Teures Kerosin killt Filmprogramm

  • US Airways wird in Zukunft auf inneramerikanischen Flügen das Unterhaltungsprogramm aus den Flugzeugen entfernen!


    Zitat von einem Bericht auf orf.at:


    Zitat

    Die explodierenden Treibstoffkosten stellen Airlines vor große Sparanstrengungen - will man nicht alle Preiserhöhungen auf die Kunden abwälzen. Die Reduktion von Gewicht ist mittlerweile eines der Mittel, um pro Flieger Treibstoff zu sparen.


    Aus diesem Grund will US Airways die Enterainment-Systeme auf den Inlandsflügen ausbauen. Das heißt: Passagiere können keine Filme mehr sehen. Ob allerdings die Gewichtseinsparung der Hauptgrund ist, darf angezweifelt werden.


    Den gesamten Beitrag gibts hier zu lesen.


    Ich frage mich nur, in welchen Flugzeugen das verbaut war bzw. ist - in den Flugzeugen von US Airways mit denen ich geflogen, hat's auf jeden Fall kein Entertainment System gegeben.


    So long,
    TheNewYorker

  • Zitat

    Original von Daniel
    Das ist pure Verzweiflung und nur ein weiterer Minitropfen auf den überheißen Stein.


    Ich denke, US Airways wird wohl die erste der großen US-Airlines sein, die über den Jordan geht.


    Allen steht das Wasser bis ueber den Hals und manche versuchen halt noch eine Verlaengerung fuer den Schnorchel zu basteln.


    Als ich am Dienstag von Muenchen aus nach Buffalo zurueckflog herrschte bei Delta totales eincheck Chaos: ueberall Leute die ihre Koffer auf dem Boden auspackten um ein paar Kilo rauszunehmen und ins Handgepaeck zu schaffen, nur um die 51 Euro fuer das extra Gepaeck zu sparen.


    Verstaendlich, aber so wird das nicht lange gutgehen. Die Flugpreise muessen ordentlich raufgehen bei den Kerosinkosten. Dann wird der Flugverkehr ordentlich kollabieren bis letztendlich ein neues Gleichgewicht zwischen Angebot (an Kerosin und Flugplaetzen) und Nachfrage herrscht.


    Nur werden dann viel weniger Leute fliegen.


    Und Fliegen wird wieder angenehm sein. =)


    Ulrich


  • Genau, dann ist es wieder wie früher, nur die Reichen können sich das fliegen leisten, wie schön


    Gruß


    Sandra

  • Hmmmm ...


    sind goldene Aussichten... :rolleyes:


    Die Elite ist dann unter sich :!!


    Mir tun die ganzen "normalen Leute" leid.


    Die Motelbesitzer, egal ob privat oder Kette, Touranbieter in Regionen, Tankstellenbetreiber, Tante-Emma-Läden... usw.... Den National Park Pass gibt es dann als "Gold" oder "Crown"...


    Zu den Coyote Buttes South lässt man sich mit dem Heli hinfliegen...
    (Volker, wir müssen handeln, unsere Geschäftsidee ist in Gefahr :gg:...)


    Die Indianer-Stände verkaufen nicht mehr in China handgefertigten Schmuck, sondern Manolo Blahnik Schuhe...


    ...


    Auch ich schimpfe über den langen Flug usw.
    Aber die Freude, die ich empfinde, wenn ich ankomme, die überwiegt. Da werden die Unannehmlichkeiten dann zur Nebensache. Ich erlebe diese und vergesse sie wieder =)


    Ich hoffe, dass ich diese Einstellung niemals verliere, denn dann bin ich es nicht irgendwie - meine ganz persönliche Meinung - nicht wert, diese wunderschöne Natur zu erleben.

  • Zitat

    Und ich finde es endgeil im Flieger neben einem Menschen zu sitzen der sich das hart erspart hat und mir voller Vorfreude die Zeit vertreibt, is mir tausendmal lieber als die Abwinker die alles schon gesehn haben indem sie durchgerast sind und meinen mitreden zu können.


    Wahre Worte. :app:

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Ich warte noch auf die Klotür im Flugzeug, die man nur mit Geldeinwurf öffnen kann :EEK: ;)



    waere mir egal, da ich eigentlich nie die Klos im FLieger aufsuche. Ich ekele mich irgendwie davor.
    Und Entertainment brauche ich nicht im Flieger, da nutze ich so gut wie nie. Meistens sind die Filme nach 10 Minuten so langweilig, dass ich lieber lese.


    Ich denke aber, bei den Airlines wird in Zukunft noch viel mehr eingespart werden.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hatte mir schon gedacht dass mein letzter Satz den Blutdruck hochtreibt....


    Die Gefahr dass es so (oder aehnlich) laufen wird ist nicht klein. Die Frage wird sein welche Art von komfortlosem Reisen der Durchschnittsflieger gewillt ist zu akzeptieren: jedes Gepaeckstueck kostet extra? Handgepaeck kostet extra und je nach Gewicht? BMI>25 kostet 20% Aufschlag (faende ich ok!). Keinerlei Unterhaltungsprogramm? Keinerlei Verpflegung auch auf Langstreckenfluegen?


    Ueber all das stoehnen wir jetzt, und in ein paar Jahren wird es selbstverstaendlich sein. Genauso wie wir jetzt akzeptieren (zaehneknirschend) dass die TSA in unserer Unterwaesche rumwuehlt.


    Sic transit gloria mundi....


    Ulrich

  • Zitat


    Tja mein Blutdruck ist wohl resistent und ich muss weiter mit niedrigem leben.
    Was mich befremdet hat ist dieser Beigeschmack den die Aussage hatte.
    Zu dem Spruch mit dem BMI sag ich auch mal nichts, denn was nettes fällt mir dazu nicht ein.


    So hie und da mach ich halt mal provokative Aussagen und bin politisch inkorrekt. =)


    Ulrich

  • Ich habe nichts gegen 50% höhere Flugpreise, wenn mein Gehalt gleichzeitig verdreifacht wird und ich damit zu den Reichen gehöre :) :) :MG: :MG: :MG:


    Und den BMI <=25 erreiche ich auch locker, da ich mir dann nicht mehr so viel essen leisten kann und außerdem ja auch nichts mehr an Bord bekomme.
    Aber dann gibt es halt mehr McD-Tüten an Bord, ob das Gewicht auch gut ist, weiss ich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!