Hoodoo You Two

    • Offizieller Beitrag

    Volker,
    das hast Du wunderbar bechrieben.:!!
    Genauso habe ich es auch empfunden und die Tour ein 2. Mal erlebt.


    Uns hat Susan begleitet. Das Abendessen haben wir ausfallen lassen, weil
    es erst am nächsten Tag stattfand.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cunningham


    Lese ich das jetzt richtig ?(
    Ich brauche auch ein Permit bei der geführten Tour...


    Ja, wenn Permit vorgeschrieben ist, brauchst Du auch für die geführte Tour
    ein Permit.
    Ich habe im Mai mit Susan telefoniert und sie versuchte für uns Permits
    zu bekommen. Wir waren sicherheitshalber auch da.
    Da alle zur Wave wollen und kaum einer zur CBS, klappte das bei Susan.
    Sie sagen aber nichts zu. Ich hörte, dass auch mal anstatt 2 nur ein Permit
    besorgt wurde.
    Aber im Grunde muss man das Permit, egal wohin, selbst besorgen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady


    Volker, kostet das "Hinterherfahren" den gleichen Preis?


    Ich mische mich einfach mal ein.
    Gerd ist ja auch hinterher gefahren. Er bekam einen kleinen Rabatt, der aber
    nicht der Rede wert war.

  • Die Tour ist super! Was ich als ausgeprochen angenehm empfand war die Tatsache ausnahmsweise nicht selber fahren zu müssen. Ohne sich Sorgen machen zu müssen ob der Unterboden die Marter mitmacht, einen Profi beim Fahren zuzusehen macht auch mal Spass.
    Uns gefiel White Pocket ein Stück besser, vielleicht weil es mal was völlig anderes war. Als Fotograf störte mich das Spätvormittagslicht bis Mittagslicht in White Pocket, das nächste mal würde ich auf andere Zeiten bestehen, bzw. nur den Shuttleservice zu White Pocket in Anspruch nehmen.
    Wozu man auf einer geführten Tour ein GPS braucht entzieht sich meinem Verständnis, überhaupt wenn ein GPS-Empfänger zum Selbstzweck wird. Ich sehe mir lieber die Gegend an als ständig in ein Display zu gucken.
    Wir hatten keines dabei!


    Stefan

  • Ist eigentlich aufgefallen wieviel Blödsinn ich bisher schon verzapft habe, getarnt als Informationen?


    Zitat

    Original von Cincinnatus
    das ist aber nicht Overland-CanyonTours ? oder ?


    Les mal was auf dem Bild steht....





    2.6.2008



    Es hat sogar geklappt mit dem Ausschlafen, ich war erst um kurz nach 9 wach. Um 10 traf ich mich in der Lobby des Motel 6 mit einem Fotocommunisten, der mich gestern angemailt hatte, weil er anhand meines Bildes aus dem Blue Canyon wußte, dass ich in der Nähe war. Ein “Fan” meiner Geschichten gesellte sich noch dazu, nach 90 Minuten angeregter Unterhaltung trennten sich unsere Wege wieder. Scheinbar sind nicht alle FCler kryptoidiotische Badlandsüberschweber (diese wunderbare Wortschöpfung hat mir Stefan zur Verfügung gestellt) sondern können auch nett sein.

    Was hatte ich heute auf dem Programm? Eigentlich nichts. Da ich immer noch nicht richtig klettern konnte - hab’s an mehreren Treppenstufen getestet - kamen der Yellow Rock und der Sidestep Canyon nicht in Frage. Der Cobra Arch interessiert mich nicht, der Alsthom Point auch nicht, ist aber auch ne reine Sunundergo-Location. Mir fiel der Blue Pools Canyon ein, aber auch dort kam ich mit dem Klettern nicht zurecht. Eigentlich komisch, gestern in den Coyote Buttes hatte ich fast keine Probleme.



    Also machte ich mal etwas ganz anderes und besuchte nach dem späten Frühstück den Horseshoe Bend. Ich war zwar schon 2x dort, habe heute aber erstmalig ein Weitwinkelobjektiv, mal schauen, wie weitgewinkelt das wirklich ist. Mit langsamen Gehen, eher schlendern, war der Weg dorthin kein Problem.





    Der Blick ist wie immer atemberaubend, viel imposanter als auf Bildern. Ich hab mich sogar ganz nah an den Abgrund getraut.
    Obwohl es am Parkplatz recht voll war, habe ich nur sehr wenige Menschen gesehen, ein Paar nette Kolumbianer, ein Rudel Ossis.....
    Gibt es hier sonst noch etwas zu sehen oder gibt es Verstecke?
    Egal.
    Leicht schlendernd ging es nach einer halben Stunde wieder zurück, in 15 Minuten war ich wieder am Auto, habe nur 2 Minuten mehr als auf dem Hinweg benötigt. Dicke ca. 16-jährige Kinder brauchen mindestens die doppelte Zeit.



    Um kurz vor 4 war ich wieder am Motel. Silke, mit der ich mich heute treffen wollte, war - aus Tucson kommend - eingetroffen, denn ein weißer Jeep Commander stand vor der Tür. Nach kurzer Begrüßung ging’s gleich wieder auf die Piste, mit ihrem Auto, zunächst in die White Rocks. Ich bin gefahren, um mal die Unterschiede zum Grand Cherokee auszutesten. Im weißen Sand machte ich ein paar Vollgas- und Vollbremsversuche, die sehr gut gelangen.



    Wir entschieden uns, die für morgen geplante gemeinsame Tour zur White Pocket und zu den South Coyote Buttes mit diesem Auto zu fahren. Nebenbei entdeckten wir noch ein Tal, das ich noch nicht kannte. Wird beim nächsten Mal, wenn es das geben sollte, näher untersucht.



    Eigentlich wollten wir aber zum Stud Horse Point, wo es ein paar Hoodoos gibt und man speziell bei Sonnenuntergang ein paar schöne Bilder schiessen kann. Silke hatte eine Wegbeschreibung incl. GPS Daten und auch ein passendes GPS-Gerät. Wäre nicht nötig gewesen, aber so habe ich mal die Funktionsweise dieses Teiles kennengelernt. Ein Pfeil zeigt in eine Richtung, in die wir aber nicht fahren wollten, weil da das gesuchte Ziel bestimmt nicht zu finden war. Die Daten waren wohl verkehrt. Immerhin entdeckten wir so die Schnecke und ein paar nette Hoodoos.


    Den richtigen Stutenpferdpunkt haben wir dann mit etwas Nachdenken gefunden. Eine genaue Wegbeschreibung hat Silke verfasst. Klick.


    Wenn man eine Stunde früher hier hoch fährt kann man noch einiges mehr ansehen. Weitere Hoodoos, den Skylight Arch.....







    Ein letzter Blick auf den Lake Powell, dann wurde es Zeit, einen Platz an einem Tisch zu suchen, auf dem Essen serviert wird. Wir entschieden uns für das Butterfield Steak House, ich wollte nicht nochmal in der Dam Bar essen. Besonders geschmeckt hat es mir allerdings nicht, wie mir überhaupt das Essen in Page nicht besonders zugesagt hat.
    Was verlangst du auch von so einer Stadt, würde Uli sagen......



    Beim Dinner hat mich eine Frau angesprochen, die sich als Arbeitskollegin meines Schwagers zu erkennen gab. Sie fragte, was wir denn so machen würde hier. Silke war ja mehr oder weniger nur auf der Durchreise aber ich wohne 6 Tage in Page, erwähnte das und erntete nur völlig ungläubige Blicke. Was man denn hier so lange machen könnte in dieser trostlosen Gegend? Naja, ich bin bei meinem ersten Besuch in Page nach einem Toilettenbesuch im Burger King gleich weiter gefahren.



    Nach dem Essen trafen wir in der Dam Bar Michael von Destination USA, der wie immer viel interessantes zu erzählen hatte. Zur gleichen Zeit wurde an der Second Wave dieses Bild geknipst - fotografiert latürnich. Ich habe die selbe Camera, würde so etwas nicht zustande bringen....
    Um 11 verabschiedeten wir uns, morgen um 7 ist Treffpunkt am Safeway, wo ein weiterer Mitfahrer zur White Pocket zu uns stoßen will.



    Ist es übrigens möglich dass diese Geschichte seit gestern 400x aufgerufen wurde? Ich meine es hätte etwas von 3.700 gestanden....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    kryptoidiotische Badlandsüberschweber (diese wunderbare Wortschöpfung hat mir Stefan zur Verfügung gestellt)


    :la1; :clab: :clab:


    Einfach nur gut :!!


    Dass wir die Schnecke gefunden haben, freut mich heute noch =)

  • Sag mal, hast Du uns schon wieder ein anderes Bild untergejubelt, weil das Horseshoe Bend Bild ein ganz anderes Fomat hat ;auweia;


    Wenn nicht, dann Kompliment, tolles Bild :clab:


    Der Stud Horse Point sieht wirklich interessant aus.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Ist es übrigens möglich dass diese Geschichte seit gestern 400x aufgerufen wurde?


    Hallo Volker,


    ich oute mich dann mal als "Schwarzleser".


    Ich habe bisher nichts geschrieben, denn mir fehlten einfach die Worte.


    In meinen Augen liest sich das nicht immer nur als Reisebericht an, sondern zwischendurch auch als Abrechnung.
    Anti-Naturschutz, Anti-Indianer, Anti-Fotographen .... :(


    Bisher haben mich Deine Reisebericht immer prächtig unterhalten, aber diesmal ist mir das Lachen schon nach kurzer Zeit im Halse stecken geblieben. :nw:

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Zitat

    Original von TheNewYorker
    Welche Kamera und welches Weitwinkel hast du so im Einsatz?


    Canon D400 - Sigma 10-22. Wobei die Camera relativ uninteressant ist, auf den Winkel kommt es an.




    Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Sag mal, hast Du uns schon wieder ein anderes Bild untergejubelt, weil das Horseshoe Bend Bild ein ganz anderes Fomat hat


    Das Bild ist grösser weil es so besser wirkt. Noch grösser ist es hier zu sehen.
    Ich hab's übrigens nicht im Liegen sondern stehend gemacht, trotz meiner Höhenangst.....



    Zitat

    Original von Canyoncrawler
    In meinen Augen liest sich das nicht immer nur als Reisebericht an, sondern zwischendurch auch als Abrechnung.
    Anti-Naturschutz, Anti-Indianer, Anti-Fotographen ....


    Es kommt immer auf die Sicht des Betrachters an.
    Naturschutz? Falls es um Badlandsfußabdrücke geht: Für mich lächerlich. Ein Regenschauer und alles ist wieder wie vorher. Deutsche müssen immer übertreiben.


    Indianer: Schreibe ich etwas unwahres wenn es um deren Art der Müllentsorgung geht?


    Fotografen: Wenn man einmal anfängt fällt einem immer mehr ein. Und hier häuft sich eben alles. Findest du es nicht lächerlich wie sich die Fotocommunisten benehmen? Wir dürfen das - ihr nicht?


    Abrechnungen gibt's nur von der Stadt, den Stadtwerken, der Müllabfuhr.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!