Desert Silence

    • Offizieller Beitrag

    Thomas,
    ich bin davon überzeugt, dass Bille und andere da helfen können.


    Ich war zwar auch schon 2 x in Florida, aber Leute waren immer da.
    Werde mich trotzdem etwas äussern.


    Mach doch mal eine Frage auf.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Thomas, Du wühlst Dich wirklich von Seite zu Seite durch :EEK: :!! :knut1:
    Danke, ist ein tolles Kompliment. Meine Textmassen auf einmal zu verarbeiten, das will was heißen!


    Bagels sollte man wirklich nicht ungetoastet essen. Ich glaube, da wird ein Bissen in Nullkommanix zum Klumpen der immer größer wird. Aber getoastet, mit Cream Cheese schmecken die wirklich gut =):!!


    ich wollte eigentlich noch Chinle lesen, aber ich merkte, dass nichts mehr ging. Ich habe noch viele Berichte von anderen Usern vor mir. Ich nehme mir einen nach den anderen vor. Und Orte die mich interessieren werden gleich in Google Earth (meine Wunschliste) gespeichert.


    Oh mein Gott, wir haben im Februar im Super 8 in Page einmal Bagels kalt gegessen und danach irgend wo noch einmal angetascht und waren uns alle drei einig bääh...nach Florida werde ich berichten, ob ich dann Bagels dann mag oder nicht.


    Silke sehe ich das richtig, dass du alleine reist? Ich mag ja die Einsamkeit, aber das wäre selbst mir zu einsam.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Der Westteil vom Saguaro Park ist wirklich toll. Ich weiß noch, wie ich unmittelbar nach meiner Rückkehr Eure Erlebnisse von dort genießen dufte.
    War eh witzig, Du bist zum Forum gekommen, kurz davor oder während ich on tour war. Ich hab Deine Postings oft abends gelesen, während ich mit meinem Miller vom Notebook STß und ich hab gehofft, dass Du hier im Forum bleibst, einfach weil Du so wunderbar zu dem Haufen hier dazu passt =)


    hat auch Spaß gemacht hier zu schreiben. Ich habe ja noch einen Bericht vor mir, aber ich brauche noch etwas Zeit, denn es soll euch ja Spaß machen ihn zu lesen.

  • Ja, ich reise alleine =)
    Thomas, ich hab einen Job (den ich sehr, sehr gerne mache), bei dem ich unheimlich viel am Telefon hänge. Bei jedem Telefonat neue Anfragen, neue Thematik, neue Gesprächpartner, bei denen man ausloten muss, wie man sie am besten "knackt". Macht riesig Spaß. Aber ich habe nicht wenige Tage, dass abends daheim meine erste Handlung ist, das Telefon abzuschalten.
    Ich genieße die Ruhe, mich auf niemanden einstellen zu müssen, mich treiben zu lassen und so richtig rücksichtslos zu sein - ist ja niemand da, auf den ich Rücksicht nehmen muss.
    Die ersten ein, zwei Touren kosteten bissl Überwindung, ich hatte Bammel, ob ich das alleine packe. Nicht wegen der Einsamkeit, sondern "ob ich alleine durch komme". Das war gar kein Problem.
    Und auch wenn ich alleine reise, ich bin nicht einsam. Ich lerne jeden Tag neue Leute kennen, es findet sich immer und überall jemand für ein Schwätzchen. Oder so wie dieses Jahr, da jagte quasi ein Forum-Treffen das Nächste - mehr hätten es nicht sein dürfen, das wäre schon wieder bissl Stress gewesen.
    Und wenn ich abends mit dem Bierchen am Notebook sitze, dann hab ich Euch hier =)

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Thomas, Du hast mich auch noch einmal dazu gebracht, hier einige Teile des Berichtes von Silke nachzulesen. Ich hoffe für Dich, dass Du etliche Punkte davon Dir noch anschauen wirst. Bei mir steht das leider in den Sternen. Wenn ich sehe, wie hier alle schon 2009 planen, fällt es mir jeden Tag schwerer das Forum aufzusuchen.




    Dieter da bist du nicht allein.
    Wir wissen noch immer nicht wann. ?(
    Wir wissen nicht wohin, wobei USA und Japan (oder beide) im Rennen sind. ?(
    Wir wissen nicht wie lange. ?(
    Somit wissen wir eigentlich noch gar nichts und erbauen uns an den Berichten hier im Forum. :!!


    Ernst

  • Canyon de Chelly wollten wir im Sommer auch hin, aber leider war dort Mistwetter und wir mussten uns dagegen entscheiden. Wobei dagegen heißt ja immer für etwas anderes. Bei 48 Grad F wäre ich aber schon in die Winterstarre gefallen und erfroren. Nee aber Canyon de Chelly gefällt mir.
    Auch wir mussten beim Monument Valley Kassenhäuschen warten, aber ich konnte hören worum es ging. Vor uns fuhr eine Familie mit drei Kindern und die "Dame" des Hauses wollte nicht zahlen, sie wollten nur mal so schnell gucken und laberten. Ich verdrehte schon meine Augen aber auch das nützte nichts. Der gute Mann im Kassenhäuschen erntete unsere volle Bewunderung für seine Ruhe. er grinste uns dann freundlich zu, als er meine Grimassen bemerkte. Auf deinen Fotos sieht es ganz anders aus wie auf meinen. Mir gefallen deine Fotos. Wir haben zu viel getrödelt und konnten erst kurz vor Sonnenuntergang da rein fahren. Auf alle Fälle fahren wir da noch einmal hin.
    Beide Arche habe ich in meine Liste aufgenommen. Danke auch an Volker.
    Corona Arch gefiel uns auch, vor allem waren wir ganz alleine da. Der Arches NP ist nach meiner Meinung einer der schönsten NP´s in den Staaten, aber leider auch ganz gut besucht. Achja Valley of the Gods mussten wir leider dran vorbei fahren, weil gerdade da ein gewitter tobte. Beweisfotos kommen dann in meinem Bericht.


    Wie ich lesen konnte wurden nicht nur wir von den franzosen belästigt. Ich bin weiß Gott kein böser Mensch, aber die Franzosen nervten uns immer mal wieder. Besonders Frauchen plusterte sich bei denen immer auf und ich kiecherte hämisch.


    Onion Creek sieht auf deinen Fotos auch anders aus wie auf unseren. wir waren vormittags da. Dank den beiden Dieter´s wussten wir überhaubt von dessen Existenz.


    Hoffentlich bekomme ich noch bezahlbare Flüge für nächsten Sommer, mein heimweh wird stärker beim lesen


    Schluss heute bei Seite 27



    Danke für die nette Unterhaltung und besonders die tollen Fotos

  • Hallo Thomas :wink4:


    Weißt Du, wieviel Spaß es mir macht, wenn jemand nicht gleich, sondern so wie Du, erst später den Bericht liest und so liebe Kommentare schreibt?
    Es ist toll, das ist für mich ein nochmaliges Durchleben der einzelnen Momente und Situationen =) Danke :knut1:


    Der Arches NP ist auch für mich eines der absoluten Highlights. Dort findet man irgendwie von allem etwas. Ich glaube, dort kann man immer wieder und wieder hin kommen und entdeckt Neues.


    Wenn ich lese, dass Ihr im Arches NP auch durch französische Geräuschpegel belästigt wurde (ich schreibe absichtlich Geräuschpegel, denn die Sprache an sich mag ich) und auch ne überflüssige Wartezeit am Kassenhäuschen vom MV hinnehmen musstet, schwillt mein Wut-Kamm gleich etwas ab. Ist so nach der Art: geteiltes Leid, ist halbes Leid.


    Thomas, ich hab schon fast blaue Daumen - aber ist egal. Ich drücke Euch so sehr die Daumen, dass Ihr bezahlbare Flüge für 2009 findet. Ich wünsche es Euch so sehr :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!

  • Mittkerweile kann ich die Berichte auch wieder genießen. Ich schaffe zwar nicht so viel, aber ich habe ja Zeit. Wobei eine Pause werde ich demnächst wieder einlegen, denn dann poste ich erst einmal meinen Bericht. Meine Angst ist nur, dass ich einen Bericht und damit irgend etwas sehenswertes verpasse, aber das wird schon. Ich muss auch aufpassen nicht zu viele Vergleiche zu unserer Reise zu schreiben, sonst fällt mir bei mir nix mehr ein.


    Tote Pferde Punkt State Park, ja da waren wir abends und wie ich auf deinen Fotos sehe, war das ein Fehler.
    Oh man vom Canyonlands NP waren wir überwältigt. Ganz ehrlich keine Foto kann das Feeling da am Abgrund zu stehen rüber bringen. Speziell fallen mir da zwei Punkte ein, einmal der Shaver Trail Viewpoint und dann der Grand Vievpoint, bei beiden kletterte ich etwas rum und wagte mich an den abgrund. Frauchen machte Fotos, aber die kann man vergessen, sieht aus als wenn man am Teppichrand steht. Am Grand Viev Point nervte uns ein lautstarker Italiener...müssen die immer so laut sein? andere Touris gafften den auch schon genervt an.
    Ob du es glaubst oder nicht, ich habe an dich im Urlaub mindestens zweimal gedacht, davon einmal beim Abzweig Mineral Bottom Road. Ich erzählte Martina von deinem Bericht, der hier schon mal unter "Sehenswertes" oder so gepostet war. Aber an dem Tag fuhren wir dann noch den Shaver Trail und mussten Mineral Bottom auf einen nächsten Urlaub verschieben.
    Thema Mücken - wir hatten vorher echt Panik und wollten schon in Deutschland Gift kaufen, lasen dann hier im Board, dass das Zeug in den Staaten nicht funzt und man da etwas kaufen soll. Das wollten wir dan auch tun, wenn wir von Mücken belästigt werden...wie clever gell, nach Stechen kaufen...egal. Jedenfalls lasen wir von die bösen Tierchen und kratzen schon mal im voraus und was kam, nicht eine Mücke. Ist das normal oder konnten die uns nicht riechen? Ich weiß nur, dass ich von einer Bremse gebissen wurde und das wars dann auch für die drei wochen.


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bis auf das Rauchen am frühesten Morgen würde ich auch genau so einen Tag verbringen wollen.
    Wunderbare Bilder.....


    oh bis vor zwei Jahren habe ich zwei Schachteln am Tag gepafft, dann überkam mich die Reiselust und das Rauchverbot in MeckPom wurde verschärft und wenn ich meinen Job nicht verlieren wollte musste ich aufhören. Heute verpaffe ich das Zigarettengeld mit Flugzeugdüsen.


    Tag 16 war aber schon heftig, da hast du ganz schön Kilometer geschrubbt. Der Mesa Arch überaschte uns positiv am Tag, denn auch da leuchtete oben die Kante. Ich wollte eigentlich da auch zum sonnenaufgang hin, aber das hätte ich alleine machen müssen und müssten dann die ganzen meilen wieder nach Moab zurück um Martina zu holen. Das war mir dann doch zuviel.
    Capitol Reff kannte ich vorher nur vom lesen. Wir waren aber total begeistert von der Schönheit des CR NP. Im Museum auf der Farm hatten wir uns frisches Brot und Marmelade gekauft...lecker.
    Ja vom Circle D waren wir nicht so überzeugt. Ich kann wirklich jede Menge ab, aber da ekelte ich das einzigste mal in im ganzen Urlaub. Vieleicht hatten wir auch wirklich nur Pech mit dem Zimmer. Der Betreiber ließ mich ja auch mal in sein Zimmer ganz hinten rein zum surfen, das sah viel besser aus. Abends STßen wir mit den Bauarbeitern draußen auf der Veranda.
    Cedar Breaks fanden wir sehr schön verglichen ihn aber mit dem Bryce. Zu hause auf den Fotos mussten wir aber feststellen, dass der Cedar Breaks doch noch farbintensiver ist. Können wir nur empfehlen.Die Bristlecone Pines sind schon fantastisch anzusehen. Auch bei unserem Besuch im Hochsommer, war es da saukalt und weil frauchen auch fror, durfte ich das erste mal im Urlaub offiziell zittern.


    Oh ich habe schon so viel geschrieben, mir geht es auch richtig gut.
    Seite 30 ist Schluss für heute.


    Bin ich froh, dass ich hier bei euch gelandet bin. Die Berichte wecken Erinnerungen und spornen zu neuen Abenteuern an. Danke für die tollen Impressionen!

  • Valley of Fire war bei uns dieses Mal eigentlich nicht auf dem Plan, aber ich konnte nicht widerstehen. Das ist so geil da. Deine Fotos sagen mir, dass ich da noch so viel entdecken kann. Ähhh warum musstest du dich umziehen als du nach Las Vegas reingefahren bist? Ich ging ins Hotel mit meinen dreckigen Wanderbotten und staubigen Klamotten. Mich schaute niemand dumm an..ok 2-3 vieleicht, aber der Rest spielte an den Einarmigen Banditen. Ah ich sehe gerade "feine Dame und so", ich bin da eher der Bauernlümmel. Oh Gott ich mit Schlips...muss mir mal einen kaufen und testen wie ich damit aussehe haha.
    Den Abschied vom Auto kann ich nach vollziehen. das geht mir auch schon so, wenn ich unserem Auto in Deutschland tschüss sage, aber in Las Vegas kommen die angestellten immer ganz hektisch auf einen zu und schmeißen einen fast aus dem lieb gewonnen Fahrzeug. Spätestens dann wird uns immer klar, die Party ist vorbei *heul, schluchts


    Ja leider das war´s. Ich habe viel unbekanntes bei dir sehen und lesen können und mit in meine Wunschliste aufgenommen. Schön war es auch bekanntes zu sehen und sich zurück zu erinnern. Es ist schon interessant zu sehen wie gewisse Location´s zu unterschiedlicher Zeit oder in einem anderen Monat doch ganz anders aussehen können.


    Noch einmal vielen dank, du hat mich gut unterhalten.

  • ha ich stelle mir das gerade vor. Ich muss immer grinsen wenn ich mich auf den Fotos in weißen Bermudas mit den ausgelatschten Knobelbechern sehe. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, die Dinger stehen im Keller und haben noch den Staub vom Valley of Fire, denn da habe ich sie das letzte Mal getragen. Hmm eigentlich müsste ich den staub einrahmen und anhimmeln.

  • Thomas, ich danke Dir für Deine Ausdauer, dass Du Dir den Bericht fast in einem Stück reingezogen hast =) Das ist bei der Menge Text ein großes Kompliment :knut:
    Warum die "Umziehen-Aktion" kam, hat sich ja noch aufgeklärt. Wenn ich nach drei Wochen Staub, Schweiß, Sonnenbrand usw. dann in Las Vegas eintrudel, dann genieße ich die Luxus-Welt und da war es mir einfach danach, nicht ganz "verlottert" dort einzutreffen :gg: Nicht, weil es mir peinlich oder so gewesen wäre - da bin ich vollkommen imun - sondern einfach nur so für mich.


    Freut mich, wenn Du Dich im Bericht an Bekanntem erfreuen konntest und neue Anregungen gefunden hast.
    Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen, dass Du auch bald wieder ein Ticket in den Händen hälst :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!! :!!

  • Thomas, Deine eingestreuten Berichte lesen sich schon richtig gut und wecken bei mir Erinnerungen. Mesa Arch am frühen Morgen, ich glaube dass war der Tag, wo wir uns dann in Moab getroffen haben. An dem Tag habe ich Mesa Arch, Grand View Point mit Wanderung, Mineral Bottom, Shafer Trail und Delicate Arch gemacht.


    Leider habe ich nicht False Kiva erwandert, sondern nur am Beginn des Trails gestanden und überlegt. Das war alles nur möglich, weil Dieter II an diesem Tag seinen Ruhetag eingelegt hat. Abends dann dich und Deine Frau getroffen.

  • Och Dieter II war doch auch ganz nett, und wie du siehst hat alles seine Vor- und Nachteile. False Kiva hätte ich auch gerne gemacht, aber meinen "Dieter II" konnte ich nicht einfach im Motel lassen, wobei ich hatte genug anderes zu sehen. Und Moab liegt ja nicht aus der Welt.


    PS. darf ich in meinem Bericht das Foto von von euch beiden und mir veröffentlichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!