Ja.
Welche Mietwagenklassen
-
-
Danke für die kurze und spontane Antwort....
-
Es geht auch ausführlicher: du siehst es grundsätzlich alles richtig.
Beides sind SUV - dann kannst du auch einen Midsize nehmen.
-
Gabi, hier sind mittlerweile einige von Standard auf Midsize umgestiegen. Ich buche auch wieder Midsize (und will nächstes Jahr wirklich mal ein kleineres Autochen haben!)
-
Wenn ihr nur zu zweit seit, ist das wirklich ausreichend. Der Liberty, aber auch der RAV4 sind im Gelände nicht schlecht.
-
Zitat
Original von rehsde
Es geht auch ausführlicher: du siehst es grundsätzlich alles richtig.Beides sind SUV - dann kannst du auch einen Midsize nehmen.
Reh, war doch mit Deiner ersten Antwort mehr als zufrieden, und erst einmal mein Mann.... sah schon die Dollar-Zeichen in seinen Augen...
-
Wir sind nur zu zweit, nur halt durch den Trailblazer 2005 "verwöhnt"
Aber wenn man Geld sparen kann......
-
Zitat
Original von Westernlady
Gabi, hier sind mittlerweile einige von Standard auf Midsize umgestiegen. Ich buche auch wieder Midsize (und will nächstes Jahr wirklich mal ein kleineres Autochen haben!)Silke machen wir ganz einfach, da wir immer "Pech" haben, bekommen wir bestimmt den Kleinen und Du den Großen - wir tauschen einfach.....
-
Zitat
Original von Westernlady
Gabi, hier sind mittlerweile einige von Standard auf Midsize umgestiegen. Ich buche auch wieder Midsize (und will nächstes Jahr wirklich mal ein kleineres Autochen haben!)...aber Silke,
mit einem "kleineren Autochen" kann man doch keine schönen Dirtroads fahren???????
Grüssle
Gabymarie -
Ich denke, Silke meint damit "Autochen" wie den Jeep Liberty, der geländegängiger ist als manch größeres SUV.
-
ja natürlich kann man da hochfahren, mit einem Moutainbike bestimmt kein Problem
wenn ich den richtigen Trail bei LV meine
-
Zitat
Original
....... aber wenn man auch was fahren kann......
-
Nicht schlecht das Bild.
Bin zwar auch nicht die mutigste, aber da muß ich hochfahren, bzw. hochfahren lassen. Würde ich es nicht machen, würde ich mich hinterher in den A... beißen...
Solch steile Straßen soll es wohl auch im Oman geben. Bekannte von uns sind eine Straße nicht runter gefahren (war geteert), da sie Angst hatten, nicht wieder hochzukommen (Auto: Toyota Landcruiser).
Bin mal gespannt, wie es uns da in 3 Wochen geht und wieviel Muffensausen ich bekommen werde.
-
Zitat
Original
...
Entfernung: Flug von Dubai nach Muscat ca. 1 Std.
Wenn es Dich interessiert, ich schreibe hinterher einen Reisebericht dazu.
Die Vorplanung kannst Du hier schon lesen:
-
Hi zusammen,
Oman ist (auch offroad) sehr zu empfehlen, allerdings ist das hier der falsche Ort zum Posten dafür. Vielleicht an manchen Stellen ein wenig sandig :-) Bei unserem Jeep Wrangler vor Ort hab ich dann doch den Allrad zugeschaltet, da die Hinterreifen an den steilen Straßen begannen durchzudrehen. Hmmm. Ach ja, zu den versch. SUV-Größen:
Ob Midsize- oder Standard-SUV - für uns ist immer die geplante Strecke und damit die (benötigte) Bodenfreiheit des Fhz. maßgebend. (und ein wenig die Größe, wenn wir drin schlafen wollen) Die Clearance von Standard-SUVs ist (für ein Miet-4x4) ganz ok, die Midsize-SUVs sind bzgl. HC etwas unterbemittelt; meiner Meinung nach muß es aber kein Fullsize-SUV (Dodge Durango, Jeep Commander) bzgl. Clearance sein. Den Grund für einen Fullsize-SUV sehe ich eher im Raumangebot und in der Robustheit des Fahrwerks. Ich hab' sogar das Gefühl, dass ein Chevi Tahoe (vermutl. Fullsize) weniger Bodenfreiheit hat als ein Nissan XTerra (Standard-SUV).
Ich persönlich bevorzuge größere Autos im Urlaub - es heißt ja auch Urlaub.
Gute Nacht und bye,
Tom -
Den Eindruck bezgl. Tahoe und XTerra kann ich nachvollziehen.
Es was beim Nissan m.E. ein wenig höher einzusteigen.Objektiv tun sich beide nach den Werten bei Yahoo allerdings nichts, beide habe ground clearance 9.1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!