• Wir haben ja für den Sommer 2009 schon ESTA gemacht, dabei habe ich die Adresse des Ramada in Glendale und die Flugdaten der BA eingegeben.
    Nun gilt ESTA ja für 2 Jahre.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich die drei Datensätze für den Sommer 2010 wieder aufrufen muss und dann die Flugdaten auf Condor und unsere 1. Adresse auf LV ändern muss?

  • Zitat

    Original von rehsde
    Wir haben ja für den Sommer 2009 schon ESTA gemacht, dabei habe ich die Adresse des Ramada in Glendale und die Flugdaten der BA eingegeben.
    Nun gilt ESTA ja für 2 Jahre.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich die drei Datensätze für den Sommer 2010 wieder aufrufen muss und dann die Flugdaten auf Condor und unsere 1. Adresse auf LV ändern muss?


    jo musst du...wobei wir im Februar nach Miami teilweise mit den Daten des Fluges nach LA im Sommer geflogen sind. Hat kein Schwein gemerkt.




    AirBerlin war dieses Mal sehr zickig, ESTA wurde bei uns in Hamburg genaustens kontrolliert. Ich war so frech und hatte nur unsere ESTA Nummern inklusive der Genehmigung ausgedruckt, also das was man direkt nach der Änderung sieht. Eine Dame in Hamburg wollte, dass wir ESTA nochmal inklusive aller Daten ausdrucken. In Düsseldorf sah man das dann etwas anders, die Nummer mit dem Genehmigungvermerk reichte.
    Ich hielt das ganze Getue für einen Witz, was ich auch zu verstehen gab, mit der Begründung dass ich diesen Zettel am PC in mit paar Klicks fälschen kann und sie den dann akzeptieren würde :EEK: :gg:

  • Na ist ja herrlich, daß ESTA in D so genau kontrolliert wird. Bei uns in Dallas hat es wieder keinen Menschen interessiert


    Rehlein, ändern würde ich es aber trotzdem ist ein Aufwand von insgesamt 5 Minuten für 2 Leute gewesen


    Gruß


    Sandra

  • Meine ESTA Erfahrung war gestern 29/08/2009
    Ich hatte alles dabei: ESTA, ASPI, das ausgefüllte I-94W und den ZOLL wisch Vorbereitung ist halt alles ;)


    Beim Abflug in STR hat sich niemand dafür Interessiert. Auf meiner Bordkarte FRA-SFO stand oben nur "ASPI OK" die Daten hab ich schon Online angegeben.


    In FRA musste ich beim betreten des First Class Terminals meinen Pass Abgeben aber nach ESTA hat auch da keiner gefragt. Vor dem Transfer zum Flugzeug (im Porsche ;) ) bekam ich meinen Pass von der Bundespolizei zurück, auch da keine Frage danach.


    Im Flieger, währe zwar zu spät aber auch da keine Frage und INFO dazu. Auch im Film zum Ausfüllen des I-94W kein Wort zu ESTA.


    In SFO wollte auch keiner davon was wissen oder Fragte danach, es wurden ja nicht mal alle 10 Finger gescannt sondern nur 4 der rechten Hand obwohl ich noch alle Finger habe.


    Ich vermute mal das bei der Einreise schon ein Vermerk im PC kommt "ESTA OK" dann braucht der Beamte ja auch nicht danach Fragen.

  • Zitat

    Original von nuu-ya
    :MG:


    Gut. Da bin ich ja beruhigt. Hab schon gedacht, ne neue Behörde will nen neues Formular...
    (Ich hab zwar dieses APIS immer dabei, kann mich aber irgendwie nicht daran erinnern, es jemals gebraucht zu haben) ?( Egal, lieber ham, als hätte...


    S


    Hallo


    Du hast es definitiv gebraucht. Das muss man in der Regel beim Check-in abgeben bzw. in manchen fällen auch, wenn man seinen Boardingpas am Umsteigeflughafen holt. Man braucht es für die Einreise in die USA. Die Airlines müssen diese Daten an die USa weitergeben.


    Anne

  • Bei unserem Abflug in DUS nach Chicago Ende August wurden wir nach der Passkontrolle am Düsseldorfer Flughafen gefragt, ob wir auch ESTA ausgefüllt hätten und wie lange wir in den USA bleiben! Die Antwort "ja" und "3 Wochen" reichte dann.
    Im Flieger mussten wir dann wie gewohnt das grüne Formular ausfüllen.
    In Chicago wurden uns dann alle 10 Finger gescannt. Nach ESTA hat keiner gefragt, aber ich denke mal, die haben das im PC.


    APIS haben wir noch nie gebraucht. Beim Einchecken in D reichte immer ein einfacher Zettel mit der Hoteladresse, den sie dann im PC eingegeben haben.


    Gruß
    Katja

  • Das sogenannte APIS-Formular ist ja eigentlich wirklich nicht nötig. Denn wenn man die erste Hoteladresse nicht bereits selbst online eingegeben hat, dann reicht ja wirklich ein Zettel von dem die Mitarbeiter der Airline es beim einchecken abtippen können.


    Und ich denke, auch Du als Österreicher brauchst Du das


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Das sogenannte APIS-Formular ist ja eigentlich wirklich nicht nötig. Denn wenn man die erste Hoteladresse nicht bereits selbst online eingegeben hat, dann reicht ja wirklich ein Zettel von dem die Mitarbeiter der Airline es beim einchecken abtippen können.


    Und ich denke, auch Du als Österreicher brauchst Du das


    Ich habe bie jetzt die erste Adresse immer nur auf dem grünen Formular ausgefüllt. Nicht vorher. Auch beim Einchecken nicht.

  • Zitat

    Original von MiSter


    Ich habe bie jetzt die erste Adresse immer nur auf dem grünen Formular ausgefüllt. Nicht vorher. Auch beim Einchecken nicht.


    Hmm, das ist seltsam. Bei Lufthansa kommst Du so eigentlich nicht an Bord, denn sowohl beim einchecken, als auch später wird das an einem Checkpoint am Münchner Flughafen nochmals kontrolliert. Der Checkpoint ist allerdings Stand 09/08. Seitdem sind wir immer über FRA.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich kann Dir nur sagen, daß es mittlerweile vorgeschrieben ist. Hier noch eine genaue Erklärung.


    Das es vorgeschrieben ist, bezweifle ich nicht. Bin nur verwundert, dass es uns nicht erwischt hat.


    Auch kein Problem.
    Nächstes Jahr geht's von MUC mit LH über den Teich. Werden wir das also auch ausfüllen.


    Danke für die Infos.


  • Bei LH kannst Du das eh online machen, da ist gar kein Zettel mehr nötig


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!