Spooky Slot Canyon

  • Edit durch Westernlady: Der Info-Austausch begann in einem anderen Thread, daher startet dieser Thread mit einem Zitat.


    Zitat

    Original von wernerw
    Hat jemand eine Beschreibung des Spooky Canyonon im GSENM??)


    - Hole in the Rock-Road für +/- 26 Meilen
    - bei ca 12S 0480245, 4146460 schräg nach links ab.
    - nach etwas mehr als einer halben Meile bei ca.12S 0481142, 4146260 die linke Spur wählen, bis zum Endpunkt fahren
    - über die felsige Schräge entlang der Cairns hinunter in den Dry Fork der Coyote Gulch absteigen
    - "Flussab" im Wash gehen (ca. 200 Meter)
    - links vielleicht 3-4 Meter hoch in der Wand des Washes liegt die Mündung von Peekaboo (ca. 12S 0480900, 4148130)
    - weiter im Wash für nochmal ca. 1 km, bis dieser scharf nach rechts abknickt. Da geht ein Seitencanyon nach links ab. Erst ganz normal, wir er nach vielleicht 200 Metern zum Slot - Spooky! (Eingang ca. 12S 04815820, 4148130)


    Hoffe, das hilft!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von americanhero
    Kommt man da gut rein? Und welche Tageszeit ist denn da die Beste?


    Wenn Du mehr als 80 kg wiegst kommst Du nicht gut rein bzw. durch. Die Tageszeit ist im Spooky eigentlci egal, es ist ein Spalt in der Erde.


    Problematisch in der heissen Zeit des Tages ist, dass man dann immer wieder Klapperschlagen drin findet, die vor der Hitze geflüchtet sind.


    Gruss


    Rolf

  • danke Rolf =)


    dann muesste ich da ja auf alle Faelle reinkommen, hatte eher Bedenken gehabt, dass ich dafuer zu unbeweglich bin. Muss ich halt etwas fuer trainieren, dann muesste das passen.
    Ich wuerde zwar liebend gerne mal einen Rattler sehen, aber nicht in einem engen Slot Canyon. da waere der Rattler naemlich klar im Vorteil :rolleyes:



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von americanhero
    Und so mal durch den Slot zu kriechen, hat ja echt was. Nur wohin mit der Kamera?


    Aus eigener Erfahrung:
    Entweder immer im Rucksack verstauen oder ganz vorsichtig, meist seitlich tragen.
    Und dann auch noch irgendwo das Stativ in der Nähe haben, sonst wird es dort nichts mit Fotos.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    aber auch, weil der Slot höher als breit ist. So geht der Bauch besser durch! (Erfahrungswert) ;)


    Kann ich bestätigen. Trotzdem war für mich irgendwo nach ca. der Hälfte Schluss :(. Die Gefahr wie Winnie the pooh in einem Slotcanyon zu stecken und nicht mehr vor oder zurück zu können, war mir einfach zu groß. ;)
    Stativ und Rucksack hatte ich da schon längst zurück gelassen.

  • Wir sind im Mai den Dry Fork aufwärts, dann oben lang zum Spooky und den abwärts, und schließlich noch den Peek-a-Boo abwärts gewandert. Das ist ohne größere Probleme zu schaffen. Im Spooky mussten wir an einer Stelle die Rücksäcke abseilen und ca. 2,50m runterklettern, und am Ende des Peek-A-Boo gibt's eine hohe Stufe, die aber von oben kommend gut zu überwinden ist.

  • Zitat

    Original von Kryzzle
    Wir sind im Mai den Dry Fork aufwärts, dann oben lang zum Spooky und den abwärts, und schließlich noch den Peek-a-Boo abwärts gewandert. Das ist ohne größere Probleme zu schaffen. Im Spooky mussten wir an einer Stelle die Rücksäcke abseilen und ca. 2,50m runterklettern, und am Ende des Peek-A-Boo gibt's eine hohe Stufe, die aber von oben kommend gut zu überwinden ist.


    Ich nehme an, dass wir an dieser Stufe im Spooky gescheitert sind.
    Dern Eingang vom Peek-A-Bo ist nicht einfach, aber hinauf und hinunter machbar.
    Wir sind damals Peek-A-Bo von unten bis oben, dann oben hinüber zum Spooky, im Spooky bis zur genannten Stufe. Dann das ganze komplett zurück bis zum Wash und hinüber zum Spooky.

  • Es gibt nicht weit vom Spooky - man muss nur die Coyote Gulch weiter abwärts gehen! - noch die Brimstone Gulch. Wohl ein extremer Slot. Da waren wir noch nicht, aber man erzählt sich Wunderdinge! Allerdings soll sie nach einiger zeit sehr, sehr schwer werden!



    Angeblich gibt es rechts und links der Coyote Gulch jede Menge Slots.


    Gruss


    Rolf

  • Spooky


    Also, zurück zum Hauptwash und von vorne Spooky betreten. Der war trocken und wir verloren uns im fotografieren.


    USA2016_144.jpg


    USA2016_145.jpg


    USA2016_146.jpg


    USA2016_149.jpg


    Für André wurde es schon bald zu eng und so entdeckten Jonah und ich den Slot alleine ein bisschen weiter.


    USA2016_150.jpg


    USA2016_147.jpg


    USA2016_148.jpg


    Bald wurde Spooky immer enger und dunkler und wir standen vor einer Wasserpfütze. Da André es sowieso nicht bis hierher schaffen würde, drehten auch wir um.
    Mittlerweile hatte es aufgeklart, der Himmel war blau und die Sonne schien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!