Südwesten - eine bärige Reise

  • Zitat

    Original von jolly
    Ich hoffe die Halsschmerzen werden nicht schlimmer.
    Der Bryce ist auch mein Liebling und da wärs doch tragisch wenn Du nicht fit bist!
    Schade dass das Licht heute nicht so wollte wir ihr, aber dafür habt ihr doch noch ein paar schöne Aufnahnen hinbekommen!


    Gruß
    Eva



    Hallo Eva,


    dieses mal meinte ich aber nicht im Urlaub sondern hier. Heute am 06.01.09 und nicht am 26.09., da war sie topfit. Das wär ihr doch im Traum nicht eingefallen vor unserem Lieblingspark krank zu werden.


    Carmibaer :wink4:

  • Oh je - Carmen, gute Besserung :!!


    Zu dem Erlebnis Hitze und Malerarbeiten - pfui... die Luft steht vor lauter Hitze und dann die Dämpfe der Farben... Kopfwehhochdrei....


    Capitol Reef ist toll. Für mich ist das ein Park der immer wirkt, egal bei welchem Wetter.


    Und morgen geht's in den Bryce - sehr schön =)

  • Ein schöner Tag, wenn auch ein bisschen kurz. :!!
    Wir nehmen immer genug Klamotten mit in den Urlaub, damit wir nicht einen halben Tag mit Wäsche waschen verplempern müssen. :gg: Schade, dass ihr so am Nachmittag nicht noch mal in den NP gefahren seid.


    Schöne Aussicht aus dem Hotel. :!!


    Ciao beate :songelb:

  • Zitat

    Original von beateM
    Ein schöner Tag, wenn auch ein bisschen kurz. :!!
    Wir nehmen immer genug Klamotten mit in den Urlaub, damit wir nicht einen halben Tag mit Wäsche waschen verplempern müssen. :gg: Schade, dass ihr so am Nachmittag nicht noch mal in den NP gefahren seid.


    Schöne Aussicht aus dem Hotel. :!!


    Ciao beate :songelb:


    Wir haben ja keinen halben Tag mit Wäsche waschen verbraucht. Das Capital Reef war ja nur zum durchfahren gedacht. Wir haben uns vorher keinerlei Gedanken gemacht, was man dort alles anstellen kann. Ausserdem war es doch ein wenig warm und da ich die Wärme nunmal nicht vertrage war es ok. Und wir waren froh, unser Zimmer zu beziehen bevor es richtig angefangen hat zu regnen. Es sah schon sehr bedenklich schwarz aus. Und die Wäsche kam dann auch im trockenen noch aufs Zimmer, denn leider war die Waschmaschine diesmal ziemlich weit weg und auch auf der gegenüberliegenden Seite.
    Eigentlich dachten wir, wir könnten an diesem Tag noch ein Stückchen den Burr Trail langfahren, aber dank des Wetters haben wir mal alles verworfen. :) So ist es nunmal. Das Wetter lässt sich noch nicht bestimmen.


    Wir nehmen meistens nur Klamotten für eine Woche mit. Wir kaufen doch meistens was ein. Das Problem war nur dieses mal, das Knut mittlerweile genügend T-Shirts hatte, aber für mich gab es erst welche in Las Vegas zu kaufen. Somit musste ich dann doch mal des öfteren waschen. Ausserdem finde ich das gar nicht schlimm. Mit halbvollen Taschen hinfliegen und dann mit noch mehr vollen Taschen wieder nach Hause. ;)


    Viele Grüsse
    Carmen

  • 15. Tag Samstag 27.09.2008


    Die Abfahrt heute war gegen 9.00 h Richtung Bryce Canyon. Dort haben wir uns für die nächsten zwei Nächte in der Bryce View Lodge einquartiert. Dieses haben Knut und Carmen schon im Reisebüro gebucht, da es dort mal günstiger war, als direkt im Internet und ausserdem wussten sie ja schon, wann sie da aufkreuzen wollten. Es gab auch in der Zeit online keine Reservierungsmöglichkeiten mehr. Und wenn man doch sparen kann, muss man es doch mal ausnutzen, damit dann fürs nächste Mal ein wenig mehr drin ist.
    Wir haben noch gerätselt was wir noch alles auf der Fahrt zum Bryce Canyon unternehmen, aber leider hat uns das Wetter einen Strich aus fast allem gemacht.
    Hier in Torrey war noch toller Sonnenschein aber leider ändert sich das Wetter noch. Darüber bin ich schon total betrübt. ;(


    Als erstes haben wir erstmal unser Autochen aufgetankt, denn das wollte unbedingt Futter haben. Dann sind wir direkt auf den Highway No 12 gefahren. Dieser ist wirklich einer der schönsten Strecken die ich je gesehen habe. Es gab immer wieder neue, tolle Eindrücke auf der Strecke. Bis jetzt sind wir diese Strecke nur in entgegen gesetzter Richtung gefahren. Wir haben nun beschlossen uns zum Burr Trail zu wagen. Mal sehen ob das Wetter hält.
    Auf der Strecke zur Burr Trail Road hat es zwischendurch auch immer mal ein paar vereinzelte Regentropfen gegeben.
    Auch die fantastischen Farben der Bäume waren echt wunderbar anzuschauen. Auch wenn der Himmel recht bedrohlich aussah. Seht doch einfach selber von was ich hier so schwärme.









    Dann ging es auf zum Burr Trail, der im GSENM liegt
    Auch das muss natürlich wieder bildlich festgehalten werden. Glücklicherweise zeigt sich hier dann wieder die Sonne, so dass ich keine Angst haben muss, dass mein Fell nass wird.






    Wir sind dann ein Stück den Burr Trail gefahren. Aber nicht wirklich weit, da unsere Reise ja in eine andere Richtung weitergeht und wir uns gedacht haben, je früher wir im geliebten Bryce Canyon sind, desto mehr können wir uns an der Schönheit des Canyon erfreuen. Wir wussten auch nicht, dass der Burr Trail so lange geteert ist. Hat uns doch etwas überrascht. Na ja , vielleicht hatten wir es einfach nur überlesen.









    Aufgrund des Wetters haben wir beschlossen die Hole in the Rock Road nicht zu fahren. Wir wollten eigentlich bis zum Devils Garden. Aber da das Wetter nicht wirklich beständig ist haben wir es lieber gelassen, denn wir wollten ja nicht wirklich irgendwo feststecken. So haben wir wenigstens einen Grund wiederzukommen.
    Es hat sich auch als gut erwiesen.


    Wir sind dann endlich am Bryce Canyon angekommen und da es dort noch nicht geregnet hat, gab es gleich mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich habe nämlich meine Eltern solange bekniet und gebettelt, dass sie mir dann doch nachgegeben haben und am Anfang die Bilder gemacht hatten. Wie ich das nur wieder wusste. Endlich hört auch mal einer auf mich. :)







    Danach ging es als erstes zum Visitor Center, da Carmen und Knut dort noch nie waren, obwohl es ja schon der dritte Besuch der beiden und mein zweiter Besuch in diesem Park ist.
    Als sie wieder rauskommen hat es angefangen zu regnen. Trotzdem fahren wir weiter in den Park hinein und beschließen erstmal bis zum Rainbow Point zu fahren. Vielleicht hört es ja bis dahin mit dem Regen wieder auf. Auf der Strecke wurde vor Waldbränden gewarnt und es war auch ein Teil abgesperrt, wo man noch vorsichtiger fahren sollte. Auch sollte man die Brände nicht melden, denn es wäre ja Absicht, dass es hier brennt.
    So was kann ich als kleiner Bär gar nicht verstehen, wie man absichtlich einfach den Wald ansteckt. Hier bekommt man immer geschimpft, wenn man mit Feuer in Baumnähe spielt. Aber solange mir das Feuer im Auto nichts anhaben kann soll es mir ja egal sein.










    Leider hat es nicht aufgehört zu regnen, auch wenn ich mir ein wenig die Zeit mit lesen des interessanten Prospekts vertrieben habe und gehofft habe, dass es dann wieder aufhört. So sind wir dann die Strasse zurückgefahren und haben das ein oder andere Mal noch angehalten und ein paar Regenbilder zu machen. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass es bald wieder besser wird.







    Gegen 15.20 h haben wir dann im Motel eingecheckt. Haben erstmal unsere sieben Sachen ausgeladen und ein kurzes Nickerchen gemacht in der Hoffnung, dass sich das Wetter bis zum Sonnenuntergang wieder bessert.
    Leider war dies nicht der Fall. Na ja wir haben ja noch einen ganzen Tag in diesem tollen Park. Da kann ich nur hoffen, dass morgen der liebe Gott ein Einsehen mit mir hat und die Sonne wieder scheint.
    Dann sind Carmen und Knut erstmal ins Ruby’s Inn zum Abendessen. Sie hatten auch Glück und mussten nicht lange anstehen, damit sie was zu essen bekommen. Danach haben sie noch ein wenig durch den Shop gestöbert, haben aber nicht wirklich etwas gefunden. Und ich hatte wiederum Glück, dass ich nicht allzu lange alleine war und ich bald wieder geknuddelt werde.
    So nun wünsche ich euch einen schönen Abend und eine gute Nacht und wir lesen uns dann morgen wieder.


    Schlaft gut und träumt was schönes


    Euer Carmibär

  • Zitat

    Original von Matze
    Regen, Regen im Urlaub ... ich will es nicht mehr lesen oder davon hören! Es kann so viel kaputt machen!


    Einen zweiten Tag im Bryce....und ihr wart schon mal dort?? :neinnein: :neinnein:


    Ich wäre weiter gefahren!



    Hallo Matze,


    na ja ihr hattet ja im letzten Urlaub genügend Regen. Ihr armen. Da ist das ja nun bei uns harmlos.


    Aber warum sollten wir weiterfahren. Wir lieben diesen Park und ausserdem sollte doch das Foto an der Wand ersetzt werden.


    Und in 5 Wochen sind wir schon wieder in diesem tollen Park und ich freue mich ganz rießig drauf. Kann jetzt nur hoffen, dass Schnee und Sonnenschein dort sind, wenn wir dieses Mal da sind.


    Viele Grüsse
    Carmen


  • So verschieden, glücklicherweise ist das! Ich war 2 x im Park - beim zweiten Mal hinein gewandert!
    Jetzt würde ich nur wegen meiner Frau noch mal dahin - sie konnte wegen einer Verletzung an den Zehen nicht mit wandern! Für mich reicht es eigentlich, wenn man Bryce einmal gesehen hat!
    Eher möchte ich intensiver Cedar Breaks besuchen!

  • Zitat

    Original von Matze
    So verschieden, glücklicherweise ist das! Ich war 2 x im Park - beim zweiten Mal hinein gewandert!
    Jetzt würde ich nur wegen meiner Frau noch mal dahin - sie konnte wegen einer Verletzung an den Zehen nicht mit wandern! Für mich reicht es eigentlich, wenn man Bryce einmal gesehen hat!
    Eher möchte ich intensiver Cedar Breaks besuchen!



    Wir waren dieses Mal das erste Mal unten im Canyon. Davor war leider ein Teil des Queens Garden Trail gesperrt. Und im Winter möcht ich ihn unbedingt mal sehen.


    Den Cedar Breaks möcht ich auch irgendwann nochmal besuchen. Sieht auf den Bildern sehr interessant aus.


    Aber dieses Jahr machen wir nochmal eine Ersttäter-Tour mit zwei Herren. Keine Ahnung was sie alles sehen wollen. Nur eins weiss ich, dass ich auch das ein oder andere neue in drei Wochen gerne zu Gesicht bekommen möchte, damit es nicht ganz so langweilig wird.


    Viele Grüsse
    Carmen

  • Zitat

    Original von Bettina


    Leider mußte ich dich heute umblättern. Aber du hast dich so und so immer über meinen unordendlichen Schreibtisch aufgeregt. ;)


    Gruß
    Bettina


    Das kann doch gar nicht sein. So unordentlich ist er gar nicht. Seh dir da mal lieber nicht Knuts Schreibtisch an. ;)


    Na ja vielleicht komm ich ja am Jahresende nochmal in den Genuss deinen Arbeitsplatz zu Gesicht zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!