Around Four Corners - Bekanntes und Unbekanntes im Four Cornerland.

    • Offizieller Beitrag

    Rolf
    Das muss ich mir noch überlegen, ob ich so etwas kaufe, denn eigentlich will ich solche Roads nicht fahren. Aber 10 $ könnte man vielleicht dafür ausgeben.


    @Gundi
    Danke, im Nachhinein war es trotz der etwas miesen Road auch für mich ein toller Tag.


    So, jetzt ist aber Schluss mit den Arches. Ich kann bald keine mehr sehen. ;)




    Nachher geht es weiter. :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Dienstag, 30.09.2008, White Place (Plaza Blanca), Fahrt nach Durango, Echo Amphitheater


    Heute bin ich um 06:00 Uhr wach geworden und habe kurz im Forum reingeschaut. Das Frühstück war OK gewesen. Um 07:30 bin ich losgefahren. Auf der US84 fuhr ich nach Norden. Kurz hinter Abiquiu überquert man den Rio Chama. Etwa 0,4 Meilen nach der Brücke ging es rechts ab auf die Country Road 155. An dem Schild zur Dar al-Islam Mosque sollte es links abgehen. Irgendwie muss ich das Schild übersehen haben, denn ich landete an der NM554. Ich fuhr wieder zurück und dann sah ich es, eigentlich war es groß genug. Ich bog jetzt rechts ab. Wenn die Road sich teilt muss man sich rechts halten, links geht es zur Moschee. Nach etwa 0,7 Meilen kommt man zum Trailhead zur Plaza Blanca. Um 08:30 ging ich los. Man braucht nicht weit laufen, da sieht man schon die ersten Stellen der Palza Blanca. Richtige Wege gab es nicht, nur am Anfang gab es ein paar Trampelpfade. Wie der Name es schon sagt, es ist fast alles weiß - Felsen, bizarre Türmchen, usw.





    Das Gebiet sieht von hier nicht sehr groß aus. Aber wenn man dann in den Schluchten herumläuft, kann man sich lange aufhalten. Immer wieder tauchen neue und interessante Felsformationen auf.






    Ich folgte auch einem Wash.



    Am Ende musste ich hinausklettern, die Alternative war zurück zu gehen. Ich ging am Rande des Wash zurück.



    Bei dem schönen Wetter kam ich in einen Fotografierrausch. Auch bei dem Aussuchen der Bilder hatte ich meine Probleme. Darum gibt es noch ein paar Impressionen vom White Palce (Plaza Blanca).







    Ich blieb bis etwa 11:00 Uhr und mit einem letzten Blick auf die die Felsen ging ich zum Wagen zurück.



    Ich fuhr zur US84 zurück und dort weiter nach Norden. Auf einem Parkplatz machte ich eine kurze Pause und aß eine Kleinigkeit. Hier gab es wieder schöne farbige Felsen zu sehen.




    Dann fuhr ich weiter zur Ghost Ranch. Dort wollte ich zum Chimney Rock. Aber der Weg über die Gravelroad war mit einem abgeschlossenen Gatter versperrt. Von der Ghost Ranch gibt es zwar einen Hike (etwa 1,5 - 2 Stunden) zum Chimney Rock, aber so viel Zeit hatte ich nicht. Darum bin ich weitergefahren. Von der US84 hat man den Chimney Rock gesehen, aber für ein Foto war es zu weit. Nach ein paar Meilen kommt man zum Echo Amphitheater. Ein kurzer Fußweg führt zu einem riesigen Steinalkoven. Durch die runde Form der Wände wird ein perfektes Echo erzeugt.




    Dann bin ich weitergefahren nach Pagosa Springs. Hier ging es auf der US160 entweder nach links oder nach rechts. Rechts waren viele Wolken zu sehen, links kaum eine. Also fuhr ich nach links. In Pagosa Springs machte ich eine Kaffeepause und dann fuhr ich weiter nach Durango. Unterwegs stoppte ich kurz beim Chimney Rock.



    Auf der US160 war viel Verkehr und ich kam nur langsam voran. Gegen 16:00 Uhr bin ich in Durango angekommen. Ich fragte zuerst im Super 8 Motel nach einem Zimmer, es sollte 120 $ kosten, das war mir zu teuer. Ich schaute im AAA Travelbook nach einem Motel und fand das Caboose Motel für 68 $. Ich fuhr dorthin und bekam ein Zimmer, leider funktionierte das Internet nicht. Es war noch etwas Zeit und ich wollte sehen, wie weit der Fall Foliage schon war. Auf dem Million Dollar Highway (US550) fuhr ich ein Stück nach Norden. Schon nach kurzer Zeit konnte man die schöne gelbe Laubfärbung sehen.




    Als die Sonne hinter den Wolken verschwand, fuhr ich nach Durango zurück. Zum Abendessen gab es noch einmal Hähnchenteile beim KFC und ein Eis bei Baskin. Im Motel speicherte ich noch die Bilder, schrieb Tagebuch, Ich hatte festgestellt, dass der Sensor schon wieder stark verschmutzt war. Das Ausblasen mit dem Blasebalg reichte nicht mehr und ich reinigte den Sensor mit dem Sensor Swap. Dann war es Zeit und ich ging ins Bett.

  • Du bohrst in unseren Wunden :gg:


    Nach dem White Place haben wir damals auch gesucht und nicht gefunden :traen: Es war aber sehr nass überall und tiefe Pfützen standen auf der Fahrt zur Moschee (die haben wir gefunden =) ).
    Vielleicht findest Du auch eine Fehler, den wir gemacht haben(ich kopiere mal von der Homepage):


    Hinter der Brücke über den Chama River bogen wir auf die 155, eine gute Dirt Road ab. Nach 2,3 Meilen sollte eine schlechte Dirt Road nach links abgehen. Nach der Durchquerung eines überfluteten Stücks Straße erreichten wir wieder Teer und links war die abgesperrte Einfahrt zur Dar Al Islam Moschee. Wir fuhren ein Stück zurück, denn nach 1,8 Meilen ging links eine steinige Dirt Road ab, die Calle Colorada bzw. Wet Weather Road. Nach kurzer Zeit erreichten wir eine Gabelung, nach rechts gelangten wir auf den Parkplatz der Moschee, die wir jedoch nicht besonders fotogen fanden. Aber wo hier weitergehen oder fahren? Die Zufahrt zur Moschee von der anderen Seite war zu schlammig. Ging hier noch eine weitere Straße nach rechts ab? Sah eigentlich nicht so aus. An der Gabelung nach links erreichten wir ein Tor. Dies kann es also alles irgendwie nicht gewesen sein. Als wir zurückfuhren, sahen wir in einer Kurve, kurz bevor es wieder durch den trockenen Wash zur 84 ging, rechts noch eine schlechte Dirt Road abgehen, die recht vielversprechend aussah. Hier war sogar schon ein lustiger kleiner Hoodoo zu sehen. Aber die Straße war zum Weiterfahren zu schlammig.



    An der Ghost Ranch waren wir auch, sind aber auch nicht gewandert.


    Vielleicht beim nächsten mal :gg:


    Ich bewundere Deine Freiheit im Urlaub: Rechts waren viele Wolken zu sehen, links kaum eine. Also fuhr ich nach links. :!!:!!


    Gruß
    Volker

  • Ach Gerd,
    du bringst einen auf Gedanken. :wut1: ;) :wut1:
    Eigentlich wollten wir von Santa Fe aus direkt auf die Interstate und nach Colorado Springs durchrauschen. Jetzt bin ich doch schon wieder am überlegen, ob wir uns nicht waren könnten einen klitzekleinen Abstecher nach Plaza Blanca zu wagen.
    Hmmmmmmmmm.............diese weißen Felsen sind zu schön. ;dherz;
    Zum Glück haben wir ja noch 4 Monate Zeit zum überlegen. :gg:

    • Offizieller Beitrag


    Das will ich aber nicht - in Euren Wunden bohren. ;)
    Die Calle Colorada bzw. Wet Weather Road habe ich nicht gefunden. Aber so wie Du es beschreibst, hättest Du nicht zurück fahren müssen, sondern noch ein Stückchen weiter fahren müssen, auf der 155 praktisch an der Moschee vorbei. Dann geht es links ab. Auf dem Weg, den ich gefahren bin, hätte ich an der Gabelung nach links zur Moschee fahren müssen. Zur Plaza Blanca ging es rechts ab.
    Schade, ihr wart fast dort gewesen.


    Das mit der Freiheit kann man auch nur machen, wenn man nicht vorgebucht hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von beateM
    Ach Gerd,
    du bringst einen auf Gedanken. :wut1: ;) :wut1:
    Eigentlich wollten wir von Santa Fe aus direkt auf die Interstate und nach Colorado Springs durchrauschen. Jetzt bin ich doch schon wieder am überlegen, ob wir uns nicht waren könnten einen klitzekleinen Abstecher nach Plaza Blanca zu wagen.
    Hmmmmmmmmm.............diese weißen Felsen sind zu schön. ;dherz;
    Zum Glück haben wir ja noch 4 Monate Zeit zum überlegen. :gg:


    Ihr könntet dann auf der 84 noch weiterfahren, nach Chama, siehe hier (am Anfang des Tagesberichtes): Die Flucht vor dem Regen
    udn dann noch zu den Great Sand Dunes (am Ende des Tagesberichtes): Die Flucht vor dem Regen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cunningham
    Also sowas, das mir das noch passiert :EEK:
    Ich kenne Durango und den Million Dollar Highway... :gg:
    Den Rest des Tages bzw. -besser geschrieben- den Anfang natürlich wieder nicht - schöne Bilder sind es trotzdem :clab:


    Ich denke, morgen wirst Du noch mehr erkennen. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cunningham


    Na wenn du jetzt noch Eisebähnle fährst, schlafe ich morgen vor Langeweile ein ;)
    Für Animas Forks wache ich dann kurz wieder auf :gg:


    Nein, keine Eisenbahn - mit der Eisenbahn bin ich schon zwei Mal gefahren.

  • Achtung, jetzt schreibt die mit dem Sprung in der Schallplatte :pipa:


    Das steigert die Vorfreude :!!
    Super Location und herrliche Bilder :clab:
    :HERZ4;lichen Dank für die genaue Beschreibung zur White Plaza =)
    Wie lange hast Du Dich ungefähr in der Gegend aufgehalten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady
    Achtung, jetzt schreibt die mit dem Sprung in der Schallplatte :pipa:


    Das steigert die Vorfreude :!!
    Super Location und herrliche Bilder :clab:
    :HERZ4;lichen Dank für die genaue Beschreibung zur White Plaza =)
    Wie lange hast Du Dich ungefähr in der Gegend aufgehalten?


    Ich war etwas mehr als 2,5 Stunden in der Plaza Blanca, aber man kann sicherlich noch länger dort bleiben. Aber 2 Stunden sollte man als Minimum schon einplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!