Habt ihr Trail-Tipps (verschiedene Parks) für mich?

  • hey, wir fahren ja im september in die usa und ich wollte mal hören, welche trails euch in der gegend um.... gefallen haben! (in klammern die trails, die wir wahrscheinlich machen wollen)


    a) sedona (devils bridge, bear mountain)


    b) grand canyon south rim (south kaibab, bright angel)


    c) natural bridges (sipapu)


    d) grand gulch (lohnt es sich dorthin zu fahren?)


    e) manti la sal forest (besonders wichtig für mich, weil ich gar nihcts im internet dazu finde! monticello section und um la sal loop)


    f) canyonlands needels, islands, horseshoe (chesler park, squaw canyon/lost canyon, false kiva)


    g) um green river / san rafael swell (??)


    h) capitol reef (???)


    i) aquarius plateau (jacobs reservoir, kennt jemand noch nen anderen schönen trail?)


    j) Hole in the rock road (coyote gulch (crack in the wall, jacob hamblin arch), neon canyon, zebra slot)


    k) cottonwood canyon road (hackberry canyon (ist der schön?), yellow rock, red top?)


    l) page (wahweap hoodos, wave (wisst ihr wo noch hin?), coyote buttes south (was genau angucken?) lees ferry???


    m) zion (angels landing, subway, observation point, the narrows (habt ihr noch nen wander tipp für die kolob section???)


    würde mich sehr über tipps freuen!
    Viele Grüße
    mareike

  • Hallo Mareike!


    Die Trails Deiner Aufzählung reichen ja schon für wesentlich mehr als einen Urlaub. Manche Routen wie z.B. Grand Gulch sind Aufgaben, die mehrere Tage am Stück in Anspruch nehmen, vorausgesetzt, Du bekommst Permits für diese Wilderness.


    Andere Dinge wie die Forests (LaSal, das Aquarius Plateau) würden Wochen beanspruchen, um sich auch nur einen Überblick zu verschaffen. Allerdings sind diese Waldgebiete für die meisten Touristen eher öde und uninteressant. Das ist was für Jäger.


    Auch was Du z.B. für Canyonlands aufzählst, reicht schon mal für mehrere Tage, die San Rafael Swell wäre ein Programm für Monate!


    Ich will jetzt aber mal aufhören zu meckern. Meiner Meinung nach hast Du für die üblichen 4 Wochen schon mehr auf dem Programm, als zu bewältigen ist. Hier scheint mir eher drastisches Zusammenstreichen bzw. Fokussieren auf das am meisten Gewünschte angebracht. Man muss ja auch bedenken, dass die genannten Punkte nicht gerade nebeneinander liegen und teilweise erhebliche Fahrtzeiten beanspruchen.


    Ansonsten solltest Du hier im Forum jede Menge Information finden, die Dir weiterhilft.


    Gruss


    Rolf

  • deswegen frage ich ja welche trails euch am besten gefallen haben, damit ich welche streichen oder ändern kann ?(
    das würde mir die auswahl erleichtern ;)
    es gibt ja auch kurze trails beispielsweise im aquarius plateau (wie den posey lake lookout) vielleicht hat ja jemand den trail schon begangen und rät mir dazu oder aber auch gerne davon ab! für das grand gulch gebiet habe ich auch mehrere kurze tageswanderungen im reiseführer gesehen (kelsey) und ich dachte vielleicht ist die schon jemand gegangen und kann diese bewerten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mareike,


    bei entsprechend Zeit würde ich die Natural Bridges alle 3 ablaufen.
    Bei niedrigem Wassestand kann man unten entlang gehen. Man muss nur sehen das man wieder zum Ausgangspunkt zurückkommt. Entweder mit jemand anderem verabreden, oder aufs Glück hoffen das man zum ersten Parkplatz mit zurückfahren kann (was meistens geht, erst recht im September, wenn viele Besucher unterwegs sind)


    Im SRS würde ich auf alle Fälle den Loop Little Wild Horse / Bell Canyon machen


    Little Wild Horse Canyon


    Im Zion haben mir Observation Point und Angels Landing sehr gut gefallen, im Canyonland Needles der Chessler Park Loop.
    Das sind die Wanderungen die mir ganz spontan von Deiner Auflistung einfallen

  • Hi Mareike,


    ich weiss nicht, welche Trails ihr im Südwesten schon kennt. Falls noch keine, würde ich nicht direkt mit den Specials anfangen, sondern mir erst mal die wundervollen Trails in den Nationalparks erwandern:


    Devils Garden/Arches und die anderen Trails im Park (wir haben inzwischen alle der Haupttrails zu Arches erwandert bis auf den Trail zu dem gigantischen Tower Trail, im Arches lohnt jeder Trail).


    Moab: Fisher Towers - gigantische Landschaft, Corona Arch an der Potash Road


    Capitol Reef: Hickman Bridge, Capitol Gorge, etwas spezieller aber noch ein Hike auf unserer Wunschliste: Upper Muley Twist Canyon


    Escalante: Lower Calf Creek Falls, Slot Canyons Peek-a-boo, Spooky und Dry Fork Coyote Creek, Devils Garden (kein richtiger Trail aber unendlich viele Fotomotive), Willow Gulch mit Broken Bow Arch, Sunset Arch


    San Rafael Swell: Goblin Valley (wundervoll, man kann hier stundenlang zwischen den Gnomen herumlaufen), Little Wild Horse Canyon ist toll, Crack Canyon ist noch ein Wunschhike von uns, Chute Canyon soll auch nicht schlecht sein, da war ich aber noch nicht


    Bryce Canyon: Peek-a-boo, Queens Garden in Kombi mit Navajo Loop


    Hier im Forum sind sehr viele USA-X-fach-Wiederholer unterwegs und daher werden hier teilweise Wanderungen besprochen mit denen ein USA-Beginner zwar auch gut beraten ist, aber die Touren sind schon ziemlich speziell und ich fände es schade, wenn wegen einer "Spezialwanderung" einer der wirklich schönen Trails auf der Strecke bleiben würde


    Und wenn ich mir Dein Programm so anschaue, dann liest sich die getroffene Auswahl beinahe phantastisch.


    Warum eigentlich False Kiva, interessieren Euch Ruinen und Artefakte ?
    Ich würde die Zeit für diese Ganztagestour an anderer Stelle investieren.
    Im Canyonlands würden mir jede Menge Trails einfallen, die ich landschaftlich interessanter finde: Horse Canyon, Salt Canyon, Druid Arch


    Und der Salt Creek Trail aus dem anderen Thread ?
    Sehr sehr speziell.
    Wenn man verschiedenen Hikingguides glauben darf, ist der spektakuläreste Trail im Grand Canyon der Tanner Trail und der wird nach einem Felssturz diesen Sommer wieder eröffnet.
    Ansonsten werden wir dieses Jahr den South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail rauf laufen (mit Übernachtung bei Indian Gardens). South Kaibab Trail ist Neuland für uns, Bright Angel kennen wir.


    Edit:

    Zitat


    Da du ja noch Zeit hast möchte ich dir dieses Buch mal ans Herz legen
    Wandern im Südwesten der USA


    Das kann ich auch nur empfehlen. Ist sozusagen Pflichtlektüre für den Wanderurlaub im Südwesten. ;)

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hi,


    wenn Du noch ein paar spezielle Trails wissen möchtest, die ich mir irgendwann mal anschauen möchte, aber bisher noch keine Gelegenheit hatte, da ich auch noch mit den Standards beschäftigt bin ;) :


    Manti La Sal:
    Horse Pasture Canyon Trail bis zu einer alten Blockhütte (Scorup Cabin)


    Cedar Mesa:
    Kombinatin aus Owl und Fish Creek Canyon mit dem Nevills Arch


    Escalante: Boulder Mail Trail mit Death Hollow, Davis Gulch mit Bement Arch, Escalante River, Phipps Wash


    Skutumpah Road Slot Canyons: Willis Creek, Bull Valley Gorge


    Ashdown Gorge Wilderness bei Cedar City: Rattlesnake Creek Trail, Potato Hollow Trail


    Page: Paria River Gorge, Buckskin Gulch, Edmaiers Secret


    Cottonwood Road: sehr zu empfehlen: Cottonwood Narrows
    Noch unbekannt aber noch ein Wunschhike: Hackberry Canyon mit Sam Pollock Arch


    Moab: meine Wunschhikes für dieses Jahr: Tower Arch, Jeep Arch im Gold Bar Canyon, Behind the Rocks via Hidden Valley/Moab Rim Trail, Kens Lake Wasserfälle, ein wenig in der Sand Flats Recreation Area umschauen, evtl. Negro Bill Canyon mit der Morning Glory Bridge

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Puh, das ist 'ne Menge!


    Schaun wir mal:


    Zitat

    Original von mareike
    c) natural bridges (sipapu)


    Für Wanderfreunde lohnt hier sicher der Hike zu allen Brücken.


    Zitat

    Original von mareike
    f) canyonlands needels, islands, horseshoe (chesler park, squaw canyon/lost canyon, false kiva)


    Chesler Park ist wohl ein Muss für die Needles Section (werde ich im September laufen).


    False Kiva ist eine tolle Location für Fotofreaks und Freunde indianischer Ruinen. Die Wanderung selbst fand ich nicht so toll. Im Island of the Sky würde ich da eher den Trail um den Upheaval Dome empfehlen.


    Der Horseshoe Canyon ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Wanderung in den Canyon hinunter hat mir gut gefallen, die Felszeichnungen sind grandios. Die Zufahrt erfolgt aber von Green River oder von der SR 24 gegenüber der Straße zum Goblin Valley.


    Arches soll ganz ausfallen?
    Zumindest der Devils Garden mir dem Landscape Arch sollte dabei sein. Wenn man früh startet und den Rückweg über den Primitive Loop nimmt, ist es auch nicht gar so voll. Falls doch würde ich die Klondike Bluffs mit den Walking Men und dem Tower Arch empfehlen. Sehr schöne Wanderung, toller Arch und auch sonntags recht einsam.
    Der Sonnenuntergang am Delicate Arch ist meist überlaufen aber dennoch ein tolles Erlebnis.


    Der Hike um die Fisher Towers ist ja schon genannt worden. Ebenfalls eigentlich ein Muss.


    Zitat

    Original von mareike
    g) um green river / san rafael swell


    Goblin Valley - besonders die entfernteren Täler


    Little Wild Horse und Bell Canyon - ich kenne nur den ersteren und der lohnt sich auf jeden Fall.


    von der Anfahrt her gehört der Horseshoe Canyon wie gesagt hierher.


    Zitat

    Original von mareike
    j) Hole in the rock road (coyote gulch (crack in the wall, jacob hamblin arch), neon canyon, zebra slot)


    Stehen zum Teil auch noch auf meiner Wunschliste (besonders der Neon Canyon).


    Die klassische "Einstiegsdroge" in diese Ecke sind eigentlich die Slot Canyons am Dry Fork des Coyote Creek (Spooky und Peek-a-boo), leichter zu erreichen und
    unbedingt lohnend.


    Devils Garden ist wunderschön zu herumstromern am späten Nachmittag/Abend mit Sunsetfotos und Barbecue.


    Die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, kann aber im Sommer wohl recht recht voll werden.


    Zitat

    Original von mareike
    l) page (wahweap hoodos, wave (wisst ihr wo noch hin?), coyote buttes south (was genau angucken?) lees ferry???


    Horseshoe Bend und Toadstool Hoodoo sind keine ausgedehntetn Wanderungen aber einfach wunderschöne Locations. Zumindest den Lower Antelope Canyon würde ich ebenfalls mitnehmen.


    Zitat

    Original von mareike
    m) zion (angels landing, subway, observation point, the narrows (habt ihr noch nen wander tipp für die kolob section???)


    Im Zion kenne ich davon nur den Hike zu Angels Landing. Spektakulär aber leider auch ziemlich überlaufen.


    In der Kolob Section bin ich zum Double Alcove gelaufen. Nette Wanderung teils durch Wald, teils am Bach entlang, am Ende wunderbare rote Felsen.


    Das soll jetzt erst mal reichen. Viel Spaß beim zusammenstreichen Eurer Liste ;). Oder Ihr bleibt einfach 8-12 Wochen?

  • Zitat

    Original von mareike
    deswegen frage ich ja welche trails euch am besten gefallen haben, damit ich welche streichen oder ändern kann ?(
    das würde mir die auswahl erleichtern ;)
    es gibt ja auch kurze trails beispielsweise im aquarius plateau (wie den posey lake lookout) vielleicht hat ja jemand den trail schon begangen und rät mir dazu oder aber auch gerne davon ab! für das grand gulch gebiet habe ich auch mehrere kurze tageswanderungen im reiseführer gesehen (kelsey) und ich dachte vielleicht ist die schon jemand gegangen und kann diese bewerten!


    Hallo mareike,


    auf Kelsey würde ich mich nicht allzusehr verlassen. Teile seiner Informationen sind fragwürdig, manchmal auch fehlerhaft, jedenfalls oft unpräzise. Ich halte nicht so viel davon. Kelsey macht ziemlich Kasse, inder er immer wieder die gleichen Informationen in immer neuen Bänden vervielfältigt. Eine Marktlücke eben.


    In Bezug auf Grand Gulch würde ich die Ranger der Kane Gulch Ranger Station kontaktieren. Das gibt sicher bessere Informationen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von mareike


    h) capitol reef (???)


    Der Hike zur Hickman Bridge ist kurz und hat ein schönes Ziel. Ggf. kann man noch weiterlaufen bis zu Navajo Knobs
    Grand Wash fand ich nicht so interessant, da gibt's schönere Narrows


    Zitat

    Original von mareike


    j) Hole in the rock road (coyote gulch (crack in the wall, jacob hamblin arch), neon canyon, zebra slot)


    Wenn ihr Coyote Gulch machen wollt bietet es sich an vorher am Trailhead zu zelten. Am Abend vorher könntet ihr dann noch zum Sunset Arch/Moonrise Arch laufen.
    Zebra Slot ist echt schön, drum herum finden sich auch viele Moquis.



    Zitat

    Original von mareike
    l) page (wahweap hoodos, wave (wisst ihr wo noch hin?), coyote buttes south (was genau angucken?) lees ferry???


    Wie meinst Du das wisst ihr noch wo hin, bezieht sich das auf die Wave? Dort gibt's viel zu entdecken. Der Aufstieg auf den Top Rock lohnt, aber auch der Hike zu den North und South Teepees und das Herumstöbern im Sand Cove
    Die CBS sind weitläufig. Würde als Hauptziel die Cottonwood Teepes und alles drumzu ansteuern, ggf. dann noch das Gebiet Cottonwood Springs (vom TH gesehen liegt das rechte Hand)


    Gruß
    Eva

  • Hi Mareike,
    ich weiß ja nicht, was ihr schon kennt, aber folgende Trails haben mir besonders gut gefallen:


    Arches NP: Landscape Arch bis Double O Arch
    Moab: Corona Arch
    Canyonlands Needles: Chesler Park (inklusive Joint Trail 6 Stunden, im ersten Teil immer wieder tolle Ausblicke auf die Needles)
    SRS: Little Wild Horse Canyon
    HIRR: Peek-a-Boo und Spooky Slot Canyons
    HIRR: Broken Bow Arch (der Weg dorthin weniger, aber der Arch ist beeindruckend)
    CCR: Yellow Rock (Farbspiele ähnlich wie in der Wave)
    Zion: Angels Landing (nur für Schwindelfreie, ein toller Klettertrail, tolle Aussicht von oben)


    Gruß
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!