Death Valley Sand Dunes

  • Hallo Backroadfans,



    wir (meine Frau und ich) werden am 24.5. nach USA fliegen .
    Etwas ausführlich auch das Death Valley besuchen. (SUV gebucht)
    Nun meine Frage. Von Big Pine führt die Waucoba Spring Road am Devilsgate vorbei Richtung Süden.
    Dort trifft man auf die Hunter Mountain Road Richtung HW 267 (Scottys Castle)
    Wisst ihr ob diese Road überhaupt schon wieder befahrbar ist? Hab woanders gelesen das es nach den Unwettern nicht mehr befahrbar war und ein Teil der Strecke ist nach meinen Unterlagen nicht asphaltiert und somit eine Gravelroad.
    Vielleicht weiss bei euch im Forum jemand mehr.
    Bin für Tips und Tricks dankbar


    Rita & Richard

  • Du meinst die Straße am Eureka Valley vorbei?


    Die ist in weiten Teilen asphaltiert, allerdings ist die Passstrecke
    Gravel. Meistens Waschbrett, aber kein Problem mit einem SUV.


    Die Strecke ist sehr reizvoll!


    Es kann sein, daß Silke (Westernlady) erst vor kurzem dort war,
    Sie wird sicher was dazu schreiben!



    Guckst Du auch hier:
    CA & NV 2006: Deserts, Rocks and Ghost Towns



    Wenn noch fragen bitte melden:
    Silke ist gerade aus der Ecke zurück gekommen und auch ich war erst letztes
    Jahr Mai ausführlichst im DV!



    Joe

  • Nein, ich bin diese Strecke leider nicht gefahren, denn mir ging die Zeit aus und an dem Tag hatte ich nen Klatsch wegen der Einsamkeit der Gegend :wein: Lt. dem Straßenschild sind es vom Ubehebe Crater 75 Meilen bis Big Pine. Und das war mit mit einem Riß in der Außenhaut vom Auto und dann ne so lange einsame Strecke dann doch zu riskant.


    Ich kenne als unpaved Zufahrten zum Death Valley nur die Strecke von Darwin nach Panamint Springs. Infos dazu kann ich gerne liefern.


    Was habt Ihr denn im DV alles geplant?

  • Hallo,


    Da es mich in gut einem Monat mal wieder in den Südwesten zieht, wollte ich mir im Death Valley die Sanddünen mal etwas genauer ansehen (fotografierend versteht sich).


    Bekannt sind mir die Dünes bei Stovepipe Wells.


    Auf dem Weg zum Racetrack wollte ich zu den Eureka Dunes.


    Wer kennt diese und weitere Dünen in der Gegend aus eigener Erfahrung?


    Wie ist es mit der Anfahrt?


    Wann ist das Licht gut?


    Schon mal vielen Dank im Voraus!



  • Kannst du noch Naeheres dazu berichten? Zeitaufwand usw bis zu den Eureka Dunes? Gibt es unterwegs ein paar lohneswerte Photostops?
    Und lohnt es sich, dafuer einen kompletten Tag einzuplanen? Ich bin gerade etwas neugierig =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    :MG:
    Was hast Du denn da ausgegraben?


    ach, wir wollen uns da wohl demnaechst mal ein wenig umsehen ;)
    Und dann fand ich den alten Thread hier, wie praktisch.


    Zitat

    Original von utahjoe
    Eureka Dunes 2-4h je nach Lust.
    Ansonsten nichts spezielles außer der alten Mine. Aber überaus reizvolle Strecke.
    Zeitbedarf mit Eureka ein halber Tag bis Scottys Castle



    Joe



    hatten wir uns schon gedacht, das zieht sich ja doch ganz ordentlich. Aber so wie ich uns kenne, ist ein ganzer Tag eher sinnvoll :gg: :MG: :gg:


    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Escalante
    Werde in ca. 2 Wochen den Racetrack besuchen und anschließen über die Hunter Mountain Road nach Lonepine fahren.


    Im Frühjahr haben Heinz und ich das schon einemal versucht, mit dem Effekt, dass wir im Schnee stecken geblieben sind.


    Aber vielleicht klappts ja jetzt ohne Übernachtung im Gelände.


    Hi Escalante,


    wir überlegen von Lone Pine aus über die Hunter Mountain Road zum Racetrack zu fahren.
    Ist das zu empfehlen? Wie lange würde es etwa dauern? Wie groß ist die Gefahr sich bei Jackass Spring fest zu fahren? Ist diese Strecke weniger gefährlich für die Reifen als vom Ubehebe Crater aus?


    Im März 2006 waren wir bei den Eureka Dunes. Die Anfahrt von Scottys Castle war problemlos. Allerdings verschwand die Sonne bei unserer Ankunft hinter Wolken. :(
    Ich finde die Dünen sehr beeindruckend, da sie sich am Ende eines weiten Tales über 250m empor heben. Deswegen dauert die Begehung auch seine Zeit.
    Die Rückfahrt von den Eureka Dünen bis zum Ubehebe Crater dauerte ca. 2h.


    Gruß
    Helge

  • Zitat

    Original von Helge



    wir überlegen von Lone Pine aus über die Hunter Mountain Road zum Racetrack zu fahren.
    Ist das zu empfehlen? Wie lange würde es etwa dauern? Wie groß ist die Gefahr sich bei Jackass Spring fest zu fahren? Ist diese Strecke weniger gefährlich für die Reifen als vom Ubehebe Crater aus?


    Die Strecke ist nicht so dramatisch. Ein paar kräfitge Steigungen/Gefälle, aber machbar.
    Ja, die quellen können ein problem sein. Wir sind darin stecken geblieben. X(
    Sollte aber Sommer/Herbst nicht so schlimm sein, aber im Frühjahr sehr wohl.



    Joe

  • Helge


    Wir haben uns im März ein gutes Stück weiter nördlich im Schnee festgefahren.


    Jackass Spring ist mir nicht besonders aufgefallen, allerdings haben die Leute vom Bergungsdienst erzählt, dass sich dort 2 Tage vorher ein Hummer festgefahren hatte.


    Bei de Hunter-Mountain-Road muß Du im Abschnitt zu TeaCattleJunc. damit rechnen, dass der Strassenverlauf nicht der Karte entspricht und teilweise labyrinthartig wird.


    Wann willst Du fahren?

  • Hi@all :wink4:
    ich würde Ende März 2012 auch gerne zu den Eureka Dunes fahren. Angedacht ist von Lone Pine, bzw. von Big Pine aus dorthin zu fahren und dann weiter nach Beatty. Ist das realistisch?


    Gibt es außer im DV eine Info über die aktuellen Straßenverhältnisse? Ich bin insgesamt über die beschaffenheit der Straße etwas unsicher. :schaem:

  • Beate, aufgrund von diesem Bericht würde ich nicht dazu raten, die Strecke so zeitig im Jahr anzupacken.
    Ok, das ist jetzt die Hunter Mountain Road, ich weiß nicht, ob die andere Strecke von Höhenprofil her auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!