Südwesten - eine bärige Reise


  • Na ja, die Fotoausrüstung muss doch eingeweiht werden. Aber den Flug und die Motels musst du schon selber zahlen.
    Denke mit einer Permit wird es kein Problem geben.
    Aber du weisst ja, du darfst nur mitkommen, wenn du auch mit mir knuddelst. Denn knuddeln ist gut. :SCHAU:


    LG
    Carmibaer

  • Ein schöner Wave-Tag :!!
    Ja, der letzte sandige Aufstieg ist der Horror :gg:


    Ich finde das Stück zwischen dem sandigen Hügel (wo anfangs die Registerbox steht) und dem letzten Aufstieg lässt sich gut laufen, da ist man ja fast nur auf Fels unterwegs.


    Und wenn man in der Wave steht, dann sind die Strapazen eh gleich wieder vergessen.


    Ich hoffe, im Februar klappt es mit einem Permit und ich bin gespannt, was für Bilder Du dann mibringst und wie Dir der Weg dann vorkommt.

  • Zitat

    Original von klaus
    Noch vor einigen Jahren gehörte Ken’s Old West zu unserem Pflichtprogramm. Besonders die Salatbar war damals ein Genuß. Leider hat die Qualität erheblich eingebüßt :traen: und wir machen heute lieber einen Bogen um dieses Restaurant X(


    Geht uns genau so!
    Früher ein absolutes MustGo mit toller Livemusik und super Stimmung!
    Früher eben...


    Schöner Tag an der Wave :clab:

  • Ein schöner Tag für den Bären und seine Begleitung.... :gg: :gg:


    Diese Location ist und bleibt eine unserer USA Höhepunkte - bisher..... :wink4:


    Zitat

    Original von Emmentaler
    Da hattet ihr ja - abgesehen vom Dinner - wieder einen ganz schönen Tag. Für mich bleibt es leider dabei, die Wave werde ich auch in Zukunft nur aus den Bildern kennen lernen.


    Ernst


    Ich frage auch warum?? Der Trail zur Wave ist wirklich von jedem zu schaffen - nur die letzten 7 Meter, die man im Sand hoch muß, sind etwas beschwerlich! Mit Pause aber kein Problem!


    Zitat

    Original von Yukon1
    Ein schöner Tag.
    Leider war ich noch nicht bei der wave.:traen:


    Da Du ja nicht zu der Kategorie "US-Urlauber" gehörst, die lieber rechts und links des Weges an Sehenswürdigkeiten vorbei fahren, die sie auch noch nicht kennen, um ja nur zur Wave zu kommen (ich hatte bei manchen Fragen in Bezug auf die Wave, im anderen Forum,mitunter diesen Eindruck!) - denke ich, Du solltest dieses Highlight schon mal in Deine Reisen einbauen....!

  • So ihr lieben.
    Es geht später bestimmt noch weiter. Aber meine Mama muss erst nochmal dringend was einkaufen gehen und bis jetzt ist sie von allem abgehalten worden.


    Wünsche Euch erstmal einen schönen Samstag und bis später dann.


    Ich werd die beiden schon dazu bringen mir zu helfen, den heutigen Tag hier einzustellen.


    :wink4:
    Carmibaer

  • So jetzt geht es weiter.
    Aber heute wird der Tag nicht wirklich so spannend, aber ich darf wieder dabei sein und das freut mich ungemein.




    11. Tag Dienstag 23.09.2008


    Wir sind heute Morgen gegen 8.10 h Arizona Zeit Richtung Moab aufgebrochen, wo wir um 17 h Utah Zeit ankamen. Bevor aus Page losgefahren sind musste unser Autochen erst mal wieder gefüttert werden und wir waren auch nochmal bei Walmart einkaufen, damit wie für die nächsten Tage genügend Getränke und ein wenig Essen hatten.


    Die Fahrt ging als erstes zum Monument Valley. Dort sind wir auf eigene Faust durchgefahren. Wir haben uns echt Zeit gelassen, denn die Strecke bis Moab ist ja nicht wirklich so weit. Haben möglichst versucht überall mal anzuhalten. Und es war nicht allzuviel Verkehr. Obwohl es mich schon gewundert hat, dass wir auf dem Loop soviele Womos gesehen haben. Wir wären dort mit einem Womo nicht wirklich runtergefahren. Das erste Stück hatte es schon etwas in sich.
    Es war super schön, wie ihr sehen könnt, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht optimal für die Fotolinse waren.





















    Und dass sind sie jetzt endlich in Natura




    Habe mich hier richtig wohl gefühlt, wie man echt unschwer erkennen kann.



    Dann ging es gegen 13 h weiter durch Mexican Hat zum Newspaper Rock, wo meine Eltern nur kurz zum Fotostopp ausgestiegen bzw. wegen mangelnder Unlust aus dem Fenster fotografiert haben. :) Ich denke mal, die Wanderung gestern hat ihnen doch in den Knochen gesteckt, auch wenn sie es nicht zugeben wollten. Aber Muskelkater hatten sie beide nicht, obwohl sie das laufen nicht gewohnt sind.





    Dort haben wir ein paar Bilder geschossen und sind alsbald weiter nach Moab zum gebuchten Motel 6


    Newspaper Rock





    Vorbei kamen wir noch am Church Rock und am Wilson Arch, der auch noch kurz festgehalten wurde.



    Abends waren meine Eltern dann noch bei Wendy’s essen und sind früh ins Bettchen gefallen. Ich wurde natürlich mal wieder geknuddelt.


    Dann mal einen schönen Abend und bis morgen.


    Viele Grüsse
    Euer Carmibär


  • Hallo Yvonne,


    das kannst du laut sagen. Mir hat es besonders gefallen, weil ich mal mitten drin war und nicht auf dem Motelzimmer bleiben musste wie leider viel zu oft weil es ja oft nur zu Fuß weiter ging. Ich wäre gerne noch bis zum Sonnenuntergang geblieben, aber dafür hat die Zeit leider nicht gereicht, denn von dort im Dunkeln bis nach Moab wäre schon ne Qual gewesen, denn ich fahre ja nicht gern im Dunkeln.
    Hoffe ich darf die nächsten Tage auch noch ein wenig mitfahren. Warten wir mal ab. :)


    LG
    Carmibaer

  • Ach Carmibaer, ich bin fest von ueberzeugt, dass dich deine Eltern hin und wieder mitnehmen werden. Damit du auch was Schoenes sehen kannst. =)
    Und mir gefaellt das Monument Valley immer wieder auf's Neue, wir werden dieses Jahr dort auch wieder Halt machen



    Greetz,



    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Also, Carmibaer, wie Du und Deine Eltern sich immer wieder in Szene
    setzen, ist einfach klasse.


    Monument Valley - was für Worte. Tolle Gegend.:!!

  • Hey Carmibär,


    den Tag hatten wir ja fast so in umgekehrter Reihenfolge (auch wenn wir zwangsläufig und ungeplant bis nach Kanab weiterfahren mussten :EEK:), bei uns ging die Sonne unter, als wir das Monument Valley gerade verlassen haben. Dazu hatten wir noch ein plötzliches Gewitter, war schon eindrucksvoll dort.


    Die Fotos sind ja wirklich wieder toll geworden, vor allem die, wo du auch mit drauf bist.


    LG
    Ilka

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Und wenn es nur zum durchfahren ist. Wenigstens mir geht es so.
    Gut, wenn man sich jetzt dort im Freien noch vor Bären in Acht nehmen muss!! ?(
    Ernst


    100%ig zustimm


    Auch wenn ich vieleicht gegen den Strom schwimme und mich vieleicht unbeliebt mache, ich finde das schade das die schönen Fotos von einem Plüschteddy verhunzt wurden, mir gefällt Monument Valley besser so wie die Natur es geschaffen hat...ist nur meine Meinung. Sorry Carmen, aber ich schreibe lieber dir und Knut, wie einem Plüschtier.
    Monument Valley ist traumhaft schön und die Fotos wecken schöne Erinnerungen in mir. Jo und das ist ein Ort, den ich auch unbedingt wieder besuchen möchte.


    Danke

  • Zitat

    Original von suzemir
    Sorry Carmen, aber ich schreibe lieber dir und Knut, wie einem Plüschtier.


    Danke


    Ich antworte auch keinem Teddybär, aus dem Alter bin ich raus ;)


    Aber Carmen hat mir ja bis jetzt trotzdem geantwortet


    Gruß


    Sandra



  • Na ja vor Bären braucht man sich da vielleicht in Zukunft nicht in Acht zu nehmen, aber vor wilden Pferden vielleicht. Die brauchen vielleicht nicht soviel Schatten, wie wir Bären. ;)


    Wir haben natürlich auch noch jede Menge Bilder ohne Bär drauf. Aber dazu wäre der Platz hier viel zu klein, um alle Bilder hochzuladen. Ausserdem brauchen wir doch auch noch ein paar Geheimnisse.
    Ist doch gut, dass es hier so viele Meinungen gibt. Es braucht sich den lieben kleinen Bären ja keiner an die Wand zu hängen. Aber ich kenne sogar welche, die dies getan haben. Und das freiwillig. ;)


    Und der Bär hat ja auch so dicke Finger, dass ich ihm ab und an schon helfen muss diesen Bericht fertig zu schreiben. Sonst könntet ihr ja nichts mehr lesen und hättet nur noch Fotos mit unverständlichem Text.


    Viele Grüsse
    Carmen
    und ein ganz trauriger Carmibaer :traen:

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Es geht wahrscheinlich allen so dass man das Monument Valley wenn es irgendwie reinpasst in die Route einbauen muss. :!!
    Und wenn es nur zum durchfahren ist. Wenigstens mir geht es so.


    Hmmm, uns ging es 10 Jahre nicht so! Immerwieder schön dran vorbei!
    Warum wissen wir aber auch nicht. Da wir 09 auf alten Spuren wandeln, ist das MV für 09 fest im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!