas nicht ins Haus wollen!
    Ok, bei diesem Thema bin ich befangen. Aber es ist eine schöne Grundlage, um Abwerbungsgespräche im Keim zu ersticken :gg:


    Am Ende auch nichts anderes, wie das Beispiel von rehsde...
    ...shit happens!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!