Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Da bist Du natürlich so ein Auto gewohnt, aber Shafer Trail oder ähnliches mit Wohnmobil :EEK:.


    Damit sprichst Du einen gravierenden Nachteil des WoMos an! Man kommt nicht überall hin.
    Und auch ich würde mir nicht alle Strecken zutrauen, bei einigen würde es mit Sicherheit purer Leichtsinn sein - beim Shafer Trail wohl noch nicht, dürfte nur nichts entgegen kommen!


    Wir fahren später im Urlaub übrigens auch eine Strecke, wo mir dann während der Fahrt doch etwas mulmig wurde....!


    Leider gibt es ja in USA keine Wohnmobile mit Allrad, so wie Doc eines in Australien zur Verfügung hatte.

  • Zitat

    Original von rehsde


    Aber schöne Hoodos, selbst wenn die einheimischen sich nicht an die Spielregeln des Naturschutzes halten.


    ja, dass finde ich schrecklich und ich kann es jetzt verstehen, dass der Zugang zur Wave begrenzt wird. Mir wurde schon im Sommer ganz komisch, wenn ich den holländischen Jugendlichen beim Toben in der Waver zusah. Diese filigrane Oberfläche ist schon sehr empfindlich.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Da bist Du natürlich so ein Auto gewohnt, aber Shafer Trail oder ähnliches mit Wohnmobil :EEK:. Na vielleicht geht es jetzt nach dem Grading ja.


    Ernst, wir liegen in unseren Ansichten immer ziemlich beieinander, liegt doch nicht etwa an unserem etwas fortgeschrittenen Alter :MG:



    Könnte ja sein. Aber immerhin bist du gegenüber mir noch (fast) ein Jüngling. ;)

  • Ja fast, Ernst, aber ein Methusalem bist Du ja nun auch gerade nicht. Bewundere auch immer wieder meinen Schwager, der zwei Jahre älter ist als Du und fit wie ein Turnschuh, wie man bei uns sagt. Aber wie heißt der schöne Spruch, man ist immer so alt, wie man sich fühlt und das ist bei mir mit wenigen Ausnahmen um die 20 zig.


    bei den Ausnahmen allerdings wie 85zig

  • Sorry Leute,


    eigentlich wollte ich noch heute einen weiteren Tagesbericht schreiben, aber ich kann nicht mehr - bin kaputt!


    Freitag Pokalspiel Herren
    Samstag 2 Jugendspiele auf Großfeld
    Sonntag Herrenspiel - Ortsderby mit hitzigen Charakter


    Ich merke jeden Knochen - gehe deshalb jetzt in die Badewanne, ein Wohl - Fühl - Bad nehmen!
    Dienstag gibt es bestimmt eine Fortsetzung der Reise, außerdem komme ich sonst zu zeitig zu einem Tagesbericht, wo ich noch Fotos von einer "bärigen Begegnung" fertig stellen muß! :wink4: :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Matze, mach nur ja langsam:EEK:


    Ab einem bestimmten Alter geht man besser in den Whirlpool
    und entspannt mit einem Mai Tai oder einem Tässchen Schampus.=)


    Pass gut auch Dich auf ---- oder besser, lass Martina mal aufpassen.
    Wir sind doch so gespannt auf Deinen Bericht.:gg:

  • Ich wollte schon immer mal mit dem WoMo durch Kanada fahren. :MG: Bin deshalb mal nachgehechelt und hab mir einen Platz auf der Bank gesichert. :MG: :MG: :MG:


    Schön warm hier drinn! Hoffentlich wird auch bald draußen etwas gemütlicher. :P


    Ciao beate :songelb:

  • Zitat

    Original von rehsde
    Vier Spiele in drei Tagen, das ist heftig - und das auch noch als Amateur.
    Da würde jeder Profifussballer streiken...


    Es war wirklich zu viel - ergab sich aber, dass Jugendspiele schon länger fest standen - die anderen neue, kurzfristige Ansetzung waren!
    Aber ich merke tatsächlich das es falsch war, das Bad hat zwar geholfen - aber es ist heute so weiter gegangen: 11 Stunden Dienst im Taxi - dann 2 Stunden Sportgericht!


    Bin erst vor einer Stunde nach Hause, von früh 6.30 Uhr!

  • Trotzdem soll es weiter gehen!


    01. 09. 2008 Dinosaur Provincal Park


    Gegen 7 Uhr werden wir wach und es hat mal nicht geregnet in der Nacht. Auch der Himmel sieht nicht ganz so grau aus, sogar ein paar blaue Flecken sind zu sehen. Ach
    wäre es doch den ganzen Tag so geblieben.
    Leider reichten die blauen Stellen im Himmel nicht, um einen Sonnenaufgang zu erleben - wahrscheinlich haben wir ihn aber auch verschlafen.... ;) ;)
    Aber es ist immer noch ziemlich kalt - naja, mit der Heizung im WoMo wird es ganz schnell recht gemütlich.
    So starten wir dann auch bald, nicht ohne noch einen seltsam gewachsenen, ca. 100 Jahre alten Baum auf dem Campground zu fotografieren.
    Damit dieser Baum noch lange weiter wachsen und Blätter tragen kann, ist um ihn herum "Betreten verboten"!
    Und weil wir sehr zeitig starten, müssen wir selbst das Campground Tor öffnen und natürlich schließen wir es hinter uns wieder - muß ja alles seine Ordnung haben. Und wir sind ja eigentlich nicht so die Früh Aufsteher...! :gg: :gg:


    Nun gilt es eine ganze Strecke zu fahren, bis wir endlich nach Brooks gelangen. Mach ein paar Einkäufen geht es weiter zum "Dinosaur Provical Park"! Hier sollen ja die Bandlands Landschaften noch ausgepägter sein! Außerdem hat man hier eines der größten Dinofunde dieser Gegend, ja eventuell ganz Canadas.
    Auch heute noch wird dort gebuddelt und mancher Knochen gefunden - Teile des Parks sind deshalb für die Öffentlichkeit gesperrt.
    Wir sind einfach mal den Loop gefahren, so groß ist der zugängliche Teil dann doch nicht!
    Ohne Fotostopp ist man in 20 Minuten rum!
    Durch den tagelangen Regen sind auch die Wege sehr aufgeweicht, so dass auch einfache Wanderungen leider ausfallen müssen. Wir haben ja keine Gummistiefel mit, wie die Menschen, die uns begegnen!





    Die Badlands im Park



    Dinoknochen in einer großen Vitrine



    Aber irgendwann war der Loop gefahren und es war doch noch einiges vom Tage übrig! Außerdem war der dortige Campground voll, so dass die Frage stand - Was nun?
    Wir haben uns dann entschlossen doch noch ein Stück zu fahren.
    Mal sehen, wie weit wir an diesem Tag noch kommen...
    Wir fahren gerade so auf dem Hwy., da auf einmal ein heftiger Knall.
    Beide sind wir ziemlich erschrocken und dann sehen wir die Ursache. Ein überholendes Auto hat uns eine kleine "Visitenkarte" im Form eines kleinen Steinchens "überreicht"! X( X(
    Wir haben ein Loch in der Frontscheibe und einen kleinen Riss!
    Bis zum Ziel am Abend hat sich der Riss schon beträchtlich erweitert.



    So ein Mist aber auch - bedeutet das ja auch gleichzeitig 350 $ Selbstbeteiligung...! :wut1:
    Aber machen kann man nichts, dass geht so schnell - kann auch keine Ausweichen.
    Nach dem wir uns von dem Schreck erholt haben, fahren wir erst mal weiter. Irgendwann müssen wir uns natürlich beim Vermieter melden, hoffentlich treffen wir jemand an - ist ja schließlich auch Feiertag in Canada.
    Und zu allem Überfluß beginnt es natürlich wieder zu regnen.
    Deshalb fahren wir auch gleich bis zum "Writing on Stone" Park, den wir eigentlich erst am nächsten Tag erreichen wollten.
    Aber was soll man in der unendlichen Weite auch machen, wenn es regnet.
    Auf dem Campground angekommen, führen wir die notwendigen Telefonate. Dabei wird uns gesagt, dass wir weiter fahren können - sollen nur die Scheibe beobachten. Aber das hatte ich mir schon gedacht, hatte ja schon mal im Lieferwagen so einen Schaden.
    Und es regnet, regnet und regnet - aber es soll am nächsten Tag besser werden.
    So geniessen wir eine schöne heiße Dusche und machen es uns im WoMo gemütlich.
    Das Essen diesmal etwas rustikal und herzhaft : Spiegelei auf vielen gerösteten Zwiebeln, mit Bagels.
    Dann ein paar Spiele, ein oder zwei oder ... Bierchen und ab ins "Körbchen"!




    (Auch jetzt hier im Forum!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!