Niagara Falls, NY

  • Der Grenzübergang ist total easy!


    Wir hatten den Niagara Falls Canada: Adventure Pass. Im Paß ist der Eintritt für die Journey Behind the Falls, White Water Walk, the Maid of the Mist, Butterfly Conservatory incl. und ein Tag der People Mover und eine Ermäßigung für die Whirlpool Aero Car.


    Auf der amerikanschen Seite waren wir dann noch in der Cave of the Winds.


    Geschlafen haben wir im Sheraton Fallsview Hotel mit dieser Aussicht.


    .


    So wurde für das CandleLightDinner gedeckt:



    Die Fälle werden jeden Abend beleuchtet und jeden Freitag, Sonntag und Feiertag ist Feuerwerk vom 16. Mai bis 31. August

  • Hallo Joerg,



    ich wuerde beide Seiten anschauen. Die kanadische Seite ist definitiv die Schoenere und die Horseshoe Falls haben schon was.
    Auf der amerikanischen Seite wuerde ich erst auf Goat Island und dort einen Blick auf die Horseshoe Falls und den Niagara River werfen. Wie weit man im November ran kann, weiss ich nicht. Im Februar waren die Wege teilweise gesperrt.
    Dann koennt ihr noch auf Niagara Falls Observation Tower. Kostet normalerweise 1$, aber im November ist Off Season, da solltet ihr so hinkoennen. Man hat vom Tower einen schoenen Blick auf die Falls und auf die kanadische Seite mit Skyline.
    Dann wuerde ich ein wenig auf Goat Island umherlaufen, dort gibt es schoene Fotomoeglichkeiten. Und Luna Island nicht vergessen. Von dort kannst du sowohl die American Falls als aiuch Bridal Vail Falls anschauen.



    Auf der kanandischen Seite gibt es am Niagara Parkway einen grossen Parkplatz. Nicht ganz billig, um die 8$, aber die Lage ist gut. Von da koennt ihr schoen dort entlanggehen und diverse Blicke auf die Horseshoe Falls und American Falls geniessen. Der Souvenirstore wird aufhaben, ist gut zum Aufwaermen. =)
    Maid of the Mist wird wohl nicht mehr fahren, aber auch so kann man schoen entlang des Niagara River und Table Rock laufen. Dann waere noch der Skylon Tower mit der Aussichtsplatform.
    Ganz besonders toll ist auch die Butterfly Observatory.
    Ihr koennt auch das Auto auf der US Seite stehen lassen und nach Kanada rueberlaufen. Paesse nicht vergessen. Wirst halt gefragt, was der Grund deines Aufenthaltes ist und fuer wie lange. (auf beiden Seiten)
    zu Fuss sind wir noch nicht ueber die Grenze, sondern immer mit dem Auto.


    Ach ja, die anderen Wasserfaelle waren alle etwas weiter weg. Da waren wir im Letchworth Falls SP. Oder meinst du den Glen Fall?


    http://americanhero.beepworld.de/glen_falls.htm



    Greetz,


    Yvonne

  • Joe,


    auf der US Seite: park auf Goat Island. DOrt kannst Du sowohl ganz nah an die horseshoefalls wie auch an die american falls. Wenn ihr nass werden wollt: Cave of the Winds, und natuerlich maid of the mist (falls das noch nicht geschlossen ist).


    Canadian side: viel bessere Aussicht als von der US Seite aus. Einfach entlangspazieren. Abends, die Beleuchtung der Faelle ist toll.


    In der Umgebung: US Seite: Fort Niagara. Canada: butterfly conservatory, und an der Gorge weiter nach Niagara-on-the-Lake.


    Grenzuebergang: wie schon geschrieben kein Problem. Sicherstellen dass euer gruener Zettel von den Canadiern nicht rausgenommen wird aus dem Pass.


    Nicht interessant: downtown Buffalo. Wenn Du Wasserfaelle magst: Glen Park in Williamsville. Nicht weit vom Marriott.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Wir werden irgendwo in der Nähe des Airports übernachten, da wir vermutlich die 6.00 AM Maschine nach Washington nehmen werden.
    Das Hilton airport hat gute Kritiken. Die Entfernungen sind ja nicht sehr groß.


    Wie weit ist Letchworth SP?


    Joe



    Joe, das wird zu weit. Da sollte man mindestens einen halben Tag fuer den Letchworth SP einplanen. Der ist bei Batavia und wir sind von Buffalo aus gut 90 Minuten gefahren.
    Dann wuerde ich lieber noch den Glen Fall mitnehmen.
    Hilton klingt immer gut, ist sicherlich keien schlechte Wahl.



    Greetz,


    Yvonne

  • das ist natuerlich was anderes. Ich war jetzt immer von einem Tag ausgegangen. Dann wuerde ich das tatsaechlich in Erwaegung ziehen. Ich arbeite gerade an dem Letchworth Bericht, da kann ich dir in Kuerze was zukommen lassen.


    Der Letchworth Falls SP ist wirklich toll. Du faehrst entlang der Gorge des Genessee River entlang, der als einer der wenigen FLuesse ueberhaupt von Sueden nach Norden fliesst. Und es gibt tolle Viewpoints entlang der Strecke sowie die Lower, Middle und Upper Letchworth Falls.






    Greetz,


    Yvonne

  • Cave of the Wind? Ja, aber wir waren da nicht im Februar. Irgendwie haben uns die verschneiten Falls viel mehr gefesselt. Und schoen frisch war es auch. =)
    Tolle Bilder, Toni. :!!




    Greetz,


    Yvonne

  • also ich finde die Niagara Falls im Winter ja sowieso total klasse. Das hat einfach was. Wenn ihr im November dort seid, ist zwar nicht mehr alles auf, aber auch nur noch sehr wenig los. =)



    Greetz,


    Yvonne

  • im Moment kostet die Parkgebuehr bei den Horseshoe Falls 20 CAN$ !!! :EEK: :EEK:
    Letzten Monat waren es noch 18 CAN $, das ist echt heftig. Dagegen sind die 8$ auf Goat Island auf der US Seite ja noch gut zu verkraften. Ist wohl der Hochsaison Bonus oder so.


    Joe, wenn ihr im November dort seid, werden ab ca. 5:30 Uhr bis Mitternacht die Falls beleuchtet. Auch wenn es irgendwie kitschig aussieht, es hat doch was.



    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vorteil muß ein WoMo ja haben, man beim Warten auf die Nacht schon mal das Abendessen kochen auf dem Parkplatz.
    Und wenn es dann dunkel wird, kommt das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Nachmittag fahren wir schließlich zurück nach Niagara Falls. Wir waren ja noch gar nicht richtig an den Wasserfällen. Gestern gab es nur einen kurzen Blick aus dem Auto heraus im Regen. Heute ist es zwar auch bedeckt, doch immerhin trocken. Ich bin trotzdem etwas enttäuscht, habe ich hier auch schon ganz anderes Wetter gehabt. Blauer Himmel ist einfach durch nichts zu ersetzen.



    Wir laufen den Weg an den Fällen entlang, zuerst vorbei an den American Falls und dann weiter zu den Canadian Falls, auch Horseshoe Falls genannt, weil sie wie ein Hufeisen geschwungen sind.




    Bis zur Abbruchkante laufen wir, auch wenn es inzwischen ziemlich frisch ist. Wir wollen bis zum Einbruch der Dunkelheit bleiben, denn dann werden die Fälle beleuchtet.




    Schließlich wir es dunkel, doch es passiert lange nichts. Die Beleuchtung wir nämlich erst zu einer bestimmten Zeit eingeschaltet und die ist noch nicht erreicht, auch wenn es bereits immer dunkler wird. Erst um 20:30 Uhr wird heute das Licht angeknipst, ab ersten Oktober ist es dann bereits um 19 Uhr. So müssen wir halt warten.






    Dann ganz plötzlich erstrahlen die Fälle strahlend weiß. Huch, ich dachte es wäre buntes Licht? Hatte ich nicht sogar gelesen, dass es zu bestimmten Anlässen sogar bestimmte Farben sind, in denen die Fälle angeleuchtet werden? Nur ein paar Minuten später folgt dann das bunte Licht, heute ganz traditionell in den Regenbogenfarben.






    Inzwischen ist es empfindlich kalt und so bleiben wir nicht sehr lang. Wir treten den Rückweg an, der uns einmal mehr über die Hauptstraße von Niagara Falls führt. Hier ist es ein bisschen wie auf dem Rummel, denn auf der kanadischen Seite der Fälle wird Unterhaltung der Besucher groß geschrieben. Ich finde es fast etwas "too much", aber die Kundschaft bleibt anscheinend nicht aus.






    Im Harley Davidson Store erfahren wir übrigens ein ganz interessantes Detail, mit dem man ein paar Dollar sparen kann. Das ganze Gebiet um die Fälle gehört vier Familien und die haben so eine Art Vergnügungssteuer erfunden, die auf alles hier draufgeschlagen wird, egal ob Hotel, Restaurant oder Einkauf. Nur können Privatleute ja eigentlich keine Steuern verlangen, sodass man diesen Betrag "freiwillig" zahlt. Man kann ihn also von der Rechnung runternehmen lassen, wenn man das wünscht, allerdings nur, wenn man ausdrücklich darum bittet. Und das klappt tatsächlich, auch am nächsten Morgen, als wir auschecken. Da kommen, besonders beim Hotel, schon einige Dollar zusammen.



    Wetter: überwiegend wolkig, 12-15 Grad

    Hotel: Courtyard Niagara Falls


    .

  • Nach dem am 01.07.2021 das 2006 stillgelegte Wasserkraftwerk, das weltweit als einziges vollständig erhaltene Wasserkraftwerk gilt, als Niagara Parks Power Station Museum öffnete, kommt am 01.07.2022 eine weitere Atraktion hinzu: The Tunnel


    Über einen Aufzug geht es 55 m in die Tiefe und dann durch einen 610 m langen ehemaligen Abwassertunnel zur Aussichtsplattform am Fuß der Horseshoe Falls.


    Tickets Niagara Power Station and Tunnel $28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!