Betten nicht gemacht

  • Als wir ins Motel zurück kamen, war zwar unser Zimmer gemacht (sprich neue Handtücher, sauber gemacht, neue Seife), aber die Betten waren nicht gemacht.


    Als ich mich beschwerte wurde mir gesagt, dass man das nicht dürfe, wenn nur irgendwelche Sachen von mir darauf liegen würden.


    Das einzige was drauf lag, war meine Schlafkleidung und die liegt da öfter und das habe ich noch nie erlebt.


    Hattet ihr schon mal sowas?

  • hatte ich bisher noch nie erlebt. Eher, dass mein Pyjama mitten auf dem Bett geparkt wurde und nach der Reinigung fein saeuberlich unter der Bettdecke lag =)
    Was fuer ein Hotel war das denn?



    Greetz,


    Yvonne


  • Americas Best Value Inn (Wall).
    Wir waren vorher ja in dieser Kette schon in Custer. Dort war das kein Problem.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Americas Best Value Inn (Wall).
    Wir waren vorher ja in dieser Kette schon in Custer. Dort war das kein Problem.



    war einmal in einem Americas Best Value Inn, hat mir nicht so gefallen, da es sehr einfach war. Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber in den Best Western und Comfort Inns, wo wir bisher in den letzten Jahren sehr hauefig waren, ist uns das noch nicht passiert.
    Aber vielleicht hat es da schon Probleme gegeben mit irgendwelchen Gaesten und sie haben das als Konsequenz eingefuehrt. Kann man nur mutmassen. Mir faellt jedenfalls keine logische Erklaerung dazu ein ;)


    Aber vielleicht ist ja jemand schlauer als ich =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Hatte ich auch schon hier, als ich im März ankam.
    Hatte meinen Schlafanzug aufm Bett liegen gelassen. Das zweite Bett war fein säuberlich hergerichtet. Das hatte ich auch etwas verwüstet.
    Auf meinem in Gebrauch befindlichen Bett lag ein Zettel der Putzfrau, dass sie meine Sachen nicht wegräumen darf und sie daher mein bett nicht machen konnte und es ihr leid täte.


    Wahrscheinlich haben sich da wieder ein paar beschwert, dass die Putzfrauen, wenn sie die Schlafanzüge netterweise feinsäuberlich ordentlich zusammengelegt unter die Bettdecke legen, die Privatsphäre eines überempfindlichen Hotelgastes beeinträchtigen... Oder man geht davon aus: Wenn der Schlafanzug umgelegt wird, wird auch der Koffer erschossen ääh, im Koffer gewühlt.


    Paraniode Amis, würde ich in dem Fall dazu sagen.


    Grüße,
    Busty

  • Ich räume unsere Schlafshirts jeden Tag in den Koffer, da ich es nicht mag, wenn fremde Leute die anfassen (ich weiß schon, ich spinne), also ist uns sowas noch nicht passiert.


    Garantiert haben sich Leute beschwert, daß ihre Sachen angefaßt wurden, aber wenn ich das nicht will, muß ich sie eben wegräumen.


    Aber das ist von Motel zu Motel wahrscheinlich unterschiedlich. Wie mit dem Tip. Nicht in jedem Motel wird der Tip genommen, oft wird er auf den Nachttisch gelegt, wenn man mehr als eine Nacht da ist. Wohl aus Angst, daß sie des stehlens bezichtigt werden.


    Gruß


    Sandra

  • Moin :songelb:


    Die Betten werden von uns schon einigermaßen hingelegt. Zumindest übers Kopfende
    umgeschlagen. Das Zimmer wird ordentlich verlassen. Dann spinnen wir eben auch ;).
    Kleidung bleibt nicht liegen. Nachtwäsche haben wir sowieso nicht.
    Ich würde nie auf die Idee kommen, mich über nicht gemachte Betten zu beschweren. Das ist doch vergebene Urlaubszeit. Da bleiben wir locker.
    Noch nicht einmal Wolken am Himmel ärgern uns. Da schauen wir nach oben mit dem Gedanken "Ihr könnt uns mal, wir machen es doch, trotz eurer Bedrohung".
    Reh, sag bloß nicht, woher Du kommst. Wir wollen da auch noch hin ;).
    Noch schönen Urlaub :!!.


    Gruß
    Heger

  • Ich räume mein Nachthemd auch immer in meine Reisetasche und lasse außer dem Trinkgeld nix auf dem Bett liegen. Zahnbürste räume ich übrigens auch immer auf :gg:


    Zu den Handtüchern: Ich sehe das genauso wie Bille. Ich brauche nicht täglich frische Handtücher, daheim hole ich ja auch nicht jeden Tag neue aus dem Schrank.


    Nur leider ignoriert das Personal die selbst aufgestellten Schildchen, nämlich dass man die Handtücher auf dem Boden liegen lassen soll, wenn man neue möchte. Möchte man keine neuen, dann soll man die Handtücher wieder aufhängen.


    Hab ich immer gemacht - und jeden Abend waren neue da, wenn ich zurück kam :rolleyes:


  • Also das hatte ich noch nie. Entweder eine brandneue policy, oder eine billige Ausrede.


    Ulrich

  • Zum Thema Betten/Zimmer haben wir dieses Jahr auch was erlebt:


    Morgens das Bellagio-Zimmer verlassen, gegen Mittag zurück:
    Bett gemacht, frische Handtücher, frische Shampoofläschchen, Mouthwash etc.
    Gemütlich geduscht, a bisserl liegend runterkühlen und weiter gehts...


    So um 19 Uhr wieder Richtung Zimmer, das Zurückgelassene erwartet, aber:
    TV an (Bellagio-Musikprogramm), Bett wieder gemacht, Tagesdecke aufgeschlagen, Schlafshirt ordentlich hingelegt, Shampoofläschchen wieder neu, frische Handtücher.


    Was lernt man(n) daraus:
    Im Bellagio ist mindestens 2x Housekeeping am Tag (also nicht die stinkende Unterhose liegen lassen :gg: )!


    Über das Bellagio werde ich mich in meinem kommenden Reisebericht mal noch weiter auslassen...


  • Das nennt sich turndown-service.
    Und gibt´s in besseren Unterkünften.
    Willkommen im Club ;)

  • Hallo


    Gibt es in Hotels in der USA eigentlich nicht die Möglichlkeit zu zeigen, ob man "neue" Handtücher will oder nicht ? So wie es z.B. oft hier in Deutschland ist. Will man keine neuen hängt man die Handtücher auf,- Will man neue läßt man Sie auf den Boden liegen...
    Dort steht dann immer ja dieses nette Schildchen.


    Wen nicht gibt es einen bestimmten Grund dafür ?


    Bei Motel 6 & Co ist es mir nicht aufgefallen. In den einen privaten Motel und den (unabhänigen) drei Sterne Hotel auch nicht.


    Anne


  • Gibt es mittlerweile in den meisten Motels, wie Quality Inn oder Days Inn, auch oft in den privaten Motels. Aber oft werden die Handtücher trotzdem getauscht, auch wenn man sie aufgehängt hat


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!