Südwesten - eine bärige Reise

  • Zitat

    Original von rehsde
    Man kann sich in Springdale spezielle Wasserschuhe leihen und Stöcke, vielleicht für euch das nächste Mal eine Alternative.


    Ich wusste, dass das jetzt kommt. Haben wir auch gesehen, aber es ist nicht wirklich was für uns.
    Ich nehme das Wasser lieber zum Duschen und wenn es sein muss zum trinken. :)


    Aber ich geh auch so nicht wirklich gern schwimmen. Vielleicht kommt das daher. Und wo ich nicht weiss, wo ich hintrete, da geh ich gar nicht gerne hin. Da ekel ich mich. Weiss auch nicht warum


    Carmen

  • Zitat

    Original von jolly
    Herrlich wenig Wasser in den Narrows. Wir haben Ende Mai bis zur Brust dringestanden :)
    Seid ihr gar nicht mehr ein bisschen dort reingelaufen?


    Gruß
    Eva



    genau das habe ich mich auch gefragt. Gerade die Narrows sind doch so herrlich zum Laufen. Ich hatte damals recht viel Wasser drin im Juni, war aber nur bis zur Confluence mit dem Orderville Canyon.
    Und der Zion ist immer wieder schoen anzusehen :!!



    Greetz,



    Yvonne

  • Ich mag den Zion...aber nicht wenn er so voll ist


    Für´s Wasserwandern haben wir uns auch Badeschuhe gekauft. eine Alternative sind alte Turnschuhe, die man eh wegwerfen will. Ich ziehe auf meinen Reisen in die staaten immer ollen Kram an, der dann dort entsorgt wird und gegen neues ausgetauscht ;)


    Habe jetzt schon ein paar lodrige Joggingschuhe für Florida, die dringenst erneuert werden wollen. Übrigens hatte ich die letztes Jahr im Februar in LV gekauft.


    Danke Carmen

  • 19. Tag Mittwoch, 01.10.2008



    Um 8.00 h hat der Wecker geklingelt. Wir haben erst zusammen gepackt und sind dann duschen gegangen und haben nach dem Packen noch mal den Weg in den Park genommen. Sind bis hinter den Tunnel gefahren und dort haben wir den kleinen Parkplatz hinter den Tunnel genommen. Wir hatten auch Glück und haben den letzten freien Platz bekommen. Manchmal muss man einfach auch mal Glück haben. Dann sind die beiden den Canyon Overlook Trail gelaufen (1,8 km). Dieser war sehr schön. Obwohl über 50 m Höhenunterschied zu bewältigen waren, war es durch die vielen Stufen für Carmen doch eher wie ein Sparziergang. Aber vielleicht lag es auch an der frühen Uhrzeit, dass es noch nicht so warm war. Wer Höhenangst hat, für den ist der Trail nicht ganz so einfach zu bewältigen, da es an einigen Stellen ziemlich eng ist und es auf der anderen Seite gleich runter geht. Man hat von oben einen herrlichen Ausblick auf das Tal.







    Als die beiden wieder am Auto waren, sind wir wieder durch den Tunnel zurück gefahren und haben den Zion N.P. verlassen und sind dann auf in Richtung Las Vegas. Yipieh wir kommen.


    In St. George haben wir erstmal bei Denny’s gefrühstückt. Die beiden mussten sich stärken, denn den Trail sind sie ja ohne Frühstück gelaufen. Auch ich habe etwas abbekommen von dem leckeren Essen. Carmen hat hier das erste mal Pancakes probiert. Aber so ganz war es nicht ihr Geschmack. Da bevorzugt sie dann doch lieber Eier, Hashbrowns und Toast. Denn der Ahornsirup ist nicht wirklich toll meinte sie später zu mir. Aber die gab es zum Glück ja auch noch. :)


    Dann ging es auf ins Valley of Fire, wo wir die verschiedenen Punkte abgefahren sind. Ja ihr lest richtig. Wir sind dieses mal nicht wirklich gelaufen. Wir wollten einfach nicht.





    Zum Laufen war es uns einfach um 14.00 h zu warm. Aber ab und an sind wir schon mal für ein Foto ausgestiegen, auch wenn ich mich gleich in den Schatten zurückgezogen habe.  Ich finde diesen Park immer wieder schön. Und wer weiss vielleicht bekomm ich ihn ja ganz bald wieder zu Gesicht. Kann meine Eltern ja ganz lieb mal fragen, was sie davon halten.







    Sieht das nicht aus wie ein Krokodilkopf?






    So hier noch ein paar schöne Impressionen.









    Und irgendwie haben wir immer die Carmen zum Fotografieren ins Warme geschickt.





    Danach sind wir dann endlich weiter gefahren nach Las Vegas. Man bin ich aufgeregt. Endlich darf ich wieder in die Stadt des Glitzer und Glamour. Das ist ja nun die letzte Station unseres Urlaubs. Schade eigentlich. Ich könnte es hier noch ein Weilchen aushalten.


    Dort angekommen hatten wir den ersten Stau dieses ganzen Urlaubs gehabt. Ist aber ja auch kein Wunder. :)


    Haben als erstes unsere letzten Einkäufe bei Walmart getätigt und sind dann gegen 17.00 h in unserm Hotel Excalibur angekommen. Wir sind auch ohne zu verfahren direkt am Hotel angekommen, nachdem wir über den ganzen Strip gefahren sind. Ich wollte doch unbedingt einmal quer durch die Stadt fahren und Knut hat mir meinen Wunsch erfüllt. Ist er nicht ein lieber Papa?


    Wir haben ein wirklich schönes Zimmer im Tower I im 25. Stock bekommen. Das ist der Blick aus unserem Zimmer.





    Als wir endlich alle Sachen aus dem Auto oben hatten und ein wenig Platz geschaffen hatten sind Carmen und Knut dann gegen 19.40 h zum Buffet im Excalibur aufgebrochen. Sie hatten einfach nur Hunger und keine Lust so lange zu laufen, denn ausser dem Frühstück gab es heute noch nichts. Das Buffett hat $ 16,99 gekostet und es gibt im Gegensatz zum MGM nicht soviel Auswahl. Allerdings ist es ja auch 10 $ günstiger.


    Um 21.30 h waren die beiden wieder bei mir und hatten noch nicht mal einen Penny verspielt. Sie waren so müde, dass wir alle sofort ins Bett sind und ich hatte wieder eine herrliche Nacht in einem großen Bett.


    Wünsch Euch allen eine gute Nacht und süsse Träume
    Bis morgen


    Euer Carmibär

    • Offizieller Beitrag

    Schade, jetzt kommt auch hier der Abschiedschmerz:traen:


    Aber dieser Tag mit Valley of Fire und Las Vegas war doch noch sehr schön.
    Und morgen ist sicher nochmal LV angesagt, oder ?

  • Schade, wieder eine Reise zu Ende - war schön dabei zu sein! Bei Euch konnte ich wieder viel Bekanntes neu "erleben" und in Erinnerungen schwelgen! :!!


    Schön ist aber auch, das es nun etwas ruhiger im Forum wird - man kam ja kaum noch nach....!


    Trotzdem waren es insgesamt alles schöne Touren! Es gab viel zu sehen, zu lachen, manchmal mußte man mit Angst haben usw. usw.


    Und soooo viele Tipps....!

  • Matze: Da sprichst du mir aus der Seele. Hätte ich es früher gesehen, hätte ich noch ein wenig mit dem Reisebericht gewartet. Aber ich wollte ihn vorm nächsten Urlaub fertig bekommen und hätte nicht gedacht, dass ich es bis jetzt fast jeden Tag geschafft habe einen Tag hier reinzustellen.


    Und ein Fazit muss ich ja wohl auch noch schreiben. Und dass kann dauern. :)


    LG
    Carmen und der Carmibaer

  • Lieber Bär,


    wir hatten 2007 fast genau den gleichen Blick, allerdings waren wir irgendwie 2-3 Stockwerke tiefer.


    Wenn du nicht so müde bist, ist das ein toller Blick auf das Glitzern des Strip und vor allem in die andere Richtung auch die ständig landenden und startenden Flugzeuge am Airport.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Lieber Bär,


    wir hatten 2007 fast genau den gleichen Blick, allerdings waren wir irgendwie 2-3 Stockwerke tiefer.


    Wenn du nicht so müde bist, ist das ein toller Blick auf das Glitzern des Strip und vor allem in die andere Richtung auch die ständig landenden und startenden Flugzeuge am Airport.


    Ja mir wurde zumindest nicht langweilig, wenn meine Eltern on Tour waren und ich so am Fenster STß. :)


    Carmibaer

  • Na ja, es ist halt unser letzter Reisepunkt. Irgendwann muss ja mal eine Reise zu Ende gehen.
    Aber es kommen doch noch ein paar schöne Bilder.
    Nicht aussteigen bzw aufhören zu lesen. Sonst werde ich doch noch traurig.
    Es ist doch schon traurig genug, dass unsere Reise bald zu Ende geht.


    Carmibaer

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ach Bärchen, ich bleibe dir erhalten, denn ich liebe Vegas.


    Ich liebe diese Glitzerstadt auch und kann überhaupt nicht genug davon bekommen.


    Es gibt gleich bei uns Abendessen, aber ich versuche dann den nächsten Tag einzustellen. Aber wenn ich nicht brav am Tisch sitze bekomm ich mal wieder nichts ab.

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Es gibt gleich bei uns Abendessen, aber ich versuche dann den nächsten Tag einzustellen. Aber wenn ich nicht brav am Tisch sitze bekomm ich mal wieder nichts ab.


    Dann aber schnell - ich habe das schon hinter mir.
    Aber aufpassen - so spät essen, soll dick machen ,)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!