Von LA nach San Francisco

  • Hallo an alle Forumsmitglieder!
    Bin seit einigen Tagen bei Euch dabei, habe aber jetzt erst die Gelegenheit mich vorzustellen!
    Ich besuche die USA schon seit 1991 regelmäsig, das heist 10 Reisen, wollte aber nach der 8. ein neues Land mir ansehen, aber durch das Internett bin ich auf die HP von Lala, Karsten Rau, Westernlady, Canyonmurmel usw gestossen, und siehe da es gibt auch ein Forum, zu dem ich herzlich Gratuliere, allerdings muß ich nun noch viel öfter in den Südwesten reisen denn was Ihr so alles erlebt habt und gesehen ist schon Fantastisch!


    Meine neue Tour beginnt am 8.September


    1.Tag Anreise nach LA ( Linz - Frankfurt - LAX)
    2.Tag LA (Stadtbesichtigung - Santa Monika schon gesehen 3x)
    3.Tag LA - San Diego - Vista (Old Town San Diego - Cabrillo - Hafen)
    4.Tag Vista - Twentynine Palms Palm Springs - Joshua Tree schon gesehen 1x)
    5.Tag Twentynine Palms - Kingman (Route 66 - Oatman schon gesehen 1x)
    6.Tag Kingman - Williams (Route 66 - Hackberry - Seligman usw)
    7.Tag Williams - Cameron ( Grand Canyon - Wanderung)
    8.Tag Cameron - Page (Lee's Ferry - Navayo Bridge - Horseshoe Band - Blue Canyon?)
    9.Tag Page (Wahweap Hoodoos - Alstom Point)
    10.Tag Page - Escalante (CCR - Kodachrom - usw)
    11.Tag Escalante ( Neon Canyon - Devils Garden)
    12.Tag Escalante (Big Horn Canyon - Moki Hills)
    13.Tag Escalante - Torrey (Calf Creek - Burr Trail - Capitol Reef)
    14.Tag Torrey (LWHC - Catedrall Vally)
    15.Tag Torrey - Hatch ( Bryce Canyon schon gesehen 3x)
    16.Tag Hatch - Las Vegas (Coral Pink - Zion schon gesehen 2x)
    17.Tag Las Vegas ( Little Finnland)
    18.Tag Las Vegas ( Vally of Fire schon gesehen - Lake Mead)
    19.Tag Las Vegas - Mammoth Lakes (Death Vally - Mono Lake)
    20.Tag Mammoth Lakes - San Francisco ( Tioga Pass - Yosemite schon gesehen 2x)
    21.Tag San Francisco (Stadbesichtigung schon gesehen 4x)
    22.Tag Abflug (SFO - Frankfurt - Linz)


    Manche würden vielleicht sagen San Francisco oder LA ist zu kurz, ich bin bei meinen letzten Reisen immer in diesen Städten gewesen.


    Wünsche allen weiterhin stets eine drockenen Boden unter ihren SUV's
    RF

  • Wäre mir zu viel Route 66 und zu wenig Joshua Tree.


    Tag 14 sehe ich problematisch. LWHC ist wie alle slots eine Location für 11-14h
    und das geht sich gar nicht mit dem Cathedral Valley aus.


    Tag 15/16 Hast du vermutlich alles schon gesehen?



    Generell finde ich die Streckenführung etwas unlogisch und nach hinten gibts einen
    richtigen Stress. Aber die Flüge sind schon gebucht?


    Joe

  • Ihr habt beide recht! Aber da ich diesmal 3 Neulinge mithabe habe ich natürlich auch alte Ziele eingeplant. LWHC und Catedrall Vally ist natürlich vom Wetter abhängig, obwohl ich im letzten Jahr Ende März auf grund eines Schneesturmes in Escalante flüchten mußte und bis Moab fahren hab müssen, kann ich mir doch eventuell vorstellen das es möglich ist, da wir wahrscheinlich nur die Tempel besuchen. Habe für Las vegas schon die Zimmer gebucht!

  • Hi Fischer,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei ;disamer;


    6.Tag Kingman - Williams (Route 66 - Hackberry - Seligman usw)


    Hier haste noch Platz, das sind ca. 60 Meilen.
    Ich würde an dem Tag bis Tusayan fahren und schon am Grand Canyon schnuppern.

  • Hallo Fischer,


    wenn die Tour in Las Vegas enden würde, wäre es o.k.,
    aber dadurch wird es zum Ende hin schon sehr anstrengend.


    Tag. 20 sind ca. 480 km und im Yosemite zieht sich die Strecke
    durch die kurvige Straßenführung, geschätzte Fahrzeit 7 Stunde.


    San Diego würde ich streichen und diesen Tag im Yosemite einbauen.


    Flüge sind schon gebucht oder?


    Gruss
    Christian

  • Sorry habe nicht daran gedacht einige Punkte zu markieren weil ich die schon gesehen habe, Flüge sind schon gebucht, und auch die Hotels in Las Vegas und San Francisco, im Yosemite geht es mir in erster Linie um die Tioga Road, sollte etwas Zeit bleiben fahren wir in den Park (bereits 2x gesehen), sind schon an einem Tag über 500 Km gefahren, konten dadurch aber nur wenig sehen.Sehe schon das ich meine Tour für 2009?? besser gleich ins Forum stelle und somit anregungen früher bewerten kann. Danke


    Habe meine Tour neu markiert

  • Warum fahrt Ihr nicht von Page nach Hanksville. Ist zwar ein Fahrtag mit geschätzt 250 Meilen aber dafür könntet Ihr unterwegs noch einen Blick ins Monument Valley werfen (für Newbies sicher ein absolutes Highlight)und danach ohnr größeres Zickzack ganz entspannt weiter über Torrey, Escalante, Bryce, Zion nach Las Vegas. Wobei ich auch eher eine Übernachtung in Mesquite einplanen würde (Little Finland) und dann am nächsten Tag übers VoF nach Vegas.


    Der Tag mit dem Cathedral Valley ist machbar, wenn Ihr nur die Temples of the Sun & the Moon sehen wollt. Die sind ohnehin zum Sonnenaufgang am schönsten, dann bleibt Euch genug Zeit für den Little Wild Horse Canyon.

  • Ein Willkommen aus Wien!


    Ich denke auch, dass Mammoth Lakes - SFO eine heftige Distanz ist.
    Sind im Juni dieselbe Strecke gefahren (nur mit einigen Unterbrechungen) und die Tioga Road zieht sich schon.
    Auch aus dem Yosemite hinaus dauert es bis man endlich auf einen Highway kommt.
    Viel Zeit für Yosemite bleibt da sicher nicht.
    Und wenn man dann in einen Stau gerät, wie es uns an der Kreuzung I205/I5 passiert ist, bleibt gleich noch einmal eine Stunde liegen. (Wir sind dann spontan nach Sacramento ausgewichen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!