Reisebericht Irland September 2007

    • Offizieller Beitrag

    :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen: :traen:


    Als ich die Bilder von Dublin gesehen hatte, ahnt ich es schon. Der Bericht ist zu Ende.


    Vielen Dank für den schönen Reisebericht und den tollen Bildern. Bisher habe ich Irland immer links liegen gelassen, aber durch Euch werde ich mich sicherlich mit dem Land beschäftigen.


    Vielen Dank für die tollen Eindrücke, es hat mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut gefallen. :!! :!! :!!

  • Katja und Volker,
    der Bericht war super :clab: :clab: :clab:
    Eine wunderschöne Rundreise, wie ich sie selbst irgendwann machen möchte.
    Schade, dass der Bericht schon vorbei ist.
    Ich hätte hier sehr, sehr gerne noch weitergelesen.

  • Huhu Katja und Volker,


    habe gestern Martina euren Bericht gezeigt. Auch sie musste schmunzeln bei dem doch etwas für unseren Geschmack eigenartige Frühstücksraum und manchmal Omahaften Zimmern. aber wir waren uns beide einig, dass das auch eine Reise nach unserem Geschmack wäre.


    Eine Frage habe ich aber noch. Wälder gibt es da wohl keine oder?



    Das war ein wirklich interessanter Bericht mit wirklich eindrucksvollen und wunderschönen Fotos


    Danke

  • Das waren ja zum Schluss noch einmal sehr schöne Eindrücke aus Dublin. Das könnte ich mir auch gut einmal als Ziel einer Städtereise vorstellen. Eine Städtetour machen wir zwischendurch immer mal ganz gerne.


    Aber auch der übrige Bericht hat gezeigt, dass Irland wohl wirklich eine Reise wert ist :!!. Danke fürs Mitnehmen!


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von suzemir
    Huhu Katja und Volker,


    habe gestern Martina euren Bericht gezeigt. Auch sie musste schmunzeln bei dem doch etwas für unseren Geschmack eigenartige Frühstücksraum und manchmal Omahaften Zimmern. aber wir waren uns beide einig, dass das auch eine Reise nach unserem Geschmack wäre.


    Eine Frage habe ich aber noch. Wälder gibt es da wohl keine oder?


    Na ja, so richtig Wald wie bei uns wohl eher nicht. Das Land ist eher karg, steinig und mit Mooren versehen.


    So plüschige B&Bs gibt's in den USA allerdings auch... ;)

  • Schön, dass ihr alle mitgereist seid und dass euch der Bericht und die Fotos gefallen haben. Vielen Dank für eure Kommentare, über die wir uns immer sehr gefreut haben!


    @Canyonmurmel/Sandra, Westernlady/Silke, Globi/Gundi, suzemir/Thomas und desert-Gerd: Schön, wenn unser Bericht ein wenig Lust auf Irland machen konnte!


    beateM, Utahjoe und Klaus: Freut mich, wenn wir ein paar schöne Erinnerungen wecken konnten!


    @lor-mon/Jürgen und Yukon1/Toni: Klasse, dass euch die Impressionen aus Irland gefallen haben!


    @Snake/Christian: Die Fahrtstrecken ziehen sich zum Teil ganz schön, da man auf den engen Straßen nicht so schnell vorankommt. Auch mit wechselhaftem Wetter muss man natürlich rechnen, aber es sollte nicht tagelang grau sein, wie bei uns! In Irland ändert sich das Wetter meist recht schnell. Ich finde jedenfalls, Irland lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Und wenn man keine Lust hat auf zwei oder drei Wochen alte Gemäuer und grüne Wiesen, kann man es ja vielleicht auch erst mal mit einer Woche probieren, z.B. ab Dublin rüber zur Westküste mit Galway, den Cliffs of Moher und Connemara.


    Escalante: Ich hoffe, du hast auch noch bis zum Ende durchgehalten, obwohl wir diesmal nur mit grauen statt mit roten Steinen dienen konnten…


    Matze: Schade, dass du erst so spät einsteigen konntest, aber ich hoffe, du hast noch Gelegenheit, den Bericht nachzulesen.


    @Vodo/Doris und Vollmix: Ich hoffe, unser Bericht konnte euch ein paar Anregungen für eure Irlandtour 2009 geben! Viel Spaß wünschen wir euch!


    Als Fazit würde ich sagen, uns hat Irland sehr gut gefallen. Wir hatten insgesamt Glück mit dem Wetter. Für jemanden, der Burgen und Ruinen, ursprüngliche Landschaften und nette kleine Dörfer liebt, ist es allemal eine Reise wert.
    Eigentlich hätten wir noch eine Woche länger unterwegs sein müssen, um es auch noch in den Norden zu schaffen, aber so haben wir dann immer noch was, um irgendwann noch einmal zurückzukommen.


    Wir wünschen euch schöne Feiertage und viele tolle Reisen für 2009, vielleicht auch mal nach Irland?


    Katja & Volker

  • Hallo Doris!
    Mai und Juni sind eine gute Reisezeit für Irland. Da sind die Tage lang und die Chancen auf gutes Wetter sind sicher nicht schlecht. Ansonsten bietet sich der September an. Juli/August ist sicher Hochsaison und da sollte man womöglich über ein Vorbuchen der Unterkünfte nachdenken.


    Die Übernachtung im B&B ist wirklich kein Problem. Die Leute sind sehr nett. Wenn du ankommst, zeigen sie dir das Zimmer und nennen den Preis und fragen, um wieviel Uhr man frühstücken möchte bzw. sagen, von wann bis wann es Frühstück gibt und was man essen möchte. Wenn Bedarf ist, kann man auch nach Tipps zum Abendessen oder für die Umgebung etc. fragen. Dann lassen sie einen in Ruhe. Morgens sieht man sich wieder, wenn Frühstück serviert wird. Vor der Abreise wird bezahlt, in der Regel bar.


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!