Berge - mit weißen Hauben, Wasserfälle und ...!!? Martina und Matze in Canada

  • Aus persönlichen Gründen steige ich erst heute zu. Bitte nicht übel nehmen, du bist nicht der einzigste.
    Ja ich beginne natürlich ganz vorne. Ich war ein wenig überrascht hier etwas über Kanada zu lesen, aber interessieren tut es mich doch als potentielles Ziel in der Zukunft.
    Erstaunt war ich, dass es in Kanada Badlands gibt. Ich dachte die hätten ein Problem mit der Feuchtigkeit. So irrt man sich.
    Jetzt muss ich mal blöd fragen, ist das normal in Kanada mit den 350 Euro Selbstbeteiligung oder kann man das wählen? Wir nehmen in den Staaten immer all inklusive. aber ein schönes Wohnmobil.
    Tja und schon wieder Erstaunen, wenn ich an Kanada denke sehe ich immer Wälder Berge und Schnee vor mir, aber nicht solche Formationen wie im Writing - on - Stone.
    Wow...der Red Rock Canyon ist ja der Hammer, einfach nur schön...und erst Winni Puh... der ist so süß :gg: Ich glaube meine Frau hätte vor Schreck unter sich gemacht.



    Äääh das ist mir auch schon passiert, ist aber eigentlich nicht schlimm, nur wissen die meißten nicht, dass man noch alles retten kann. Einfach oben auf "Bearbeiten" und dann "Rückgängig" wählen ;)


    Ohh Banff ist ein schöner Ort. Das Hotel erinnert eher an eine Burg oder ein Schloss in Deutschland


    Die Farbe des Peyto Lake ist ja schon krass, aber schön.


    Auf dem einem Foto erkennt man Personen auf dem Athabasca Gletscher. Dadurch wird einem so richtig die Größe des Gletschers bewusst.


    Also ich muss sagen, dass das was du uns hier zeigst wunderschön ist und bei mir Interesse an Kanada geweckt hat.
    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich nicht irre, gibt es da auch so etwas wie einen Nationalpark Pass und der soll ziehmlich teuer sein. Ist das wirklich so? Und lohnt der sich?


    Ja nocheinmal sorry für das erst späte einsteigen. Vielen dank für die schönen Tage und tollen Fotos

  • Thomas, kein Problem fürs "spätere Zusteigen"! :gg: :gg:
    Dafür brauchst Dich nicht entschuldigen - bin selbst bei einigen RB auch erst später mit gefahren! ;)


    Nun zu deinen Fragen:

    Zitat

    Original von suzemir
    Ich war ein wenig überrascht hier etwas über Kanada zu lesen, aber interessieren tut es mich doch als potentielles Ziel in der Zukunft.
    Erstaunt war ich, dass es in Kanada Badlands gibt. Ich dachte die hätten ein Problem mit der Feuchtigkeit. So irrt man sich.


    Tja und schon wieder Erstaunen, wenn ich an Kanada denke sehe ich immer Wälder Berge und Schnee vor mir, aber nicht solche Formationen wie im Writing - on - Stone.
    Wow...der Red Rock Canyon ist ja der Hammer, einfach nur schön...und erst Winni Puh... der ist so süß :gg: Ich glaube meine Frau hätte vor Schreck unter sich gemacht.


    Ich war darüber auch erstaunt. Hatte vorher doch auch ein anderes Bild von Kanada, bekam dann auf einem Treffen beim GB einen Bericht zu sehen, mit diesen Zielen!
    Zum Iceway wollten wir schon immer, aber dann kamen noch die Ziele in Alberta dazu!
    Und die Realität war dann noch schöner und interessanter!


    Zitat

    Ich glaube meine Frau hätte vor Schreck unter sich gemacht.


    Ich glaube, meine war auch nicht weit von entfernt... :gg:


    Zitat

    Original von suzemir


    Jetzt muss ich mal blöd fragen, ist das normal in Kanada mit den 350 Euro Selbstbeteiligung oder kann man das wählen? Wir nehmen in den Staaten immer all inklusive. aber ein schönes Wohnmobil.


    Wählen? Ich habe eher den Eindruck (oder die Erfahrung) das jetzt alle (oder fast) Vermieter eine Eigenbeteiligung verlangen!
    Unterschiedlich ist oft nur die Höhe!


    Zitat

    Original von suzemir



    Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich nicht irre, gibt es da auch so etwas wie einen Nationalpark Pass und der soll ziehmlich teuer sein. Ist das wirklich so? Und lohnt der sich?


    Da mußt du wohl in der Eile des "Hinter her fahrens" etwas überlesen haben.
    Denn ich hatte den Nationalpass erwähnt.


    Hier auf Seite 6 - beim Bericht über den Writing - on - stone!


    Zitat

    Am Parkeingang trifft uns dann aber der 1. Canadische Preisschock Der Nationalparkpass, ähnlich dem Pass in USA - für alle NP Parks, kostet pro Person - nicht pro Fahrzeug - 67 Dollar, also für uns 134 Dollar!

    • Offizieller Beitrag

    Schöne, kurze Strecke, Matze.:!!


    Und ich habe wieder etwas Neues entdeckt, nämlich dass die Strassenschilder in Lytton 2-sprachig sind und das Bild vom Fraser und Thompson (Klasse).


    Dann seid Ihr ja auch durch Boston Bar gekommen. Da bin ich mal mit
    der Seilbahn auf die andere Seite des Frazer.



    Spuzzem war auch auf dem Weg, "the smallest and friendliest town in the west". Rein, Fuss vom Gas, und schon draussen. :MG:

    • Offizieller Beitrag

    Es war richtig schön "abenteuerlich", aber es war die einzige Verbindung weit und breit
    für die Leute, ans andere Ufer zu kommen.
    Das war 1982 und schon mal als Bilderrätsel.

    • Offizieller Beitrag

    Geht leider nicht mehr.
    Das war eine der interessantesten Sehenswürdigkeiten in British Columbia, denn diese Art Fähre gibt es nur noch einmal in der Welt.
    Die luftige Fähre über den Fraser River von Boston Bar nach North Bend kann nur ein Auto per Seilbahn transportieren.
    Das war eine attraktive Sache seit 1949, denn der Fluß konnte auf eine absehbare Strecke sonst nicht überquert werden.
    Der mit Zahnrädern betriebene Autokäfig, die One-Car Aerial Ferry, benötigte ungefähr 15 Minuten, um einen Wagen zu laden und den Fluss zu überqueren. Der Zeitaufwand war enorm, mußte man bei Betrieb doch drei Stunden und mehr warten.
    Wenn die Fähre für Wartungsarbeiten stillgelegt wurde, wurden Boote mit Seilen gezogen, um die Leute, aber keine Autos, von einer Seite zur anderen zu bringen.
    Erst 1986 gaben praktische Gründe den Ausschlag und es wurde eine Brücke über den Fraser River gebaut.
    Der Autokäfig steht als Schaustück neben der Brücke.


    [URL=http://yukon1.jalbum.net/USA%20und%20Kanada/1982%20British%20Columbia,%20Alaska,%20Yukon/2%20Lake%20Louis%20bis%20Vancouver/index3.html]Hier sind weitere Fotos.[/URL]

    • Offizieller Beitrag

    Hells Gate weckt schon wieder Erinnerungen bei mir wach.


    Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie teuer die Fart mit der Seilbahm war. Mir kam es nicht so teuer vor, sonst hätte ich mich daran erinnert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von desert-Gerd
    Hells Gate weckt schon wieder Erinnerungen bei mir wach.


    Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie teuer die Fart mit der Seilbahm war. Mir kam es nicht so teuer vor, sonst hätte ich mich daran erinnert.


    Geht mir auch so.
    Ich war unten, und das hätte ich nicht gemacht, wenn es sehr teuer gewesen wäre.
    Aber das war halt etwas früher.:MG:

  • 15.09.2008 Hope


    Wir lassen uns am heutigen Tag wirklich Zeit, denn wir wollen nur ein wenig in diesem kleinen Ort bummeln! Zu größeren Aktivitäten fehlt uns die Lust - sind wohl "gesättigt" mit Reiseeindrücken!?
    Auch aus diesem Grund verlängern wir unsere Buchung auf diesen Campground.
    So fahren wir dann am späten Vormittag, bei herrlichen Sonnenschein, in dieses kleine Städtchen!
    Es ist tatsächlich ganz nett an zu sehen



    Besonders interessant sind hier viele Holzschnitzerein, die überall zu sehen sind.
    Teilweise sind sie nur mit der Motorsäge erstellt worden!
    Sehr hübsch fanden wir diese Skulptur





    oder diese Strassenuhr



    und diesen Totempfahl



    Die im Stadtführer angeführten Stellen aus dem Rambo Film haben uns allerdings nicht so interessiert. Außerdem kann man die Häuser und Plätze auch nur "erkennen", wenn man diese Filme gesehen hat. Und das war ja auch nicht der Fall!
    Wir haben dann noch sehr intensiv nach einer historischen Kirche gesucht. Dabei haben wir uns paarmal verlaufen und kennen nun mittlerweile alle Kirchen in diesem Ort! :rolleyes:
    Aber gefunden haben wir sie dann doch - leider aber zu! Besichtigungen waren nur in der Saison möglich! Schade!



    Wir trafen dann bei unserem Bummel auch noch auf ein große Gruppe Harleyfahrer, aus Finnland.
    Diese wollten von Alaska bis Argentinien auf dem "Trans_Pacific-Highway" fahren, in insgesamt 12 Wochen!
    Ob sie am Ende der Tour Hornhaut am Hintern haben...!
    Jedenfalls fanden wir es toll, auch wie sie sich auf den "Hwy One" freuten, die schöne Strecke bis San Francisco!!
    Wir wünschten ihnen noch eine gute Fahrt und viel Glück, dann brausten sie davon.
    Die Abfahrt war für mich "Musik in meinen Ohren".... ;) ;)


    Schließlich war es für uns genug in dieser Stadt und wir fuhren zurück auf dem Campplatz. Leider war der Pool, trotz intensiven Sonnenscheins und warmen Temperaturen immer noch geschlossen.
    So faulenzten wir den restlichen Tag, lasen noch ein wenig.
    Und wir mußten uns schon leider etwas mit den letzten Urlaubstagen beschöftigen. Morgen soll es Richtung Vancouver gehen, einen Campground in der Nähe der Abgabe Station hatten wir auch schon gefunden und auch gleich die Adresse ins Navi eingegeben.
    Außerdem habe ich auch gleich noch die Adresse einer besonderen Sehenswürdigkeit gespeichert - aber davon berichte ich später.... :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Ein gemütlicher Dorfbummel macht auch Spass.
    Aber Hope als Stadt sagt mir gar nichts.
    Nur der Hope Slide, aber der kommt sicher noch.

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Nur der Hope Slide, aber der kommt sicher noch.


    Nein kommt nicht!!


    1. in diese Richtung wollten wir nicht fahren - sind ja immerhin 36 km hin und zurück


    2. wir waren wirklich irgendwie "satt" - keiner hatte so richtig Lust


    Das "ruhen" hat gut getan, wir wußten ja auch, dass wir in den nächsten 4 Tagen auch noch einiges erlaufen müssen.... :gg: :gg: ;)


    Zitat

    Original von Yukon1


    Aber Hope als Stadt sagt mir gar nichts.


    Toni, für Dich
    http://www.hopebc.ca/

  • Hallo Matze,


    ich kann verstehen, dass zum Ende hin mal bissl die Luft raus ist. Die Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht.


    Euer Faulenzer-Tag hat mir gefallen.


    Die Rambo-Locations hätten mich auch nicht interessiert. Ich kann den Filmen nix abgewinnen.

  • Das waren zwei schöne ruhige Tage.


    Interessant, daß es in Kanada die gleichen Pool-Probleme gibt wie im Südwesten der USA. Ich könnte jedesmal durchdrehen, wenn es 30°C und strahlenden Sonnenschein hat und der Pool ist wegen Season geschlossen.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!