Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada

  • Matze, ich finds gut, dass Du auch von der Nasszelle des Womos ein Bild gemacht hast. Man möchte ja schließlich was dokumentieren und es ist gut, dass sich andere so einen Eindruck verschaffen können :!!


    So, das Womo ist da, eingekauft ist auch - wir könnten ja nun losfahren =)

  • Zitat

    Original von Vodo
    Da wir Kanada mit Wohnmobil vielleicht auch mal ins Auge fassen, bin ich auch dabei. Hoffentlich ist es nicht zu einsam. :(


    Doch in einigen Gebieten ist es schon recht einsam - jedenfalls sind weniger Leute unterwegs, als in USA!
    Auch in dieser Jahreszeit.


    Natürlich trifft das nicht zu auf z.B. Jasper oder Banff.

  • 31. 08. 2008 Calgary und Drumheller


    Von wegen Sonn(en)tag - es regnet, zwar nicht sehr stark, dafür schön gleichmäßig. Der Himmel lässt auch nicht erwarten, dass es so bald aufhören sollte.
    Nachdem wir mit Hilfe der Heizung unsere beschlagenen Scheiben frei bekommen haben, starten wir so gegen 8. 30 Richtung Downtown Calgary.
    Unser erstes Ziel sollte eine Stelle sein, von der man die Skyline - mit Saddle Dome, Tower und Downtown - schön sehen und fotografieren kann.
    Wir wollten aber wegen des Regens nicht lange die Location suchen und sind direkt in die Nähe gefahren, um wenigstens ein Foto zu machen.



    Danach sind wir etwas weiter in Centrum gefahren, haben unser WoMo auf einem großen Parkplatz abgestellt - übrigens, das einzige Fahrzeug an diesem Morgen - und sind trotz Regen in die Stadt gebummelt.
    Natürlich war durch den Regen und dem frühen Sonntagmorgen nicht viel los. Geschäfte alle noch geschlossen.
    Auch die Skywalks, in denen man in Downtown von Haus zu Haus kommt , waren teilweise noch geschlossen.



    Dieser Walk war z.b. auch noch geschlossen. Wir haben es eine ganze Weile im Regen ausgehalten, aber irgendwann war dann die Mischung Regen und kühle Temp. nicht mehr dazu angetan, weiter durch die City zu schlendern.
    Wir sind zurück zum WoMo, haben die Heizung angemacht und uns langsam wieder erwärmt. Dann war die Entscheidung klar, wir fahren weiter.
    Schade für Calgary, zumal wir nicht wissen, ob wir noch mal hierher kommen! :traen: :traen:
    Trotzdem ein paar Impressionen - bei Sonnenschein ist bestimmt auch Calgary einen Bummel wert.




    Dieses Bild habe ich aber noch entdeckt, ein gelungenes Graffiti



    Wir wußten vom User, der uns zu dieser Tour inspiriert hatte, dass in der Nähe von Drumheller ein Badlands Gebiet und Hoodos zu finden sind. Außerdem sind in dieser Gegend sehr viele Saurierfunde gemacht worden. Aber das war eigentlich nicht unser Hauptziel, wir wollten diese Hoodoos sehen.
    Bevor wir den Ort erreicht hatten, konnten wir schon einen Blick vom "Badlands Overlook" auf die Landschaft machen.
    Eine Landschaft, die wir hier nicht so erwartet und die doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Badlands im Norden der USA hatten.





    Es hatte nun auch endlich aufgehört zu regnen, allerdings blieb es bedeckt und trüb. Wir kamen dann in Drumheller an, und wußten eigentlich gleich, dass wir uns da nicht lange aufhalten wollten.
    Das Visitor Center war total auf Tourismus wegen der Dinos orientiert, vor dem Center befand sich eine ca. 20m hohe Dinofigur, in deren Inneren man nach oben gehen konnte und die damit als Aussichtsturm diente. Allerdings mußte man Eintritt zahlen, 7 Dollar! Es sollte uns in Canada fast überall begegnen, dass man extra zahlen mußte - wie schon mal kurzu erwähnte, sogar wenn man in Nationalparks Campfire wollte.
    Aber zurück nach Drumheller.
    Durch diese Ausrichtung auf Dinos war natürlich hier ein richtiger "Rummel". Ungefähr 100 Eltern mit ihren Kindern, japanische Reisegruppen, weitere ausländ. Touristen usw.
    Das war uns doch zu viel, und unser Interesse ist auch nicht so sehr in Richtung Dinos.
    (Das war dann übrigens besser im Dinosaurier Provincial Park!)
    So sind wir weiter und haben uns erstmal auf dem "Kokopelli Campground" (der Name ist schon seltsam hier! :gg: :gg:) einen Stellplatz für die Nacht gesucht. Hier durfte übrigens kein Lärm gemacht werden, auch keine Radio - denn wir waren in einem Vogelschutzgebiet!
    Nach einer kleinen Mahlzeit sind wir dann zu den Hoodoos gefahren. Wir waren ja gespannt, was uns hier erwartet.
    Kannten wir doch viele Fotos von diversen Reiseberichten aus den USA! Werden sie auch so beeindruckend an zu sehen sein?
    Wieviele werden es sein und in welcher Größe?
    Was soll ich eigentlich darüber schreiben - seht selbst!





    Wir haben uns eine kleine Weile hier aufgehalten, sind auch zwischen den Steinformationen rumgelaufen - aber auf den vorgegebenen Wegen. Um so mehr haben wir uns gewundert und auch geärgert, wie wenig sich die Einheimischen an die Hinweise hielten, auf dem Wegen zu bleiben und schon gar nicht auf die Hoodoos zu klettern.
    Ich habe diesen Unsinn im Foto festgehalten. Wir haben uns gar nicht vorstellen können, wie es bei den Hoodoos im Südwesten wäre, wenn es dort ähnlich abgehen würde.
    Allerding werden wohl die Hoodoos von Drumheller auch nicht lange bestehen, dadurch!



    Nach diesem Bild könnt ihr euch vielleicht auch vorstellen, wie lange ich warten mußte, um die obigen Bilder machen zu können, ohne das Personen mit drauf sind!!! :pipa: :pipa:
    Auf dem Rückweg zum Campground haben wir noch an einer sog. "Suspension Bridge" angehalten und sind natürlich auch mal rüber gelaufen.
    Es schwankte zwar ein wenig, war aber kein Problem. War eigentlich nur lustig.



    Auf dem Campground ließen wir dann den Sonntag gemütlich ausklingen. Zum Abend hat Martina dann noch unsere übliche Campermahlzeit zubereitet - Nudelnm mit verschiedenen Saucen! Lecker - ich liebe Nudeln!
    Und im Camper Urlaub schnell und einfach zu kochen.


    Noch ein bischen gelesen, ein Bierchen und bald sind wir wieder in unsere Schlafsäcke. In dieser Nacht war es zum ersten Mal ziemlich kalt, so waren wir froh zusätzlich noch unsere Schlafsäcke zu haben.

  • Zitat

    Original von Slow Motion
    Tolles Womo und das mit dem hohen Sprittverbrauch kann ich mir denken.
    V8 oder V10 ??


    :EEK: Was machen die dicken Regenwolken hinter dem Womo. Die verziehen sich doch bald oder?


    Gruß Heiko :wink4:


    Ich denke es war ein V10!


    Leider haben uns die Wolken diesen Gefallen nicht getan - wie Du sicherlich weiter lesen konntest! X(

  • die Hoodoos sind toll, trotz des nicht so tollen Wetters. Und schade, das es euch Calcary so verregnet hat. :traen:
    Regenwetter im Urlaub ist immer so fuerchterlich deprimierend, ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Matze, bitte Heizung bissl höher drehen - mich schnatterts ;)


    Trotz schlechtem Wetter war das ein schönes Programm :!!


    Heizung ist etwas mehr hoch gefahren - recht so....?? :gg: :gg:


    Glücklicherweise war es der letzte Regentag. Wir hatten dann zwar auch nicht immer Sonnenschein, oft dicke Wolken und Nebel - aber Regen nur noch Nachts!


    Allerdings waren durch die Wolken einige Berge nicht so zu sehen! So fallen leider auch gewisse Sonnenauf- und untergangsbilder aus.... ;) ;)

  • Euer Wohnmobil sieht gemütlich aus, Matze. Angesichts der Temperaturen wohl auch notwendig. Hoffentlich wird's noch ein wenig wärmer.
    Die Badlands und Hoodoos bei Drumheller haben uns auch sehr gut gefallen. Bei uns war damals niemand bei den Hoodoos. Wir hatten sie ganz für uns =).


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Das Wohnmobil sieht innen richtig gemütlich aus. Fast so wie in den Wohnbooten auf den franzöischen Kanälen, die wir einige Male befuhren.
    Nur mit der Grösse habe ich es wie Dieter, diese Dinger sind für mich einfach zu gross.


    Gruss Ernst


    Man kann es schon ganz gut einige Tage darin aushalten!


    Die Größe macht mir nichts aus, sie fahren sich auch ganz leicht.
    Außerdem habe ich 16 Jahre lang einen LKW gefahren....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!