Online Check-In

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte bei meinem nächsten Flug mit Delta die Möglichkeit Online einzuchecken. Der Online-Check-In erlaubt :


    Sich selbst und andere, die mit Ihnen reisen, einzuchecken
    Gepäckstücke aufgeben
    Bordkarte(n) auszudrucken oder neu auszudrucken


    Zitat: "Sie können die Anzahl der Gepäckstücke auswählen, die Sie online aufgeben möchten, die Gebühr für die zusätzlichen Gepäckstücke bezahlen und sie dann beim Curbside Check-In oder der Gepäckaufgabe im Flughafen abgeben. Ihre Gepäckanhänger sind bei Ihrer Ankunft zum Ausdruck bereit"


    Hat das schon jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt?


    Die Boardkarten können ja nur auf Druckerpapier ausgedruckt werden. Wie sieht das dann beim Einchecken aus? Bisher wurde die Boardkarte ja durch eine Zählmaschine geschickt, mit narmalem Druckerpapier geht das ja nicht.


    Mich würde vor allem interessieren, wo ich die Koffer loszuwerde. Ich habe keine Lust damit durch den ganzen Flughafen zu latschen, um die aufzugeben.

  • Hallo Gerd,



    ich nutze hin und wieder Online Check In. Nur von HAM aus geht es meistesn nicht, da mein Delta Flug nach Paris mit Air France durchgefuehrt wird. Wenn du keinen Codeshare Flug hast, geht es auch von hier. Du gibst die Anzahl deiner Gepaeckstuecke an und druckst das Dokument ganz normal aus. Musst vorher noch ein paar Daten bestaetigen.
    Auf dem Dokument ist ein Code, der wird beim Boarding gescannt.
    Mit dem Gepaeck gehst du dann zum Luggage Drop Off Schalter, da wird das dann nur noch abgegeben und du bekommst den Aufkleber ans Gepaeck und fuer deine Unterlagen. Dauert vielleicht 2-3 Minuten. Oder in den USA kannst du den Curbside Check In nutzen und dein Gepaeck schon draussen abgeben.


    Wenn ich jetzt meine letze Online Check Boardkarte finde, scanne ich die mal ein




    Greetz,


    Yvonne

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die schnellen Infos.


    Yvonne, ich habe einen Deltaflug direkt nach Frankfurt-Atlanta und dann mit Delta von dort weiter nach Denver. Ich habe Probehalber mal den ersten Step gemacht und da wurden mir beide Flüge angezeigt. Der Online Check-In müsste somit funktionieren.


    Ich glaube, ich werde das dann mal ausprobieren, die Ansteherei beim Check-In nervt mich doch öfters. Ich muss nur noch in Erfahrung bringen wo in Frankfurt der Luggage Drop Off Schalter ist.

  • Zitat


    Hallo Gerd, ich habe es noch nicht mit Gepäck gemacht.
    gestern Abend habe ich meinem Mann für heute die Boardingpässe für einen Inlandsflug ausgedruckt.
    da ist ein Barcode drauf , ich nehme an der wird am Gate dann wie jeder andere Boardingpass gescannt.


    :!!
    Ich habe das bei der LH schon öfters gemacht und war sehr zufrieden.
    Wen man keine Möglichkeit hat zum Drucken oder die Bordkarte Vergessen hat kann man sich am Automaten eine neue holen.

    • Offizieller Beitrag

    Markus, Danke für das Beispiel.


    Es ist schon toll, was heute alles möglich ist. Früher lief man noch mit dem dicken Ticketheft rum, bei mehreren Flügen waren auch mal 2 oder 3 Hefte. Und heute stellt man alles selber aus, sogar die Bordkarten.


    Mich würde brennend interessieren, wieviel Personal dabei auf der Strecke bleibt.

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Ich glaube, ich werde das dann mal ausprobieren, die Ansteherei beim Check-In nervt mich doch öfters. Ich muss nur noch in Erfahrung bringen wo in Frankfurt der Luggage Drop Off Schalter ist.


    der muesste direkt beim normalen Check In Schalter sein bzw. daneben.



    Greetz,


    Yvonne

  • Wir haben in diesem Jahr den Online Check In von Delta in Düsseldorf genutzt.
    Ab 24 Std. vorher kann man Einchecken. Man muß die Anzahl der Gepäckstücke angeben, die aufgegeben werden sowie die Namen der Mitreisenden.


    Wir waren etwa 2 Std. vorher am Flughafen, als gerade der Schalter bei Delta für Online Check In aufmachte. So brauchten wir uns nicht in eine Warteschlange
    einreihen. Wir zeigten nur die Pässe und bekamen dann die Boarding Pässe ausgedruckt.


    Die Koffer wurden abgegeben, das Handgepäck mit einem Anhänger versehen, fertig. Würde ich jederzeit wieder machen.


    Nur schade daß ich keinen Laptop mit hatte, dann hätte ich das gleiche auch für den Rückflug gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Yvonne, dann brauche ich ja nicht mit den Koffern durch den ganzen Flughafen laufen.


    Michael
    Auf der Seite von Delta habe ich gelesen, das man bis 24 Std vor Abflug Online einchecken kann, Zitat:


    Der Online-Check-In bei delta.com ist der beste Anfang für einen Hauch von Flughafenerfahrung. Sie können bequem von zu Hause oder dem Büro, bis zu 24 Stunden vor Ihrem Flug, online einchecken. ......


    * Unter Verwendung Ihrer SkyMiles-Nummer und PIN, dem Bestätigungscode, Ihrer Kreditkarte oder E-Ticket-Nummer einzuchecken.
    * Sich selbst und andere, die mit Ihnen reisen, einzuchecken.
    * Gepäckstücke aufgeben.
    * Ihre Bordkarte(n) auszudrucken oder neu auszudrucken.


    Der Check-In auf Delta.com ist für jedes unserer Reiseziele verfügbar, für das kein Visum erforderlich ist.


    Zitat Ende.
    Ich brauche demnach nur noch die Koffer aufgeben.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Letztes Jahr gab es das bei Delta noch nicht.


    Weiss jemand, wie das bei NWA in Düsseldorf ist?


    steht da nix vom Online Check IN auf der Homepage? Muesste es eigentlich auch geben...



    Greetz,


    Yvonne


  • Ja gibt es, kann man aber für NWA ab DUS nicht bei nwa.com machen, sondern bei KLM (und via Paris bei Airfrance). Dort geht das mit der E-Ticket-Nummer zw. 30 und 1 Stunde vor Abflug.


    Das werde ich dann wohl übernächsten Sonntag machen.

  • Zitat

    Original von rehsde
    Ja gibt es, kann man aber für NWA ab DUS nicht bei nwa.com machen, sondern bei KLM (und via Paris bei Airfrance). Dort geht das mit der E-Ticket-Nummer zw. 30 und 1 Stunde vor Abflug.


    Das werde ich dann wohl übernächsten Sonntag machen.


    Danke für die Info, Ralph. Vielleicht machen wir das dann am übernächsten Sonntag auch so ;)


    Gruß
    Gundi

  • Zitat

    Original von Globi


    Danke für die Info, Ralph. Vielleicht machen wir das dann am übernächsten Sonntag auch so ;)


    Gruß
    Gundi


    Was ich noch nicht weiss, ist ob man dann nur den Flug nach DTW einchecken kann oder auch schon DTW-DEN bzw. DTW-SFO bei euch.
    Es gibt wohl auch eine Option, sich den Boarding Pass irgendwo hinfaxen zu lassen, was für den Rückflug und das Motel eine schöne Option ist.

  • Ich hätte da auch noch eine Frage.


    Ist zwar erst im Oktober soweit, aber informieren kann man sich nicht genug.


    Ich muss noch online bei LH angeben, wo ich als erstes übernachte. Gut das habe ich schon geschnallt.


    Ich möchte ehrlich gesagt ein Vorabend check in machen.


    Sprich am Vorabend ( da nur 3 S-Bahn Stationen) gemütlich zum MUC-Hafen und dort bei einem LH- Schalter einchecken? oder wie geht das?


    Muss ich da auch vorher Online einchecken? oder alles dort vor Ort bei einer Dame von LH oder an einem Quick-Check in.



    Mich verwirrt das alles so. Ausserdem wie mache ich das wenn ich von SFO wieder zurpck kömme. Druckt der Quick check in auch die RÜcktickets aus?


    Früher hatte ich immer die Tickets vom Reisebüro bekommen. Nun habe ich das alles selbst gemacht um Geld zu sparen.



    Kewl wäre da eine Reihenfolge (wie eine checkliste) was man so machen muss.


    Gruss christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!