Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada

  • tolles baeriges Erlebnis, das ihr da hattet. Wenn die mich sehen wuerden, da wuerden die alle Reisaus nehmen =)
    Der Wasserfall ist ja wieder was fuer mich, ich glaube, die Ecke von Kanada sollte in den naechsten paar Jahren doch mal sein



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ach Matze, ich sag mir immer, die wollen doch sicher immer nur knuddeln und spielen ;)


    .. ja genau , wie Recht du hast ;) ... dann geh demnächst auf den Bären zu , sag einige liebe Worte zum dem Bären .. und streichel ihm ganz sanft die Schnauze ... dann kanst du ihn knuddeln .. den Steifbären :wink4:

  • Ist ja lustig, wie ihr die Begegnung mir dem Bären aufnehmt - für mich und besonders Martina war er schon ziemlich nah....!



    Leider müßt ihr mit der Fortsetzung des Tagesberichts bis morgen warten! Ich muß noch einen Spielbericht fertig schreiben, weil ich mal wieder eine rote Karte verteilen mußte.
    Diese muß ich natürlich richtige begründen, denn nach meinem Bericht wird der Spieler entsprechend gesperrt!


    Und dann ist ja gleich ein wichtiges Länderspiel...!!!!

  • Hier noch der Rest des Tages!


    Fort Macleod


    Nach einer kleinen Pause auf dem Campground haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht, um ein wenig durch diesen Ort zu bummeln und dabei auch dieses historische Fort zu besichtigen.
    Dieses Fort entstand im Zusammenhang mit der Gründung der North West Mounted Police und wurde nach dem 1. Kommandanten benannt.
    Es war damals einfach dringend notwendig, das in der wilden Zeit (Goldrausch usw.) eine schlagkräftige Polizeitruppe für Recht und Gesetz sorgt.


    Auf dem Weg in den Ort wurde uns richtig warm, denn die Sonne schien - aber es war ziemlich schwül. So dauerte es auch gar nicht lange und am Himmel brauten sich dichte, schwarze Wolken zusammen.
    Wir ließen uns aber überhaupt nicht stören und besichtigten in aller Ruhe das Fort.



    Der zentrale Platz des Forts.



    Und die Regenwolken habe inzwischen den Ort erreicht.



    Im Fort



    Zahnschmerzen in damaliger Zeit bedeutet wohl gleich doppelt Qual - die Behandlung war bestimmt noch schmerzhafter....!



    Ein kleiner Ausschnitt von der Kapelle des Forts.



    Während wir also weiterhin durch die einzelnen Räume schlendern, die Informationen über die Geschichte der Mounted Police zeigen, sowie auch die Verhältnisse damals, den Umgang mit den Indianerstämmen usw., hören wir plötzlich ein Krachen und dazu stürmischen Wind.
    Ein heftiges Unwetter geht herunter.
    Bloß gut, wir sind ja noch in Gebäuden.
    Aber irgendwann sind alle Bilder, Vitrinen u.a.m. angesehen und wir müssen das Fort verlassen. Inzwischen ist der schlimmste Gewitterguß vorbei, es regnet nur noch gleichmäßig, wie an Bindfäden.
    (Jaja, ich weiß - ich hatte davon gesprochen, dass nun die Regentage vorüber sind. Leider hatte ich mich geirrt, weil ich einfach vergessen hatte und jetzt nur durch Martinas Aufzeichnungen wieder daran erinnert werde! :tongue:)
    Durch den Ort bummeln fiel jetzt natürlich aus - wir sind nur schnell in ein paar Geschäfte gehuscht, haben aber nichts vernünftiges gefunden.
    So liefen wir eben zurück zum Campground, nass waren wir eh schon! Bis wir beim WoMo waren, waren wir bis auf die Unterwäsche nass.
    Und wie uns zu ärgern, hörte es nach kurzer Zeit auf und die Sonne schien wieder. Aber mit Heizung und einer Tasse heißen Tee ging es uns sehr bald auch wieder gut.
    Am Abend konnte ich sogar wieder Feuer machen und wir konnten damit auf dem Grill unseren Lachs zubereiten.
    Leider fehlten uns zum vollendeten Genuss ein paar Kräuter, aber trotzdem hat der im eigenen Saft geschmorte Lachs uns super geschmeckt.
    Unser Essen, gerade vom Grill geholt.



    Es wurde dann noch ein gemütlicher Abend am Feuer, bei Wein und Bier!

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Also bei Lachs bin ich wie ein Kodiak Baer: kann nicht genug bekommen!


    Ulrich



    geht mir auch so, ich liebe Lachs. Und bei dem Bild bekommt man ja richtig Hunger. :!!


    Matze, das Fort haette mir auch gefallen. Tolle Bilder, ich mag ja historische Sachen



    Greetz,


    Yvonne

  • Schöne Aufnahmen vom Red Rock Canyon, Matze. Ich hatte nach deinen Andeutungen vermutet, dass ihr diesen besucht.


    Ein aufregendes Bärenerlebnis!


    Matze, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich bei unverhofften Bärenbegegnungen auf Wanderungen ganz anders verhält als wenn man Beteiligter an einem sogenannten ‚wildlife jam’ ist und zur Bärenbeobachtung nur mal kurz aus dem Auto aussteigt und natürlich auch versucht, einen gelungenen Schnappschuss zu erwischen.


    Vom Auto aus war alles ganz easy: anhalten, aussteigen, beobachten und fotografieren, dann weiterfahren. Bei einer Wanderung im Jasper NP sah das schon ganz anders aus. Wir haben uns immer schön unterhalten (man soll einen Bären ja nicht überraschen) und plötzlich STß da einer ein paar Meter neben uns im Gras und war am Futtern. Da wurde uns aber plötzlich ganz anders; wir haben vorsichtig den Rückweg angetreten, die Kamera blieb im Rucksack. Mit einem Auto an seiner Seite fühlt man sich eben doch mutiger…Du hast daher meinen vollen Respekt, dass du in der Situation noch ans Fotografieren gedacht hast; ich hätte das nicht gebracht.


    Der gegrillte Lachs sieht übrigens wirklich lecker aus. Ich hoffe, es war gerade kein Bär in der Nähe, als ihr diesen genießen wolltet :gg:.


    Gruß
    Gundi

  • Hatte grade mit dem nächsten Reisetag begonnen, auch schon einige Zeilen geschrieben....


    Plötzlich ist alles weg :wut1: :wut1: :wut1:


    Muß beim Fotos einstellen irgend eine falsche Taste gedrückt haben....! :traen: :traen:


    Nun habe ich keinen Nerv mehr, nachdem der erste Zorn verrauscht ist ...... noch mal von vor zu beginnen.


    Deshalb wird es auf Samstag verschoben, da bin ich dann auch ausgeruhter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!